Beiträge von Raken

    Wenn du nur deine Themen suchst, dann kannst du das doch auch auf deinem Profil tun.


    Einfach "Alle Themen von ... anzeigen" und dann kannst du ja die Geländebau-Sachen raussuchen^^

    Jap die Idee gefällt mir auch viel besser als die davor :)
    Mich würde der Turm mal in der Vorderansicht interessieren ;)


    Ich baue die ganze Zeit schon an meiner Hydra rum, nur klappt es irgendwie einfach nicht mit dem Turm :D

    Danke für die Vorschläge :)


    Die Chimäre werde ich die nächsten Tage mal umbauen damit hinten das abgeflachte weg ist.
    Nur der Turm macht mir noch Sorgen. Ich habe hier noch einen Sentinel, nur kommt mir auch damit keine gute Idee -.-
    Und der Turm der Chimäre ist leider an den Kanten schräg und es sieht komisch aus, wenn ich ihn nach oben verlängere :D


    Ich versuche vielleicht mal, eine Platform mit einem Schützen drauf zu bauen. vielleicht klappt das ja :)

    Hey :)
    Ich habe vor mir einen Hydra-Flakpanzer zusammenzubasteln.
    Eine Chimäre steht hier und ist auch schon ein wenig angepasst.
    Die Bilder dazu hab ich mal angehängt ;)


    Nur habe ich ein großes Problem:
    Ich würde gerne die im angehängten Bild liegenden Waffen nutzen. Es handelt sich dabei um Laserkanonen der Waffenteams,
    die um 6 cm verlängert wurden. Höhe zweier Kanonen beträgt ca. 2,5 cm.


    Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich als Turm nutzen soll. Am liebsten wäre mir ein Turm mit ca. 4 cm Breite.
    Nur habe ich von Form und sonst. Maßen keine vorstellung was ich machen soll -.-


    Hat einer einen Vorschlag, der die Chimäre nicht zu hoch werden lässt, sie nicht zu klobig wirken lässt und zu den langen Waffen passt?
    Wäre über Hilfe sehr erfreut :)


    MfG Raken

    Letzten Samstag im GW:
    Imps vs. Blood Angels/Imperial Fists
    - zusammengefasster 20 Mann Infanterietrupp
    - Durch Befehl noch extra Schuss auf 12 Zoll
    - schon beim Trefferwurf absolut NICHTS getroffen
    - nur 1er und 2er auf dem Tisch bei fast 60 Würfeln :(


    MfG

    Da gibt es leider eine Sache die sich durch bisher jede Spielgruppe zieht.
    Egal ob ich diese leite oder als Spieler daran teilnehme.


    SL: "Ihr seht eine geschlossene Tür"/"Die Türe ist geschlossen"/"Ihr steht vor einer geschlossenen Tür"
    Spieler: "Ich trete die Tür ein"/"Ich suche nach einem Schlüssel oder Mechanismus"/"Ich knacke das Schloss wie viele Erfolge brauch ich?"


    Warum kann kein einziger Rollenspieler einfach mal die Türklinke in die Hand nehmen und die Tür aufdrücken oder ziehen???
    Ich hab noch nie erlebt, dass jemand eine Tür normal öffnet, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass das funktionieren würde -.-


    MfG

    Wenn du keine Sichtbaren Kanten haben möchtest, dann kannst du auch ein Feld mit 1,80x1,20m nehmen, ein paar Krater oder Risse rein machen und dann die Hügel und sonstiges Gelände (auch Krater :)) komplett Modular machen.

    Momentan sind wir noch in der 5. Edition und da darfst du mit fünf Waffen aus der Luke feuern.


    Was die 6. Edition bringen wird ist erst mal nicht zu sagen, da es sich bisher nur um Gerüchte handelt.
    Es ist noch nicht mal offiziell bestätigt, dass die 6. Edition dieses Jahr noch erscheint. (Oder irre ich mich da?)


    MfG

    statt 36"x24" würde ich 24"x24" empfehlen. Das ist auch die Größe, die die Modularen Felder von GW haben.
    Außerdem kann man so leichter ein 48"x72" Feld aufbauen und dieses leicht veränderbar halten.


    Die Geländestücke wie Häuser, Hügel, 3Sichtblocker würde ich alle auf ein eigenes Base stellen, damit man diese bei jedem Spiel neu positionieren kann.


    MfG

    Ein Bild der Platte ist leider noch nicht möglich.
    Ich kann dir gerne die Materialen Photographieren, aber das wird nichts bringen :D


    Die Fliesen kommen an den Boden und sind somit der erste Schritt den ich beim Bau machen wollte.
    Wassereffekt dann über das Fliesenmuster? Vorher anmalen und dann überziehen?
    Ginge da dann nicht auch Klarlack?


    Ich weiß noch nicht mal wie ich die Fliesen machen soll.
    In Styrodur ritzen?
    Die Trittschalldämmung die ich auch schon in Gebäuden verbaut habe?
    Oder doch Stücke aus Bastelkarton?


    ***E: Dämliche Rechtschreibung :D***
    Ja ich meine Bodenfliesen/-kacheln^^

    Hallöchen :D


    Ich habe für mein ArmiesOnParade-Projekt leider einen Faktor etwas unterschätzt.
    Und zwar wollte ich den Boden mit Fliesen gestalten.


    Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese richtig darstellen soll.
    Sie sollen spiegeln (also glänzen) und sie sollen vom Maßstab zu den Ultramarines-Figuren passen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


    MfG

    Ist das Styrodur aus dem Baumarkt?
    Bei uns gibts das nur mit ner doofen Textur drauf und das glatte fängt bei 4cm Dicke an -.-


    Ich bin mal gespannt, was aus der Platte wird. Finde Geländebau immer interessant :)
    Hab ja auch schon meine zweite Platte am Bau :D


    MfG

    Da ich selbst Imps spiele, würde mich die Wahl deiner Miniaturen interessieren.
    Ebenso, ob deine Armee eine eigene Hintergrundgeschichte bekommt oder den Gedanken eines GW-Mitarbeiters entspringt (ala Cadia oder Catachan).


    Wirst du GW Modelle nutzen oder die von Fremdherstellern? Ich selbst nutze zum Beispiel Warzone Bauhaus Miniaturen.


    MfG