Beiträge von Lonewolf

    Zitat

    Ich finde ne Sang Garde die schockt und direkt chargen darf auch hart.

    Vor Allem kann man bei der Sang Garde ab der 2. Runde selbst entscheiden, wann die kommen sollen. Und man braucht nicht würfeln.

    Zitat

    fehlt ist Obsec in der Demi Company.

    Ja ist blöd, aber ich finde der "rote Durst" kann es kompensieren. Mit dieser Armee will man auch nicht unbedingt Ziele halten, sondern den Feind platt machen ^^

    Zitat

    Hm die neuen BA Formationen sind nicht unbedingt so ein Kaliber wie die SM/Angels of Death

    Awa, ich finde die Neuerungen klasse. Devastoren dürfen Gravkanone und Verstärker haben. Alle Kampfpanzer dürfen als Schwadron aufgestellt werden. 3 Vindicatoren dürfen ein Schuss mit 10" Deckung ignorieren abfeuern. 3 Predatoren bekommen Panzer- und Monster-Jäger. 3 Whirlwinds haben Reisend und Niederhalten. Und Baal Predatoren dürfen alle Verwundungen von 1 wiederholen. Einzige was stört, ist das die Sturmmarines nicht mehr kostenlos DropPods und Rhinos als Ersatz für Sprungmodule mehr haben. Und man hat Zugriff zu den neuen Psi-Disziplinen der SM. Und das sind erst Ergänzungen für den Codex.


    Die Formationen sind auch geil. Mir persönlich hat "Lucifer Armoured Task Force" angetan. 1 Techmarine; 3-5 Predatoren in beliebiger Kombination; 1-3 Landraider jeder Kombination. Die ganze Formation hat "Scout" und alle Panzer (auch Landraider) sind "schnell". Wie Geil ist das den. Ein Landraider der Flanken kann. Oder nach der Aufstellung sich 12" weit bewegen kann. Dann in der Bewegungsphase noch mal 12" fahren kann. Danach 2 Waffen normal abfeuern + 1 Waffe mehr wegen Maschinengeist. Oder noch mal 12" Vollgas geben kann. So schaft man in der ersten Runde geschwind 36". Und in der 2. Runde sagt dann der Inhalt der Landraides "HALLO". :thumbsup:

    Zitat

    Klar immer raus damit.

    Ich frage lieber. Manche Leute tun da komisch reagieren und fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man mit konstruktiver Kritik daher kommt.
    Das Video ist nice. Da kann man einiges abschauen. Nur merkt man schnell, dass der Maler es gut kann. Aber ich sehe da schnell das standard Schema von GW. Alle Kanten zu highlighten.


    Mein 1. Tipp an dich: Ein sehr guter Maler hat mir mal das globaler Schatten Malen erklärt. Das heißt, du musst erkennen wo Licht und Schatten ist und das ein Objekt oben viel heller ist als unten. (oder je nach dem woher die Lichtquelle kommt. In der regel scheint das Licht, Sonne ect. von oben.) Zudem erzeugt das Model selber Schatten. z.B.: unter dem Rückenmodul, Zwischen den Beinen, unter der Armen usw. Kantenakzente sind auch nur Lichtreflexionen. Deshalb ist es Quatsch alle Kanten zu betonen, wie es bei GW üblich ist. Also solltest du dich nur auf die Kanten konzentrieren, die nach oben zeigen. Am besten (so mach ich das) solltest du mit dunkel anfangen und dann weiter aufhellen und zum Schluss kommen dann die Kantenakzente.


    Die schwarze Rüstung will ich an Schema meiner Todeskompanie erklären:
    - Wie im Video gezeigt, tue auch ich die Minis nach dem Grundieren noch mal mit schwarz bemalen. So wirken die Flächen viel glatter und man tut dann die Stellen aus bessern, welche das Spray nicht erreicht hat. - Darauf kommt dann eine Mischung aus ca. 80% schwarz und 20% dunkelgrau. Lass dabei die Vertiefungen und alle Flächen die nach unten Zeigen in schwarz. - Danach wird das ganze Model mit dunkelgrau von oben nach unten trocken gebürstet. Somit werden die Kanten und Flächen betont. - Und zu Schluss tue ich noch die Kanten mit dem gleichem grau nach ziehen.


    Metallteile mach ähnlich wie im Video gezeigt. - Alle Flächen mit Leadbelcher grundieren. - Diese Flächen dann mit NulmOil tuschen. - Ab hier mach ich es anders. Und zwar nehme ich zum aufhellen die Trockenfarbe "Necron Compound". Die Farbe wird wie trocken bürsten aufgetragen. Auch hier mit dem Pinsel von oben nach unten ziehen um die oberen Kanten zu betonen. Ganz wichtig nicht zu viel Farbe nehmen, da sie sehr stark deckt. Es würde sonst die ganze Schattierung zu nichte mache.- Zum Schluss kann man noch mal die Kanten mit Silberfarbe nachziehen. Auch hier gilt, die Flächen die nach unten zeigen nicht aufhellen.


    Kommen wir zur rot malen. Ich mag die roten Farben (woher das wohl kommt :whistling: ). Ich male rot nach dem Schema: Schwarzer Grund - Dunkelrot - aufhellen mit mittlerem rot - tuschen mit Agrax Earthshade - wieder aufhellen mit mittlerem rot - die höchsten Stellen aufhellen mit hellem rot - und zum Schluss kommen Akzente entweder mit hellgrau (das dämpft die Farbe und lässt sie dunkler aussehen) oder mit orange (das lässt die rote Farbe viel intensiver wirken). Da die Waffen der DW sehr dunkel aussehen, würde ich so vorgehen: Wie im Video, sehr dunkles rot auftragen. - Dann mit etwas hellerem rot aufhellen. - Im Gegensatz zum Video, würde ich die Stellen nicht mit NulmOil, sonder mit AngraxEartshade tuschen. Das passt viel besser zum rot. - Danach würde ich die oberen Fläche und Kanten mit dem 2. Rot aufhellen. - Und zum Schluss noch mit mittlerem Rotton noch Akzente nachziehen.


    Ein kleinen Tipp hätte ich noch für die Reinheitssiegel, Linsen usw. Ich benütze zum Schluss noch "Ardcoat" ist ein transparenter Glanzlack von GW. Ist super für ein glänzende Teile als letzten Schliff.


    So in etwa. Ich hoff es hilft dir etwas weiter. Und wenn Fragen übrig sind, dann her damit. Auf Bilder von meine Truppen tue ich hier in deinem Thread verzichten. Die kannst im meinem Thread sehen.

    Sehr schönes Killteam hast du aufgebaut. :up:
    Deine Spielberichte finde ich auch super. Man kann sich richtig den Kampf bildlich vorstellen.



    Was mich aber etwas stört (vielleicht liegt es daran, das ich meine Minis bis zum abkotzen bemalen tue) ist die Bemalung deiner Truppe. Natürlich ist es Geschmacksache und jeder soll so bemalen, wie es Ihm persönlich gefällt. Aber bei so einer Illustren und eher kleinen Truppe könnte man doch etwas mehr raus holen.


    Wenn von dir Interesse besteht, würde ich dir paar Tipps geben wie und wo du was besser machen kannst. Wenn du aber sagst, dass du so mit der Truppe zufrieden bist und es so lassen willst, dann belasse ich es dabei.

    Zitat

    Also wie von Dir nicht anders gewohnt mal wieder ein tolles WIP. Aber das mit dem was schnelles malen kennen wir doch alle, glaube ich.

    Danke Olli fürs Feedback. Einiges ist schon recht einfach gehalten. Bei genauem hinsehen, kann man hier und da paar Malfehler entdecken. Aber ich nehme es gerne in Kauf. Hier ging es mir nur um Spaß Malen. Und nicht auf "Teufel komm raus" Alles raus holen.

    Danke Leute fürs tolle Feedback!

    Zitat

    Sehr schön alles mal wieder. Die Chefs, aber auch der Tak. So macht 40K Spaß. Meine Begeisterung für 40K hält sich ja gerade arg in Grenzen, aber deine Armee weckt bei mir dann irgendwo doch wieder die Lust!

    Eigentlich schade. Deine SW und Orks fand ich einfach klasse.

    Zitat

    Blau geshadete Augenringe sind also "so einfach wie nötig", ja?

    Natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Scouts ihre Sichtgeräte abnehmen, die Augen schön blau unterlaufen sind.

    Zitat

    Glück im Unglück. Ohne deine Schreibunlust hätten wir nicht deine tollen BA zu Gesicht bekommen. Ich denke, die spitzenmäßig bemalten Minis sind eine adäquater Ersatz für einen Turnierbericht

    Aber ich ärgere mich, das ich mein Bericht nicht auf die Reihe kriege.

    Zitat

    Den Charaktermodellen die Rückenmodule zu magnetisieren ist eigentlich so viel besser. Es war mir früher zu viel Mühe, mittlerweile ärger ich mich über mich selbst...

    Das war einer der Schwerpunkte dieser Armee, dass Alle Waffenoptionen magnetisiert werden.



    Und hier noch ein (nicht ganz so gutes) Foto meiner roten Engel

    Also, dann will ich auch mein Senf dazu geben.
    Ich finde deine Ideen klasse (und das nicht nur, weil ich mit Herzblut an den BA hänge) Die Blades gefallen mir. Vor Allem bieten die viel Spielraum für eigene Ideen. Ein Orden der vor kurzem noch gar nicht als BA gelistet war. Also zieh deine Sache durch! Bin sehr gespant wie es weiter geht.


    Das Artwork was du gefunden hast, ist der Hammer und für mich eindeutig das der zu BA gehört. Wenn es dir gelingen würde so einen zu basteln, wäre das ober Geil :up:


    Und nun mein Meinung zu:

    Zitat

    Mir ging es in dem Aspekt ja eher darum das ich sie cool finde in dem Aspekt das sie sich noch aufputschen nach dem Kampf in dem sie ihre Gegner foltern und ja "vergewaltigen" habe ich wohl dazu gedichtet, halt ausquetschen, muss man jetzt interpretieren

    Also ich finde da kein Problem. Immer hin ist 40K kein Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt, Mord, Krieg usw. gehört nun mal dazu. Man schaue nur z.B. die Dark Elder an, wie pervertiert die sind oder die Inquisition die mal geschwind ganze Planeten einäschern tut. Wer meint übertriebene Gewalt und Perversion sei Falsch, der ist eindeutig falsch bei 40K. Also mach bitte auch an deinem Fluff weiter.

    ich benütze meine leeren Farbtöpfe dafür. 2-3 Tropfen Sekundenkleber und es passt. Man sollte halt mit dem Kleber nicht übertreiben, sonst hat man dann Probleme die Mini wieder ab zu machen.