Beiträge von gaston

    Ich brauche auch nur das kleine Regelbuch, da ich zusätzlich zu meinen Dark Eldar nix brauche. Die Kultisten reizen mich schon, aber was soll ich damit? Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich beide Armeen der Grundbox wieder verkaufe und nur RB, Schablonen, Würfle und Kurzreferenz behalte.


    Gruß


    Gaston

    Danke für die Wünsche! Und natürlich für die Unterstützung während der Aufbauphase.


    Langweilen werde ich mich nicht, denn meine DEldar sind auf einer Ausbaustufe, ab der es kein Zurück mehr gibt. Ob ichs bereuen werde, kann ich natürlich echt nicht sagen, aber mal ganz ehrlich, was hab ich davon, wenn ich einmal alle halbe Jahr dazu komme, mich meinen GK zu widmen. Das Projekt hat echt Spaß gemacht, ich bin weit gekommen beim Bemalen, meine Armeekonzept war noch nicht ganz ausgereift, aber wer kann das schon von seiner Armee behaupten.


    Die GK sind sehr beliebt, und ich muß mich schon hinten anstellen, wenn ich mal mit ihnen spielen will. Das ist vielleicht auch ein Grund für den Rückzug, denn nur für die Vitrine möchte ich eine Armee eigentlich nicht produzieren. Na jut, schaun mer mal...


    Gruß


    Gaston


    Bitte an die Mods: Ich denke, der Thread kann dann zu.


    Edit Eldracor: Auf Wunsch des Autors geschlossen

    Schwertbruder


    Ja, es ist schon so, daß ich zuviele Projekte am Laufen habe. Ich muß mich einfach entscheiden.
    Parallel läuft ja immer noch mein Aufbauthread "Dark Eldar" in einem Nachbarforum, damit werde ich dann wohl auch hier weitermachen und mal schauen, wie es damit weitergeht.


    Es ist schade um die "Silberlinge", aber den Hobbyaspekt habe ich auch mit anderen Armeen.


    Und ich finde ja jetzt kaum die Zeit, die GK abzuwickeln, man will ja auch noch was anderes machen als ausschließlich Wargames betreiben..... :beat:


    Gruß


    Gaston

    Jep, bin aber noch am Zusammenstellen der Liste, geht dann in die Kleinanzeigen, hier gäbs Ärger mit den Mods...


    Ich schick Dir gleich noch ne PN, wenn ich die Bilder gefunden hab.... mein Rechner ist ein Labyrinth!


    Der Farbton ist übrigens Mephiston Red, anschließend mit Baal Red geinkt und gebürstet.


    Gruß


    Gaston

    Oh ja, bin im Februar dazugestoßen und bin begeistert. Nette Gruppe, gute Location nebst Ausweichmöglichkeiten und ein relativ preiswertes (im Vergleich zu 40k) Spielsystem, all das macht echt Spaß.


    Gruß


    Gaston

    OK, hab ne Sonderschicht eingelegt und ein paar Bilder gemacht. Meine GK sollen als Spielarmee und nicht als Vitrinenarmee bemalt sein; daher sind sie in TT-Standard gehalten. Es fehlen noch ein paar Akzente/Decals, die ich aber zugunsten der Spielbarkeit zurückgestellt habe.



    Gruß


    Gaston

    Es gibt wieder etwas Neues aus Amburgo:


    Ich bin heute mit komplett bemalten 1.250 pts. gegen CSM aufgelaufen. Ich hatte meine Liste etwas umgestellt




    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Psischwert
    - 2 x Servo-Schädel
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 84 Punkte



    *************** kein Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 4 x Sturmbolter
    - 4 x Plattenrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Suchscheinwerfer
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Terminatortrupp
    6 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - Bruderschaftsbanner
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 290 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Suchscheinwerfer
    - Psiaktive Munition
    - - - > 191 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Suchscheinwerfer
    - Psiaktive Munition
    - - - > 181 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Suchscheinwerfer
    - Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte


    Purgatortrupp
    7 Grey Knights
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - Suchscheinwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1247


    Mein Gegner hatte (aus der Erinnerung)



    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Chaoswind
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - - - > 244 Punkte


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - - - > 155 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1254 - die 4 Punkte gehen in Ordnung


    Es wurden KillPoints und Schlagabtausch ausgewürfelt, CSM hatten den ersten Zug, Ini-Klau Fehlanzeige.


    Kurzbericht:


    Noise
    Marines besetzten ein Manufactorum in der eigenen Aufstellungszone, die
    Seuchenmarines gingen auf das in der Spielfeldmitte gelegene Sanctum
    Imperialis zu, um es zu besetzten, was ihenn in Runde 2 auch gelang.
    Vindicator, Kyborgs und Geissel richteten in Runde 1 nichts aus, in
    Runde 2 aber verheerende Treffer - es gingen der Cybot und beide Razors
    verloren, letztere zum Glück ohne Explosion, so dass die Angriffstrupps
    normal aussteigen konnten. Der Dämonenprinz wollte auch das Sanctum
    ssichern und zerstörte auf dem Weg dorthin einen meiner Servoschädel. Da
    er in verweigerter Flanke aufgestellt hatte war mein zweiter Servo
    nutzlos. Der Dämonenprinz ging in Runde 2 verloren, da die Purgatoren
    die schwere Variante mit 4 Schuß pro auf ihn abzogen, denn der Rhino
    hatte sich, in Deckung hinter dem imperialen Kampfgebiet in meiner
    Aufstellungszonne stationär geblieben war.


    Im folgenden kam es zu
    folgenden Nahkämpfen: per Schock eingetroffene Termis zerlegten die
    Seuchenmarines, gingen dann die Geissel mit Sprenggranaten an. Die
    beiden Angriffstrupps, inzwischen durch Beschuß auf zusammen 7
    reduziert, legten sich mit den Berserkern an, kämpften 2 Runden und
    waren dann platt, von den CSM fielen 3. Die Purgatoren legten 2 x 12 "
    zurück, stiegen aus und griffen dann ebenfalls die Geissel an. Der
    Dämonenhammer des Justicars legte die Geissel lahm, der inzwischen
    eingetroffene Inqui sowie die letzten 2 Termis zerstörten die
    Nahkampf-/Energiewaffe der Geissel, bekamen sie aber nicht kaputt.
    Chimäre und Gefolge schossen 3 Noises aus dem Manufactorum. Nach Runde 6
    war Schluß, das Spiel ging mit 3:5 KillPoints verloren.


    Fazit:
    Meine Liste war gut gewählt, die Strategie stimmte auch, die Niederlage
    ist eindeutig auf lausiges Würfeln und den frühen Verlust der
    gepanzerten Beschußeinheiten zurückzuführen. Gegen einen solchen
    Overkill in Runde 2 ist kein Kraut gewachsen.


    Ich komme mit
    meinen GK langssam auf Touren, die Partien werden abwechslungsreicher,
    Fehler nehmen ab. Die Tipps aus diesem Thread habe ich dabei fast
    ausnahmslos umgesetzt, wenn auch mit etwas Abwandlung. Ich freue mich
    daher auf weitere Tipps und gebe jetzt nochmal den Status komplett
    bemalt ab:


    1 Inquisitor
    1 Kreuzritter
    9 Akolythen (imperiale Garde)
    1 Arco-Flagellant
    22 Grey Knights
    10 Terminatoren
    1 Cybot (komplettes Arsenal)
    1 Chimäre
    1 Rhino
    2 Razorbacks
    1 Stormraven


    In der Pipeline


    1 Bruder Captain
    1 Scriptor
    Coteaz
    Kastellan Crowe
    18 Grey Knights
    5 Terminatoren
    1 Cybot
    1 Razorback
    5 Flagellanten
    1 Jokaero
    1 Callidus-Assassine
    1 Eversor-Assassine
    1 Techmarine (neu bemalen)
    1 Waffen-Servitor


    Gruß


    Gaston

    An die Variante ""Schocken" hab ich auch gedacht, hab dann aber wg. der Plattengröße (48x48) darauf verzichtet, denn das Risiko in gefährliches Gelände abzuweichen war groß. Ist aber auf jeden Fall eine Option, wenns mal wieder mit etwas mehr freiem Gelände zugeht.


    Meine Liste war auch suboptimal, denn das Gefolge ist ein echtes Punktegrab gewesen. Für die Punkte hätte ich locker einen weiteren Angriffstrupp + Razor stellen können.


    Aber aus Fehlern lenrt man ja. Danke für die Tipps, gibt bald wieder ein Tänzchen, dann sehn wir mal.


    Inzwischen sind alle Verstärkungen eingetroffen, mein Stormraven bemalt, 1 Rhino und 1 Razor bemalt, die Metallminis stellten sich als 4 Terminatoren, 3 GK mit Erlöser-Flamer, 9 GK mit Psi-Hellebarden und 3 Justicare/Seneschalle heraus. Die sind inzwischen entfärbt und warten auf Bemalung. So langsam wirds rund.


    Gruß


    Gaston

    Sooo, gestern ist das Spiel gegen die Necrons gelaufen.


    Wie vermutet stellte mein Gegner


    - Hochlord, ging zusammmen mit einem Boten in die Extinktoren
    - 5 Boten der Zerstörung
    - 12 Krieger
    - 5 Extinktoren
    - 2 x 6 Skarabaenbases
    - 1 Annihilator-Gleiter.


    Ich bin mit meiner letzten Liste angetreten.


    Wie schon befürchtet, erwürfelten wir "Gebiet sichern" mit 3 Missionszielen und Aufstellung "Speerspitze. Hat uns beiden nicht gepasst, aber wir wollten nicht "manipulieren" und so blieb es dabei. Die Necrons hatten Aufstellung und den ersten Zug, Ini-Klau ging mit ner freundlichen 1 daneben. Als wäre dies ein Omen gewesen, ging danach so ziemlich alles zu meinen Ungunsten aus. Ich machte gleich zu Beginn den Fehler, mein eigenes Missionziel nicht zu besetzen. Ich hab das Ding glatt übersehen, weil die Chimäre draufstand (wer jetzt lacht, wird mit Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren bestraft).


    Um es gleich vorwegzunehmen, der MaschKaBot war ein Totalausfall gegen diese Armee. So ziemlich alles, was ich mit ihm und anderen schweren Waffen umgenietet habe, stand am Ende der Schußphasen wieder auf. Ich glaub so an die 20 tote Necrons tanzten während der 5 Spielzüge auf meinem Grab rum.


    Gegen die Schwärme hatte ich auch nichts entgegenzusetzen; mit 18 Lebenspunkten und 24 Attacken pro Einheit haben die mir alles zerlegt, was ich aufgestellt hatte. Razorback, Chimäre, Gefolge, alles geht auf deren Konto.


    Am Ende des 5 Spielzuges stand von mir noch der Bot und ein Justicar, bei ihm noch alle Boten, der Hochlord, 2 Extinktoren, der Gleiter, 5 Krieger und 9 Skarabs. Das Spiel ging 2:0 verloren.


    Hier noch die Aufstellung:



    Gruß


    Gaston

    Lesen sich gut, Deine Anregungen :)


    Ich werd mal ein bischen feilen....


    Wenn die Zeit nicht so knapp wäre (und ich die letzte Aufstockung schon einsetzen könnte) würde ich komplett umbauen. Vielleicht wirds ja noch.
    Ansonsten nehm ich die Liste als Alternative.


    Für den Servitorenvorschlag brauche ich noch Minis, ich denk drüber nach.


    Merci.


    Gruß


    Gaston

    Ich versuche mit der Liste, die möglichen Missionen abzudecken. Das meine Erfahrungen gegen Necrons beschränkt sind ist der zweite Grund für die Zusammenstellung.


    Mit den schweren Waffen will ich die Necrons auf größere Distanz dezimieren, im mittleren Bereich mit den Boltern und HE-Lasern und dann im Nahkampf den Rest machen. Da es nicht so laufen muß wie ich mir das vorstelle, versuche ich mich abzusichern. Der Inqui kommt in die Terminatoren und soll so weitgehend geschützt sein sowie den NK-stärksten Trupp mit den Granaten unterstützen.


    Ich möchte mit den 3 Standards sowohl auf Missionsmarker reagieren und diese besetzen können und gleichzeitig die Necrons davon abzuhalten, dasselbe zu tun. Sollten wir KillPoints spielen, kommen meine Fernkampfeinheiten ins Spiel, Taktik dabei wenns geht im Verhältnis 3:1 pro gegnerische Einheit.


    Dies ist der letzte Stand:



    Gruß


    Gaston

    Der ist fertig, die anderen nicht. Schwachsinnig, aber wahr.


    Das passt nicht, werde ich ändern.


    Na klar lebt der Thread noch!


    Hat sich viel getan in den letzten Tagen, neue Minis sind dazugekommen, beim Bemalen bin ich auch weiter, so daß ich am Samstag mein erstes 1.000 Punkte Spiel gegen Necrons bestreiten werde. Bei der Palnung sind mir noch neue Optionen eingefallen und die sind in dieser Liste gelandet:



    Ich erwarte in etwas so etwas, ohne mich jetzt auf die Punktzahl festlegen zu wollen.



    Ich denke ich habe genügend Standards, um Missinsziele einzunehmen und zu halten, die Plasmawerfer und HE-Gewehre werden ihm zu schaffen machen, ich muß bei den Gewehren zwar 4/5 würfeln, aber dank Schnellfeuer wird wohl so einiges leiden müssen. Mir reichts es, wenn er keine Standards mehr für Missionen hat und es 1:0 für mich ausgeht. Bei KillPoints werde ich wohl mehr Gas geben müssen, halte das aber für machbar.


    Was meint Ihr?


    Gruß


    Gaston


    Edit: Ihr wart schneller als ich tippen konnte.

    Nach langer Pause gibts hier wieder was Neues zu berichten.


    Spiele haben leider noch nicht stattgefunden, weil unsere Kampagne meine ganze Aufmerksamkeit gefordert hat. Die ist nun zuende, meine Dark Eldar haben sich gut geschlagen, als Team jedoch haben wir verloren.


    Positiv ist, dass ich wieder Truppen aquirieren konnte, und zwar genau die, die mir noch fehlten, um auch größere Spiele als mit 750 pts. bestreiten zu können.


    Mein Bestand sieht nun wie folgt aus:


    Inquisitor Coteaz mit
    - 6 Arco-Flagellanten
    - 1 Cherubim
    - 1 Jokaero-Waffenschmied
    - 1 Kreuzritter (bemalt)
    - 2 Akolythen (1 bemalt)
    - 1 Waffen-Servitor
    - 2 Servoschädel
    - 1 Chimäre (bemalt)


    Inqusitor Ordo Hereticus (bemalt)


    Kastellan Crowe
    1 Bruder Captain
    1 Seneschall


    25 Grey Knights (20 bemalt)
    10 Terminatoren (5 bemalt)


    1 Ehrwürdigen Cybot
    1Callidus-Assassine (bemalt)
    1 Eversor-Assassine
    1 Techmarine mit Energieaxt


    1 Razorback
    2 Rhinos
    2 StormRaven


    Demnächst steht ein Spiel 1.000 Punkte gegen Necrons an. Grundlage meiner Liste werden die hier schon gemachten Vorschläge sein + die nötigen Erweiterungen zu 1.000 Punkten. Ich erwarte bei meinem Gegner Drachenzorn


    Hochlord
    Herrscherrat + mind. 3 Boten der Verwandlung
    Leibgardisten
    Eliminatoren
    Krieger
    Extinktoren
    Kanoptech-Skarabäen (mind. 3)
    Annihilator-Gleiter


    Nach den ersten Erfahrungen mit Necrons werde ich diesmal mehr auf Standards setzen, denn die wurden mir bei meinem ersten Spiel gnadenlos zerschossen.


    Sollte jemand einen spontanen ( oder auch weniger spontanen ) Einfall dazu haben, so tue er sich keinen Zwang an.


    Gruß


    Gaston

    Ich plane auch schon seit längerem eine Wikinger (Norse) Armee, Norscabarbaren gibt es in dieser Form nicht.


    Ich hatte mir für meine "Nordmänner" als Kerneinmheiten die Hirdmen von SAGA ausgeguckt, die sind deutlich preiswerter als die GW-Minis, nur leider etwas kleiner. GW verwendet den sog. Heroic Scale, der etwas größer als 28mm ist, während SAGA echte 28mm anbietet. Dafür bekommt man aber auch 44 Gefolgsleute für knappe 25 Euronen.


    Als Grundlage kann durchaus das AB der Krieger des Chaos gelten. Als Zusatz kann man noch die erweitereten Regeln für die Skeggi (Norse-Siedlung aus der Kampagne "Lustria") mit einbauen. Die Regeln gibts im Kampagnenbuch "Die Eroberung der Neuen Welt" und im White Dwarf 116.


    Gruß


    Gaston