Beiträge von BackToGames

    Zitat

    - Amputator- Du spielst Äxte dann nimm den Bonus Schaden von Blutung mit. Ist ungefähr wie ein schwaches Gift des Lebens.


    Hab jetzt lange nicht mehr gespielt, aber war der Blutungsschaden nicht ein absoluter Wert?
    Wenn dem immer noch so ist, dann kann man die 3 Punkte sicher auch besser verteilen.

    Die Briten haben ja auch Panzerung Noch und Nöcher. Außerdem sind die relativ flach da kann man auch hinter ihnen stehen, wenn man größer ist, und von ihrer Panzerung
    profitieren.

    Taktisches Symbol wird gerne also durch ein Flammensymbol ersetzt. Truppnummer dann entweder auf der Kniekappe oder auf dem Schulterpanzer. Und eben die Ganze Feuer- und Drachensymbolik.
    Danke, damit lässt sich doch was machen.

    Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei eine kleine Salamander Armee zusätzlich zu meinen Ultramarines aufzubauen.
    Dabei will ich aber bei der Bemalung dieses Mal deutlich mehr Acht auf Details geben, speziell was die Symbolik betrifft.
    Die Salamanders nutzen zwar, soweit ich weiss, größtenteils die Symbolik aus dem Codex Astartes, sind aber in einigen Details aber auch sehr eigen.
    Das Lexicanum gibt leider auch auf Englisch nicht viel her.
    Da ich auch keine Ausgabe der Index Astartes besitze, kann ich nichtmal da nachsehen.
    Währe von euch jemand so nett, mal nachzusehen, was dort noch bezüglich der Salamanders steht.(Ich weiss leider nicht, in welcher Ausgabe der Artikel über die Salamanders steht.)


    MfG BackToGames

    Rein zufällig bin ich auch erst vor ein paar Tage auf diese Seite gestoßen.
    Ich spreche ja ganz gerne Deutsch, ist ja immerhin meine Muttersprache, auch wenns nicht immer klappt
    (ich sollte mal mehr unter Leute gehen ;)).
    Aber gerade wenn ich über 40K rede drifte ich ganz stark in diese englischen Begriffe ab.
    Das deutsche Regelbuch hab ich hier liegen und ich weiss was die Begriffe übersetzt heißen, aber ich bin es
    irgendwie gewohnt.
    Zumindest bei mir sind diverse Foren schuld, englische und deutsche, denn irgendwann bleibt es einfach hängen.
    Ich denke aber für viele ist es einfach cooler die englischen statt den deutschen Begriffen zu verwenden, das würde wohl auch so sein,
    wenn 40K nicht original englisch währe. Ist wohl einfach ein Trend gerade.

    Ist natürlich aüßerst ungünstig.
    Aber wie Toshiro schon sagt, sind die SSG für die Punkte eigentlich nicht schlecht, nur muss man auf die dann wohl ganz besonders gut aufpassen, aber der eine Sturmschild ist dabei wirklich fehl am Platz, der würde ja dann ganz allein alles Feuer fressen.
    Deckung ist wohl ehr das Stichwort, auch wenn's ohne Mäntel sein muss.

    Wenn das wirklich alles ist, dann hat mir das sehr geholfen.
    Ich wollte meine kleine Ultramarine Streitmacht von der 2. auf eine andere Kompanie "umrüsten".
    Die 4. ist ja durch die Romane doch ganz gut beschrieben, aber bei der 3. und 5. kann ich dann doch relativ frei einen eigenen Hintergrund entwickeln, gerade was Name betrifft.

    Hallo Leute,


    Die 2. Kompanie unter Cpt. Sicarius ist ja so ziemlich die bekannteste Kompanie der Ultramarines. Man findet kaum ein Bild mit Ultramarines, bei denen es sich nicht um die 2. Kompanie handelt.
    Zudem ist die Gesamte Ultramarine-Romanreihe Cap. Uriel Ventris und der 4. Kompanie gewidmet.


    Mich würde es jetzt ja interessieren was es zu den Übrigen (Gefechts-)Kompanien noch zu wissen gibt. Mein Kodex (5. Edition) gibt dazu leider nicht viel her.

    Trotzdem klingen 270m für so eine Waffe doch reichlich wenig, auch wenn man das verhältnismäßig große Kaliber bedenkt.
    Das der einfache Mensch auf nicht mehr als 90m effektiv schießen kann, mag ja sein, aber im DW-Regelwerk wird glaub ich auch nur 90m angegeben.


    Leider gibt es auch hier wieder ziemlich viele verschiedene Quellen.
    Das Lexicanum(bzw die Quelle auf die es sich bezieht) meint 30 Schuss mit Einzelschuss, Feuerstoß und Vollautomatik und wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann steht im Deathwatch-Grundregelbuch 28 Schuss pro Magazin.
    Zumindest bezogen aufs Godwyn-Schema.


    Wenigstens zum Thema Munition ist das deutsche Lexicanum ein wenig ausfürlicher als das Englische:

    Äh...das ist nen verdammt großer unterschied...Druck in unserer Atmosphäre in Bar: 1013,25


    Weltall: <10 hoch -12


    Kannst ja mal auf Wikipedia nachlesen. So nen Plastepengpeng (laut meinem Schwager der Spitzname fürs G36 in seiner Einheit) würde der massive Druckunterschied beim Schuss unter Umständen sogar zerreissen.


    Da muss ich dich korrigieren. Unser normaler Luftdruck hier beträgt knapp 1013,25 hPa, also knapp 1 bar. Das Verhältnis ist übrigens 1 hPa = 0,001 bar
    *Edit*
    ach Mist, der_ray hat's ja schon geklärt.