Da Regel und Statpostings eher ungern gesehen werden....schau Dir doch einfach mal den Link über Deinem Post an...unter XV104 Cataclismo findest Du die genauen Werte. Ist wie erwähnt zwar spanisch, aber ich denke das kann man sich ganz gut zusammenfriemeln.
Beiträge von Mr.O'Smith
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Ist zwar alles auf spanisch...aber mit ein paar Übersetzungen kann man schon mal sehen wo die Reise hingeht...
Hier die ersten abfotografierten Regeln des neuen Tau Codex:
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Guten Morgen liebe Fanworlder!
Ich bin bei Amazon über dieses Sport-/Steckmattenset (6 Stück) von Bremshey für 34,95€ gestolpert
(hier der Link>> http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2SYD4HOR7BACS )
Nun sind die Maße von 120 x 180 cm bei 6 zusammengesteckten Matten natürlich ideal und ich denke auch dass Selbige eine gute Modularität mitbringen.
Wir haben in unserer Spielergruppe bereits einen Tisch mit Holzboden, ergo wäre auch bei 11mm Dicke pro Matte eine gewisse Stabilität gewährleistet.Wenn man sowas nun als Boden nutzen würde (statt Styrodur eben) ist es natürlich klar, dass solche Möglichkeiten wegfallen, wie z.B.: einen Graben oder mehrere Ebenen reinzuschneiden. Aber verschiedene Höhen kann man natürlich auch anders erreichen. Sei es durch mehrere Stockwerke messende Gebäude, Hügel oder einen erhöhten Highway (meinetwegen auch ne abgefahrene Monorail, was ich sowieso schon immer mal bauen wollte).
Nun aber zum Grund weshalb ich diesen Thread überhaupt erstellt habe, hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit einer solchen Lösung? Gibt es von Euch noch ein Für und Wider? Würdet Ihr mir völlig davon abraten oder ist das DIE Lösung nach Styrodur?
LG
Mr.O'Smith
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Ich könnte mir fluffmäßig vorstellen dass der Riptide Anzug kurz vor dem Einstieg in den Knien runterfährt (der Vorgang ließe sich dann meinetwegen mit nem Knopf am Knie oder Schienbein starten) sodass der Pilot einen erleichterten Zugang zum Cockpit hat. Ansonsten steht der Anzug womöglich in der Homebase an einer Art Leiter mit der der Pilot dann ebenfalls Zugang hat.
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+Trommelwirbel*......tadaa...
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Das ist es bei SO einem Release auch immer noch wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Bilder hier bereits in der Fanworld im Umlauf sind.
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Ich verweise dann mal auf diesen Thread hier: >> [Gerücht] Tau Gerüchte (Realease Juni 2013 und großer Kampfanzug am Horizont)
Dort sind die Bilder auch schon gelandet
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Wie bereits im Warhammer-Board von Jemand anders gesagt wurde, ich denke auch dass die eigentlich immer noch genauso groß sind wie vorher.
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Was haben die Hufe der Tau mit Hobbits zu tun?
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Sorry für den Doppelpost, aber hier kommt noch was an Bildern
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(Fast) zeitleich zum Trailer auf der GW-Homepage geistern auch schon "wie durch Zufall" neue Bilder im Netz herum...
Hier die neuesten:
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Das Nachtsichtgerät bei den Spähern würde ich drinne lassen. Hat er das nicht mit, dann darf er gar keine Einheiten als Ziele wählen, die mehr als 36" entfernt sind. Der Part ist ja unabhängig von den Schutzwürfen.
Zielmarker haben eine maximale Reichweite von 36" alles darüber ist dann ohnehin egal
Bezgl. Kolosse, sie sind halt einfach eine günstigere Alternative wenn man Massebeschleuniger mitnehmen will.
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bei 1250 Punkten wird Dir warscheinlich nicht allzu viel begegnen was Pz14 hat, deshalb würde ich die beiden Hammerhaie wenn dann eher gegen 2 Kolosse tauschen (einfach weil sie günstiger sind und die Wahrscheinlichkeit zu treffen aufgrund von synchro Schüssen höher ist). Andernfalls könnte man auch Ionenhaie spielen, wesentlich günstiger und im Falle von Dosen als Gegner wesentlich effizienter.
Außerdem brauchst Du am 'Ui von den Spähern auch kein Nachtsichtgerät, denn Schutzwürfe (damit meine ich dann auch den Deckungswurf) führt man ja nur durch wenn Verwundungen verursacht wurden und dass ist bei einem Marker nie der Fall.Mein Anliegen wäre es halt bei 1250 Punkten noch wenigstens 1 Standard mitzunehmen, da so ziemlich jedes Spiel über die Missionsziele entschieden wird.
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Dann geselle ich mich mal dazu....
einmal in meinem Ned Flanders Kostüm für Karneval Anno 2011
und einmal am Goldstrand in Bulgarien, das war 2009, aber die Elvis-Tolle hab ich immernoch -
Ich habe nur gesagt bei diesen Punkten bringens die 5 FK mehr, les meine Posts doch genau durch...
Sorry wenn ich mich da so direkt einmische, aber die Mindestgröße eines Trupps Feuerkrieger liegt bei 6 Mann und nicht bei 5. Alles Andere wäre codextechnisch illegal (außer natürlich mehr Feuerkrieger ).
EDIT: AAhh...! Ich bitte um Verzeihung. Da hab ich was total durcheinander gebracht. 5 FK zusätzlich, statt einer Aegis...und ich dachte hier versucht jemand nen 5er Trupp aufzustellen.
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Heyho...ich verlinke hier mal die nächste Welle an Bildern (sogar höher aufgelöst).
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/…26088898_1808352789_n.jpg
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/…26388898_1911844999_n.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…24943898_1287048633_n.jpg
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…25738898_1057661584_n.jpg
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…25948898_1292857059_n.jpgEDIT: Ich habe um mir selbst ein besseres Bild von der Größe des Riptides zu geben, einen Größenvergleich mit nem Nemesisritter durchgeführt. Hab die Base als gemeinsamen Nenner genommen und dann solange mit den Größen gespielt bis die Bases annähernd gleich groß waren. Sicherlich nicht zu 100% genau, aber ich denke das dürfte so in etwa hinhauen.
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Gut möglich dass Ihr die neuen Gerüchte bereits irgendwo anders aufgeschnappt habt, aber ich fasse die bisherigen Gerüchte dieser Woche mal zusammen.
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via 3++ is the New Black (from inside the Chatbawks)
Broadsides - 85 pts with S8 Ap1 Skyfire; not sure if this is in place of old S10 AP1 or if the 85 points + skyfire is an option but its there
Hammerheads - regardless of what Railguns are now in general, keeps S10 AP1
SMS - twin-linked, ignores cover
Crisis Suits - not likely to move to Troops as an option
Disruption Pods - only +1 cover+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
via Faeit
There are a few more little Tau bits floating around. So I thought I would put them into one post. its not a whole lot, but is worth mentioning. Riptide seems to be the name of the new Ubersuit monstrous creature.Please remember that these are rumors
via The Dude on Warseer
*I've heard Riptide for the Ubersuit, but give that some salt*I've heard no big Kroot beast, which makes sense if the Ubersuit is a Monstrous Creature.
via neko on Warseer respsonding to a few questions
"I've heard Riptide for the Ubersuit, but give that some salt"
I'll confirm this muchAnd no, I won't say everything that I've heard, or be as specific as I've heard. I don't want to be responsible for losing anyone their jobs.
"Could you at least say whether they've changed the look of the Crisis suits?"
There is a new XV8 varient, but mostly they're the same.Here is a little bit of insight from a good source regarding Tau Crisis Suits, its only a small bit, but with Tau right around the corner we are looking at a lot of Tau information coming in over the next few weeks.
Please remember that these are rumors. This was in response to the post yesterday found here.
http://natfka.blogspot.com/2013/03/t...-gamesday.htmlvia an anonymous source from the Faeit 212 inbox
Crisis Suits
The new suits are very similar to those old ones.The heads don't have a neck and are now lowered into the torso about 25% of the head is below shoulder level.
The arms are a bit shorter too.
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Here is a set of Tau rumors that includes quite a bit of information. Its hard to qualify the source since I have not seen him post up before on Warseer, but rumors are rumors. Take a look...... Tau are getting closer.
Please remember to take a little salt with this, These are Rumors.
via superawesomeraptorman on Warseer
Heard a couple of things through the grapevine. They COULD be complete tosh, they could be awesome insights. I'd say the usual dosage of salt.HQ
- New firewarrior leader - can give certain squads special abilities
- Ethereal have auras - apparently they are ok, nothing to write home about
- no honor guard
- New tank commander special character - has preferred enemy imperial guard (?), use on a hammerhead apparently (best tank to use)
- no HQ alters FOC apparentlyElites
- Crisis suits no new sprue, getting repackaged into 3. This seems to contradict people hearing about a new recut - apparently commanders sprue (special issue weapons) will sneak in here?
- no stealth on stealth suits, will have something to make them harder to shoot still (maybe?)Troops
- fire warriors 9 points - no idea about new upgrades etc
- kroot lose one point of strength (really that sounds lame)Fast
- Pathfinders don't take devilfish anymore
- piranhas are cheaper, but not much different
- flyers go here - apparently one is anti air. Not really much news, but apparently dual kit but neither version amazing (more like a dark angels rather than necron flyer kit)Heavy Support
- Submuntions purchased for hammerheads
- Broadside have strength 8 rail guns -_- BUT can buy skyfire (expensive) but cannot buy A.S.S
- Giant new walker here - pretty tough to kill, apparently his weapons are interesting. I wanted more details, couldn't get themNew abilities
- Single squad gets charged - every unit within 6" can overwatch into the charging squad
- Squad ability from commander (can't remember which one). If unit does not move AT ALL (no relentless, S&P tricks) every model gets extra shot. I got the impression that you can't use jet pack move with this either
- Two marker light hits = NO cover at all (not a marker light hit per -1 cover). Usual BS upgrade
- Seeker missiles can skyfire
- Multi-trackers come standard on crisis suits (or free? dunno which)General Stuff
- Haven't heard anything about new kroot or vespid stuff
- Haven't heard anything about ANY new race, but wasn't exactly told no new race as opposed to nothing was mentionedHonestly all I can remember, it might fly in the face of everything we know, and a plastic kit seems to be missing (fire warrior HQ, Flyer, Big Suit plus something?)
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Ich selbst kann Dir leider keine Anleitung geben, da ich selbst noch keinen Sensor Tower gespielt geschweige denn ein Modell dafür habe.
Aber im Netz gibt es recht gute Eigenbauten, unter Anderem diese hier: http://zorconsword.blogspot.de…sor-tower-conversion.html -
Die Idee mit Inquisitor Tyrus ist eigentlich sogar ganz gut...hab schonmal Umbauten dieses Inquisitor Modells zu Dämonenprinzen gesehen: http://wh40k.lexicanum.de/medi…NENPRINZ_UMBAU_AUF_TY.GIF
Ich denke ein Umbau in die andere Richtung (wie Seraph schon richtig schreibt) als loyaler NemesisRitter (oder wie auch immer) könnte mit ein paar Mecha-Bitz oder Ähnlichem gut funktionieren.
Zudem fiel mir noch ein Umbau des Ritters auf DakkaDakka ein (meines Erachtens auch eine der besten Umbauten im Netz): http://www.dakkadakka.com/gallery/361628-.html?m=2
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Hmm...ist meiner Meinung nach zwar ein Alternativmodell, aber vom Aussehen her vielleicht nicht Jedermanns Alternative: http://hitechminiatures.com/2/product/info/47
EDIT: Hab die Beiden hier auch noch bei Scibor gefunden: Nr.1 http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1333
Nr.2 http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1408