Beiträge von Neuromancer

    Also ich habe auch schon einige Spielberichte gelesen, bei denen Prätorianer die absoluten Matchwinner waren. Aber ich würde mir persönlich auch starke Sorgen wegen ihrer enormen Kosten und ihrer mangelnden Haltbarkeit machen. In der Konstellation sind sie aber eine von drei Sprungtruppen, mit denen man wahrscheinlich ganz gut Druck aufbauen kann ... je nachdem, gegen wen man spielt.

    Interessante Idee ... aber was macht der Mono dann in der Liste? Denn ein Geschwindigkeitskönig ist der ja nun mal leider nicht und schocken willst du den wahrscheinlich auch nicht oder?


    Wie wärs alternativ entweder mit zwei Gleitern an der Stelle und für die freien Punkte kaufst du einem der Lords noch Gedankenkontrollskarabäen?


    Oder du legst einen der Extinktorentrupps zusammen, kaufst dir noch einen Boten mit Schleier, einen Lord mit Sense und Regenerator und hast ein hartes mobiles Einsatzkommando, dass ab Runde vier sich zu Missionszielen porten und diese erobern kann. Die restlichen Punkte kannst du dann für einen Gleiter oder mehr Phantome bzw. Prätorianer ausgeben.

    Wenn du bei dem Hochlord noch sparen willst, dann schmeiß das Phylakterium raus. Ich finde das muss nicht unbedingt sein und ist meines Erachtens die Punkte nicht wert, die man dafür bezahlt.


    Die Skarabäen zu splitten würde natürlich ihre Flexibilität erhöhen, ich fürchte nur, dass die Chance, dass sie da ankommen, wo du sie haben möchtest (bei den Fahrzeugen des Gegners) dadurch deutlich geringer wird. Hängt natürlich davon ab, wie das Gelände auf der Platte aussieht.


    Und am Ende muss ich noch mal klugscheißen: 1507 Punkte sind nicht 1500 Punkte ;)

    Danke für deine Meinung, Kampfemu. Mit Stärke 8 die 14er Panzerung eines Landraiders durchdringen zu wollen ist natürlich eher unrealistisch. :S


    Hmmm ... Ich hab mich gedanklich nur so schwer damit getan gegen eine (wie ich vermute) starke Nahkämpferarmee mit meinen Necrons auf Nahkampf zu setzen. Ich glaube schon dass Phantome mit ihren Fesselspulen sehr stark sind, auch gegen Marines. Skarabäen sind der Fahrzeugkiller schlechthin - vorausgesetzt sie kommen an - und im Nahkampf gegen Standards ganz gut. Aber ob ein Lord mit Sense in einer Einheit Krieger den Tag retten kann gegen eine patente Nahkämpfertruppe, fällt mir schwer zu glauben. Aber hängt natürlich davon ab, wieviele Punkte man für ihn ausgibt und was er für einen Support in Form von Kryptomanten etc. hat.


    Ich muss zugeben, dass ich eher ein ambitionierter Anfänger als ein Tabletopveteran bin. Gegen die neuen Blood Angels habe ich nur einmal in einem King of the Hill Match gespielt und habe sie als supermobile Springerarmee mit hopsendem Cybotscriptor kennengelernt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass mein Mitspieler möglichst schnell mit seinen guten Nahkämpfern an meine Truppen rankommen und die dann im Nahkampf zerlegen will. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Hat jemand von euch vielleicht ein paar Empfehlungen oder gute Tipps für mich?

    Hallo zusammen,


    ich werde demnächst gegen BAs spielen und habe mir folgende Aufstellung überlegt:



    Für Meinungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :)

    Danke für eure Meinungen. Das hilft mir schon mal weiter.


    Gambler: Mit den Gausswaffen hast du natürlich recht. Der Grund warum ich eine größere Menge "S 8 DS 2 Waffen" auf dem Feld haben will ist, dass ich eventuell ankommende Fahr- und Flugzeuge sicher zerstören und eventuelle Insassen mit Teslawaffen etc. vernichten will. Ich finde es günstiger in Zerstörungskryptomanten zu investieren, als nen ordentlichen Schwung Schwere Destruktoren aufzustellen. Man könnte die Fahrzeugabwehr natürlich auch mit vielen Skarabäen bewerkstelligen, aber die müssen ja auch erstmal bei den Autos ankommen.


    Ich werd mal meine Liste unter "Legionen der Necrons" zur Diskussion stellen. Vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein.

    Ich bastel gerade mal wieder an einer Armeeliste gegen Blood Angles und trage mich mit dem Gedanken bei 1500 Punkten ein oder zwei Herrscherräte mit Boten der Zerstörung einzubauen, um Solarimpulse und ordentlich Firepower gegen Fahrzeuge (und später auch Terminatoren) zu haben. Ich stehe jetzt allerdings vor der Frage, wie ich den Rat bzw. die Räte in meine Armee integriere:


    1.) Als separate Tuppe, mit der Gefahr recht zügig eliminiert zu werden
    2.) Aufgeteilt auf viele kleine Trupps aus Kriegern oder Extinktoren, die als Fleischschilde fungieren, aber im Falle von Fahrzeugabwehr gezwungen sind ihr Feuer zu verschwenden
    3.) Oder in einer Geisterbarke, die sie schützt, aus der sie schön feuern können, die aber viele Punkte kostet


    Habt ihr dazu im Spiel vielleicht schon Erfahrungen gemacht, was sich davon besonders gut eignet?

    Also ich kann vielleicht noch was zu den Scaras von Puppetswar sagen, die maphunter erwähnte (hier nochmal der Link: http://puppetswar.eu/product.php?id_product=69). Ich hab mir 60 Stück bestellt und bin mit der Qualität und den Details sehr zufrieden. Optisch machen sie auch ordentlich was her. Natürlich sehen sie anders aus als die GW-Variante (insektoider mit einer eher ovalen als runden Grundform), aber ich finde gerade das reizvoll. Ich werde sie jetzt wohl mit meinen 40 Bestandsskarabäen mischen und kann euch, wenn ihr mögt, mal die fertigen Ergebnisse hier posten.


    Die Versandkosten in Höhe von 1,50 Euro fand ich jetzt alles andere als hoch. Was man allerdings bedenken muss ist, dass die kleinen Käfer ohne Base kommen. Ergo braucht ihr noch einen Haufen 40 mm Bases, die bei GW soweit ich weiß 3,50 für 5 Stück kosten.

    Also ich könnte mir sowas hier ganz gut vorstellen:




    Alternativ könnte man auch mehr Destruktoren/Schwere Destruktoren zu Lasten der Scarabäen aufstellen. Ich überlege ansonsten statt den Destruktoren Exovenatoren mit Partikelstrahlern aufzustellen. Schablonen sind ja immer was feines.


    Wenn man ganz verrückt wäre könnte man es ja auch mal mit Alpträumen versuchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit nen Blumentopf gewinnen würde. Gegen Feuerkrieger würden die kleinen Leichenfledderer zwar ganz gut aussehen, aber davon wird er vermutlich nicht allzuviel stellen.


    Schwierig schwierig ... :S

    Danke für die Tipps, Cuxgamer. Dass die Tau mit ihren Massebeschleunigern so unerhört gute Panzerknacker sind, weiß ich ja auch. Allerdings ging es mir bei den Annihilator-Gleitern primär darum, die Dinger mal im Feld zu testen. Aber bei einem faktisch erforderlichen 3+ für den Durchschlag sollte ich sie mir wahrscheinlich besser verkneifen und mehr auf Masse setzen.
    Der Hinweis mit den Phantomen ist gut (ich mag sie ehrlich gesagt lieber als die Prätorianer). Ich werd die Liste nochmal überarbeiten und dann posten.


    Zu Gambler: Ich habe folgendes derzeit angemalt rumstehen


    5 Krypteks
    2 Lords
    1 Destruktorlord
    40 Necronkrieger
    15 Extinktoren
    14 Alpträume
    2 C´tan
    25 Scarabäenschwärme
    7 Phantome
    12 Destruktoren
    5 Schwere Destruktoren
    2 Monolithen
    2 Annihilator-Gleiter
    1 Tombcrawler


    Proxen ist erlaubt und ich werde mir im Zweifelsfall vielleicht noch ein paar von den neuen Miniaturen zum Match dazu kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch nun nach einigem Kodexwälzen daran gemacht eine Armeeliste für mein erstes Match nach dem neuen Kodex aufzustellen. Es wird ein 1.000 Punkte Match gegen Tau.


    Hier meine Liste:



    Über Kommentare würde ich mich freuen :up: