Beiträge von Basileus_Megas

    Das sind alles Forgeworld-Minis, alles Resin, Hostile Environment.


    Da alle mehr oder weniger das selbe Tarnschema haben, dachte ich, dass erstes alle Infanteristen mache, da die den Grossteil der Malarbeit ausmachen. Ich freu mich schon drauf, wenn ich nur noch einzelne Minis und Fahrzeuge bemalen kann^^

    Und hier der fertige Sentinel mit Plasmagun, leider is mir ne Antenne abgebrochen^^, wird dann noch magnetisiert:





    Hehe, hier die restlichen Hostilejungs, die noch zu machen sind. Ist noch einiges an Arbeit bis die Infanterie steht:


    bisschen überbelichtet, sry

    Hier seht ihr erste Goldverzierungen, müsst die Quali entschuldigen, habe leider nur meine SII Cam zur verfügung.




    Ich denke, dass Gold ganz gut dazu passt, evtl. noch Tönungen mit verschiedenen Farben, wie rot schimmernd für flamer, blau für Plasmas etc., ich teste grade die Farbverhältnisse und wie es denn ausgetrocknet wirkt.


    was haltet ihr davon?

    Tach leuts, nach ner längeren Pause gehts endlich weiter^^, Ferien mussten ma sein und Prüfungen gabs und gibts viele :S


    Hier ist ein Teil meiner Plasmas und Melterjungs:







    Das Tarnmuster ist so weit komplett, ich bin noch am testen wegen kleinen Deteils die den Rang etc. darstellen, was erstes seht ihr bei meinem Flamerjunge

    So, dies hier ist mein erster Versuch ne Liste zu erstelln.



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Grosskastellan Creed
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - - - > 205 Punkte


    Der Creed soll Befehle an die Waffenteams rausgebn. Kann ja 4 pro Runde rausbrülln.


    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 207 Punkte


    Soll, falls dazu kommen, alles was'n motor hat einäschern.


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Plasmawerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Boltpistole
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Boltpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Boltpistole


    Lebender Schutzschild. Die Trupps sind zusammengelegt, da reicht doch ein Kommissar oder? Der Kommandotrupp steht direkt hinter der Fleischwand und erteilt auch nen Befehl und leistet mit Plasmas Feuerunterstützung.


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 678 Punkte


    Feuerkraft die zuerst Transporter und Inhalt kleinhaut.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 410 Punkte


    Kümmern sich um die Panzer des Gegners.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    So, das is mein erster Versuch, ich muss noch einen LR und mind. eine Chimäre, werden aber noch paar mehr dazukommen, will ja verschiedenes ausprobiern.


    Mit dieser Liste möcht ich eigentlich so lang wie möglich in meiner Hälfte bleiben und auf den Gegner feuern, denn wie ich so gelesen hab, is Nahkampf nix mit der IG, also erschien mir so ne Taktik bei der die Feuerkraft zum Tragen kommt ganz gut.


    Nun würd ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freun.

    Na, ich hab so daran gedacht, dass ich so lang wie möglich hinten bleib und dem Gegner so viel wie möglich kaputt schiess und falls das dann gefunzt hat, würd ich dann mit den Vets und Chimären ausfallen und Missionsziele und evtl. noch Reste jagen. Also sind die Chimären neben dem Fleischmob erstma nur Schutzschild für die Waffenteams und Tanks.
    Da sind wohl Plasma und Meltervets die bevorzugte Wahl, obwohl ich ja auch zu ner Flammenwand neige.

    Hi, hab da ma so ne Frage^^


    Kann man eigentlich pauschal sagen, dass Vets in Chimären mit Schrotflinten besser dran sind weil es Sturm-waffen sind?, oder sind die auch mit Lasguns gut beraten? Auf was kommts da eigentlich genau an?


    Gruss

    Tja und hier is mein letzter Fortschritt. Die drei Schwere Waffenteams aus der Armeebox, fertig gestaltet und fast fertig bemalt. bei zweien muss ich noch das Tarnnetz bemaln, werde diese dann wieder entfernen und mit airbrush bemaln, da mir das sonst versteift wenn ich einen Pinsel benütze. Dies wird das Standardschema meiner Schweren Waffenteams sein, wenn eines einem Trupp angeschlossen wird, falls ich ma dazu komm, werde ich mir was neues einfallen lassen, denn jedes ma so'n Ding aufzubaun muss doch schwierig für die Sodiers sein, so alle 6 inches^^


    Hier die Bilder:




    So, überschüttet mich mit Kritik, Vorschlägen und Tips, damit ich mich verbessere.

    Und hier seht ihr meinen ersten Leman Russ, bereits bemalt. Der ist noch nicht fertig gestaltet, denn ich möchte mir noch Kettenschütze und einiges Bits besorgen. Hab diesen mit dem Pinsel bemalt. Den Grundton bekommt man einigermassen ganz gut hin, kaum gehts dann aber daran, das Tarnmuster zu malen, sind die vielen erhabenen und vertieften Stellen ein massives Hindernis und es ist nicht so rausgekommen wie ich es gerne hätte. Werde mir bei entsprechendem Budget eine Airbrush-Pistole zulegen.


    Hier seht ihr mein Werk: