Beiträge von DaCube1337

    Hi,


    erstmal danke für die Antwort, da ich aber schon 12 mögliche KillPoints meinen Gegnern anbiete so wie die aufstellung nun ist, versichte ich lieber auf Krisis split.
    Desweiteren werden die Turniere sehr oft Restricted, also dass keine 3 gleichen Elite auswahlen möglich wären.


    Aber sicherlich könnte man doch bestimmt noch was anderes besser machen, oder meint ihr nicht?

    Hi,
    ich versuche mir gerade eine Tau Armee aufzubauen, um auf Turnieren nicht nur mithalten zu können, nee sondern sogar die chance auf einen Sieg zu haben.


    Da gibt es nur 2-3 Probleme, zum ersten sind Chaos Marines, Orkz und Tyraniden, 3 sehr starke Turnier Armeen die auch häüfig an zu treffen sind,
    da die Chaos leute gerne in ihren Stahl dosen nach vorne Fahren um dort "MAX.DAMAGE" zu machen, braucht man ja schon was, womit man 2-3 Rhino´s und vielleicht ein LandRaider fast sofort zerstören kann, dass bringt mich auch RakMag´s und MB´s, wenn sie dann zu fuss auf einen losgestürmt kommen, hat man ja immer noch massig zeit um sich um die Infatrie zu kümmern.
    Das zweite problem ist, dass Orkz und Tyraniden es komplett anders machen.


    Tyra´s kommen mit grossen Käfern die Massig lebens punkte haben, und mit symbioten von der Seite(dank infiltrieren), der Rest der Armee Interressiert mich nicht! gegen grosse Käfer braucht man grosse Stärke, weil ihr RW ja auch nur 3+ ist muss der DS der waffe nicht umbedingt passen, dass Bringt mich schon wieder auf RakMag´s und gegen die symbionten hilft effektiv der Flammer oder andere Ignoriert Cover waffen, da sie ja zu 75% der fälle eh in deckung stehen, dass bringt mich auch "haha" natürlich auf Flammer und den guten Streugranatenwerfer.


    Orkz, Orkz nerven mich ab, entweder 180 Boyz mit BigMek oder BozzBikAz, hmm 180 Orkz bsiegt man am besten mit schablonen (ambesten auch mit Cover ignorierent) oder man greift sie halt an.... warte mal, ich wollt ja Tau Spielen -.- .... also brauch ich grosse Trupps Kroot und massig schablonen dann nehm ich doch am besten: Flammer, Streugranaten werfer und HH MB`s.
    Es bleiben also noch BozzBikAz was macht man gegen die?: Am besten wäre doppelte Stärke (also mind.8 ) oder passenden DS, den DS kriegt man mit Tau hin aber stärke 8 wird schwierig, also habe ich keine ahnung wie ich gegen die gewinnen kann, besonders nicht wenn es 10 + WaaagBozz sind.


    Alle anderen Armee, Interressieren mich erstmal nicht, da sie sowieso nur vereinzelnt auf Turnieren auftauchen und ich deshalb nicht auf jede mit eingehen möchte.


    Ich zeig jetzt erstmal die Liste, so wie ich sie mir vorstelle, damit man wenigstens irgendwas auf Turnieren machen kann:


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor
    - - - > 136 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin
    - - - > 176 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin
    - - - > 176 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem
    - - - > 180 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem
    - - - > 180 Punkte


    12 Kroot, 6 Kroothunde, Kroot-Weiser
    - - - > 141 Punkte


    12 Kroot, 6 Kroothunde, Kroot-Weiser
    - - - > 141 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem
    - - - > 165 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem
    - - - > 165 Punkte


    3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 3 x Feuerleitsystem
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller
    - - - > 290 Punkte


    Insgesamte Punkte Tau : 1750


    HQ:
    Macht halt die Rhino´s platt und legt die Streugrantwerfer schablone, wie schon oben beschrieben, Ansonsten bringt er massig Life und 2 SchildDrohnen mit um sich im bestfall irgendwo mit an zu schliessen.


    Elite:
    Ja mehr Kaputte Rhino´s oder halt Feuer für Käfer, mit 2 SchildDrohnen haben sie auch eine Chance passenden DS beschuss zu überleben.


    Standard:
    2 Warfishes + 60 Punkte (FeuerKrieger) upgrade punktend gemacht, bringt halt mobile 7 schuss mit S 5.
    2 18 Squad´s Kroot mit Weisen und Hunden, können Flankieren womit man sich Statische Baller Fritzen holen könnte Symbionten abschiessen und Sogar versuchen, einen Ork Trupp anzugreifen, bloss müsste man vorher von 30 ein paar rausschiessen.


    Unterstützung:
    2 Günstig gehaltene HH´s mit Schablonen Funktion, warum also nicht 2 hiervon?
    3 Kolosse, ihr habt es euch schon gedacht, aber diese Jungs sollen schwere panzer auf´s Korn nehmen und anschliessend anlaufende Infantrie wegmähen! Und auch wieder hier mit 2 SchildDrohnen recht taff. (Man sollte nur darauf achten, dass sie nicht zu weit am rand stehen, damit sie nicht von flankierenden Idioten das Gegners verkloppt werden.


    Soweit erstmal von mir, aber ich bitte doch darum mögliche denk fehler mir dirkt unverblümt vor den Kopf zuschmeissen, damit wir hier auch etwas drüber diskutieren können, weil ich dieses Armee Konzept von Tau super Interressant finde.


    Gruss

    Ich habe mal in meinen ersten beitrag die neue Liste rein editiert.


    Zur erklärung:
    Commander: soll Infantrie jagen, am besten die, die gerade aus einem Transport fahrzeug gesprengt wurde, oder die, die meinen Panzern zu nahe kommt.


    FeuerKrieger: sollen mit den Rochen ins mittel feld gefahren werden, um dort eine solide stellung auf zubauen, um dann gegen ende des Spiels wieder ein zusteigen und die missions ziele einzunehmen.


    Kroot: der kleine Trupp soll es sich auf der hinteren linie gemütlich machen, und im bestenfall dort ein missions ziel zu halten, im Notfall können sie sich auch infiltrienden/schockenen Truppen annehmen, aber dass muss gut abgewägt sein weil Kroot ja nun nicht die high end Nahkampf truppe ist.


    HammerHai: er hat nur 2 aufgaben, erstens Panzer öffnen, zweitens Schablone in die Infantrie legen, deswegen wurde er auch so günstig wie möglich gehalten.


    Kolosse: um punkte zu sparren, wurde auf die Stabilisatoren versichtet, denn wenn die sich mal bewegen wollen können sie ja auch die Plasmas auf 24" abfeuern, was ja auch nicht verkejhrt ist. Desweiteren wurde da durch (+PlasmaBeschleuniger/-Stabilistoren) auch direkt wieder die anschlüsse frei, dadurch brauch ich den Team Führer nicht mehr (-5pkt.) für den drohnen Kontroller und der Multiblen zielerfassung und konnte diese direkt in Schild anstatt Angriffs Drohnen Investieren, denn mir ist auf gefallen, dass der Trupp immer recht offen rum stehen wird, da er ja auch nicht durch deckung schiessen will.

    Dann gäbe es noch über die GW-Homepage den Waffengussrahmen des Hammerhais für 12,50 zu bestellen. Da wäre ein Turm und 2 Halterungen mit Pulskanonen und Schwärmerraketen bei ;).


    EDIT: EInmal der Link, falls du ihn haben magst :).


    http://www.games-workshop.com/…t1491563&rootCatGameStyle=

    Hi,
    danke hab ich gesehen, halt ich aber für keine gute lösung da es doch sehr Teuer ist.


    ich muss mal schauen, ob ich mir die irgendiw zusammen bauen kann aus alten bitz, oder was auch immer =/

    Hi,


    danke für die schnellen antworten, bloss ich habe 3 weitere probleme:


    1.: Meine Hammerhai hat die Pulskanonen bekommen und daher habe ich die halterung nicht mehr.
    2.: Meine Krisis sind alle mit RakMags ausgerüstet, einer hat sogar ein syncrohnes -.-
    3.: Ich habe auch keine Drohnen mehr, denn die die für den Rochen gedacht waren, hab ich für ein FeuerKriger trupp zusammen gebaut =/


    Gruss

    Hi,


    ich habe mir am samstag eine Tau Streitsmachts Box geholt und mir ist auf gefallen, das nicht nur verdachtig wenig Drohnen mit bei waren(6 stk.), sondern, und dass ist das Schlimmste an der Geschichte keinerlei Bitz dabei waren um den Rochen mit dem Schwärmer Raketen System auszurüsten.


    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich denn jetzt da ein "SRS" an meinen Rochen, habt ihr da eine idee?


    Gruss

    Hi,


    also ich finde/fand die Burst Cannons echt super, mal ganz davon ab dass die masse Armeen nun öfters zu sehen sind.


    @Kroot: Diese jungs sollen ja eigentlich auch nur in einem Wald rum stehen und raus ballern, besten falls dabei noch ein Missions ziel halten.
    Und wenn sie in deckung angegriffen werden, sind sie halt auch nicht so verkehrt.


    @Feuerkrieger: Die idee mit den 6 Feuerkrieger in einem Rochen um ihn punktend zumachen ist halt nicht verkehrt, aber wenn sie zur not noch aussteigen können um rum zu ballern auf schnell feuer, ist auch noch nie die schlechteste idee gewesen, Ausserdem soll es ja eine [Mech-Tau] Armee werden, die die alte "FoF" Taktik mit benutz, also wird so viel infantrie einem nur im wegrumstehen.


    @Kolosse: Ich finde die Schild drohnen nicht mehr soo gut, seid dem man fast überall 4+ Deckungung bekommt, denn für +10 punkte einen 4+ Deckungswurf gegen einen 4+ Rettungswurf zu tauschen fin ich echt unsinnig.


    Gruss

    Guten Tag,




    so hier möchte ich mal um Kritik an meiner 1k pkt. liste bitten,


    denn ich bin mir noch nicht sicher ob sie so das Optimum ist.

    1 HQ
    Commander
    + 1 x Streugranatwerfer, 2 x Pulskanone, 2 x Angriffsdrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem
    107 Punkte


    3 Standard
    10 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem
    220 Punkte


    10 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem
    220 Punkte


    13 Kroot
    91 Punkte


    2 Unterstützung
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem
    165 Punkte


    2 Kolosse, 2 x Plasmabeschleuniger, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    195 Punkte




    mir stellt sich immer die Fragen:


    "Ob die hohe punktzahl an Ausrüstungen an den Rochen überhaupt gerecht fertig sind."
    "Ob die 3 eher fragilen standard auswahlen ausreichen um effektiv was zu machen."
    Und ganz im gegensatz zu den Standard auswahlen bin ich mir ziemlich
    sicher, dass der Commander, die Kolosse und der Hammerhai genau richtig
    ausgerüstet sind, oder seht ihr das anders?




    Gruss


    *edit by sebiraider: punktkosten der ausrüstungen entfernt*