Es gibt wieder etwas Neues aus Amburgo:
Ich bin heute mit komplett bemalten 1.250 pts. gegen CSM aufgelaufen. Ich hatte meine Liste etwas umgestellt
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 84 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 4 x Sturmbolter
- 4 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
6 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte
Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 191 Punkte
Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 181 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Purgatortrupp
7 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1247
Mein Gegner hatte (aus der Erinnerung)
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 244 Punkte
5 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- - - > 155 Punkte
10 Khorne Berserker
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1254 - die 4 Punkte gehen in Ordnung
Es wurden KillPoints und Schlagabtausch ausgewürfelt, CSM hatten den ersten Zug, Ini-Klau Fehlanzeige.
Kurzbericht:
Noise
Marines besetzten ein Manufactorum in der eigenen Aufstellungszone, die
Seuchenmarines gingen auf das in der Spielfeldmitte gelegene Sanctum
Imperialis zu, um es zu besetzten, was ihenn in Runde 2 auch gelang.
Vindicator, Kyborgs und Geissel richteten in Runde 1 nichts aus, in
Runde 2 aber verheerende Treffer - es gingen der Cybot und beide Razors
verloren, letztere zum Glück ohne Explosion, so dass die Angriffstrupps
normal aussteigen konnten. Der Dämonenprinz wollte auch das Sanctum
ssichern und zerstörte auf dem Weg dorthin einen meiner Servoschädel. Da
er in verweigerter Flanke aufgestellt hatte war mein zweiter Servo
nutzlos. Der Dämonenprinz ging in Runde 2 verloren, da die Purgatoren
die schwere Variante mit 4 Schuß pro auf ihn abzogen, denn der Rhino
hatte sich, in Deckung hinter dem imperialen Kampfgebiet in meiner
Aufstellungszonne stationär geblieben war.
Im folgenden kam es zu
folgenden Nahkämpfen: per Schock eingetroffene Termis zerlegten die
Seuchenmarines, gingen dann die Geissel mit Sprenggranaten an. Die
beiden Angriffstrupps, inzwischen durch Beschuß auf zusammen 7
reduziert, legten sich mit den Berserkern an, kämpften 2 Runden und
waren dann platt, von den CSM fielen 3. Die Purgatoren legten 2 x 12 "
zurück, stiegen aus und griffen dann ebenfalls die Geissel an. Der
Dämonenhammer des Justicars legte die Geissel lahm, der inzwischen
eingetroffene Inqui sowie die letzten 2 Termis zerstörten die
Nahkampf-/Energiewaffe der Geissel, bekamen sie aber nicht kaputt.
Chimäre und Gefolge schossen 3 Noises aus dem Manufactorum. Nach Runde 6
war Schluß, das Spiel ging mit 3:5 KillPoints verloren.
Fazit:
Meine Liste war gut gewählt, die Strategie stimmte auch, die Niederlage
ist eindeutig auf lausiges Würfeln und den frühen Verlust der
gepanzerten Beschußeinheiten zurückzuführen. Gegen einen solchen
Overkill in Runde 2 ist kein Kraut gewachsen.
Ich komme mit
meinen GK langssam auf Touren, die Partien werden abwechslungsreicher,
Fehler nehmen ab. Die Tipps aus diesem Thread habe ich dabei fast
ausnahmslos umgesetzt, wenn auch mit etwas Abwandlung. Ich freue mich
daher auf weitere Tipps und gebe jetzt nochmal den Status komplett
bemalt ab:
1 Inquisitor
1 Kreuzritter
9 Akolythen (imperiale Garde)
1 Arco-Flagellant
22 Grey Knights
10 Terminatoren
1 Cybot (komplettes Arsenal)
1 Chimäre
1 Rhino
2 Razorbacks
1 Stormraven
In der Pipeline
1 Bruder Captain
1 Scriptor
Coteaz
Kastellan Crowe
18 Grey Knights
5 Terminatoren
1 Cybot
1 Razorback
5 Flagellanten
1 Jokaero
1 Callidus-Assassine
1 Eversor-Assassine
1 Techmarine (neu bemalen)
1 Waffen-Servitor
Gruß
Gaston