Beiträge von Captain LukeVentriss

    nun ja, zu den punktkosten, das sollte halt auf unserer seite ne art Fluffspiel werden, da wir mit einer Astartes-gefechtskompanie und mit allen HQ´s nach dem Codex astartes antreten
    Zum captain, frag ich mich auch, warum das der Onlinecodex gemacht hat, hab einfach alles angeklickt, da punkte keine Rolle spielen.
    Mein Kumpel hat vorgestern seinen LR Spartan bekommen, weiß jemand was der taugt?

    Finde die Idee von Hobbes ganz gut,jedoch finde ich, eine Kommisarin müsste etwas mehr "hart" aussehen.
    Meiner Meinung nach ist das hier nicht so ganz der fall, dabei wurde eher der fokus auf andere Aspekte gelegt ;)
    Aber gibt es denn weibliche kommisare nur als kommisare. Ich weiß von einer aus nem Gaunt-Band, aber da war sie gleich auch noch general.

    Moin, ich wollte mal eine größere Liste von grey knights spielen.
    Dann habe ich mal überlegt, was ich denn einsetzen sollte.
    Also mache ich eine Armee, die genau dem GK-klische entspricht:


    Ist die so spielbar, oder wird das alles nur überbewertet?

    Moin, ein Kumpel und ich wollen bald ein Spiel machen in Aprogröße machen, mein erstes um genau zusein. In 6k Größe.
    Dafür haben wir unsere Minis zusammengepackt und eine gefechtskompanie mit ein wenig Unterstützung der 10. und 1. Kompanie der Ultramarines aufgestellt:


    Nun wollte ich mal von Aproveterab´nen wissen, ob und wie dass denn spielbar wäre. Wir hätten zu den landungskapseln auch noch Rhinos/Razorbacks für die taktischen und Devas.
    Captain zu den Terminatoren schocken
    Scriptor zu den Taktischen?
    und der ordenspriester zu einem Sprungtrupp


    giebt es eigenlich auch so Schlachtformationen wie in Romanen beschrieben? So was wie die GladiusFormation.
    6 Rhinos in eine reihe, Predator vorne, Whirlwind hinten und an den seiten als "Parierstange" 2 raider an die Seiten?


    Danke im Vorraus, Captain Ventriss

    ich spiele jetzt das hier



    Gegen den LRC kann er nix machen, da er keinen Wolfsfangtrupp zur zeit hat, der wird also mit Melterbomben oder sowas rangehen müssen, um was zu erreichen. Und dann ist da noch das Dakka hinter der aegislinie!!

    Danke erstmal, ich denke auch, ich mache sowas wie deine Liste.
    Wegen den Grey Knights, die waren auch mit in der Umzugskiste und der andere kram liegt noch irgendwo rum.
    Ich würde eigentlich auf den Scriptor mit Schmetterschlag setzten, weil er wahrscheinlich Massenwölfe spielt. warum wir uns hauen; ganz einfach, er spielt SW´s und ich Ultras und wir wollten mal gegeneinander spielen, also haben wir es gemacht

    Moin, ich habe demnächst ein 1000P. spiel gegen Space Wolfs mit meinen ultras-jedoch sind wir gerade umgezogen und der größte teilö meiner Armee schlummert immer noch unter einer Menge anderen Krams-was ich habe sind:
    2 taktische
    1 Sniperscouttrupp
    Ein Scriptor-ahlweise für Gk´s oder SM´s
    1 Termitrupp mit Stuka
    1 angriffstrupp GK´s mit psibolter
    2 Rhinos/1 razorbach mit SynkLaska
    1 LRC mit Zusätzlichem MuMe
    1 captain mit jumppack
    1 Captain mit Schwert und schild


    kann man daraus was bauen-ich hoffe es, doch mir fält nix ein.

    Wieviel Attacken hat marneus calgar eigentlich- im Profil steht etwas davon, dass er zu seinen beiden E-Fäusten noch ein E-Schwert mit sich trägt.
    er hat also 2 Zusatzattacken. eine für den Kampf mit einer zusätzlichen Nahkampfwaffe und die andere für das Kämpfen mit zwei gleichen Nahkampfwaffen.
    Was soll dann also das E-schwert in seinem Profil? Er kann seine attackern ja nicht aufteilen wie Logan Grimnar mit seiner Frostaxt oder wie die heißt

    Moin,ich wollte demnächst mal im gW bei einem kleinen Mini-tunier mitmachen,wober jede Armee 500 P. gros sein darf.
    allerdings hab ich noch keinen Plan,was ich spielen sollte.Daher frage ich mal,kann man SM so klein vernümpftig spielen?
    Ich wollte mit einem Scriptor spielen,der haut ja seit der neuen Edi noch besser rein und nen Sniper-Scouttrupp irgentwo inne ecke setzten.
    Weitere Ideen?