Beiträge von Drachenzorn

    Moin,


    ich find deine Liste sehr interessant, vor allem, da ja der "Fliegersommer" bevorsteht und wir dann endlich Todes- und Nachtsichel als Modell bekommen. Hast du beide Flieger schon mal getestet? Beim 40kings Test kurz nach dem erscheinen des Codex sind sie ja nicht gut weg gekommen.


    Für mich persönlich ist der Herrscherrat zu klein - es gibt spiele schöne Möglichkeiten.


    Gruß,
    DZ

    Die Empfehlung von Void-Raven bzgl. der Skarabäen kann ich nur unterstützen.
    In meiner letzten Schlacht (1000 Pkt. gegen Grey Knights) haben meine Skarabs folgendes gefressen: Razorback, Chimäre, komplettes Inquisitor Gefolge - es waren 2x6 Schwarmbases.


    Gruß,
    DZ

    Edit:


    Werde hier in Zukunft all meine IA Armeelisten sammeln, habe deshalb den Threadnamen angepasst.



    Hallo Zusammen,


    Gaston & ich möchten gerne eine 1750 Pkt. Schlacht austragen - Imperiale Armee versus Dark Eldar.
    Mission wird ausgewürfelt. Spielpraxis habe ich in dieser Edition bisher nur mit Necrons und Space Marines sammeln können - also meine erste Schlacht als Imperialer Kommandant.


    Unsere Beschränkungen: Keine BCM, keine Anti-Listen


    Meine erste Idee:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Veteran mit Melter
    - 2 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - Aufseher
    - - - > 70 Punkte


    4 Ogryns
    - - - > 170 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 240 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 240 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Schwerer Bolter
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Schwerer Bolter
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


    Die Veteranentrupps sind zum erobern feindlicher Missionsziele gedacht,
    meine Infanteriezüge sichern eigene Missionsziele und können dank den Maschkatrupps auch ordentlich schiessen.


    Die Panzer habe ich auf Anti-Infanterie ausgelegt - das knacken der Fahrzeuge überlasse ich den Laska-Waffenteams.
    Die Ogyrns möchte ich einfach mal gerne ausprobieren - ich erwarte nicht viel von ihnen, könnte mir aber vorstellen,
    dass sie viel Feuer schlucken werden.


    Was meint ihr? Spielbar?
    Freue mich auf Anregungen.


    Habe noch einige Panzer in der Garage und auch noch einige Trupps - aber z.B. keine Walküren oder Vendettas und werde
    mir diese auch nicht kurzfristig beschaffen können.


    Gruß,
    DZ

    Hi,


    ich liebäugel aktuell auch mit den Salamanders, von daher kommt mir deine - wirklich sehr fluffige Liste - sehr entgegen. Jetzt auch noch die Plasmawaffen gegen Meltervarianten tauschen und es passt alles perfekt ;)


    Gruß,
    DZ

    Für mich war der Thread bzw. insbesondere die Spoiler ja länger Tabu - denn ich war der Necrons Gegner.
    Die GK Liste fand ich ziemlich gut, insbesondere drei Standardeinheiten bei 1000 Pkt. - ich hatte ja nur 2 (deshalb auch kein 3:0 ;) )


    Die Necrons sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, werde allerdings auch nicht mehr 2x6 Skarabs bei Freundschaftsspielen einsetzen.

    Moin,


    komme nicht aus Minden, kann dir aber mitteilen, dass du mit dem Besitz definitiv eine gute Gang für eine Kampagne stellen kannst. Als nächste Erweiterung könnte ich mir noch einen Spezialisten vorstellen oder einen Gangboss mit einer anderen Bewaffnung.


    Viel Glück bei der Spielersuche!


    Gruß,
    DZ

    Den Preis finde ich auch völlig in Ordnung :)
    Und ich schließe mich Dirtbag an, finde die neue Box ebenfalls attraktiver,
    vor allem gibt es jetzt weitaus bessere Möglichkeiten seinen Sturm zu besetzen als mit Destruktoren

    Hallo Zusammen,


    ab Morgen nehme ich an einer Kampagne teil.
    Es gibt zwei Teams:
    Eldar (Sain Hamm Thema), Dark Eldar, Space Wolves, Necrons (moi)
    versus
    Chaos Space Marines, Orks, Tau, Grey Knights


    Dem Fluffgott gefallen die Teams sicherlich nicht, aber die Würfel haben entschieden und ich denke,
    dass Balancing ist ganz in Ordnung..


    Zuerst gibt es 750 Pkt. Spiele mit doch harten Beschränkungen:
    1 HQ, mind. 1 Standard und 1 Auswahl aus Elite, Sturm oder Unterstützung (also 1 aus 3) - was doch viele Völker extrem einschränkt.


    Ich nehme mit folgender Liste teil:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Stab des Lichts
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 155 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    - Flammenblick
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    11 Necron-Krieger
    - - - > 143 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 743


    Ich denke, insbesondere bei den Beschränkungen werden sich meine Boten mit Geisterspeer als sehr nützlich erweisen und die Transporter
    ordentlich zusammen schiessen. Mein Hochlord (Phaeron) steht in den Extinktoren gemeinsam mit dem Flammenblick-Boten,
    ein Bote und der Regenerator-Lord sind in den 11 Kriegern, die anderen 3 Boten, darunter der Solarimpuls-Träger bilden eine eigenständige Einheit.


    Damit biete ich meinen Gegnern 4 ordentliche Beschussziele: Extinktoren mit Hochlord, Gleiter, große Kriegereinheit, kleiner Herrscherrat - auf alles wird nicht geschossen werden können,
    deshalb rechne ich mir optimistischerweise erstmal keine allzu schlechte Chancen aus, da mich die Beschränkungen weniger stören als sicherlich z.B. dem Tau Spieler.
    Auch der CSM oder der Orkspieler werden mit den Beschränkungen ihre Probleme haben... Der Grey Knight ist Morgen nicht anwesend.


    Ihr könnt gerne meine Liste bewerten, primär möchte ich aber gerne den Thread nutzen um euch - wenn gewünscht - von der Kampagne und den Spielen zu berichten.
    Endspiel wird am 04.05. sein.


    Freue mich auf interessierte Leser.


    Gruß,
    DZ

    Von mir auch eine kurze Frage. Ich spiele eine. Fünfköpfigen Herrscherrat - alles Boten der Zerstörung, einer mit Solarimpuls. Kann ich 2 in meine Krieger stellen und 3 in meine Extinktoren oder kann ich immer nur einen "gleichen" Boten in einen Trupp stellen?

    Hallo Zusammen,


    Spiel ist Aus - die Necrons haben klar gewonnen: 8:0 an Killpoints.


    Mein Gegner hatte folgendes dabei:


    Archon in 9 Hagashin in Barke
    10 Kabalenkrieger zu Fuß (1x Lanze, 1x Schattenkatapult)
    4 Fleischgeborene zu Fuß (2x Splitterkanone, 2x Schattenkatapult)
    5 Incubbi in Viper
    3 Jetbikes (1x Krähenfußwerfer)


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...


    Ich hatte den 1. Spielzug und konnte die Barke auch gleich vom Himmel holen,
    die Hälfte der Hagashin verlor dabei ihr Leben.
    Im 2. Spielzug konnte ich dann auch die Viper abschiessen.


    Nach meinem 3. Spielzug hören wir auf - meine Verluste: 4 Necronkrieger


    Mein C´Tan war Goldwert, sein Archon hatte nur S3 und konnte ihm im Nahkampf somit nicht verwunden,
    den 2+ Retter vom Archon konnte ich allerdings auch nicht knacken, aber er war zumindest gebunden.


    4 Incubbi waren noch im Nahkampf mit den restlichen Kriegern, 3 Boten und der Gleiter warteten allerdings schon in sehr guter Feuerposition,
    die Incubbi hätten also nichts mehr reißen können.


    Mein Fazit: Hätten die DE den 1. Spielzug gehabt, wäre es sicherlich gefährlicher für mich geworden...
    So hatte ich mit dem Abschuss der Barke und der starken Dezimierung der Hagashin eine gute Ausgangslage.


    Die Ausrüstung vom C´Tan ist gegen Dark Eldar sicherlich generell eine gute Wahl:
    Mit dem Energieblitz den Transporter zerstören und dann mit den Splittern die Besatzung zerhäckseln.


    Im nächsten Spiel bekommen meine Krieger auch einen Lord mit RS um sie stabiler zu machen,
    meine Skarabäen wurden übrigens total ignoriert und sicherten mir einen Killpoint indem sie das letzte Jetbike im Nahkampf zerstörten.


    Ich bin sehr begeistert von meinen Necrons - bitte keine zu harte Kritik an der Dark Eldar Liste, es war ein Freundschaftsspiel.


    Gruß,
    DZ

    Ich rechne mit einem Archon, evtl. noch einen Haemonculus.
    Er wird sicherlich auch 3-4 Fleischgeborene Kabelenkrieger in der Viper bereit halten,
    zusätzlich rechne ich mit 10 Hagashin in der Barke und weitere Kabalenkrieger zu Fuß.
    Jetbikes werden sicherlich auch dabei sein.


    Mein Plan ist, mit den Geisterspeeren und dem Energieblitz von C´Tan seine Viper und Barke(n) vom Himmel zu holen,
    ich behaupte einfach mal, dass da meine Chancen gar nicht mal schlecht stehen... C´Tan mit BF5 und S9 Schussattacke - Hey, dass muss einfach ein Volltreffer auf die Viper werden ;)
    Potenzielle Ziele biete ich ihm mit C´Tan, Gleiter, Extinktoren samt Hochlord und der 3er Herrscherrat sicherlich genügend,
    ich rechne aber auch mit einer sehr schweren Partie - wenn ich die Transporter und damit die Geschwindigkeit nicht brechen kann,
    sieht es düster für mich aus.