Beiträge von colorbleeder

    So, ich muss es leider tun: Der Thread ruht erstmal. Ich mag es nicht, dass er unkommentiert hier 'herumvegetiert' ;)


    Ich spiele aktuell kaum 40k und habe irgendwie daher auch keine Motivation, viel zu malen. Bei uns in der Runde wird aktuell sehr viel Infinity gespielt und dort liegt auch meine Motivation.
    Es hat nicht mal jemand das Regelbuch der 7ten Edition gekauft - und offen gesagt wird mir GW einfach zu teuer. Ich möchte hier bitte keine Preisdiskussion - es ist einfach einer meiner persönlichen Gründe.


    Das ist aber keine Aufgabe des Hobbys(!) Ich habe hier gerade bei den CSM und BA vielfältige und große Armeen, und die gehören zum ollen colorbleeder und werden nie verscherbelt. Und eine Fortführung ist auf keinen Fall ausgeschlossen.


    Ich danke euch allen jedenfalls für die immer konstruktive Kritik und die super-freundlichen Kommentare! Es wird hier ja oft gesagt, aber es stimmt, das hier ist das netteste Forum, das ich kenne.


    Ich bin auf jeden Fall hin und wieder online - wenn ihr mögt, schreibt mir, wenn etwas ist.


    lg, c.

    Nun hat auch Infinity eine Starterbox, die sich besonders an Neueinsteiger richtet. Die größte Hürde für den Einstieg (eine höhere Geländedichte, als beispielsweise 40k) wird in dieser Box sinnvoll angegangen.
    Anbei ein detailliertes Video, in dem die Box genau vorgestellt wird. Natürlich pure Werbung, aber ich denke man kann sich hier einen sehr guten ersten Eindruck abholen.


    Leider spiele ich weder PanO, noch Nomaden. -.-


    Als PanO-Spieler ist das ein absoluter Pflichtkauf. Die Modelle sind wie immer Hammer. Und das ganze 'Drumherum' stimmt auch.
    Ich bin froh, dass sich Corvus endlich zu diesem Schritt entschieden hat - er kann nur dazu beitragen, dieses geniale Spiel weiter zu promoten und beliebter zu machen. Zumindest hoffe ich das.
    Auch wenn ich 40k super finde, die Regelunklarheiten sowie die nicht ausgewogenen Armeelisten sorgen in letzter Zeit für immer mehr Frustation. Bei Infinity kann jeder jeden besiegen, das ist einfach deutlich spannender.
    Auch wenn mir klar ist, dass ein Skirmisher nur bedingt mit 40k vergleichbar ist. :)


    lg, c.

    Während meine 40k Motivation aktuell eher gering ist, wird Infinity aktuell von fünf Leuten in meinem Freundeskreis gespielt.
    Ich habe mir mittlerweile neben der CA eine kleine PanO Truppe zugelegt, die bisher sehr gut performt hat.
    Das Spiel macht weiterhin einen Riesenspaß und ich bin auf die neue Edition gespannt.
    Da ich die aktuellen Regeln zumeist für fair halte, hoffe ich auch, dass es sich eher um Detailanpassungen handelt.


    Die Resculpts sind jedenfalls zumeist supergut. Gerade die Morats sind meiner Meinung nach von lustigen Space-Affen zu fiesen Schlachtfeld-Haudegen geworden.


    Lg, c.

    Blood Angels? Gute Entscheidung :)


    Schau dir für die roten Marines auch mal das Army Painter Spray "Dragon Red" an. Das benutze ich. Figur ansprühen, dann mit einem Dunkelbraun washen und dann mit einem helleren Rot trockenbürsten. Schon hat man einen grundsolide schattierten roten Marine, auch wenn man kein Malprofi ist.


    Lg, c.

    Hast du alle mit der gleichen Farbe bemalt?
    Hast du die zwei betroffenen Figuren ggfs. in der Sonne stehen lassen zum Trocknen?
    Wenn die Farbe zu schnell zuviel Wärme abbekommt, wird sie gerne mal bröckelig.


    Andere Idee: Wurden die zwei betroffenen Figuren ggfs. schon mal lackiert? Weil du die vielleicht gebraucht gekauft hast?
    Auf manchen Lacken hält die Farbe auch nicht mehr richtig.


    Lg, c.


    Danke :) Mach dir mal keine Vorwürfe, hier ist ja auch ewig nichts passiert ;)

    Hey, was ich mal neben deinem erkennbaren Fortschritt beim Malen und deiner gigantischen Output-Menge loben möchte, sind die Fotos. Man kann die Modelle immer gut erkennen, das Licht reicht aus, die Schärfe passt. Du bietest viele Perspektiven aufs Modell. Das macht auch einen Vergleich der Minis untereinander leichter. Weiter so!


    Lg, c.

    Hallo Echo? Echo... cho... ho.


    Ja, ich lebe noch. Und hatte endlich mal wieder Zeit und Lust, weiter zu machen. Irgendwie hatte ich ein gewisses Tief und kaum Lust aufs Hobby. So langsam wirds aber wieder :-)
    Auch wenn ich zugeben muss, dass hier gerade alle im Infinity-Fieber sind und ein Teil meiner Zeit dort hineinfließen wird.
    Aber wenn es echt stimmt, dass die BA in der 7th Ed. Grundbox sein werden, dann werde ich ohnehin wieder schwach ^^


    Doch zurück zu den CSM: Ich habe nun endlich alle 20 Kultisten fertig. Wieder einen Meilenstein geschafft.



    lg, c.