Beiträge von Ischigami

    Danke für all die Tipps, ich werde dann wahrscheinlich mit den Eldar gehen, bin mir noch nicht ganz sicher welche da ich die Dark Eldar etwas besser von Modellen finde.


    Habt ihr Tipps für Tools zum Armeelisten basteln?

    Bzw. gibt es Möglichkeiten sich die Regeln mal genauer durchzulesen ohne gleich ein Codex kaufen zu müssen?

    Moin,


    mein Interesse an Warhammer 40k hat sich nach 10 Jahren Abstand auf ein neues hoch begeben und somit auch meine Verzweiflung wo ich anfangen soll (Ich hoffe dasist der Richtige Bereich für die Frage).

    Wenn ich mich recht informiert habe ist zZ so ziemlich alles in der 9. Edition angekommen.

    Damals konnte ich recht viel Spaß mit meinen Grey Knight haben allerdings würde ich gerne neu anfangen.

    Am liebsten würde ich diesesmal so viel wie möglich meinen Gegner im Fernkampf zerschießen, weiss aber nicht genau mit welcher Armee ich da starten soll.

    Hoffentlich kann man mir hier damit weiterhelfen.


    Ein paar wünsche/Idee hab ich mir schonmal überlegt:

    Ich bin weder ein riesen Freund von Horden noch von vielen Fahrzeugen.

    Tau & Necrons fallen leider raus aus der Auswahl.(teils Fluff teils Modelle)

    Ansonsten sind mir mal AD Mech/Soros/Votan/Salas ins Auge gesprungen bin aber auch sehr offen für alle anderen Vorschläge.


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
    Ischigami :thumbup:

    Hallo


    ich überlege für meine 2000P Liste brauche ich ein Transportmittel für meine Termis.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    LR:
    + gute Panzerung
    + gute Bewaffnung
    - langsam


    Stormraven:
    + schnell
    + hohe Ladekapazität
    -schnell kaputt


    Zum orientierung die bisherige Liste



    Als ich brauche dann eure Hilfe.
    Wenn findet ihr besser?
    Warum sollte man denn benutzen?
    Mit welcher Ausrüstung?


    Lg. Ischigami :thumbsup:

    Ich würde die Liste umstrukturieren 2 ansatt 3 DP und lieber Zerschmetterer anstelle der FD.


    z.B. so:


    LG. Ischigami :thumbsup:

    Das mit ohne HQ hab ich mit meinem Kumpel abgemacht und die Krisis weil die dann ncht so auf ein Ziel fixiert sind. Das mit den Sturmgewehren muss ich mal überlegen und die Dolche versuche ich noch rein zu bekommen.


    LG. Ischigami :thumbsup:

    Das mal eine Idee für eine 500 P. Tauarmee.



    Kritik wird gerne zur Kenntnis genommen.


    LG. Ischigami :thumbsup:

    Ich will mit einem Freund nach und nach eine 1000 Pkt Armee aufbauen. Er hat sich die Imperialle Armee ausgesucht und ich die Chaosdämonen.
    Ich bin mir nicht sicher was ich so spielen soll ich hab mir zwar schon ein paar gedanken gemacht aber kein Plan ob das gut ist.
    Bei der Takktik bin ich mir auch nicht sicher, lieber sicher und dann noch warten bis ich in denn NK komme oder riskant und in der Nächsten Runde sofort in den NK.


    Schritt 1
    500 Pkt


    Schritt 2
    250 Pkt



    Schritt 3
    250 Pkt


    1000 Pkt
    gesamt


    Danke schon mal für die Kommentare.


    Lg. Ischigami :thumbsup:


    Ps. bei 500 Pkt brauchen wir keine HQ Auswahl. ;)

    Also wäre diese Liste deutlich besser oder habe ich jetzt was falsch verstanden.



    LG. Ischigami :thumbsup:

    hier die Liste aus den Einheiten die von dir vorgeschlagen wurden.



    LG. Ischigami :thumbsup:

    Zitat

    Niveau der Liste -> für Funspiele, ernsthafte Freundschaftsspiele oder gehobenes Wettkampfniveau?

    Das Niveau der Liste Fun und ernsthafte Freundschaftsspiele.

    Zitat


    Wie wichtig ist dir Hintergrund? Monogott scheinst du ja nicht zu
    wollen, aber gibt es Einheiten/Götter die du unbedingt drinne haben
    möchtest, oder Einheiten/Götter die du gar nicht haben willst?

    Eigendlich ist der Gott egal bloss so wenig Fernkampf wie möglich und auf jeden fall Khorne.


    Zitat

    Spielstil -> NK wissen wir ja bereits. Aber welche Art von NK?
    Schnell und hart, bei geringer Widerstandsfähigkeit? Oder ist dir die
    Widerstandsfähigkeit deiner Trupps wichtiger, bei sinkender
    Schnelligkeit? Oder eine Kombo aus beidem?

    Ich hätte gern eine Mischung aus wiederstand, Schlagkraft und Schnelligkeit.


    Zitat

    Gegner -> was erwartet dich vorwiegend? Also welche Völker und nach Möglichkeit, welche Listenkombo der jeweiligen Völker?

    Gegner sind vorwiegend SM, Tyranniden, Orks, Dark Eldar und vielleicht auch noch Imperium.


    LG. Ischigami :thumbsup: