Beiträge von :Marv:

    Gefreiter Hudson wurde einem der unzähligen Posten auf dem verteidigungswall zugewiesen, dort angekommen bemerkte er eine kleine Gruppe anderer soldaten, die scheinbar schon seit einer ganzen weile hier stationiert waren. Woran er das erkannte? Sie saßen auf ein paar Munitionskisten, die sie sich scheinbar herangehohlt hatten und in einem kleinen Kreis angeordnet hatten, in der mitte dieses Kreises standen mehrere auf einem Haufen zusammengestapelte Munitionskisten.
    Sie Spielten irgendein Kartenspiel und schienen nicht sehr wachsam dabei.
    "Habt ihr keine Angst das der Kommissar hier hochkommt und euch den Arsch aufreisst, weil ihr Karten spielt, statt in die endlose Leere zu starren?!"
    Rief er den Kartenspielenden Soldaten zu, whärend er auf sie zuging.
    Diese namen das nur mit einem Grinsen im gesicht hin.
    "Komm mal her junge"
    Winkte einer von ihnen, ihn heran.
    Hudson folgte der anweisung und suchte sich einen leeren platz in der runde. Ein seltsamer Haufen war das, sie hatten keine Einheitliche Uniform. Er konnte rüstungstypen verschiedener Regimenter ausmachen.
    "Weisst du, der Kommissar lässt uns in Ruhe. Hier passiert nie etwas, nichts kommt dem Planeten Nahgenug um hier unten ärger zu machen."
    Hudson sah den Sprechenden Soldaten an, whärend dieser weiterredete.
    "Solange wir keinen Scheiss bauen, haben wir unsere Ruhe."
    "Was verstehst du unter "Keinen Scheiss bauen"?"
    Fragte hudson etwas Skeptisch.
    "Hehe... Letzte woche erst, hat ein ziemlich junger Rekrut ausversehen den Südturm gesprengt, weil er der meinung war, dass er den Splint seiner Splittergranaten am Gürtel befestigen müsse.
    Pass auf, die verlegung hierher ist das beste was dir Hätte Passieren können. Hier unten wurde seit bald 200 Jahren nichtmehr gekämpft. Das gefährlichste was hier rumrennt, ist der Kommissar Saltz."
    Als der die einführung Abschloss klopfte er Hudson auf die schulter und zwinkerte ihm zu. Dann griff er in seine Brusttasche und hohlte eine schachtel, im Imperium verbotener Suchtmittel raus.
    "Willst du eine?" Fragte er Hudson und hielt sie ihm hin.
    Er hielt das für eine Art falle oder soetwas und wunk ab.
    "Nein danke."
    Erwiederte er, leicht verunserichtert.
    Der Soldat, der ihm die suchtmittel angeboten hatte, zuckte nur mit den schulter, nahm sich eine aus der Box und zündete sie sich an.
    Die anderen Wachtposten in der runde grinsten sich nur an.
    "Das Regiment was grade abgezogen wurde, du bist einer der Ersatzmänner oder?"
    Fragte der rauchende Soldat.
    "Ja, wir sind Frisch eingetroffen."
    "Tja, dann bist du wohl der ersatz für Bob und Bill. Die beiden die du ablöst. Nun fehlen uns 2 leute zum Kartenspielen, kannst du Kartenspielen?"
    "Entschuldigung, aber sollten wir nicht eher Wache halten, statt hier Karten zu spielen?!"
    Erwiederte Hudson in einer Art übereifer.
    "Hast du eben nicht zugehört? Hier hat seit 200 Jahren kein Kampf mehr stattgefunden, ausserdem. Sieh es als Befehl."
    Der Soldat, der die ganze Zeit mit offenem Hemd da gesessen hatte, zog sein Hemd ein stück zurrecht und verweiste auf das Offiziers abzeichen das er an der Lasche seines Hemdes befestigt hatte.
    "Wie ist dein Name soldat?"
    "ehm... Hudson, sir!"
    "Sir brauchst du mich nur nennen wenn der Kommissar oder ein Anderes Hohes tier in der nähe ist. Ich bin Mickey, das ist Rourge, John und Hans."
    Whärend er die Männer benannte, zeigte er mit dem Finger auf sie.
    "Was ist also, kannst du Karten spielen oder nicht?"
    Hudson nickte bloß.
    "Wir beginnen mit 10, bist du dabei?"
    Sehr verwundert über den Laschen ton, den er eigentlich Überhaupt nicht gewohnt war, griff er bloss in eine seiner taschen und Hohlte einen verknitterten Schein Papiergeld raus und nickte, dann nahm er ihm die zugeteilten Karten auf und Beobachtete das weitere Treiben.







    "Mein Meister, der Zirkel startet nun mit den Vorbereitungen. So wie ihr angeordnet hattet."
    Vram nickte und sorgte mit einer Handbewegung nur dafür, das sein Leibwächter wegging.
    "Mortis per machina. Hier Vram, könnt ihr mich Hören?"
    Er sprach in das, in seinen Helm eingebautes, Funkgerät.
    "Jawohl Meister, Klar und Deutlich."
    Erklang eine weitere Verzerrte stimme aus dem Gerät.
    "Startet das bereits besrpochene Manouver."
    Ohne eine Antwort abzuwarten wand er sich von seiner Beobachtungspostion ab und ging auf eine seiner gruppen zu.
    "In 40 Minuten geht die Sonne unter, wenn Morgen der Tag anbricht, will ich das ihr alles vorbereitet habt und wir fertig zum ausrücken sind."
    Die Krieger verteilten sich sofort in verschiedene Richtungen.




    Nachdem Hudson seine neuen Soldaten Freunde um einiges ihres Geldes erleichtert hatte, kam eine gruppe anderer Soldaten den Wall herrauf.
    Verwirrt von deren Anwesenheit, schnappte er sich blitzschnell sein gewehr und rückte seine ausrüstung zurecht.
    "Ganz ruhig, das ist nur unsere Schichtablösung.
    Du hattest glück das ihr so Spät gelandet seit. Die Wachschichteh hier dauern volle 12 Stunden.
    Zusammenpacken junx, die anderen Brauchen den Platz hier sicherlich."
    Die Anderen Soldaten Nickten nur und suchten ihre paa sachen zusammen die überall verstreut rumlagen. Danach zogen sie ab und überliessen den anderen Jungs den posten. Hudson hielt sich einfach hinter ihnen um zu beobachten wie es nun weiterginge.
    Nachdem die handvoll Soldaten nun hinter dem Wall standen kam mickey auf sie zu, der eben noch mit einem Anderen Offizier geredet hatte.
    "So Junx, wieder eine schicht rum. Seht zu das ihr in die Barracken kommt, morgen gehts wie gewohnt weiter. Achja, Hudson, eh ich es vergesse, schichtbeginn ist nullvierhundert, sei ein Bisschen früher da."
    Die Soldaten salutierten und gingen geschlossen in richtung Barracken. Hudson hielt sich wieder einfach Hinter ihnen, bis sie in den Barracken angekommen waren.
    "Wo ist mein Quartier?" Fragte er verdutzt darüber, das man ihn hier ohne jegliche einweisung hin geschickt hatte.
    "Keine Ahnung man, is aber auch egal, komm einfach zu uns ins Zimmer, da sind nun jede Menge betten frei."
    Hudson nickte wiedermal nur.
    Als sie in ihrem zimmer, ihrer aktuellen Heimat, angekommen waren. Schmissen sich die Soldaten einfach auf ihre Betten und Hudson tat ihnen gleich.
    Whärend die anderen noch eine weile small talk betrieben, schlief Hudson schnell ein. Er hatte einen LAngen tag hinter sich, nachdem er mit dem Transportfrachter hier angekommen war, hatte er vorher schon auf dem Transporter den Drill des dortigen Kapitäns hinter sich, der sie auf ihrer 7 wöchigen reise auf seinem Schiff ordentlich hatte schuften lassen.


    "Hey, aufwachen!" Drang eine Stimme zu ihm, die ihn aus seinen Träumen riss.
    "Willst du mal etwas echt cooles sehen?"
    Wurde Hudson von einem seiner Zimmergenossen aus dem Schlaf gerissen.
    "Hö, wa... was is los?!"
    Komm einfach mit, soetwas sieht man nicht alle tage. Verdutzt von diesem Komischen ereignis und noch leicht vom Schlaf vernebelt rieb er sich den Schlaf aus den augen und dackelte seinem Kameraden hinterher der ihn aus den Barracken führte.
    Draussen angekommen standen da schon einige Soldaten, die mit weit geöffneten Mündern zum Himmel starrten.
    Verwundert richtete er seinen Blick auch in den Himmel.
    Ungläubig verharrend Blieb er so stehen und auch sein Mund öffnete sich voller staunen.
    "Was... Was ist das?!"
    Plapperte er vor sich hin.
    "Das ist ein Meteoriten schauer."
    Drang Mickeys stimme von seiner seite.
    "Soetwas sieht man selten, dieser Planet hat irgendwas besonderes in seiner Atmosphäre hat man uns gesagt. Was weiss ich nicht, ich bin schliesslcih kein Maschinenseher aber es sorgt genau dafür."
    Hudson nahm es nur so halb wahr, er war zusehr davon Fasziniert, was da am Himmel geschah.
    Die Meteoriten verglühten in Unterschiedlichsten Farben, whärend sie immer näher kamen. Es war ein Feuerwerk, man könnte meinen es sei das Lächeln des Imperators. Es war unbegreiflich schön.




    "Meister, die Ladung ist eingetroffen. Sie Fliegen gerade ein!"
    Drang wieder diese verzerrte stimme zu Vram vor, der gerade in einer art Kommandoraum, voller zeichnungen, technischen Plänen und allerlei Elektronischen, mit goldenen Beschlägen verzierten, geräten stand.
    "Wenn sie eingetroffen sind will ich per Funk darüber benarichtigt werden, ich werde dann dort sein."
    Ohne ein Weiteres wort zu verlieren trat der überbringer der Naricht ab.

    vorrab, link zum Commentthread: Klick mich sanft


    Lange Planung


    Parastorus XI. Ein Felsiger haufen, gottverlassener Erde. Eigentlich ist dieser Mond, einige Wochen vom Tor von Cadia entfernt liegend, nicht wirklich wertvoll ansich. Keine natürlichen Bodenschätze, keine Optimalen Bedingungen um eine Kolonie zu rechtfertigen. Nichts.
    Bis auf die Tatsache, das dieser Planet als Anlaufstelle für viele Handels und Versorgungsrouten für Festungswelten und Makropolen dient. Recht unscheinbar wartet, dieser felsige Klumpen mitten im nichts, darauf, das die Imperialen Versorgungsschiffe und Handelskreuzer hier ihre brennstoffzellen neu bestücken lassen und eventuelle verluste ,durch Feuergefechte mit Piraten, mit neuen menschlichen Ressourcen oder besser bekannt als Imperiale Soldaten, befüllen zu lassen.


    Die Sonne war gerade am aufgehen und der Befehlshabende Kommandeur "Reiner Krieg", der sich schon einige dumme Sprüche in seinem Leben anhören musste, wegen seinem Namen, stand an den Großen fenstern seines höher gelegenen Büros und beobachtete Friedvoll den Sonnenaufgang in seiner vollen schönheit. Eigentlich war dieser Posten das beste was ihm hätte passieren können, es war ein ruhiger Posten. Eine Kampfsituation bedeutete hier, dass eine kleine gruppe Piraten wiedermal versuchte irgendwas gewinnbringendes zu Klauen oder die Transportschiffe zu kapern um an die wertvolle Fracht zu kommen, die sie meist mit sich führten. Allerdings kriegte Reiner davon selten etwas zu gesicht, da diese Handelsrouten äusserst wichtig für mehrere Gouvernöre oder andere Hochrangige sind. Lassen sie meist ihre Frachter gut bewachen. Was automatisch den schutz dieser Station mit sich bringt.
    Sie ist in 3 komplexe aufgeteilt, die in einer art kette liegen. Der stützpunkt ist so angeordnet, das die erste station soetwas wie eine front verteidigungsanlage ist, die mehrere Kilometer umfasst und einen Wall bildet. Die 2te station ist in ein Berg eingegraben worden, der in einem tal liegt, das nur von einer seite passierbar ist, genau der eingang ist station 1. Die Funktion der 2ten Station ist die Be und Entladung der schiffe. Sie gleicht einer art riesigen Landeanlage für raumschiffe fast aller größen. Selbst Leviathane dürften dort landen können, dort befindet sich auch eine Beachtliche Anzahl von Luftabwehr geschützen, die meist aber selten abgefeuert werden müssten, da über ihnen eine Raumstation kreist, die dafür sorgt, das auch nur geladene Gäste die station je Sehen sollen. Da die Imperialen flotten selten an einem Ort permanente Wache halten können, aufgrund der raschen und permanenten Kriegslage, die sie stets zu anderen orten bringt, kann die station mit einigen Beachtlichen Verteidigungsanlagen aufwarten die ganze Flottenverbände aufreiben können.
    Station 3 ist eine Art Ünterstützungsstation. Dort ist einiges an Artillerie stationiert, das bei notfällen das haupttor, also station 1, unterstützen soll. Der Berg selbst, der praktisch genau über Station 2 liegt ist sogut wie Unpassierbar, das Gelände ist steil, windig und nicht geeignet dafür, bei einer fast 90° Steigung bestiegen zu werden da dort zu allem überfluss noch raubvögel, so groß wie Leman Russ Kampfpanzer leben.
    Also, alles in allem ein ruhiger, sicherer ort will man meinen.


    Es Klopfte an der Tür und Reiner wurde aus seinen gedanken gerissen, er sagte nur in einem sehr gelassenen ton "Herein".
    Ein Hagerer Offizier, Johan Abel, trat herein.
    "Entschuldigen sie die Störung"
    Sagte er Hastig vorweg.
    "Aber die ablösungskräfte für die Regimenter 4 und 329 an der Station 1 sind angekommen. Ein Imperialer Kreuzer wartet an Landeplatz 452 auf die Truppen die abgelöst werden sollen. Er soll sie Direkt mitnehmen ins Nippon system wo die Warriors of Bushido mit Renegaten Banden zutun haben und verstärkung angefordert haben. Das Officio Munitorium hat angeordnet das die Truppen dort hinverlegt werden sollen um dort Kampf erfahrung.."
    Reiner Unterbrach ihn.
    "Ja ja, ich weiss was die Befehler sind. Sie Sollen sich Abmarsch bereit machen, teilen sie ihnen vor dem Abziehen noch einen Zug Chimären zu. Als zeichen unserer Wohlwollenden Beziehung zu ihnen. Wer weiss wann wir mal deren Hilfe benötigen."
    "Jawohl herr Hauptmann" Erwiederte der Offizier und Trat ab, um die befehle auszuführen.
    "Da hat sich der Handel mit dem Adeptus Mechanicus vor einigen jahren doch noch als nützlich erwiesen...." Dachte er bei sich mit einem selbstzufriedenen Grinsen auf dem Gesicht als er sich wieder dem Fenster und dem Sonnenuntergang zuwand.





    Einige Hundert meter weit weg, fuhren die 2 neuen Regimenter gerade ein, die diejenigen, welche sie gerade ablösten schon an sich vorbeifahren sah.
    "Viel Spass beim Sterben, haha" Kamen rufe aus den neuen Regimentern zu den abrückenden truppen, welchen die anspannung in jedem einzelnen gesicht anzusehen war.
    Nach einigen Minuten Fahrt kamen sie an der Sammelstelle von Station 1 an. Offiziel nannte man sie Regimenter, aber statt der üblichen Hundertschafften, wurden nur einige Transportpanzer voller Soldaten geschickt, Spärlich bewaffnet aber Kampfgezeichnet. Das Officio Munitorium hatte sie aus resten zusammengelegt. Da die vollen Regimenter eher im Kampf im Nippon System gebraucht werden würden.
    Ein Lord Kommissar trat an um die neuen zu Inpsizieren.
    "Oh, scheisse, da kommt einer von unseren Henkern!"
    Flüsterte einer der Soldaten seinen Kameraden zu, die das erst garnicht wirklich wahrgenommen hatten. Aus einem Verstreuten haufen soldaten, die gerade aus den Panzern geströmt waren, wie die Kakerlaken unter der zeitung hervorkamen, bildete sich in sekunden eine beinahe Perfekte reihe an Soldaten.
    Mit dem Kommissar kam ein scheinbar Hochrangiger Imperialer, der still mit dem Kommissar einherging.
    "Achtung! Still... GEEE - STANDEN!" Brüllte der Kommissar so zornig, das er beim reden etwas spuckte.
    In einem ruck, fast synchron namen die Soldaten Paradestellung an und Präsentierten ihr Lasergewehr.
    Musternd ging der Kommissar durch die reihen, whärend der Hochranginge Imperiale nur da stand und das schauspiel beobachtete.
    Wie es bei den Kommissaren so üblich ist, sorgte er erstmal für ein Wenig Disziplin. Einigen Soldaten Schlug er ins gesicht, weil sie unsaubere Schuhe hatten, anderen rammte er ihren eigenen Gewehrkolben in den Bauch weil ein fleck auf dem Gewehr war. Nach einer viertelstunde voller wüster beschimpfungen, ausgeschlagenen Zähnen und anderen unschönen plessuren. Trat der Kommissar einige schritte zurück und nickte dem Hochrangingen Imperialen zu.
    Dieser ging einige schritte nach vorne und begann zu sprechen.
    "Willkommen auf Parastorus XI. Ich bin hier der Befehlshabende Kommandant. Mein Name ist Reiner Krieg und Name ist Programm!"
    Einige soldaten im glied konnten sich das Grinsen nicht verkneifen.
    "Wenn ich auch nur einen Mäusefurz darüber lachen höre, werde ich ihn sofort wegen Missachtung meiner Authorität hinrichten!"
    Sofort war das Grinsen in manchen gesichtern verschwunden.
    "Schon besser... Also, ihr maden seit hier um die station 1 zu verteidigen. Wie einige von euch vllt bereits wissen ist diese Anlage in 3 Bereiche unterteilt. 2 Davon gehen euch nichts an, ihr werdet nur Station 1 aus der nähe zu gesicht bekommen, wenn man euch in einer der anderen Anlagen in die Fingerbekommt, möge euch der Imperator Gnädig sein. Denn ich werde es sicherlich nicht. Nun Gut, Lord Kommissar Saltz hier, mit dem ihr schon bekanntschaft gemacht habt, wird euch zu euren befehlshabenden Offizieren und Rottenleitern bringen. Alles weitere erfahrt ihr dort."
    Mit diesem Satz beendete er Die Ansprache und übergab sie in die Obhut von Kommissar Saltz, welcher sie Sofort im eiltempo an ihre Posten oder beziehungsweise an ihre direkten Vorgesetzten weiterleitete.





    Aus Sicherer Entfernung beobachtete Vram das geschehen an den verteidigungswällen. Reih um Reih soldaten verliess den Posten und wurde nach einer viertelstunde von nichtmal einem Bruchteil der Soldaten ersetzt. Dort wo vorher 100 Waren, standen jetzt noch 10.
    "Scheint so als würde euer Plan früchte tragen, mein Gebieter" Drang eine verzerrte stimme aus dem Hintergrund.
    Vram drehte sich um und blickte einen Seiner Leibwächter an, der dort in seiner Prachtvollen, mit trophäen verzierten, schweren rüstung stand.
    "Ja, der zirkel soll sich vorbereiten, es wird übermorgen beim Einbruch der nacht beginnen."
    Der leibwächter nickte nur lautlos und ging sofort los den anweisungen folge zu leisten.

    wirkt auf mich wie ein 30 minuten speedpaint, abgesehen von den Warnstreifen auf der Schulter erinnert sonst nichts an einen Iron Warrior, da bin ich etwas sehr kritisch da ich selber Iron Warrior mit Leib und Seele sammel.


    Ich seh´s wie andy, die ganze miniatur wirkt unfertig.

    ich denke mal das hat er per stift gemacht oder eine schablone verwendet.


    Die seiten wo marines dran sind, sind von Epic. Der Adler ist entweder fantasy oder wie schon erwähnt corteaz

    Auch wenn ich kein freund der IF und des Dippens bin, macht es einen schönen gesamteindruck.
    Der eigentlich simple Umbau am Carni macht auch wirklich was her.

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    Freundschaftslisten oder Themenarmee


    2. Wieviele Raptoreneinheiten setzt du ein?
    1


    3. Wie groß sind diese Trupps?
    1 trupp mit 10 mann


    4. Welche Ausrüstung/Ikone bekommen die Raptoren?
    Champ mit faust, 2 Melter und eventuell noch mal des Khorne


    5. Nutzt du die Sonderregel "Schocktruppen"?
    Niemals


    6. Was ist ihre Aufgabe bei dir in der Armee? Panzerjäger, Infanteriebrecher, Feuermagnet?
    Meistens sind sie lebende Schilder für wichtigere Modelle wie Hexer oder General, da sie allein nicht stärker sind als normale Marines.


    7. Was sind ihre Schwächen? In welche Situationen mußt du aufpassen?
    Nahkampf gegen Taktische trupps und alles was besser ist.


    8. Könntest du dir Vorstellen die Raptoren auch anders als beschrieben erfolgreich einzusetzen?
    Sicherlich.


    9. Welche Benotung würdest du den Raptoren geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Zwar "billig" aber ohne sonderregeln zu weniger als Sturmtrupps degradiert.

    Ich finde das Base unpassend für Lysander.


    @Savage: Radaddel nimmt scibor aus dem sortiment und verkauft die restposten (u.a. die basen) für gute preise.