Beiträge von xSmilex

    Danke für eure Antworten, habe mal versucht das ganze umzusetzen.


    Würde es vielleicht Sinn machen ein paar Landspeeder reinzupacken gegen Infanterie ?
    Nur habe ich Angst das die halt komplett die Panzerabwehr auf sich ziehen.




    Ohne Speeder:


    Mit Speeder:

    Hey,
    nach längerer 40k Abstinenz wollte ich doch mal wieder reinschauen.
    Da mir ein Haufen Space Marine Bits in die Hände gefallen sind, soll es also eine passende Armee werden.
    Nun ist der Black Templar Codex ja schon etwas älter und ich bin mir nicht so recht sicher ob es sich im Moment lohnt damit zu starten,
    aber ich meine irgendwann bekommen die Jungs ja auch einen neuen Codex. :D
    Ich habe mal ein wenig zusammengeklickt und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören.





    Der Lord bekommt eine Gauss-Kanone, da er in erster Linie Panzer jagen soll und dazu Gauss Waffen besser geeignet sind. ;)
    Bote der Verzweiflung kommt in die Extinktoren, um sich dann dank Schleier der Finsternis mit ihnen durch die Gegen Porten zu können. (Schocktruppen)


    Skarabäen bei Ebay kaufen ist so ein Ding, da kommen immer recht gute Preise zusammen.
    Ich suche auch fleißig. :D


    Was mir noch auffällt versuch bei deinen Listen nicht über die Punkte zu kommen.
    Bei deiner 1000Punkte Liste bist du jetzt 25 Punkte drüber, am Anfang ist dass noch in Ordnung, aber am besten Gewöhnt man es sich schon direkt an.

    Drei Gleiter sind nicht übertrieben, ich spiele in der Regel Fünf davon. :D


    Würde die Liste ein klein wenig ändern...


    Kommt Preislich auf 212€ wobei ich den Rat aus einer Leibgarde Box bauen würde. ;)
    Wie schaut es aus mit Farben/Pinseln ? Steht das zur Verfügung oder kommen die noch hinzu ? ;)

    Herrscherrat wurde ja schon angesprochen.
    Bei einer Farm Liste würde ich einen 6er Trupp Phantome mit Spulen spielen
    und die Spinnen würde ich auch etwas ändern :

    Meine Dämonen sind inzwischen auch schon ein wenig eingestaubt, aber auf 1,5k würde ich etwas in der Richtung spielen.
    Interessant wäre vielleicht auch, was du überhaupt an Modellen zur Verfügung hast. ;)


    Die Bestien kann ich aber auch nur empfehlen, obwohl eine Zerschmetterer Wand auch ganz lustig sein kann.


    Haidiho ;),
    wenn du Necrons spielen magst würde sich ersteinmal der Codex anbieten.


    Ist dass dein erstes Tabletop oder hast du schon mit anderen Spielen Erfahrung gesammelt ?
    Hast du Freunde/Bekannte die 40k spielen oder geht es zum spielen in den Örtlichen GW ?

    Also nach meinen Spielen muss ich sagen, die 5 Gleiter sind gesetzt ! :D
    Die Jungs haben recht gut ihre Punkte reingeholt.
    Denke aber ich könnte an den Lords spaaren, die zusätzliche Ausrüstung muss nicht unbedingt sein.


    Und ist zwar kein Geheimniss aber die Skarabs sind jeden Punkt wert, wenn man sie zum Gegner ranbekommt.
    Die fressen sich einfach nur so durch die Panzer durch.


    Mit den Standards kahm ich eig. recht gut klar, trotz der kleinen Zahl. Wenn man sie zu Anfang ein wenig versteckt sollte dass eig. alles hinhauen.


    Du hattest ja nur einmal Solarimpuls drin, bist du damit gut klar gekommen ?
    Und hat sich bei dir die Realitätsbeben, Bote der Verwandlung Kombi gelohnt ? Bei einem Spiel gegen eine Biker Liste haben die bei mir gut gewühtet. :D




    Hier nochmal meine Liste:

    Irgendwie kommt mir die Liste doch bekannt vor. ;)
    Ich geh ja nicht gerne mit so wenig Skarabs aus dem Haus und von so einer "Menge" an Kriegern bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, die sollen sich ja eher die ersten Runden verkriechen und dann Ziele sichern.
    Was hällst du davon du testest diese Liste 2-3 Spiele und ich die Liste aus meinem Tread ?
    Dann sehen wir ja welche Einheiten sich wie ausgezahlt haben, oder eben auch nicht. :D

    Am Donnerstag wird gespielt, danach werde ich dann mal die Ergebnisse posten. ;)


    Einen Gleiter würde ich ungern streichen, ich mein ein wenig gegen Infanterie sollte doch schon noch drin sein.
    Meinst du nicht 4 Phantome fallen zu schnell ?
    Wollte sie mal so testen :
    5 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
    - - - > 210 Punkte
    Nur denke ich in der Liste jetzt müsste ich zu viel streichen, um sie mitnehmen zu können.

    Ah sry, habe ich vergessen auszuwählen, Kräfte einmal festgelegt bleiben.
    Nullzone ist auf jeden Fall gesetzt. ;)
    Naja ein paar Typhoon Schablonen habe ich ja schon für die Orks, mögen die Würfel mit mir sein. :D