Beiträge von Lordrepha

    Ich merke schon die Meinungen gehen auseinander.


    Ich bin keines Falls ein Spieler der nur harte Listen spielt, dazu spiele ich selbst zu wenig. Es muss einfach Spass machen und ich muss natürlich zumindest auch eine Chance haben. Es gab auch schon Spiele in der Vergangenheit bei denen ich Haushoch verloren habe. Das Spiel selbst hat mir trotzdem Spass gemacht. Mir geht es nicht unbedingt um eine IMBA Liste, mir geht es um spielbare Modelle.


    Hackmett
    Es hört sich so an als sollte man gar keine Eldar spielen wenn man Freunde haben möchte ;). Ist das so?


    Ich glaube ich werde es wirklich so machen.. einfach Modelle die mir gefallen spielen, mal sehen wie weit ich komme.

    Naja ich habe den Fehler gemacht das ich vor einem Jahr den Codex gekauft habe, wie sich rausgestellt hat ist der jetzt natürlich wertlos. Ich muss mir erst den neuen Codex besorgen.


    Stimmt Minis Sammeln ist nie verkehrt :D :D


    Wie stark darf meine Liste sein... Nunja gerne IMBA (wer gewinnt nicht gerne). Ich bringe meine Opf... Ähh Gegner dann schon dagegen zu spielen :whistling:



    Halli Hallo,


    vorweg sei gesagt das ich seid ca. 2 Jahren aus dem Hobby raus bin. Habe davor aber sehr excessive Necrons gespielt. Das Spiel ist mir also nicht gänzlich unbekannt. Nun haben die Eldar mein Interesse geweckt und ich würde gerne mit diesen beginnen.


    Nach einigem lesen hier und da, weiss ich aber immer noch nicht wie ich meine Armee aufbauen soll. Macht die Eldar "Streitmachtbox" Sinn?
    Von folgenden Modellen bin ich stark begeistert.


    • Wraithknight
    • War Walker
    • Wraithguard
    • Wraithblades
    • Wraithlord
    • Windriders
    • Warp Spiders
    • Swooping Hawks
    • Skyrunner
    • und eigentlich allen Charakter Modellen


    Es sei noch gesagt das ich auch mal Spiele und wenn ich Spiele auch wirklich Punsh in der Liste haben möchte, letztendlich werde ich aber nicht soooooo häufig mehr Spielen und mehr für mich die Armee aufbauen.


    Nun meine Frage wie sollte ich am besten vorran gehen?
    Habe mit dem Wraith Host geliebäugelt, lohnt sich das?
    Kann ich überhaupt mit den oben genannten Modellen eine Armee aufbauen?


    Bitte einfach um jeden erdenklichen Tipp :)


    Ich danke euch.

    Was haltet ihr eigentlich davon Obyron in ein 6er Trupp Phantome zu packen.... macht das sinn? ich denke mir das es extrem garstig sein könnte wenn die Phantome aus dem Nahkampf rauskönnen...

    Danke "Weltenwanderer" das du dir Zeit genommen hast meine Liste zu überdenken :).... ich habe deine Änderungen mal umgesetzt und noch bisschen selber herrumgebastelt.




    Ich habe leider noch niemals gegen Eldar gespielt oder mit Eldar gespielt.... Ich weiss das es Spezialisten sind und ich mit Sicherheit mit meiner "Necron-Spielweise" die gefühlten nächsten 100 Spiele verlieren werde,
    aber ich würde Sie einfach gerne mal Spielen. Einfach weil ein anderer Anspruch da ist wie bei den Necrons <---- Das ist aber wirklich nur meine Meinung.


    Wo würdest du denn die HQ Einheiten anschliessen? Und macht meine Liste nun mehr Sinn? Bin geschwankt zwischen Viper und Kampfläufer... wer ist denn da besser und macht das Sinn?


    LG
    Lordrepha

    So ich habe mal ne Liste gebastelt mit ca 2000 pkt.... Habe mir heute den Codex gekauft und bin fleissig am studieren... was würdet Ihr anders machen? Oder macht etwas gar kein Sinn?


    Ich poste Sie mal unkommentiert....


    Halli Hallo,


    ich habe die letzten Monate mir eine gute 5000-6000 Punkte Armee Necrons aufgebaut, bin mit denen auch sehr zufrieden. Nun ist es an der Zeit für eine neue Armee. Mir ist da Eldar in den Sinn gekommen... nun meine Frage. Auf was sollte ich achten bei den Eldar, wie fängt man am besten an? Was sind schlagkräftige Einheiten?


    Danke euch für eure Hilfe.


    LG Lordrepha

    So habe die Liste, die zwei posts weiter oben steht gegen Dämonen gespielt. Er hat son MischMasch aus Chaos Space Marines gespielt und Dämonen. Kurz vorweg ich habe 10 zu 1 gewonnen. Wobei er nicht unbedingt unerfahren ist und er normal weiss was er tut.


    Die Liste hat siche mehr als nur gut geschlagen und ich konnte Ihm bis zur 3ten Runde fast die hälfte seiner Armee abnehmen. Ich habe lediglich 2 Phantome, 6Skara Bases und eine Spinne verloren. Bis zum Schluss kamen dann aber noch meine Exovenatoren dazu das war mir dann aber egal da sie Ihren Zweck erfüllt hatten.


    Er spielte 3 Monströße Kreaturen davon 2 fliegend. Das lustigste war sein Dämeonprinz. als der kam sagte er er fliegt.... meine Nachtsichel startete abfangen ich würfelte eine 6 ----> 3 Treffer ----> alle Schutzwürfe verkackt ----> Er testet ob er abstürzt ---> verkackt-----> automatischer treffer----> schutzwurf verkackt -------> Prinz Tot :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Effektive Spielzeit 10 Sekunden gg


    Es mir auf jedenfall sehr viel Spass gemacht.... Danke für eure Hilfe

    So ich habe mal etwas rumprobiert




    Was sagst du/Ihr

    Halli hallo Leute bin grad dabei ne Liste zu schreiben die gut gegen Tau ist... aber komme nicht so auf den grünen Zweig... wie wäre denn euer Ansatz einfach mal so rudimentär :) Danke :)

    Pflichtauswahl pro AOP ist doch nur 1 HQ und zwei Standards.... habe es mal umgeändert


    Woooow Leute erstaml Danke das sich soviele gemeldet haben und ihre Statements abgeben haben zur Lage.


    Leider bin ich gerade beruflich sehr eingespannt weswegen es mir nicht möglich war früher zu Antworten, entschuldigung dafür....


    Nachdem ich alles sorgfältig geprüft habe, bin ich nun zu dieser Liste gekommen


    Hi Ho ich bins mal wieder. Habe am Samstag gegen einen Dämonenspieler ein Spiel. Ich habe noch nie gegen Dämonen gespielt, weiß aber das sogut wie kein Beschuss kommt und das er wohl den Himmlischen mitnimmt.


    Nun habe ich mir Gedanken gemacht zu meiner Liste. Gespielt werden 2500 Pkt. Ich setzte auf massiven beschuss.
    Über die Wahl des HQ bin ich mir noch nicht sicher. Was würdet ihr anders machen und wie würdet ihr dem Nahkampf ausweichen den die Dämonen wohl erzwingen wollen.


    hier meine Liste

    Ich war auch dort, kurz voweg. Ich bin mehr als nur Enttäuscht. Ich habe mir deutlich mehr vorgestellt.


    Was ich gut fand waren die Figuren die am Golden Deamon Teilgenommen haben. Teilweise wirklich unglaublich was die Leute dort leisten. Auch viele Hobbyisten haben Armys on Parade Platten gebaut die einfach unfassbar schön waren.
    Das war es dann aber auch.


    Es war eigentlich eine reine Verkaufsveranstaltung und Forgeworld die mit Sicherheit im 6 Stelligen Bereich Umsätze erziehlten. Wenn du was gekauft hast haste ein Button mit nem Horusauge drauf bekommen.... das waren die Give Aways beim Gamesday. Lächerlich.


    Ganz oben konntest all das machen was du in jedem GW laden auch machen konntest. Es gab sogar ein Bereich da konntest du irgendwelche Bits zusammenkleben und umbauen da standen zwei GW Mitarbeiter und sollten eigentlich die Tische mit immer neuen Gussrahmen aller Art auffülen. Fazit war das nach 2 Stunden die Gußrahmen auf den Tischen leer waren aber obwohl unter den Tischen sich die neuen stapelten. Wollten die zwei einfach nicht nachfüllen ;) ich denke jeder weiss was da gespielt wird ...... als ich das gesehen habe sagte ich nur zu den zweien Sie sollten sich was schämen.....


    Dann die Preisverleihung .... das war wirklich unter aller sau....


    in 15 Minuten wurden 15 Preise verliehen ohne sich zeit zu nehmen und die Arbeit die manche Leute Wochenlang in Ihre Figuren gesteckt haben zu würdigen. 2-3 Plätze gab es nur beim Golden Deamon. Und dazu eine GW Mitarbeiter der das ganze mehr als nur unterirdisch moderierte... Es wurden wärendessen Bilder gezeigt der Gewonnen Figuren die man gar nicht bis überhaupt nicht erkennt. Die Technik in dem Raum vom Ton bis hin zur Dialeinwand delitantisch. Einfach keine Mühe gegeben.


    Das ist mein Fazit. Wer irgendwelche Messehostessen in tollen Kostümen erwartete hat, Give Aways und ein tolles Rahmenprogram war dort Falsch.


    Spart euch die 45-55 Euro und kauft euch dafür ne Miniatur an der ihr wirklich Freude habt. Der Gamesday in Deutschland ist für mich gestorben. Nur Kommerz und es wird treuen Spielern und Gwlern nichts gebot.

    Ich habe jetzt schon des Öfteren gegen SW gespielt
    Und immer gewonnen , das letzte Spiel habe ich verloren
    Weil irgendwann die frage nach dem Chronometrum und Schlund des
    Weltenwolfs auftauchte....


    Folgende Fragen:
    Was ist für das Chronometrum eine Phase also welche Phasen darf ich wiederholen


    Darf ich bei PSI Attacken wie Schlund des weltenheils wo
    Ein Modell ja entfernt wird trotzdem noch für ewiges leben Würfeln?


    Danke