Beiträge von Borealis

    Moin Moin Männerz,


    jo das Zombieschlächten sollten wir wirklich mal zu einem (hoffentlich) guten Ende bringen ;)


    Leider habe ich noch nicht den neuen BA-Dex, aber bis wir alle soweit sind habe ich ja noch genügend Zeit :D
    Also daher schonmal der Aufruf an alle anderen Schlächter:


    Wann habt ihr Zeit?
    (Denke mal da draussen jetzt die Temperaturen steigen wird die Zeit recht dürftig sein ;) )


    Ahoi,
    Bo


    PS: Mit genügend Vorwarnzeit klappts auch bei mir fast jederzeit
    PPS: Man war das Schwammig :D

    Moin Moin,

    ... die auch noch schocken können.

    Beim Schocken musst du allerdings aufpassen das sie dann aus der Sturmsektion kommen und daher nicht mehr Standart sind und dementsprechend auch nicht punktend. Ausserdem solltest du dann natürlich einen Sturmslot noch frei haben (und das ganze wenn du ja deinen AOP erstellst ;) )


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin,


    die PN gibts wohl doch eher heut ^^
    bin mal gespannt wie es ausgeht, denn soooo klar ists nicht unbedingt, denn dem Chaos ist das gelungen was es ausmacht: Chaos stiften und Schädel sammeln ;)
    Am Ende gings dann doch ziemlich zügig und von daher hoffe ich das ihr Böse und mir verzeihen könnt das wir nicht mehr stoppen konnten ^^
    Wen es interessiert, für den kann ich auch gern mal ein paar Schädelzählungen machen.
    (Leider kann ich nicht mehr alle Schädel allen original Sammlern zuordnen, nur wer die Einheit am Schluss auslöschte)


    Jo, dann warte ich mal auf deine Mail LC :up:
    ...und fahr derweil mal ins Ösiland zum boarden :2up:


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin ihr Zombieschlächter!


    ich hole diesen Thread mal raus, da die TeaParty nun spieltechnisch abgeschlossen ist und uns somit langweilig ^^
    Also dort wurde dann meistens der Donnerstag abend angedacht für ein Stelldichein (19:30 Uhr).


    wie schauts aus, wer traut sich vorbeizuschauen?


    Ahoi,
    Bo


    edit: Nachdem ich die Sachen so um den neuen Dex gelesen hab -> warten wir mal lieber bis Anfang April, ok? :D

    AUS! AUS!... das Spiel ist AAAAAAAAAAAAAAUUUUUUS!
    ^^


    ...und die letzten Runden hatten echt noch viele Höhepunkte: Explodierende Generatoren reißen 4 Terminatoren mit ins Nirvana, Rekruten halten ihre Moral gegen einen Tervigon im Nahkampf! ...und vieles mehr...


    Am Ende musste sich das Chaos jedoch der Masse der imperialen Streitkräfte geschlagen geben, doch nicht ohne noch einige Astartes mit in den Tod zu reißen...
    nur 6 von 52 Blood Angels überlebten dieses Gemetzel sowie 7 von 27 Veteranen der 1.Kompanie der Imperial Fists. Sogar Captain Lysander wird vermisst...
    Am Ende verhindert ein ziemlich zusammengestauchter Colossus das Massaker auf Seiten der Chaoten...


    Soviel in Kürze.


    Ahoi,
    Bo


    @LC: wie möchtest du die SP zusammenrechnen?

    Ah, das seh ich gern :up:


    Ihr müsst uns ja heut noch zusammenballern ;)
    ...aber wenns ganz gut kommt... dann werden wir ja heut sogar fertig, oder?
    Weil letztes Mal haben wir ja eine ganze Runde geschafft!


    Von daher hoffe ich mal das LC heut auch zu uns stößt!


    Ahoi,
    Bo


    PS: Warum sieht das draussen schon wieder wie in Sibirien aus?

    Jo Moin Moin,


    Neue Woche neues Glück sach ich mal.
    Also das mit dem Wochenende war wohl doch zu ambitioniert und daher mal die Frage in den Raum: Wer ist heut abend dabei?
    so 19:30 Uhr wie immer?


    Es sei denn natürlich ihr seid heut am Frauentag zu sehr eingespannt ;)


    Ahoi,
    Bo

    Du hast recht, diese Diskussion hattest du schon einmal angestartet ;)


    Siehe:
    Flankenterror - Terminatoren


    Und in dem Post steht auch warum der Satz bei der Landungskapsel stehen MUSS!
    Denn dort tritt der Fall auf das sie ein Transporter ist und diese dürften nicht 2 Trupps gleichzeitig transportieren.
    (Dieses Transportieren bezieht sich auf das Eintreffen der Kapsel, da sie ja zuerst platziert wird -> und dann erst der/die Trupps welche darin transportiert wurden).
    Daher werden dort die Trupps erst aufgeteilt nachdem sie ausgestiegen sind (also quasi eingetroffen, denn vergleicht man die Kapsel mit einem Rhino welches mit Trupp aus der Reserve kommt, darf dort auch nur 1 Trupp drin sein, die anderen 5 müssen ohne Rhino aufs Feld kommen)


    Beim Termie trupp musst du allerdings bedenken das du nicht nach dem Schocken aufteilst, weil das Schocken die Aufstellung der Termies ist. Du musst wenn sie verfügbar werden, sagen das sie aufgeteilt werden und dann 2x 5er Termies schocken lassen. Also 2x die Abweichung würfeln usw. (Ja dadurch kannst du auch an verschiedenen Stellen des Feldes landen)


    Ahoi,
    Bo

    Ah, mal wieder eine Kampftruppfrage ^^


    Es gab dazu schon eine längere Diskussion (Flankenterror) und auch eine Antwort seitens GW (in meinem Steckbrief).


    Zu den Termies läuft es dann also so:
    Du sagst der Trupp ist in Reserve und schockt (der ganze, also 10 Mann).
    Dann wird für ihn gewürfelt (wieder den ganzen Trupp)
    Wenn er verfügbar wird darfst du ihn aufstellen und hier dann entscheiden wie, indem du ihn halt aufteilst, aber schocken müssen somit beide.


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin,


    das mit dem frustierend mag sehr gut sein, doch kann man auch eine Schlacht gewinnen mit nur einem Modell auf dem Feld am Ende ;)
    Ich bin auch noch mal eben am durchrechnen wie es nun so bisher steht, aber natürlich weiß ich nicht die ganzen Geheimmissionen ;)


    Ausserdem kann ich nur den Tipp geben: Schaut euch mal die Siegbedingungen an, danach bringt auch die größte Masse an Imps nichts wenn sie nicht da sind wo sie sein sollten...


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin allerseits,


    Tja das Gemosche haben wir auch noch eben hinter uns gebracht und stehen vor eine frischen Runde der Chaoten. Diese dürfte allerdings etwas kurzweilig werden, denn viele sind ja nicht mehr da ;)


    Kurz die Info für die Leute die nicht dabei waren:
    An der oberen Mauer steht nur noch ein Kyborg (1LP) und Egbert mit seiner Faust. Die Greife stehen immer noch und wurden von einem Terminator mit Faust nur durchgeschüttelt. Der Ketzer HQ Commander trotzte den anstürmenden Terminatoren, aber dafür erledigte der explodierende Greif einige Ketzer. Die Ratlings befinden sich dadurch auch auf dem Rückzug und können aber versuchen sich in dieser Runde wieder zu sammeln.
    Lysander erledigte an der unteren Mauer die letzten 3 CSM aus Trupp cyan und sein Trupp zerlegte das schwarze Rhino. Das Seuchenrhino wurde ebenfalls in die Luft gejagt und nun steht Fabius vor 7 Terminatoren (die aber aufgrund der Melter dort nicht lang so zahlreich bleiben werden ;) ). Die BattlePsyker wurden ebenfalls fachgerecht von 4 Terminatoren zerquetscht und somit steht in der Festung nur noch 1 PBS.


    Unter den Tyras wurde auch ordentlich gewütet als 2 durch Straken verstärkte Blood Angel Veteranen Trupps in den Nahkampf um die Hormaganten mit dem letzten Stormtrooper eingriffen und diese auslöschten (sie versuchten noch den Trooper mitzureißen, aber dessen Rüstung erwies sich als zu stark). Ein Standard BA Trupp griff die Hive Guards an und die Faust zerquetschte einen von ihnen ohne eigene Verluste. Die Todeskompanie entledigte sich des letzten angeschlagenen Carnifexes und der Gewalthaufen unter Führung eines heroischen Kommissars rang den einen Tervigon nieder bevor der auch nur wusste wie ihm geschah. Der Nahkampf mit den Termaganten setzt sich allerdings noch fort, nachdem Chenkov und ein Infanterietrupp hier eingegriffen haben (glücklicherweise hielten auch hier einige Flakwesten ^^). Last but not Least wurde der Deathleaper vom Hammer eines wütenden Blood Angel zerquetscht nachdem er noch 2 Astartes mitgenommen hatte.


    Somit stehen von den Tyras weiterhin noch ein paar Big Bugs die niedergerungen werden müssen:
    2x Carnifexe, 1x Tervigon (5LP) 1x 4Termaganten (hier wird der Tervigon sicherlich noch ein paar mehr ausbrüten), 1x 7Termaganten (im Nahkampf), 1x 2Hive Guards und 1x der Alphatrygon.


    Zusammengefasst (und mit Ausblick auf die Zukunft) Stehen noch sehr viele Imps auf dem Feld, jedoch ist der Großteil weit ab vom erreichen der Missionsziele und hieran wird schliesslich der Sieg gemessen.
    3 Runden bleiben als den imperialen Streikräften noch um diese Ziele zu erreichen, doch das Chaos stemmt sich weiter gegen das Unvermeidliche ;)


    Bin echt gespannt wie sich die Phase der Chaoten auswirkt und was sie noch stehen lassen...


    Als Nachfolgetermin wurde bisher Donnerstag (19:30 Uhr) angesetzt. Hoffentlich können alle dabei sein (auch wenn die Lust bei den Chaoten ziemlich nachlässt ;) )


    In diesem Sinne bis hoffentlich Donnerstag.
    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin,


    @Archie: Na klaro ^^ ...was kann ich dafür wenn alle im dichteren Umkreis solche Adleraugen haben ;) Einzig die Psychopaten konnten ned ballern weil sie zu kurzsichtig waren... Obwohl Creed ihnen einen Befehl gegeben hatte (da frage ich mich aber wie das ist: Creed sieht den Deathleaper und gibt Befehl "fire on my target" ...muss dann die Einheit auch noch testen? aber wir habens mal so gemacht und sie haben ihn halt nicht gesehen... naja, die paar Lasguns)


    Also heut 19:30 Uhr gehts mit ballern weiter ^^ ...und hoffentlich auch noch gemosche :up:


    Ahoi,
    Bo

    So, Moin Moin erstmal,


    Also ich hoffe du bist am Montag gegen 19:30 Uhr wieder fit und voll dem Chaos verschrieben ^^
    Da gehts dann nämlich weiter ;)


    Kurze Zusammenfassung des Geschehenen:
    Die Imps haben sich bewegt (jupp, haben wir komplett geschafft ^^), der Deathleaper wurde laut Archies letzten Anmerkungen (wenn er gewusst hätte das da noch Verstärkungen kommen) in Übereinkunft mit Böse versetzt und befindet sich somit noch nach 50% der Schussphase mit 1LP auf dem Feld.
    Wir befinden uns zur Zeit genau in der Mitte der Schussphase (fast alle Imps haben schon geschossen, nur 2 Einheiten müssen noch und alle IF)
    Von Gane sind 3 5er Trupps BA's eingetroffen welche als Anwort auf die Tyras laut Szenarioregel verfügbar wurden.
    Diese sind ziemlich glücklich abgewichen (mussten schocken) und haben ihre Initests bestanden, so dass sie anstatt zu feuern, jetzt auch angreifen könnten.
    Befehle wurden auch gebrüllt, sogar fast zuviele, denn durch den Überraschungserfolg gegen die Tyras beflügelt gab es gleich 2x Extrabefehle.
    Ein Termagantentrupp wurde von einem einzigen Hellhound weggebrutzelt (alle Flamerhits wundeten und der Schwebo erledigte trotz Decker den letzten Überlebenden), der linke Tervigon erfreut sich nun noch 4LP, der rechte 5LP und der mittlere Termagantentrupp (zwischen den beiden) hat noch 4 (oder5?) Modelle.
    An der oberen Mauer haben 2 Melterschützen (nachdem sie nach 7 Spielzügen endlich in Reichweite waren) bravurös angelegt und 2 Kyborgs eingedampft :up:
    Der Deathleaper überstand das Feuer von einem Hellhound (Flamer wundete leider nicht... ) einem LR (3 Schwebos schaffen nur 1 Wunde) und den kehrt machenden BA Trupp mit 2 flamern mit genau 1LP (hier werden aber die BA's versuchen das im Nahkampf wieder rauszureißen, wobei sie eher schlechte Chancen haben dürften...)


    Tja und am Montag schauen alle gebannt in die Festung, was die verbliebenen Terminatoren dort ausrichten können... sind ja schliesslich noch ein ziemlicher Haufen Ketzer da...


    Also in diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis Montag :up:
    Ahoi,
    Bo

    Soll dann Archie das Kommando über deine Truppen übernehmen? Oder Das Böse?
    (Ich glaub Archie wäre ganz froh wenn er nicht mehr nur mit den Leidgeplagten Tyras zu tun hätte, sondern auch noch mit ein paar erfolgreichen Imps ;) )


    Wer ist denn ausser Archie, PM und LC morgen noch am Start? Das Böse? (Krupp & Toretto sind wohl im Warp verschollen)


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin,


    Klar Uni geht vor!
    Hoffentlich hast du jetzt nicht Stress bis über beide Hirnhälften ^^
    Oder ist gerade Prüfungszeit? (Kenn mich ja bei den Ösis nicht so aus ;) )


    Aber ich halte mal fest: Morgen 19:30 Uhr!!!
    Mit Gane werd ich mich noch ein wenig absprechen und ansonsten ist PM ja da ^^


    @LC: sorry wenn ich dich mit PNs zugebombt habe (ok nur 2 ^^) aber wie schauts denn aus mit den "Vergessenen"? ;)


    Ansonsten haben wir ja alles im Griff :up:
    ...aber mich würden die Nachrichten noch interessieren, vom Fluff her ^^ ...bin doch so neugierig.


    Ahoi,
    Bo

    Moin Moin,


    ok, von jetzt an immer 19:30 Uhr ^^
    (und der Erste macht den Raum auf ;) )


    Tja wo wir auch gleich beim Thema sind: Wann gibts die Fortsetzung?
    ...ich könnte Mi und Do


    Ansonsten bin ich (wie sicherlich auch Archie) überrascht wie gut sich die Imps den heranflutenden Tyraniden entgegengestemmt haben! (und natürlich auch die BA's ...hier mal die stümperhafte Ehrengarde rausgenommen ;) )


    ...und ich frage mich wo unser Oberlenker und -chaot LC eigentlich steckt?
    Hat ihn der Lernmarathon letzte Woche ausgelaugt? ^^


    Ahoi,
    Bo