Beiträge von Tiberius

    Die TK's sehen Klasse aus :up:


    Aber die Sturmtruppler... Naja die bemalung ist schon gut aber die Posen... Naja da sieht man seh doll das es Umbauten sind...


    Dazu kommt noch... Warum hast du bei dem mit Sturmbolter die Mündung in der Mitte gebohrt? Ein Sturmbolter hat 2 Mündungen nebeneinander... Erkennt man ja eigentlich ;)


    Aber schick schick das es voran geht ^^

    also bei dem fertigen Termi oben sind es jetzt 4 Schichten Weiß... Jede Schicht ist 1:1 mit Wasser verdünnt... und ich muss zugeben, dass da auch meine Schmerzgrenze liegt, was das Wiederholen der Arbeitsgänge angeht... :P


    Ich werde das jetzt mit den 4 Schichten erstmal beibehalten... denn ich hatte mir ja auch noch vorgenommen dieses Jahrhundert noch fertig zu werden ;)


    Ich denke aber das es schon ein recht guter Spieltischstandart ist? oder? :huh:


    Vielleicht sollte ich auch was an meiner Arbeitsweise/Reihenfolge ändern ?(


    z.Z. schaut die wie folgt aus


    - grundiere immer gleich die Gussrahmen per Sprüdose Weiß


    - Mini zusammenbauen und Gussgrade entfernen (muss da mal noch genauer werden)


    - einzelne Mini nochmals per Sprüdose Weiß grundieren


    - alle anderen Grundfarben aufmalen (rot, schwarz bei den Teilen die dann Bronze/Gold werden sollen, grün, bone)


    - dann das schwarz mit Bronze übermalen


    - gesamte Mini waschen


    - alle Erhoben Stellen mit 4 schichten weiß absetzen


    - grün/rot Akzente setzen


    - alle Bronze Teile mit Gold akzentuieren


    - alle goldene Teile nochmal waschen (ich möchte hier einen "beschlagen/gealtert" Effekt haben das es nicht zu sauber aus schaut...)


    - Details bearbeiten, nachmalen und ausbessern


    - fertig


    Vielleicht gibt es da ja etwas das man anders machen kann???


    Arek


    das Rot und das Gold sind an manchen stellen akzentuiert und die "unsaubere" Optik der nicht weißen Teile ist so gewollt... praktisch als Kontrast zu dem Weiß... das die Mini nicht zu "sauber" aus schaut... sind ja Marines für den Einsatz und nicht Ausstellungsstücke ;)




    Ich muss aber auch sagen das es schwer ist bei einer weißen Mini gute Fotos zu machen das das Weiß sehr Überblendet... auch ohne Blitz... bin jedes mal erschrocken wie "anders" in negativer Hinsicht die auf den Fotos rüber kommen, als das Original...


    "oh man was hab ich mir da nur selber angetan" :D


    Aber danke für eure Kritik ich und ich hoffe das noch ein paar Tipps kommen :up:


    MFG "Tiber da Weiße" :D

    So dann will ich mal was Neues von mir Zeigen ^^


    Habe jetzt den ersten Sturm Termi fertig...







    Die Scriptoren sind nun auch komplett fertig...



    Beim Bot habe ich auch nochmal nachgebessert...







    Die Tk sind auch fast fertig... an einem habe ich noch was zu tuen...



    Garde is auch soweit...



    Die ersten Sturm Marines sind in arbeit...



    Der 2. ST WIP



    Beim 2. Bot gehts auch voran :thumbsup:




    Wie schon geasgt warten die richtigen Bases auch schon daheim... nur ich halt noch nicht :(


    Aber alles wird gut :up:


    Ach ja... ich würde meinen Brüdern gerne Namen geben...


    Bei den BA sind das ja sowas wie Dante, Corbulo, Mephiston... die kommen aus dem Spanischen oder?


    Hatte mir auch überlegt vielleicht, sowas aus dem Rumänischen zu nehem... da, da ja die Blutsauger zuhause sind... so ala Fladimir & co...


    Hatte mir auch schon einmal eine Liste mit Namen aus dem Lateinische zusammen gestellt.. aber das klang dann alles zu sehr nach Ultras...


    an Engelsnamen hatte ich auch schon gedacht... GABRIEL, URIEL, RAPHAEL... ?(


    was würdet ihr denn für passend erachten? :huh:

    Also erstmal finde ich das Gesicht der TK sehr gelungene... auch wenn es die Friseuse ein bissel mit der Blondierung Übertrieben hat :D


    Ich selber tue mich ja sehr schwer mit Gesichtern... weshalb auch bei mir so viele wie möglich eine Helm bekommen ;)


    Da ich selber gerade eine ganze Schar BA´s bemale, verstehe ich wie es die geht... da hast du aber echt noch Glück das du sie rot machst...


    Meine sind Weiss/rot... und Weiss ist so undankbar ;(


    bin schon sehr gespannt mehr von deinen BA zu sehen :up:


    und nicht vergessen Blut für den Blutgo... upppssss... falscher Film ;)


    Aha was ist denn an meiner Art und weise nicht ok? Habe ich dich irgendwo Persönlich angegriffen? Oder habe ich deine Ansichten irgendwo mit Schimpfworten oder ähnlichem beleidigt?


    Ich glaube nicht. Also lass bitte nicht solche Mutmaßungen vom Stapel...


    Und sicher musst du hier die Meinung anderer Akzeptieren. Müssen wir ja bei deiner auch... das ist nunmal das Prinzip eines Forums. (Meinungsaustausch) Da kannst dir gerne mal ne Beschreibung dazu Googlen oder es auf Wiki nachschlagen... :up:


    Ich bin nun schon seit gut 7 Jahren Beruflich Weltweit unterwegs, habe fast jede Religion und Lebensweise gesehen...


    Was ich unter anderem daraus gelernt habe ist, dass wenn man von seiner Sache wirklich überzeugt ist, nicht gleich bei Kritik, auf jeden kleinen Wortlaut, der einem nicht passt, so drauf "anspringt" wie du.


    Ich selber Betreibe meine Hobbys mit einem sehr hohen Maß an Ehrgeiz und immer am obersten Limit.


    Und sollte jemand, die Art und Weise, wie ich meine Freizeit verbringe, nicht gefallen, so ist mir das Herzlich Egal, denn ICH muss ja Spaß an den Sachen haben, die ich tue. :thumbsup:


    Und so wie sich 42K mir präsentiert, ist es nunmal nicht das was ich erwarte von einem 40k LARP. Ergo: werde ich auch nicht an so etwas teilnehmen, so lange es sich nicht in dem Maße stattfindet das es für mich von Interesse ist. :up:


    Was mir bei einem 40K Larp wichtig wäre, habe ich jetzt schon ausreichend Erläutert und solltest du dies meinen Antworten noch nicht entnommen haben, dann bitte ich dich, diese noch einmal aufmerksam und genau zu lesen. ^^


    Sollte dir dies nicht reichen, kannst du auch zusätzlich noch einmal die Antworten von Arek lesen, da der Inhalt auf genau die gleichen Punkte bezogen ist.


    Ich war das letzte mal 2009 in Malwinkel zu Gast und ich denke nicht das der Betreiber die Gebäude und das Feld in den Letzten 2 Jahren Grundsaniert hat. :thumbdown:

    Was ist denn daran bitte herablassend... man kann sich auch alles schön reden... oder? Sorry das ich nunmal weiss um was es sich bei Mahlwinkel für eine Stimmung handelt... und sorry das ich mir da um den tot nicht vor stellen kann das da 40k feeling auf kommt... Bock auf ne runde Paintball ok... ein bissel Grillen und Zelten mit Kumpels... auch kein ding... aber 40k feeling, nee sorry nicht in sicht... :pinch:


    ok wenn dann wenigstens der Rest stimmen würde... ich meine sicher habe ich keine Larp Erfahrung aber auch nur weil mich Mittelalter / Fantasy nun mal nicht reizt... ;)


    Und ich werde mich sicher nicht hinstellen und mir eine Gewandung zusammen stellen, wenn ich nicht von der Sache an sich selber überzeugt bin... :up:


    ich habe auch nirgendwo was von perfekten Bedingungen gesprochen... nur würde halt ein Gelände Richtung Tagebau (Wasteland) oder eine alte Industrieanlage (ala Makropole / Industrie Welt) schon mal einen ganz anderen visuellen Effekt erzeugen, als ne Grüne Wiese mit ein paar Einsturzgefährdeten NVA Gebäuden... wenn ich mir bei ner Sache noch was visuell vorstellen möchte, dann kann ich auch P&P spielen... das hätte für mich dann den gleichen wert... und die Hälfte von dem was du aufgezählt hast, hatte ich beim Bund oder beim Paintball, das ist also auch nicht 40K spezifisch... also bietet mir das Event so wie es jetzt ist einfach mal zu wenig... und ich kann meine zeit besser verwenden! :up:


    du solltest das jetzt einfach so hin nehmen wie es geschrieben steht und nicht gleich auf "herablassend" schließen... vor allem weil du mich garnet kennst, denn eine andere Meinung nicht zu akzeptieren das ist "kindisch"... ^^


    und meine ist nunmal das, so lange es in einem solchen Umfeld statt findet, es für mich nicht weiter interessant ist und bis auf vielleicht den Ablauf und die Dialoge nix weiter mit 40K auf sich hat! :(

    Ja sicher gibt es jegliche art von Umgebung in 40k Universum...


    die Frage ist nur, will ich so eine "lala Piknik Landschaft" um mich ins, vom ewig währenden Krieg zerfressene, 40k Universum zu verstzen??? ?(


    Em, nein danke da schubs ich lieber weiter meie Püpis, über meine 40K Platt, mit für mich 40k feeling, oder ich warte bis DMO raus kommt ;)


    soll halt jeder machen was ihn glücklich macht ^^


    Du weißt aber schon das man an sowas 1. kaum rankommen wird und 2. viel zu unsicher ist?
    Zudem brauch man für eine Veranstalltung die Spaß machen soll auch gewissen infrastrukturelle Ausstattungen.


    Klar wäre ein echtes Kriegsgebiet besser, aber mal erlich...


    Zu 1. sicher ist es nicht einfach... doch noch schwieriger wenn sich niemand kümmert... bzw. wenn sich jeder zufrieden giebt mit dem was einem geboten wird... obwohl es ja schon interessant ist das überhaupt so etwas gemacht wir...


    Zu 2. wenn du auf sicherheit wert legst denn solltest du nicht in Mahlwinkel spielen... wir durften Sommer 2009 nicht mehr die gebäude bespielen wegen Einsturzgefahr... :thumbdown:


    3. eine Platz zum zelten, Dusch und Toletten Kontainer und einen Generator, kann man über all aufstellen... da bracht es keine "gewissen infrastrukturelle Ausstattungen" ;)


    wie auch immer jeder soll machen was einem Spass macht... nur für mich wird das sicher nicht in Mahlwinkel sein, und auch nicht ohen "würdiges Gewand" :up:

    @ Juno...


    also das "Euro Big Game" fand immer auf dem ganzen, Mahlwinkel Gelände statt... geht ja auch net anderst bei 2000 Spielern :whistling: mitlerweile ist der Austragungsort aber Falkenhagen da es Unstimmigkeiten mit dem Besitzer gab und auch wegen der Einsturzgefahr der Gebäude in Mahlwinkel...


    Habe das ja an den Bildern hir gesehen, wo das Larp Event satt fand und dieser Teil wurde beim BigGame auch bespielt...


    Ich weis nur eines und zwar das eien Alte NVA Kaserne nicht das ist was ich unter 40K verstehe... Auserdem ist da alles zu "Grün", rings um...


    Wenn man sich Fluff Zeichnungen, Filme, In Game vids von 40K Games und auch die Beschreibungen aus Büchern anschaut, muss man echt Glück haben, wenn man ein so vom Krieg oder Lebensfeindlichen Bedingungen, verschontes Stückchen 40k Welt findet wie Mahlwinkel es dastellen Würde...


    Ein alter Tagebau oder eine alte zerfallene Fabrickanlage, würden es um längen besser Treffen... :up:

    Nagut die Termi Rüstung is schon hart an der Grenze des Umsetzbaren... aber die Servo vom =I= im 2. vid... das würde schon ordentlich was her machen...

    @ Arek


    Ja der Kragen is Hammer...


    Wisoe soll das nicht Larp tauglich sein? Man kann alles mit GFK verstärken und es bleibt trotzdem noch Leicht genug um sich ordentlich damit zu bewegen... vor allem die da gezeigten Imerialen Armee Rüstungen müssten das alle mal mit machen.


    Ausedem denke ich aber auch das Mahlwinkel nun wirklich nicht der richtige Platz für sowas ist... kenne ihm Vom EuroBigGame wie meine Westentasche (2000 Mann Paintball event) er ist auch ehr sehr ungeeignet und hat null 40K feeling...

    An den Gewandungen da können sich unsere Deutschen "Motorcross Soldaten" echt mal eine Scheibe abschneiden :whistling:


    Edit:


    So schaut es bewegt aus...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und mal noch was aus Japan sind auch nette Dinge dabei


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das wird GW schon so drehen wenn sie mal wieder Geld brauche ;)


    Was viel lustiger wäre ist wenn die Psi Geißel aus "Space Marine" funktionieren würde und das Imperium auf einmal in der Lage wäre mit einem Handstreich ganze Rassen aus zu löschen :whistling: Dann wäre das Problem Tyraniden sowie so gleich vom Tisch..

    hndrk... wenn ich weiss das ich gegen Orks spiele ist mir die Ionenkannone lieber... ist sehr zuverlässig um Transporter zu knaken... leider habe ich mit dem HH echt immer das pech, dass zu 66% der Schüsse mit dem MB immer daneben gehen... den hätten se echt mal Sync machen können. :whistling:


    @all das mit der Ausrüstung ist immer so eine Sache bei den Tau... ich glaube da gibt es kein non plus ultra... da die Tau ja auch sehr vom Gelände abhänging sind... ich denke da hat jeder seine eigend Vorlieben, die man dann sowieso immer auf seine Spielweise anpassen sollte...


    Ich habe für mich bisher eines raus gefunden... man kann nie genug Feuerkrieger mit haben... die Jungs kommen beim mir im Punkte/Nutzen Verhältniss noch vor den Crisis...

    Welche idee Natürlich auch noch nicht aufgekommen ist...


    Wenn nun die Necrons auf die Idee kommen, die Tyraniden zu benutzen um sich allen Lebens zu entledigen?


    Sie so zu sagen an den richtigen stellen unterstützen und ihnen den Weg ebnen...


    ich meine die Tyraniden haben ja garkein Interesse an den Necrons... und mit dem jetzigen codex ( Gedankenkontrollscarabs ) stünden den Necrons auch die Mittel zur verfügung Einfluss auf das Schwarmbewustsein zu nehmen ;)


    Das währe auch eine Bedrohung die nicht zu unterschätzen ist! ^^