Beiträge von tom959

    Also ich intepretiere das so, den Absatz mit den Genveränderungen besagt meiner Meinung nach das die Kolonisten sich anpassen wollten und dabei teilweise zu weit gegangen sind und so die Fenriswölfe entstanden sind, oder eben das die Fenriswölfe eine Analoge entwicklung sind, siehe ältere Rassen.

    Ich kann nachher mal die Stelle raussuchen, da gibts eine wo einer der Thousand Suns kurz auf die Molekular struktur der Wölfe schauhen kann und erkennt das Magnus recht hat. Ah jetzt fällt mir ein das auch infolge dessen Impliziert wurde das die SW ihre Gensaat selbst geändert haben, was ja eigentlich ketzerei wäre... ich such mal die genaue Stelle raus.


    Edit: Mh die einzige Stelle die ich auf die Schnelle gefunden habe war auf Seite 146-147 von Verlorene Söhne: "Wollen Sie damit sagen, dass diese Kolonisten genveränderte Wölfe mit nach Fenris brachten?" und Magnus Antwort "Möglicherweise war das der Fall. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie sich anpassten, manchmal nur unvollkommen und ohne einen Gedanken an die möglichen Konsequenzen zu vergeuden. Oder aber auf Fenris lebten andere, ältere Rassen" Es geht halt noch so etwas weiter aber Magnus ist der festen Meinung das es keine echten Wölfe sind, später im Buch gibts auch noch einen Abschnitt den finde ich aber gerade nicht.

    Wenn ich den Thousand Sons Roman noch richtig im Kopf habe meinte Magnus in etwa das die Fenriswölfe keine abkömlinge von Terranischenwölfen sind sondern sich Analog dazu entwickelte Lebensformen ähnlich von Wolf und Beutelwolf, oder das Linsenauge vom Oktopus und das von Säugetieren, also zufällige entwicklungen die ähnlich aussehen

    Ok wenn sich noch 6 weitere melden rechne ich mal den Preis aus, ich werde wharscheinlich einmal das Basic PAket nur mit Adresse und einer Fackel anbieten und dann einmal das Premium mit Mistgabel, 2 Fackeln, einem Wendeposter, Wackelkopf FIgur von Cronyk mit ner MIstgabel im kopf und eine Führung durch das Chaos das sein Zimmer ist mit interesannten Anektoden.

    Kommt frühestens heut nacht wenn er im Bett liegt laut insider, im moment ist bei ihm so ein Parasitäres wesen (Freund genannt) das ihm vom schreiben abhält... Ich will aber jetzt den Prolog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenigstens spielt soulman nicht mit also gibts schonmal einen Verräter weniger :D

    Wobei im Regelbuch glaube ich auch erwähnt wird das man theoretisch gleichgestellt ist, aber die Reale macht von vielen Faktoren abhängt zb wird sich ein einsame Freihändler hüten sich einem Ordensmeister entgegenzustellen, vor allem wenn noch mehr SMs da sind, andererseits wird nicht irgend ein dahergelaufener Inquisitor zum Heimatplaneten der Freihändlerdynastie gehen und die versuchen zu verhaften. Handelsbeziehungen sind mit allem möglich was nicht Ketzerich ist und Chaoskulte werden nur gehen solang das keiner mitbekommt.

    Find das auch gut hier, hier kann man auch einfahc mal vorschläge reinschreiben und die kann jeder lesen und kommentieren ohne das wir immer alle an einem Ort sein müssen.

    Angemeldet! Charakter ist keenan :D Beschreibung kommt noch


    Name: James Keenan
    Fraktion Inquisition
    Alter: 39
    Größe: 175cm
    Beruf: Ermittler der Inquisition, im Urlaub
    Beschreibung: Schwarze Haare die in einem Chaos vom Kopf abstehen, grüne Augen, vernabter Oberkörper, eher schmal gebaut.
    Ausrüstung: Hawaihemd, Strohhut, Bermudashorts, Plasmapistole, Armeemesser, Gardistenplattenrüstung, Allerleisprengstoff, Scharfschützengewehr, Zynismus, Inquisitionsidentifikator, ein starkes persöhnliches Kraftfeld und eine E-Gitarre die er geschenkt bekommen hat.
    Lebenslauf: Angefangen als Imperialser Soldat landete er bei der Inquisition und hat jetzt seinen wohlverdientne Urlaub beantragt nach den Ereignissen auf Idraza 4

    Thunfischpizza



    Scotty wurde unsanft von seinem Handy geweckt, er rieb sich die Augen und schaute auf die Uhr. Es war 5 Uhr, mürrisch ging Scotty an sein Telefon. "Bob ich hoffe es ist wichtig, sonst bring ich dich um." Seine Frau murmelte etwas neber ihm, es klang nicht sehr freundlich. "Ich hab den Tipp bekommen das die Verladelisten des Hafens Unregelmäßigkeiten enthalten." Bob klang sehr aufgeregt aber Scotty war zu müde um etwas anderes als genervt zu sein. "Ja und was soll daran jetzt so spannend sein?"
    "Ganz einfach, es sind nicht nur Container von der Liste gestrichen worden die bei der Explosion zerstört wurden sondern auch drei Stück die in einem ganz anderen Teil des Hafens standen." "Komm zum Punkt, bitte sonst schlaf ich am Hörer ein..." Scotty bekam auch einen leichten Ellenbogenhieb in seine Seite, seine Frau war sichtbar verstimmt.
    "Die Container kamen aus Deutschland und waren als Gefahrgut eingestuft worden, Scotty ich denk das sind unsere Waffen, wenn das stimmt und das sind 3 ganze Container voller Waffen..." Scotty war Hellwach, ihm wurde heiß und schlecht bei der Vorstellung was Tonnenweise Militärmaterial in den Händen von Terroristen anrichten konnten "Ach du scheiße, ich bin in 15 Minuten auf dem Revier." Hastig zog sich Scotty an, schnappte sich seine Dienstwaffe und die Autoschlüssel. "Sue ich nehm den Wagen ok? Mein Dienstwagen ist noch immer Schrott". Als Erwiederung bekam er nur ein grunzen das er als Ja interpretierte. 20 Minuten kam er in der Zentrale an, hing seine Jacke auf und ging in Bobs Büro. "Also was hast du bis jetzt rausgefunden, wo sind die Container?" Bob suchte ein paar Zettel auf seinem Schreibtisch zusammen was dauerte, da dort seid ungefähr 10 Jahren ein größeres Chaos als bei den Englischen Bahnbehörden herschte. "Bis jetzt weis ich das die Container aus Hamburg kamen und Vorgestern, 4 Stunden vor der Explosion, ausgeladen wurden. Die Papiere für die Container wurden gefälscht, laut denen enthielten sie Schuhe und der Absender war ein Trent Reznor, niemanden ist etwas aufgefallen." Scotty legte die Stirn in Falten. "Was macht dich so sicher das die Papiere gefälscht sind? Ich meine sie wurden mehrfach geprüft, da wäre doch jemanden etwas aufgefallen." "Mann, du hast mir vorhin weder zugehört noch hast du Ahnung von Musik, erstens wieso sollte jemand Gefahrgutcontainer für Schuhe benutzen und zweitens, ist Trent Reznor ein Rockstar und mehrfacher Oscarpreisträger. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das er aus Deutschland Schuhe nach England schickt. Aber du hast recht, die Papiere an sich sind absolut echt, das heist das jemand sich in Deutschland Blankopapiere geholt hat und die Passenden Stempel, vileicht wurde auch einfach jemand bestochen." Scotty bekam jetzt schon Kopfschmerzen bei der Vorstellung wie oft das bisher passiert sein könnte ohne das die Polizei bemerkt hätte. Er und Bob sprachen noch einige Theorien durch bis es 8 war und endlich die Exfrau von Nik Stroud auf das Revier kam. Sie sah für ihre knapp 40 Jahre noch gut aus, hatte langes Kastanjenfarbenes Haar, graue Augen und eine schlanke Figur mit langen Fingern. "Hallo Misses Stroud, Ich bin Detective Chief Inspector Scott, es tut mir leid das ich sie hierher bitten musste." Sie schaute ihm direkt an und schenkte ihm ein kaltes lächeln. "Es heist Miss, ich und Nick haben uns letzten Sommer scheiden lassen. Halten sie mich für verdächtig das ich ihn Erwürgt habe? Wenn einer jemanden gewürgt und geschlagen hat als wir noch zusammen waren war das er." Scotty erwiederte den Blick solang er konnte. "Ihr Ex-mann hat sie misshandelt Miss Stroud?" Jetzt hatte sie ein breites lächeln im gesicht welches perfekte kleine Zähne enthüllte. "Nennen sie mich doch Tanja und nein er hatt mich nie gegen meinen willen Misshandelt." Sie betonte besonders das Wort "gegen" und Scotty bekam einen trockenen Hals. Er räusperte sich und sprach dann weiter. "Also es geht darum Tanja, das ihr Ex-mann vor seinem Tot eine beträchtliche Geldsumme aufwenden konnte um seine Schulden zurück zu zahlen, wissen sie woher er das Geld haben könnte?" Sie spielte mit ihrem Fingern und Scotty hatte das Gefühl ein stück Fleisch auf dem Silbertablett zu sein. Viel konnte Tanja im nicht mitteilen, aber sie spielte gern mit ihm und so zog sich das Verhör in die Länge ohne das was brauchbares dabei herauskam. Dann bekam er einen Seltsamen Anruf.


    Ethan hatte schon kurz nach seinem Frühstück einen Plan gefasst, er wollte direkt zu dem zuständigen Ermittler Kontakt aufnehmen. Ansich war das ein einfacher Plan, allerdings wollte er das anonym bleiben und er konnte nicht riskieren das die Presse davon erfuhr, dass das MI5 auch ermittelt, die Bevölkerung war sowieso schon so aufgebracht das es täglich zu Demonstrationen kam die nicht selten in Straßenschlachten endeten. Bei der Polizei gab es einfach zuviele undichte Stellen. Er sprach schnell einen Text auf seinem Smartphone ein und whärend er sich auf zu St. Pauls machte lies er ihn durch einen Stimmverzerrer laufen. Unterwegs kamm er an einigen Demonstranten vorbei, die meisten forderten das man dem Terror im eigenen Land endlich mit richtiger Waffengewalt begegnete und am besten jeder Bürger bewaffnet werden sollte. Ethan konnte über soviel dummheit und Ignoranz nur dne Kopf schütteln. An seinem Ziel angekommen suchte er sich eine Telefonzelle wählte die Telefonnummer und wartete darauf das James Scott den Hörer abnahm. Sofort als sich seine kratzige Stimme meldete
    "Wenn Sie an einem Gespräch bezüglich unseres gemeinsamen Problems
    interessiert sind, dann treffen sie mich 14:30 in Harry's Bar Pizzeria.
    Und wenn sie schon dabei sind, bestellen sie doch bitte eine
    Thunfisch-Pizza, und dann setzen wir uns an ein ruhiges Fleckchen." Er legte sofort nachdem die Aufnahme beendet war auf und hinterlies einen sehr verwirtten Polizeibeamten.


    Logan stand auf. Es war ein weiterer grauer Tag. Er Duschte kurz und zündete sich dann eine Zigarette an und trank Kaffee. So gestärkt machte er sich auf den Weg zu Matthew Baker. Als die ersten Tropfen auf seinem Mantel fielen dachte Logan erst das es wieder Regnen würde, aber kurz darauf realisierte er das wohl in der Nebenstraße Wasserwerfer getestet wurden, wahrscheinlich um irgendeinen Protest aufzulösen. Er ging schnell zur nächsten Ubahn station und fuhr ins West End. Kaum das er ausgestiegen war kaufte er sich noch 2 Schachteln Zigaretten und ging in ein ehemaliges Industriviertel das heute von jungen Aufsteigern und denen die es gerne wären bevölkert wurde. Er wurde vom Pförtner angemeldet und als er im 5 Stock eines ehemaligen Industriegebäudes an der Tür klingelte machte ihm ein übermüdet aussehender junger Mann auf.
    Er trug einen Bademantel und sah aus als hätte er seid Tagen nicht geschlafen, er war unrasiert und seine schwarzen Haare standen fettig in allen Richtungen ab. Es kam müde aus seinem Mund "Sie sind wer?" "Logan Graham, die Familie von Frau Gutenbach hat mich engagiert um den Mord aufzuklären. Deshalb hab ich ein paar Fragen an sie." Matthew wirkte nicht wirklich überascht sondern gab einfach nur ein traurigen Seufzer von sich. "Ok dann kommen sie mal rein, wollen sie Tee oder Kaffee?" Das Loft war groß, wirkte aber durch die vornehmlich schwarze und weise Einrichtung kalt, fast klinisch. Logan setzte sich auf das weiße Ledersofa und bat um einen Kaffee. "Sie standen Miss. Gutenbach sehr nahe nichtwahr?" Matthew seufzste, brachte dann den Kaffee. "Ja, ich hab sie geliebt, ich kannte sie seidem wir kleine Kinder waren, sie war mein bester Freund. Wir haben soviel scheiße zusammengemacht, wir sind einmal nachts in der Themse schwimmen gegangen." Matthew war wohl kurz davor zu weinen. "Es tut mir sehr leid um ihren Verlust und auch das ich mich nicht Angemeldet habe, aber wenn sie helfen wollen den Fall aufzuklären müssen sie mir einige Fragen beantworten" Logan versuchte so gut wie er konnte mitfühlend zu wirken. "Welche Hobbys hatte sie so? Wiviele Freunde? Hatt sie jemanden kurz vor ihrem Tot ärger mit jemanden?" "Hobbys? Sie ging gern auf Partys, Konzerte und in das Theater, auserdem schoss sie im Verein Bogen, sie war für die Jugendbetreuung eingeteilt. Sie hatte viele Freunde, aber die meisten waren nur sehr oberflächlich und ärger hatte sie keinen besonderen denke ich." Logan hob eine Augenbraue :"Was heist nicht besonders?" "Naja sie wurde von nem Typen dumm angemacht whärend einer Party, sonst nichts, sie hat ihm die Nase gebrochen und dann sind wir gegangen." "Wie sie hat ihm die Nase gebrochen? Ok, dann erzählen sie mir von dem Abend wo sie Nackt in der Themse geschwommen sind." Matthew schaute ihn überrascht an "Woher wissen sie das wir Nackt waren? Das habe ich nie erwähnt, aber das spielt wohl keine Rolle, naja wir hatten Semesterferien und ich war daheim, ich habe zu der Zeit in New York PR studiert und war deshalb nur selten hier in London. Auf jeden fall waren wir halt auf einer Party, hatten einiges getrunken und geraucht und naja sie hatte die tolle Idee schwimmen zu gehen, Ich und Sarah waren sofort dabei, John, Carey und Adam zögerten, gingen aber dann doch auch noch rein. Es war nichts besonderes, wir haben oft solchen Unsinn gemacht, wir haben mal nachts um 4 im Hyde Park gegrillt oder sind im Southend in ein Schwimmbad eingebrochen um zu schwimmen. Dann kam halt die Polizei und hat uns Verhaftet." Bis jetzt hatte Logan nichts nützliches erfahren. "Ok sie erwähnten das sie mit Drogen zu tun hatten, hatt sie mit ihnen gehandelt oder sontwie engne Kontakt mit der Szene gehabt? Könnte jemand deshalb grund gehabt haben sie zu töten?" Mat schüttelte den Kopf "Sie hatte einigen Kontakt ja, aber das war in ihrer Studienzeit, vor allem Gras, Ecstasy, Pilze und LSD, selten Koks. Aber seiddem sie aufgehört hat zu studieren führte sie wieder ein geregelteres Leben, nachdem sie den Job angenommen hat vor 3 Jahren haben wir nurnoch gelegentlich gekifft und getrunken."
    Schon wieder ein todesende, langsam hatte Logan das Gefühl das das Gespräch Zeitverschwendung ist. "Hat sie sich seltsam verhalten kurz vor ihrem Tod? Gab es einen verschmähten Liebhaber oder soetwas?" Bei der letzten Frage beobachte Logan Mat ganz genau. Aber dieser lachte nur kalt. "Ja sie hatte einen verschmähtne Liebhaber, mich, ich war in sie seid der High School verliebt, an dem Gefühl hat sich nie etwas geändert, aber sie wollte nie eine Beziehung mit mir, oder mit einem anderen Mann."
    "Heist das etwas das sie auf Frauen stand?" Wieder ein Lachen "Nein da hab ich mich wohl Falsch ausgedrückt, sie stand nicht auf Beziehungen, sich Binden etc, auch wenn sie eine gute Mutter gewesen wäre." Logan bezweifelte das zwar hakte aber nicht weiter nach. "Sie haben mir noch nicht darauf geantwortet ob sie sich merkwürdig verhalten hat"
    "Tut mir leid, nein nicht wirklich, sie hat nur kurz vor ihrem Tod gemeint das ihr Chef krumme Dinger dreht, irgendwas mit dem Hafen und das sie es wohl bald beweisen könnte."
    Das war die Spur die Logan gebraucht hatte, genau da vor ihm.