nun ja, zu den punktkosten, das sollte halt auf unserer seite ne art Fluffspiel werden, da wir mit einer Astartes-gefechtskompanie und mit allen HQ´s nach dem Codex astartes antreten
Zum captain, frag ich mich auch, warum das der Onlinecodex gemacht hat, hab einfach alles angeklickt, da punkte keine Rolle spielen.
Mein Kumpel hat vorgestern seinen LR Spartan bekommen, weiß jemand was der taugt?
Beiträge von Captain LukeVentriss
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Finde die Idee von Hobbes ganz gut,jedoch finde ich, eine Kommisarin müsste etwas mehr "hart" aussehen.
Meiner Meinung nach ist das hier nicht so ganz der fall, dabei wurde eher der fokus auf andere Aspekte gelegt
Aber gibt es denn weibliche kommisare nur als kommisare. Ich weiß von einer aus nem Gaunt-Band, aber da war sie gleich auch noch general. -
Kennste nich, im GW?:
"ohh, wieder GK´s und wo sind der Sknk-MaschKa-cybot und Draigo?"
Ich erlebe das sehr oft -
Moin, ich wollte mal eine größere Liste von grey knights spielen.
Dann habe ich mal überlegt, was ich denn einsetzen sollte.
Also mache ich eine Armee, die genau dem GK-klische entspricht:*************** 1 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- Warpstabilisierungsfeld
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine
- 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Wehrstab
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- - - > 825 PunkteTerminatortrupp
10 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Psi-Aktive Munition
- Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 580 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Warpstabilisierungsfeld
- Wahrsilberpanzerung
- Teleport-Peilsender
- Psiaktive Munition
- - - > 310 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 295 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 2500
Ist die so spielbar, oder wird das alles nur überbewertet? -
Moin, ein Kumpel und ich wollen bald ein Spiel machen in Aprogröße machen, mein erstes um genau zusein. In 6k Größe.
Dafür haben wir unsere Minis zusammengepackt und eine gefechtskompanie mit ein wenig Unterstützung der 10. und 1. Kompanie der Ultramarines aufgestellt:*************** 3 HQ ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- Höllenfeuermunition
- Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 210 PunkteKommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 3 x Energieschwert
- 3 x Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- 3 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 390 PunkteSpace Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 190 PunkteSpace Marine Ordenspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte*************** 5 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 PunkteCybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 PunkteIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 PunkteTechmarine
- Plasma-Pistole
- Servoharnisch
- Energiehammer
- - - > 120 Punkte4 Servitoren
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- - - > 115 PunkteTerminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte*************** 7 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 200 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 235 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 250 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 235 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte*************** 4 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 260 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 260 PunkteStormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte3 Land Speeder
- 3 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte*************** 5 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Multimelter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 255 PunkteDevastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Multimelter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 255 PunktePredator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 PunktePredator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 PunkteVindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
Land Raider Terminus Ultra
- - - > 300 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 6010
Nun wollte ich mal von Aproveterab´nen wissen, ob und wie dass denn spielbar wäre. Wir hätten zu den landungskapseln auch noch Rhinos/Razorbacks für die taktischen und Devas.
Captain zu den Terminatoren schocken
Scriptor zu den Taktischen?
und der ordenspriester zu einem Sprungtruppgiebt es eigenlich auch so Schlachtformationen wie in Romanen beschrieben? So was wie die GladiusFormation.
6 Rhinos in eine reihe, Predator vorne, Whirlwind hinten und an den seiten als "Parierstange" 2 raider an die Seiten?Danke im Vorraus, Captain Ventriss
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ich spiele jetzt das hier
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 175 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 PunkteScouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 85 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1000
Gegen den LRC kann er nix machen, da er keinen Wolfsfangtrupp zur zeit hat, der wird also mit Melterbomben oder sowas rangehen müssen, um was zu erreichen. Und dann ist da noch das Dakka hinter der aegislinie!!
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Danke erstmal, ich denke auch, ich mache sowas wie deine Liste.
Wegen den Grey Knights, die waren auch mit in der Umzugskiste und der andere kram liegt noch irgendwo rum.
Ich würde eigentlich auf den Scriptor mit Schmetterschlag setzten, weil er wahrscheinlich Massenwölfe spielt. warum wir uns hauen; ganz einfach, er spielt SW´s und ich Ultras und wir wollten mal gegeneinander spielen, also haben wir es gemacht -
Moin, ich habe demnächst ein 1000P. spiel gegen Space Wolfs mit meinen ultras-jedoch sind wir gerade umgezogen und der größte teilö meiner Armee schlummert immer noch unter einer Menge anderen Krams-was ich habe sind:
2 taktische
1 Sniperscouttrupp
Ein Scriptor-ahlweise für Gk´s oder SM´s
1 Termitrupp mit Stuka
1 angriffstrupp GK´s mit psibolter
2 Rhinos/1 razorbach mit SynkLaska
1 LRC mit Zusätzlichem MuMe
1 captain mit jumppack
1 Captain mit Schwert und schildkann man daraus was bauen-ich hoffe es, doch mir fält nix ein.
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Wieviel Attacken hat marneus calgar eigentlich- im Profil steht etwas davon, dass er zu seinen beiden E-Fäusten noch ein E-Schwert mit sich trägt.
er hat also 2 Zusatzattacken. eine für den Kampf mit einer zusätzlichen Nahkampfwaffe und die andere für das Kämpfen mit zwei gleichen Nahkampfwaffen.
Was soll dann also das E-schwert in seinem Profil? Er kann seine attackern ja nicht aufteilen wie Logan Grimnar mit seiner Frostaxt oder wie die heißt -
Ich habe mal im GW gehört, dass selbst normale Marines (Schlümpfe usw:) auch den Stormraven benutzen dürfen und ich hab mich richtig gefreut.
Wisst ihr was dazu?? -
Verdammt,was ne Geile Idee,frach mich,wie dann erst die hoffentlich folgenden Charaktermodelle aussehen
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Gute Idee,das mit einem Zweckbündniss,
jedoch willstr du mit der Armme doch nur auf vernichtung spielen,da mit Bikes gehaltene Missionsziele mir nutzlos erscheinen -
Echt super,respekt
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danke,das ist doch schonma ne idee,ich dachte auch an Expugnatorgarde,hatte aber noch die Idee,nen Vindicator hinzustellen,der hat nochn bisschen mehr dakka
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Moin,ich wollte demnächst mal im gW bei einem kleinen Mini-tunier mitmachen,wober jede Armee 500 P. gros sein darf.
allerdings hab ich noch keinen Plan,was ich spielen sollte.Daher frage ich mal,kann man SM so klein vernümpftig spielen?
Ich wollte mit einem Scriptor spielen,der haut ja seit der neuen Edi noch besser rein und nen Sniper-Scouttrupp irgentwo inne ecke setzten.
Weitere Ideen? -
Das sieht aber trotzdem extrem geil aus und die Fluffhintergründe sind super.
Ich spiele Ultras und kann deswegen verstehen,wenn ein Ork auf rache sinnt -
Ok und dann wie bei 40k n einsteigeset oder sowas?
Ich musste sowieso mal nach Hamburg -
Geil,SW als Tabletop,dass war schon lange mein Wunsch.
Muss man die Minis übers internet bestellen oder besteht die Möglichkeit,diese auch so zu kaufen? -
So was geiles hab ich selten gesehen!
Respekt Alter -
Es kommt leider imer auf den gegner an gegen den du spielst,somit ist Schmetterschlag sehr gut gegen Dosen beider Art und in Grau,gedoch weiß ich nicht mehr,was ADS macht und so würde ich die MDA verwenden