Beiträge von Lonewolf

    BILDER




    Meine HQ.


    Neben meinem standart Oberst, spiele ich meistens den von mir etwas umgebauten Straken. Wenn noch Punkte übrig bleiben tu ich auch Yarrick gerne einsetzen. Zum spass habe ich noch ein kleinen Trupp Death Watch, den ich als zusätzliches HQ mitnehme


    Standart


    Meine ersten Malversuche, waren lausig. Hab die Minis nur weiss grundiert und dann mit grau und schwarz paar Flecke drauf gemalt. Keine Schatirungen oder Highlights. Die Bilder oben, ist mein 2. Versuch. Von den Ergebnis, war ich sehr überzeugt, dass ich fast alle Minis auf dieses Farbschema umgemalt habe.


    Elite


    Von Elite habe ich bis jetzt die Ogrins. Als nächstes will ich mir die Kasrkins zulegen.


    Sturm


    Als Sturm stehen mir bis jetzt ein Sentinel mit Laserkanone, Höllenhund ( beide nur weiss grundiert ) und mein lieblings Projekt "Vendetta"


    Unterstützung


    Als Unterstützung habe ich 3 normale Leman Russ, ein Demolischer und noch im Umbau ein Basilisk. Als nächstes muss ein Manticor her. Aber da hol ich mir den Umbaukit von Forge. Ich finde den viel besser als von GW.

    LISTEN


    Hier meine 1000 Punkte Liste







    FLUFF

    Also wie ich sehe, gehts dir genau so wie mir. Hab auch immer wieder Blockaden beim Aufbau und Bemalen. Wenn ich an meine ersten Mal versuche zurück denke, oje oje! Als ich dann, die schön bemalten Minis meiner Mitspieler gesehen habe. So habe ich damit begonen meine Minis neu zu bemalen. Ich bin zwar weit gekommen. Doch gibts bei mir immer weider größere Pausen. Mit Arbeit, Dienst bei FFW und meine 2 Kidis machen es sehr schwer. So warten auf mich noch jede Menge Standart Minis, 4 Veteranentrupps, halb zusammen gebauter Basilisk, ( dem ich eine gepanzerte Kabine umbauen will ) die Rad-Chimere, Höhlenhund usw. Oje oje :beat:

    Der Anfang



    Ich will hier meine Armeen vorstellen. Sowie meine Fortschritte mit Text und Bild teilen. Zur Zeit besitze ich 3 Armeen: Meine erste und auch die größte Armee ist Astro Militarum. Danach übernahm ich ein Blood Angel Verband, denn ich zu einem Nachfolge-Orden umgebaut habe. Momentan baue ich noch ein kleine Truppe Grey Knights.



    Hier die laufenden Projekte


    Imperiale Armee:


    - Hydras Status: Umbau
    - Restliche Veteranen Status: Neu umbauen und bemalen
    - Manticor MK3 Status: Planung
    - Neu Truppen Status: Grundieren
    - Basilisken Geschütze Status: Planung
    - Greifen Mörser Status: Im Umbau < laufender Projekt
    - ....


    Blood Angels


    - Landungskapsel Status: Grundieren
    - Rhino/Razerback Status: Bemalen < laufender Projekt
    - Fernkampf Bot Status: Bemalen
    - Devastortrupp Status: Bemalen
    - Scouts Status: Bemalen
    ....


    Grey Knights


    - 5 Paladine bemalen und magnetisieren
    - Ein 5er Abfangtrupp bemalen


    Hier noch paar Bilder der laufenden Projekte.

    Sehr schöne Armee hast du da. So viele Umbauten, WOW :thumbsup: Ich hoffe es kommt noch mehr von dir. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne deine Schrottflinten schamlos kopieren. clap Ich sollte mir auch so ne hübsche Geschichte für meine Impse einfallen lassen! :wall:

    Ok die Liste.


    @HQ würde ich in eine Chimäre stopfen und die Tarnmäntel weg lassen. Die Laserkanone würde ich gegen Rak-Werfer tauschen. Und noch paar spezial-waffen dazugeben z.B. Granatwerfer ( ein guter allrounder ) Was Creed an geht, weiss ich nicht, ich spiele immer den Stracken und wenn Punkte übrig sind nehme ich noch Yarrick mit.


    @Standart Veteranen ok! Würde aber Laser gegen Schrotflinten tauschen. So haben alle Sturmwaffen. Plasma für Sarg? würde ich weg lassen

    @Wintermacher

    Zitat

    Denn das genau ist der Punkt. Niemand kann Dir die für Dich "perfekte" Liste bauen, da jeder einen anderen Spielstil hat. Der eine spielt defensiver. Der nächste aggressiv. Der eine geht voll auf Distanzbeschuss, der andere geht nah an den Feind und in den Nahkampf. Manche stehen eher auf Infanterielisten, andere spielen stark Panzer lastig. Der eine schwört auf Veteranen, der nächste auf Gardisten, der nächste auf Infanteriezüge.

    Zitat

    Das sind schlicht und ergreifend Erfahrungen die Du selbst sammeln musst. Also hopp, bau Dir eine Liste von der Du denkst das sie für Dich funktionieren kann und stell sie wenn Du willst zur Diskussion - oder spiel sie einfach und schau was funktioniert und was nicht :)

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so sehe ich das auch. :thumbsup:

    @Wintermacher

    Zitat

    Denn das genau ist der Punkt. Niemand kann Dir die für Dich "perfekte" Liste bauen, da jeder einen anderen Spielstil hat. Der eine spielt defensiver. Der nächste aggressiv. Der eine geht voll auf Distanzbeschuss, der andere geht nah an den Feind und in den Nahkampf. Manche stehen eher auf Infanterielisten, andere spielen stark Panzer lastig. Der eine schwört auf Veteranen, der nächste auf Gardisten, der nächste auf Infanteriezüge.

    Zitat

    Das sind schlicht und ergreifend Erfahrungen die Du selbst sammeln musst. Also hopp, bau Dir eine Liste von der Du denkst das sie für Dich funktionieren kann und stell sie wenn Du willst zur Diskussion - oder spiel sie einfach und schau was funktioniert und was nicht :)

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so sehe ich das auch. :thumbsup:

    @ Vendetta Ich hab meine ganz einfach die Laserkanonen aus dem schwere Waffen Gussrahmen verbaut. Viel günstiger als bei Forge den Umbaukit kaufen.
    @ Veteranen Meine sind ne Mischung aus Cadia und Catachan.
    @ Psioniker Muss ich passen! Hab noch keine aber sag bitte bescheid wie es bei dir mit Flaggelanten klappt.


    Hier noch ein Bild meiner Vendetta mit umgebauten Laskanonen.

    Also ich hab jetzt paar mal diese Taktik probiert.


    4 bis 5 Trupps ( je nach dem wie viele Punkte übrig bleiben ) zusammen legen. Die kriegen Melter und die Sarge E-Waffe und wenn ich Cybots erwarte, dann noch Melterbomben. Der Trupp bekommt noch Yarrick zu geteilt. Ist etwas teuer als normaler Komissar aber der Trupp wird furchtlos und darf verpatzte Treffe im Nahkampf wiederholen. Und dann ab in den Nahkampf. Außerdem halte ich mein Straken in der Nähe, um von rasenden Angriff und Gegenschlag zu profitiren. Was glaubst du wie die SM Spieler blöd schauen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mein Zitat " Eier legende WollMilchSau " galt den Liste und nicht der Imperiale Armee allgemein! Ich vermute, dass meine Aussage falsch verstanden ist. Ich wollte nur sagen, dass man für jeden Gegner eine andere Liste brauchst! Eine gute Liste gegen orks ist nicht unbedingt gut gegen CSM. Da ich selber Imps spiele, weiss ich zu was sie im Stande ist :8o:


    Lange Rede kurzer Sinn!!! :ohman:

    Schöne Geschichte und deine Ideen gefallen mir. Paar Fragen zu deiner Bemalung: Warum malst du die Stiefel schwarz und Gürtel blau? Bei mir sind beide Teile schwarz. Hat das Blau in deiner Tarnung einen Grund? Vielleicht hatten die früheren Bäume in deiner Geschichte blaue Blätter. :D Ich hab lange gebraucht bis ich ein Winter Farbschema ausgewält und umgesetzt habe.

    Was ich bei meinen Imps fest gestellt habe, ist da du für jeden Gegner was anderes brauchst. Es gibt keine Eier legende WollMilchSau!


    Wenn du gegen SM oder CSM ran musst. Ist der Gegner meistens in unterzahl aber gut gepanzert. Also brauchst du viele Waffen mit guten DS werten. Plasma, Melter, Laserkanonen und Geschütze.
    Musst du gegen Horden, wie Orks oder Tyras. Brauchst du Waffen mit hoher Schusskadenz und hoher Reichweite. Also S-Bolter, Auto-Kanonen, Multilaser aber auch Flammer wenn der Gegner zunah kommt.
    Gegen Tau würde ich auf Flieger und Chimären setzen, um schnell die Feuerkrieger in Nahkampf binden.