Beiträge von Drachenzorn

    Vielen Dank für deinen Input!


    Das Modell des Gleiters gefällt mir auch wahnsinnig gut,
    hoffe nur, dass er sich auch leicht zusammen bauen lässt,
    bin eher der Freund von Zusammenbauten mit wenigen Teilen ;)


    Gegen Dark Eldar, die es vermutlich werden, bringt mir der Solarimpuls doch aber nichts, oder?
    Ich meine, die haben (fast) alle Nachtsicht.. Habe meinen DE Codex aber nicht parat.

    Hallo Zusammen,


    am Samstag habe ich mein erstes Spiel mit meinen Necrons.
    Es geht vermutlich gegen Dark Eldar, könnte spontan aber auch gegen die Grey Knights gehen.
    Generell ist es ein Freundschaftspiel.



    Zuerst: Wir haben eine kleine Hausregel: Man darf bis zu 1% mehr aufstellen als die vereinbarte Armeegröße - deshalb sind die 6 Punkte zuviel in Ordnung.


    Der Phaeron-Hochlord kommt in die Extinktoren,
    zusammen mit einem Boten mit Flammenblick (und Geisterspeer).
    Ein weiterer Geisterspeer-Bote kommt in die Krieger,
    die restlichen 3 bilden eine Einheit und gehen auf Transporter-Jagd.


    Der C´Tan wird zu Anfang ebenfalls mit seinem Energieblitz Transporter beschiessen und "später" mit seinen Splittern auf kürzere Reichweite
    das schlecht gepanzerte Dark Eldar Fußvolk auf´s Korn nehmen.


    Ich habe nur noch weitere Skarabäen Bases - deshalb kann ich leider nicht variieren.
    Der C´Tan ist für dieses kleine Spiel sicherlich arg teuer, aber ich möchte ihn gerne mal testen, ob sich ein Kauf lohnt,
    denn er ist das einzigste Modell das geproxt (mit einem Dämonenprinz-Modell) werden muss.


    Auf was muss ich besonders aufpassen gegen Dark Eldar oder auch gegen Grey Knights?
    Sollte ich an der Ausrüstung vom C´Tan oder Hochlord noch etwas ändern?


    EDIT: Statt Gleiter könnte ich z.B. noch 6 Skarabäen Bases stellen.. Macht das Sinn?
    Den Gleiter muss ich nämlich noch zusammen bauen ;)


    Das Spiel findet Morgen Vormittag statt - ich hoffe, ich melde mich nicht zu kurzfristig ;)


    Gruß,
    DZ