Beiträge von Captain LukeVentriss

    Moin, ich hab nach längerer Zeit mal wieder einen Gaunt-Roman in die Hand genommen und dabei ist mir etwas aufgefallen zum Leman Russ.
    Auf der einen Seite haben wir den Standartpanzer der imperialen Armee/Garde und auf der anderen Seite den wildesten Krieger in den Reihen der Primarchen und einer der 21 stärksten Wesen im 40k-Universum.
    Warum wurde ein Panzer nach ihm benannt, der die Sonderregel "Behäbiger Koloss" hat, wärend er als Primach seinen Kriegern lehrte, möglichst schnell an den Feind zu kommen?
    Meine Vermutung ist, dass er zu Zeiten des Großen Kreuzzuges auf einer vorher unbekannten/besetzten Welt das SKD für diesen Panzer fand, das klingt plausibel.
    Was sagt ihr dazu?

    Moin, ich wollte nach längerer Abwesenheit mal wieder mit als Püppchenschupser und nicht als Kartenleger agieren.
    Da traf es sich ganz gut, dass ich einen alten GK-Codex wiederentdeckte und ne Packung voller Termis.
    Nun is die Frage, wie stelle icch mir eine halbwegs vernümpftige 1.5k Armee zusammen. Ich hab nich mehr so viel Ahnung vom heutigen Meta, daher dachte ich, ich nehme erstmal das "bewährte" Zeug:


    Dazu sollte bald dann auch noch der Cybot mit 2 synch.MaschKas kommen.
    Wird das was? Was meint ihr?

    So, hier hab ich ein vorläufiges Modell von Uriel Ventriss-es zeigt ihn während der Schlacht um Calth gegen die Iron Warriors (siehe "Der ewige Krieg"-Graham McNeill).
    Sicher werden sich jetzt einige fragen:" Hä, das is doch ein Grey-Knight-Bolter!" Uriel bekam ihn von Bruder-Captain Longdegarius für seine Dienste im Kampf gegen Dämonen auf der Welt Salonis (siehe "Feld der Toten"-ebenfalls Graham McNeill), also darf er ihn auch tragen. Das ist eine auf Fluff basierende Figur.




    Moin, ich melde mich auch mal wieder zurück aus den Ferien mit ein paar bemalten Marines und zwar fange ich am besten an mit dem taktischen Trupp an, an dem ich im Moment arbeite: Dem 3. Taktischen Trupp unter der Leitung von Veteranen-Sergeant Dardarius.


    Der Trupp besteht aus 10 Mann, einer trägt eine Plasmakanone und einer einen Plasmawerfer. Dardarius trägt einen Energiehammer als Energiewaffe und eine Plasmapistole- wegen den vielen Lichtblitzen bei der Entladung der diversen Plasmawaffen wird der Trupp auch "die Blender" genannt.


    Sergeant Dardarius:



    Der Plasmakanonenmarine:



    Der Plasmawerfermarine:


    Ein normaler Marine mit Auspex:


    Soo, dann komm ich gleich mal zum ersten Beitrag-der 4. taktische trupp unter Sergeant Protius
    Einige von euch kennen sicher den Film Ultramarines. Am Ende überleben zwei Ultras und ein Imperial Fist und Protius erhält den Hammer.
    ich habe mir überlegt, dass die geschichte vor dem Kommando von Sikarius stattfindet und fast die gesammte Kompanie bis auf einen taktischen Trupp aus.
    Doch dieser eilte tapfer zur Rettung aufgrund eines Hilfsgesuches der Imperial Fists.Am Ende überlebte nur Protius und ein weiterer Marine, dessen Name mir nicht einfallen will.Da noch kein Nachfolger für die Zweite gefunden worden war, wurde Protius in die Vierte als Sergeant versetzt. Als Anerkennung für seine unerschrockene Tat zur Rettung von Macragge wurde ihm erlaubt, den "unheimlich mächtigen" Energiehammer zu behalten und er führt den 4 Trupp noch heute mit Mut und Ehre!


    Anzahl: 10 Modelle
    Ein Sergeant der Space Marines mit Energiehammer und Plasmapistole
    Ein Space Marine mit Plasmawerfer
    Ein Space Marine mit

    Es kommt die Zeit im Leben eines jeden codextreuen Space-marine-Spielers, eine Schlachtkompanie aufs Feld zu führen.
    Genau das ist jetzt mit mir passiert und ich habe mir jene aus den Ultramarines-Romanen bekannte ausgesucht.
    Hier ist eine Übersicht über alle nachher vorhandenen Einheiten:


    Edit:Auch wenn es unmöglich erscheint, Bilder folgen leider später aufgrund einer sehr lahmen Internetverbindung-Zusätzlich werde ich zu bestimmten Modellen Regeln veröffentlichen und ein wenig Fluff dazuschreiben!

    Moin, wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich nächsten Monat ein Spiel gegen Eldar.
    Was ich weiß, ist, dass mein Gegner den neuen Ritter einsetzen wird und einen der neuen Eldarflieger-allgemein spielt er sonst dazu (bekannt aus vorherigen Spielen)
    immer Asuriens Jäger und die Spagel-Psioniker.
    Ich werde noch ne genauere liste posten.
    Bis dahin bleibt aber die Frage, was tun?
    Ein Trupp Protektorgarde is auf jeden Fall dabei und auch ein Stormraven.
    Bei dem Rest hab ich noch keinen Plan-habt ihr irgendwelche Ideen dazu, was man machen könnte?
    Danke im Vorraus.
    Cap

    Ich finde den Kram geil gestaltet und er deckt (leider) genau das ab, was ängstliche eltern im Netz suchen
    igenau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, Julien hat darüber schon mal berichtet