Beiträge von Lonewolf

    Wie schon oben beschrieben. Ganz normal 2W6 und abweich Würfel. Und wenn du keine Sichtlinie zum Ziel hast, kannst beim Abweichen nicht dein BF abziehen. Und wenn der abweich Würfel treffer zeigt, dann BUM! HIT! :up:

    Deshalb liebe ich die Vendetta :thumbsup: Vor der Ersten Runde gleich in Position bringen und da sie mit 24" vorfliegt, hast du noch Deckungswurf, sollte der Gegner die erste Runde anfangen.
    Schwere Waffen für normale Trupps ist verschwendung, erst recht wenn du sie als entberlich ansiehst und der Befehl 1.2. Glied gilt für die auch nicht!. Den schweren Teams kannst du andere Befehle geben. Ich denke dabei an " Zerstört es!"

    @ Todeswolf Ich hab gute Erfahrungen mit Ihm gemacht. Klar ist die Reichweite blöd, da wäre die Sonderregel des Höllenunde klasse. Und wenn ich etwas gegen Panzer brauche, dann tu ich der T-Wolf mit Multimelter ausrüsten. Der größte Vorteil von T-Wolf ist, dass der Gegner nicht nur kein RW hat, sonder auch keine Deckung und du musst nur die Schablone hinlegen und für Wunden würfeln 2+ Bumm Tod :ctan: . Bei allen anderen Waffen musst erst noch treffen und der Gegner kann sich noch in Deckung verstecken. Ich finde die Vorteile überwiegen!
    Ich hab mich schon oft geärgert, zusehen wie der Gegner endlich in Demolisher Reichweite kommt und der schiesst daneben ?(

    Dann würde ich die Trupps zusammen legen. So leben sie länger, hauen nicht so schnell ab und du brauchst nur ein Befehl pro Runde geben 1.Glied 2. Glied Feuer frei Plasmawerfer ist ein schnellfeuer Waffe = Lasergewehr. Keine Schablone, die hat die Plasmakanone und die haben Imps nur auf Fahrzeugen.


    Wenn du die Scout Regel haben willst? Musst du Creed nehmen. Er kann einer Einheit/Fahrzeug die Regel geben.

    Wenn du jemanden für den Nahkampf brauchst. Dann nimm Stracken ( ignoriert Rüstungen und hat beim Angriff 5 attacken ini 4 und stärke 7 ) Von Ogriens bin ich nicht begeistert. Zu teuer und nur gegen Gegner mit schlechter RW gut.


    Zu deiner Liste. Soweit ok. Die Veteranen würde ich in die Vendetta stopfen und sonder Regel Pioniere geben. Dann bist du schneller am Gegner und mit 10 Melterbomben und einer Sprengladung besser gegen Fahrzeuge dran ( deshalb hast du Ihnen auch Melter gegeben oder? ) Gardisten in Chimäre und Gefechtsaufklärung? Dann ist die Sopnderregel nutzlos! Dann lieber infiltrieren oder schocken. Standarttrupps nur sturm Waffen geben und die schweren Waffen in Unterstützungsteam zusammen legen. So sind deine Trupps beweglicher und die Waffenteams geben Feuerschutz von hinten.

    @ Farbschema Ich male auf weisser Grundierung. Als erstes grundiere ich die Rüstung, Waffen, Granaten etc. mit Spacewolfgrey. Dann tu ich das alles weiss trocken Bürsten. Zum Schluss noch mal mit weiss Akzente setzen. Dann mache ich die Kleidung, mit Codexgrey grundieren und mit Fortressgrey schichten. Danach mit weiss die Tarnmuster drauf. Die Haut mit Darkflesh grundieren, mit Dwarfflesh schichten und mit Elfflesh letzte akzente setzen. Mit schwarz Stiefel, Gürtel etc. bemalen und abgernzungen und schatten z.B. Waffe-Arme, Rüstung-Kleidung setzen. Zum Schluss kommen alle Metallteile. Mit Boltgunmetall grundieren und mit mithrilsilver akzente setzen.

    @ 2. Liste Warum tust du dein HQ so spärlich ausstatten? Das sind Veteranen, dort sind sonder Waffen besser aufgehoben! Den HQ in Chimäre stopfen, da ist er sicherer und kann weiter noch Befehle geben, aus der Luke auch mit schweren Waffen balern und zu not schnell abhauen! Funks würde ich weg lassen. Es seiden du tust gerne Befehle geben, dann würde ich aber Creed nehmen.


    @ Standart den Trupps würde ich Granatwerfer geben und die Autokanonen in Unterstützungstrupps zusammen legen. So sind deine Trupps beweglich. Und die schweren Waffen können von hinter Feuerunterstützung geben. Plasma finde ich zu gefährlich und teuer. Dann gebe ich den Veteranen entweder Plattenrüstungen oder gleich Melter


    @Sturm Den Sentinel würde ich weg lassen. Sein Part können die Unterstützungsteams besser machen. Dann würde ich lieber noch eine Chimäre nehmen, hat mehr Feuerkraft und ist Flexibler einsetzbar.

    WOW sieht echt klasse aus. Ich würde die weisse Vasade etwas mit mehr Rauchspuren versehen. Vielleicht etwas um die zertörten Fenster, als ob Feuer da raus kam. Hab bei meinen Einsätzen bei FFW nach dem Brand noch nie so eine wesse Wand gesehn :thumbsup:

    @HQ soweit ok, wenn du viele Befehle geben wills. Das heißt aber das er hinten bleibt, ob sich da melter lohnen? plasma ist auch so ein ding ( hab mehr meiner leute verloren, wie gegner erschossen ) und teuer! dann lieber ein schwere Waffe und ein medic damit der HQ länger am leben bleibt oder gleich in chimäre stecken


    @Standart mach ich auch so. tu aber mehr vetteranen mit nehmen. bei den schweren waffen mag ich die autokanonen aber die haben leider nur DS4. deshalb nehme ich gegen SMs die Rak.werfer, die sind flexibler mit DS3 und besser gegen fahrzeuge. ganz wichtig den befehl " zerstört es " dann sind die syncro!


    @Sturm Mit sentinels habe ich schlechte erfahrung. dann lieber eine vendetta oder den todeswolf ( geiles ding gegen SM :up: )


    @Unterstützung basilisk ist cool. wenn du gegen termis ran musst, probiere mal die medusa. genau so würde ich denn LR gegen den demolisher tauschen

    Da ich meisten gegen SMs spiele, setze ich gerne den Todeswolf ein. Nur die Flammenschablone drauf legen. Keine Deckung, Keine Rüstung und auf 2+ tot. leider hat er nicht die Flammen Regel wie der Höhlenhund schade!
    Ich will mir als nächstes Gardiste / Kasrkins zulegen und die testen.

    Die Vendetta zieht viel Feuer auf sich und man kann sie schlecht in Deckung verstecken. Die beste Deckung bei Vendetta ist die Geschwindigkeit. Also bleibt die Wahl: Bleibe ich stechen um zu schissen oder ich fliege und kriege den deckungs Wurf. Und wenn man fliegt, warum dann nicht auf den Gegner. Im meinem letzten Spiel hatte der Gegenspieler so viel Angst von dem Flieger, dass er alle seine 3 Landekappseln mit Ironclaids auf sie geworfen hat. Die Vendetta ist dann weg geflogen und hat einen Cybot gegrillt. Die anderen Cybots wurden vom Stracken vermöbelt und lange genug aufgehalten, dass die anderen Truppen Ihre Missionsziele in Ruhe einnehmen konnten. :thumbsup: Ich setze meine Vendetta immer sehr agresiv ein und versuche in der Scout Bewegung sie in richtige Position zubringen.

    Ich persönlich nehme immer mein Straken in HQ mit dazu 4 Melter und in Vendetta stopfen. Bei meinem letzten Spiel hat Straken in Nahkampf eine Ironclaid-Cy.bot platt gemacht und ein 2. richtig vermöbelt. Erst Vulkan hat meine Orgie ein Ende gesetz.
    Was ich noch gerne machen. Vetteranen-Pioniere mit 3 Meltern in Vendetta. Das beste gegen Land Raider. Wenn die Melter nichts knacken, dann die 10 Melter-Bomben in Nachkampf.

    Hi
    Ich spiele auch Imps. In meiner HQ nehme ich immer Stracken mit. Der bester Nahkämpfer der Imps.
    Da die meisten Gegner gerne in Nahkampf gegen Imps vorgehen. Habe ich eine böse Überraschung für sie. Ich lege 5 Trupps zusammen gebe Ihnen 5 Melter, E-Waffe und Melt-Bomben für Sergants. Dann krieg der Trupp noch Yarrick. So ist der Mob furchtlos und wiederholt alle nahkampf Attacken. Mit Stracken in der Nähe gibts noch rasenden Angriff dazu :D

    Auch von mir ein frohes neues Jahr!


    Also meine Vorsätze hmmm... die gleichen, die hier schon angesprochen wurden.


    1. Meine Impse endlich fertig bemalen.
    2. Eine 2. Vendetta zulegen.
    3. ..... froh sein wenn Punkte 1. und 2. fertig sind.


    In diesem Sinne!