Beiträge von blackodem

    Kein Thema, hab ich glaub ich auch nicht deutlich genug gesagt.


    Ja genau das war der plan, es soll einem einem einfach das Kaufen und Verkaufen von Tabletop-Gegenständen erleichtern und die Auswahl erhöhen, ohne sich durch zig Foren zu kämpfen zu müssen, so wie dus schon gesagt hast.


    Danke schon mal für deine Meinung ^^

    Klar ich versteh deine Einwände.


    Aber wenn man bedenkt das es einfach nur ein Portal für Privatpersonen sein soll, die dort konzentriert ihre Sachen verkaufen können, schließt das die Einzelhändler etc ja an sich sowieso aus, es soll ja kein kommerzieller Meisterstreich werden, sondern einfach nur eine Erleichterung für die Tabletop-Gemeinde. Zu den Kosten kann ich ja sagen das ich selbst Webentwickler bin und sowieso einen Cluster miete, dessen Kapazitäten noch völlig ausreichend sind, da das Projekt in der Anfangsphase sowieso nur wenig Besucher haben wird.


    Ach ich weiß das du das nicht negativ meinst, keine Sorge, wegen solchen Sachen hab ich den Thread ja erstellt und nicht einfach mit dem Konzipieren angefangen

    Warum müsste man die Foren unter einen Hut bekommen? Wenn du deinen Gartenschlauch verkaufen willst, gehste ja auch nicht ins nächste Gartenschlauchforum sondern auf ebay, oder hood oder etwas in der richtung, nur bei ebay gibts ja für tabletops nicht einmal eine eigene Kategorie und die Gebühren sind mittlerweile übertrieben hoch

    Grüßt euch,


    mir ist der Gedanke gekommen, das man ein Portal extra für Tabletopspiele entwickeln könnte.


    An Content hatte ich gedacht.


    Eine Auktionsplattform, wo gebrauchte Tabletop Gegenstände versteigert werden können.
    Eine Auktionsplattform, wo Paintjobs etc angeboten werden können.
    Ein Kleinanzeigenbereich wo die beiden oberen Punkte, eben nur als Kleinanzeige angeboten werden.
    Ein Infobereich.


    Die Sachen gibt es natürlich überall schon, aber nicht konzentriert auf einer Seite.


    Sind nur so die ersten Ideen die mir grad gekommen sind, kann natürlich noch erweitert werden, man könnte halt ein Portal nach den Wünschen der User erschaffen, gibts heute leider viel zu selten


    Mich würd mal interessieren was ihr von der Idee haltet

    Danke =) Dann komm ich gleich mal mit der nächsten um die Ecke:
    Ich erinner mich leider nicht mehr dran wie man entscheidet ob jemand Deckung bekommt, woran erkennt man das nochmal? also sollte da mal eine 4 Meter hohe Mauer die Angreifer und Verteidiger trennen ist mir klar, das ein 2,5 Meter großer Termagant da außer Sicht ist und ein (übertrieben) 20 Meter großer Carnifex noch beschossen werden darf, aber wie entscheidet sich, ob der Carnifex Deckung bekommt und wie hoch der Deckungswurf ist?
    Und ja ich werde mir schnellst möglich wieder ein Regelbuch zulegen ^^

    Ach und unter Freunden sollte das, dann bestimmt auch auf jedenfall klar gehen, soll ja auch ein ordentliches Modell werden. Meinst du mit der Größte die allgemeine Größe wie Länge Breite Tiefe, oder meinst du die Höhe nach oben, wegen der Deckung etc?
    Und entschuldigt bitte die vielen Fragen

    Gut dann ist die Frage auch geklärt danke=)


    Wie ist das eigentlich mit solchen Modellen, für die es kein offizielles Gegenstück gibt? Darf sich der Gegner irgendwie weigern und sagen das er die Einheit nicht anerkennt, oder sind die gar von vorn herein auf offiziellen Spielen bzw. Turnieren verboten?

    Ja jetzt wo ich da mal über AOP nachgegrübelt hab, ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen :D


    Ach freut mich das meine Idee nicht für die Tonne ist, dann kann ich mich ja Schritt für Schritt schon mal ran machen.


    Den Codex hab ich mir gestern schon zugelegt, bin aber noch nicht ganz soviel zum lesen gekommen, muss mich da aber auch erstmal durchkämpfen ist ganz anders aufgebaut als der meiner Necrons und auf einmal gibts auch viel mehr Einheiten ^^
    Ja genau ich taste mich da jetzt mal langsam ran, ich denke das Symbionten nicht verkehrt sind und dann hab ich schon mal was zum basteln


    Nochmal zum Tervigon: Wenn ich da einen Carnifex als Grundlage nehme, denke ich das mir die Base zu klein wird, ist es erlaubt den auf eine größere Base zu paken, oder verstößt das gegen irgendwelche Regeln?

    Also könnte ich in der Theorie, wenn ich sehr sehr viel Glück (und viele Modelle hab) massenhaft Termas für lau brüten? Klingt prinzipiell ja nicht schlecht.
    Achja da war ja was, das klingt auch sehr gut^^

    Also ich möchte die Tyraniden sammeln, da ich die Optik einfach sehr ansprechend finde, ich freu mich auch schon drauf mal etwas mit GS zu arbeiten und den Modellen einfach mal eine persönliche Note zu verpassen. Außerdem find ich es angenehm das die Rasse zum Großteil auf den NK ausgelegt ist, ist mal etwas ganz anderes als z.B. bei den Necrons.
    Was ich mir jetzt z.B. überlegt habe, ist erstmal ein paar Symbionten zu kaufen und die fertig zu machen, danach ein paar Termaganten und dann würd ich mich auch gerne an einem Tervigon versuchen, den man dann in kleinen Schlachten z.B. als HQ nehmen kann mit ein paar Symbionten.
    Zum Tervigon hab ich grad aber noch eine Frage:
    Muss man die Termas die man brüten will, eigentlich auf die Punkte der Armee anrechnen? Ne oder dann könnt ich sie ja gleich mit aufstellen?
    Und belegen die Termas dann einen Standardslot? Bzw. Kann ich keine Termas brüten, wenn ich alle Standardauswahlen voll hab?


    Und ich hab noch eine allgemeine Frage zu Giftwaffen:
    Die verwunden immer auf 4+ egal welcher Wiederstand oder? Was ist wenn ich ohne Giftwaffe, aber auf 3+ verwunden würde? Bin ich dann durch die Giftwaffe trotzdem gezwungen 4+ zu würfeln?

    Moin,


    ich bin ja momentan am spekulieren welche Armee ich zusätzlich zu meinen Necrons sammeln soll.


    Ich habe früher mal gegen Tyraniden gespielt und war eigentlich begeistert, weil es mal das genaue gegenteil zu den Necrons war.


    Ich überlege momentan ob ich mir eine HQ und eine Standardauswahl kaufen soll, damit ich schonmal etwas zum werkeln hab, bin aber momentan unsicher was sich da lohnt. Nehme ich Terma- oder Hormaganten, oder doch Symbionten? Was rentiert sich da am meisten, oder welche sind total überflüssig und sollten gemieden werden?
    Als HQ habe ich an einen Alpha mit einer eventuellen Kriegerrotte, ist das in Ordnung?


    Ich freu mich auf Antworten

    Ach super, ich wusste garnicht das der schon so bald raus kommt, dann wart ich natürlich brav bis der da ist. Gibts da eigentlich schon ein 100%iges Erscheinungsdatum und irgendwelche Sachen die auf jedenfall wegfallen oder dazu kommen?

    Grüßt euch,


    ich habe momentan erst einen Kern für meine Necronarmee (2 * 12 Krieger, Lord und Monolith(weil ich günstig dran kam))


    Ich überlege nun ob es unter Umständen sinnvoll ist sich 9 Phantome zu besorgen also 3 Trupps a 3 Phantome und einen Destruktorlord mit Phasensense.
    Das dürfte ja eine ziemlich exotische Spielweise sein, aber ich würde mit den 9 Phantomen + Lord auf 30 Angriffe pro Runde kommen, kann mich schnell bewegen und habe eine hohe Initiative. Was haltet ihr von der Idee?
    Oder sollte ich im allgemeinen mit neuen Einheiten erstmal auf den neuen Codex warten? Wann kommt der eigentlich noch mal raus?

    Klingt echt nicht schlecht,


    ein paar Fragen stellen sich mir aber noch (hab leider keinen Codex zur Hand):


    Stehen am Anfang wirklich keine Einheiten auf dem Schlachtfeld? Nichtmals die HQ? Also schocken alle? Wie ist das wenn man z.B. nen Blutdämon benutzt, muss der ähnlich wie bei den CSM aus irgendetwas herausbrechen oder schockt er genau wie die anderen(oder steht auf dem Feld)? Müssen die Dämonen wie bei den CSM einen Test darauf machen ob Sie auf dem Feld bleiben? Sind die Werte der Dämonen genauso wie die der Dämonen bei den CSM oder unterschieden die sich da?
    Man ich bin schon ganz gespannt, mal einen Blick in den Dämonen Codex zu werfen

    Danke erstmal für die nette Begrüßung :D


    da sind ja schon mal viele Infos zusammen gekommen, ich muss sagen das ich ja selbst auch nochmal die Nacht drüber geschlafen hab und doch eher Richtung CSM tendiere, weil ich einfach auch gerne direkt Leute auf dem Feld stehen hab. Außerdem kann man mit CSM ja auch Dämonen benutzen, was dann ja auch ganz nett ist, hat man ja von beidem was.
    Hat denn noch jemand Tipps für ne NK CSM Armee? Ist es z.B. sinnvoll auf die normalen CSM Trupps zu verzichten und stattdessen nur Berserker als Standard zu nutzen? Und bekommen die eigentlich nen Bonusangriff, wenn ich die Pistole bzw. Bolter weglasse und noch ein Schwert dranbastel?

    Hallo Forengemeine,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken, noch eine CSM bzw. Chaosdämonenarmee zu sammeln (momentan nur eine 2k Necronarmee)


    CSM habe ich bereits vor einigen Jahren gespielt, habe sie dann aber für die Necrons verkauft(großer Fehler), ich habe gerne Nahkämpfer benutzt, Berserker und Zerfleischer.


    Nun habe ich gesehen das es auch eine reine Dämonenarmee gibt, das interessiert mich jetzt allerdings sehr(man könnte eine Dämonenarmee sicher auch leicht zu einer CSM Armee aufrüsten) wie werden die Standards denn dann eigentlich aufgestellt? Da die Dämonen bei den CSM ja immer in reserver gestartet sind und beschworen werden mussten und dann auch immer nen Test ablegen mussten, ob sie da bleiben, ist das bei den Chaosdämonen genauso?
    Kann man die Dämonen auch mit Zerfleischern spielen oder sind die zu schwach für die Armee?
    Könnt ihr mir eine von den Armeen empfehlen? Wie gesagt ich finde beide optisch sehr ansprechend und spielerisch sind sie sicherlicht auch nicht schlecht.


    Ich freu mich auf eure Antworten