Beiträge von Wusa

    Heyho,
    Ich wollt mal fragen ob eine reine Todeskompanie etwas reißen kann?
    Vorab ich spiele nur im Freundeskreis und die Todeskompanie gefällt mir halt Fluffmäßig total gut, darum wollt cih fragen ob ich gegen SM, Orks, und Tyraniden nur verlieren würde, oder ob ich auch mal gewinnen könnt? :D



    Falls sie im Freundeskreis doch spielbar sein sollte, bitte ich um Tipps und Veränderung an der Liste. :)


    MfG
    wusa

    hey
    soo hab nochmal ne frage ;)
    habe mir jetzt ein paar Varianten für versch. Punktelimits aufgestellt und bei der 2000er hab ich ne frage.
    ist es besser die Zerfleischer und Horrors auf die hälfte zu reduzieren um mehr Zerschmetterer und Bestien mitzunehmen, oder ist es besser wenn die beiden Standard bei 10/trupp bleiben??
    Hier ma die liste:



    heyho
    wie oft darf kairos eig schießen? so wie ich das rauslese 3, durch monströse kreatur und meister der zauberei.
    falls das jetzt stimmt darf er gleiche zauber öfter abfeuern? also den blitz zB. 2mal, weil es steht ja nur bei meister der zauberei, dass er einen zauber nich wiederholen darf.

    Sooo hab da noch ne Frage da ich mir grad die möglichen HQ auswahlen anschau.
    Der BD steht fest, jetzt ist die Frage was am besten noch dazu kommt?
    Lohnt sich Kairos, oder stattdessen lieber 2 Herolde, wie es Archaon40k vorgeschlagen hat? Ich find auch Epidemus echt interessant, aaaaaaaaaaber ab wann lohnt er sich, also wie viel nurgle Einheiten sollt cih dabei haben damit sich der zins rentiert? Reichen zB. 2 Seuchitrupps + 1DP oder müsst ich dann meine Armee größtenteils auf Nurgle ausrichten?

    super danke schonmal dafür :)
    achja und ich hab in mehreren threads gesehn, dass die sturmabteilung nich so der bringer sein soll, und wenn doch nur sehr spezifich, sprich kreischer nur gegen panzer, oder die bluthunde wegen Karanak ...
    was meint ihr? lohnt es sich sturmeinheiten mit einzupacken, falls ja, welche?

    @ Zod


    Nein dass sind nich die Varianten :D
    Also Mit der Khorne Armee möchte ich gern anfangen, sprich die modelle kauf ich mir.
    Die beiden anderen Listen von Nurgle und Tzeentch sind Zusatz für die erstgenannte Khorne-Liste. Ich will sie ja im Endeffekt mischen, damit ich eben die Flexibilität hab.
    Meine Frage war nur welche Variante (Nurgle oder Tzeentch) ich zuerst zu der Khornearmee hinzufügen soll.
    Wie ich die jeweils 2. Gottheit spielen würde hab ich auch erklärt.
    Und ihr müst euch nich auf die 1000er Grenze beschränken ich spiele bis 1500-2000 meistens mit Freunden und da die eh mehr als ihc haben werden wir auch mal mit 750 oder 1200 oder so spielen, sie werden sich dann immer mir anpassen bis ich was solides hab. :)


    BIGSTW
    gut hätt ja damit alles ungefähr abgedeckt, danke für die info :)

    naja was heißt spezialiesieren auf nur 1, das hab ihc ja nich vor, ich will nur mit khorne als "fundament" anfangen, weil ihc die halt persöhnlich am besten find.
    ich spiel ja nihc nur khorne sondern nur anfangs, da ich mihc auhc ersmal auf freundschaftsspiele konzentriere. die anderen gottheiten steck ihc doch danach mit rein um halt die flexibilität zu haben.
    ich wollt ja auch nur wissen wie ich sie zuerst erweitern soll, mit nurgle oder tzeentch. :)

    Hi ersmal, ich vor ein paar Jahren schonmal W40k gespielt und jezz will ich wieder anfangen, und zwar mit den Chaosdämonen.
    Vorab will ich sagen, dass ich hauptsächlich Khorne in meiner Armee haben will.


    Ich hab schonmal eine Liste gemacht zu der ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt und mir vllt Tipps, Hinweise oder Anregungen geben könnt. Kritik ist natürlich auch gern gesehn :D
    Soooooooo mein weiteres Anliegen: Ich will meine Armee aufstocken, nur weiß nich genau mit wem und in welcher Reihenfolge, da ich mir natürlich nich alles auf einmal kaufe-


    So meine Frage ist nun, sollte ich zuerst mit Nurgle unterstützen um mit meiner ersten Welle, also mit Einheiten die genug einstecken und nich gleich weggeballert werden (BD, Crusher, Seuchis, DP, ..), vorstürmen und so nah wie möglich an den Gegner rankommen um meine fragilen Einheiten, so gut es geht, in Nahkampfreichweite zu schocken?
    Oder sollt ich lieber Tzeentch nehmen und die 1.Welle mit Fernkämpfern defensiv schocken und erst draufbratzen, und im weiteren Verlauf meine fragilen Einheiten schocken wenn mein Gegner sich nähert?


    Ich werd auch die Listen von Nurgle und Tzeentch mit anhängen, die ich mir überlegt hab, ob die dann gut sind müsst ihr mir sagen.
    Wie gesagt ich hab lange nich mehr gespielt und Dämonen noch nie. Also wird es Zeit :)


    So dann noch ein paar Fragen am Rande:
    1.Wie soll ich meine Chaosikonen verteilen, oder ist es in Ordnung so wie ich es vorhab?
    2.Ich hatte eigentlich vor den Schädelsammler zu holen ( hab n Herold drin weil die Anschaffung ersmal billiger ist und die Werte ja fast gleich sind). So ist es ratsam den Herold zu behalten oder ihm mit dem Schädelsammler auf Moloch zu ersetzen?
    3.Ich find auch die Bluthunde ganz geil, auch wegen Karanak, nur hab ich in vielen Threads schon gelesen, dass die wohl nich so pralle sind. Soll ich also die Finger davon lassen, oder können sie doch was reißen? :beat: