Beiträge von Bran Rotklaue

    An das Durchsägen hab ich au scho gedacht, aber kp welche Beine, bzw welches onepart Modell ich dann au noch durchsägen sollte.
    Heftig wird das auf jeden Fall un ich möcht au nich nen Modell basteln, dass so aussieht wie Radagast nur damits ihn darstelln kann, es soll au seinen Char einfangen und (darauf leg ich bei der gesamten Armee Wert) nen wirklich gut bemaltes und genial umgebautes Modell werden.


    greetz

    Mhh, also viel zu erkenn is da leider nich, aber ich beginne bei meinen Wölfen (und anderen Minis) meist mit Scorched Brown als Grundlage, weiter gehts mit Dwarfflesh, außer in den "tiefen Vertiefungen" (schlech Ausgedrückt ich weiss xD) un anschließend nur auf den erhabenen Stellen, wie Nase, Wangenknochen, Stirn-/Schläfenpartien und Kinn, zumindest reicht mir diese recht einfache Technik für den TT-Standart.


    Bei meinen Wölfen beschränk ich mich bei den Augen auf weiße Augäpfel, klingt nich so professionell, aber ich find das iwie unschön die Blickrichtung der Mini durch Pupillen festzulegen. Aber für Wettbewerge is es für mich eig nen Muss.


    Wenns etwas besser werden soll (Chars, Wettbewerbe, etc.) nutz ich auch scorched als Grundschicht un hebe dann in immer helleren dünnen Farbschichten die Konturen hervor, daurch wirkt das ganze plastischer und feiner.
    Hoffe s war ne Hilfe =)
    greetz

    Ahoi @ all


    Ich hab seit langem mal wieder richtig Laune HdR zu zocken un möchte das ganze mit ner neuen Armee angehn. Dabei viel mein Auge auf die Herren von Khazad-Dûm. Die Kinder des Berges - die Zwerge.


    Allerdings ist mir schon früh eine kleine Schwäche der Zwerge ins Gesicht gesprungen, sie verfügen über keinerlei Magie.
    Um sie diesbezüglich zu unterstützen dachte ich an Radagast, welcher in zweiter Reihe agieren un mit "Hinfort Biest!" oder Entsetzenszaubern meine Flanken vor garstigen Wargen o.ä. schützen und/oder meine Angriffe auf magischem Wege verstärken könnte (außerdem passt er hintergrundtechnisch ziemlich gut zu den Axtschwingern).


    Um diesem Aufgabensprktrum gewachsen zu sein, war ich der Meinung, täte ihm ein behufter Begleiter gute Dienste, allerdings kommen mir kaum Ideen um dieses Umbauprojekt zu verwirklichen. Das ursprüngliche Modell des Radagast gefällt mir ohnehin, sodass ein braun bemalter Gandalf für mich nicht in Frage kommt.


    Danke schonmal im Voraus =)
    mfG Bran

    Hi @ all


    Muss mich an dieser Stelle einfach anderen Postern anschließen, denn die Grundstory is wirklich nix neues. Alt heißt aber nicht zwangsläufig schlecht. Und was Cameron und Co. aus dieser Grundstory gemacht haben find ich um ehrlich zu sein mal wirklich äußerst gelungen. Dass der Film schon extrem nah am Hollywood FF is, dürfte ja klar sein und ich denke dass man auch mehr hätte draus machen können. Vllt. (oder besser hoffentlich) kommt ja mal ne Bücherreihe über den Film mit leicht abgewandelter Story, eine die nich so sehr dem Hollywoodschema entspricht ^^ bzw. nochn bissl mehr das Universum der Handlung beschreibt... würde ich lesen.


    mfG Bran

    Oha! DAS wird soooo geil!! Ich leg ja scho seit einiger Zeit was
    beiseite für die SW, aber jetz weiß ich definitif, dass es sich gelohnt
    hat! *AAAAAAAOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUHHHHHHHH*
    Bei den Bildern komm einem ja die Tränen vor Freude. So detailierte Minis kenn ich bisher nur von andern Völkern *hustDarkangelhustabschaumhust*.
    2 Boxen Graumähnen/Bllutwölfe un ne Box Termis finden garantiert ihren Weg in die Großkompanie des Bran Rotklaue.
    Mal Sehen was noch für nette Einheiten/Modelle erscheinen, entsprechend wird sich meine Einkaufsliste natürlich verlängern 8)  
    In diesem Sinne, Söhne des Russ, hebt die Hörner! Für Russ! Für den Imperator! *Mondanheul*


    mfg Bran

    K, hab verstanden. Aber wenn ich jetz noch zu nen dritten Dex einbinde, könnt ich au gleich nen Fandex schreiben :p
    Versteht mich nich falsch, aber ich wollte das eig möglichst unkompliziert^^
    Das mit den Death Guard seh ich ein. Denk auch dass ungeteilt/ Word Bearers besser passen würde. Bei den Verlaufnen un Verdampften is nur ein CSM Champ HQ oder irre ich mich da? Wenn ja hätt ich sogar scho nen cooles Modell (Umgebaut), es nurglet zwar n bissl rum aber ... naja^^
    Um alles nochma durch zu gehen müsst ich nur demnächst ma alle Codizes ausgraben (sin wegen renoviern in Kisten -.-)


    mfg Bran

    Ah, ja genau! Klingt ja schon nach Verrätern ;)
    Thx @ Blackmane. Hab zur Zeit die Codizes nich aber in etwa so hab ich mir die Armee vorgestellt:


    CSM


    HQ: "kleiner General"
    Standartd: 2 x 7 Mann Death Guard/ 2 x 5 Mann Ungeteilt


    Garde


    HQ
    Kommandostab


    Standard
    2 - 3 Züge / 50 - 75 Mann, vllt ein Trupp in Walküre (will das Modell unbedingt, egal was damit rumfliegt^^)


    Sturm
    Eine 3er Sentinelschwadron


    Unterstützung
    2 - 3 Russen + 1 Basilisken


    BITTE NICH SCHLAGEN! Keine pkt, weil keine Codizes. Ob die Liste so au gängig is wird sich sicher noch rausstelln. Und ob ich se so umsetz weiß ich au noch nich. Bis ich das überhaupt spieln kann muss ich erstma mein Führerschein bezahln. Also wird das ohnehin nur Box für Box vorran gehn. Bei Gelegenheit mach ich ma nen WIP-Fred un nen Armeeaufbaufred öffnen (ein zwei Minis hab ich ja, die passen täten^^).


    mfg Bran

    Hehe, glaube der ein oder andre hat hier was missverstanden^^
    Jede Liste nutz nur den eigenen Dex, also keine Marines in Walküren xDDD (stell ich mir aber au witzig vor^^). Außerdem sollns 1 CSM HQ + 2 5-Mann CSM Trupps zu Fuß werden, keine Termis, keine Rhinos, "nur" 11 Agitatoren des Chaos. Ansonsten ne Imp Liste, mit dem (ohnehin vorgeschriebenem Minimum von 1HQ (nein kein Creed) und 2 Standards + kp, mehr Standards, n paar Russen, n paar Sentinels oder watt au immer xDD).


    Ja, das mit den Marines anbeten hatt ich mir so in etwa vorgestellt, nur hab ich noch kp aus welcher Legion die komm solln, da die Imps (z.B. bei Slaanesh nur auf farblichem Wege möglich) angepasst werden solln. Als Grundschema dacht ich an ne Catachan-Green Plattenrüssi un Scorched-Brown Stoff. Hab das scho ma gemalt un bin absolut davon überzeugt. Würde au zu allen Gottheiten passen, da Farbe nur in Form von Chaossternen/ Göttersymbolen das Chaos wiederspiegelt. Daher würd ich die Götter gleich auf Nurgle beschränken, da mich das Motiv des Zerfalls so reizt. Un die CSM nu entweder durch Death Guard, Black Legion oder Word Bearers repräsentiere. So kann ich den 11 Heinis au mehr Umbau- un Malaufmerksamkeit schenken :up:


    Richtig, Turniere spiel ich eh selten. Un wenn dann mit Wölfen ;)


    Wie kann man die Armee sonst recht ausgeglichen gestalten? Hätte bei den Imps an ne ausgeglichene Infanterie/ Fahrzeug Combo gedacht.


    mfg Bran

    Hi @ all


    Da die neuen Imps nu raus sin un ich die Story des Verrats auf Cadia sehr inspirierend find, spiel ich mit dem Gedanken ne 2 Listen-Armee zu spieln. Dies würde dann in etwa so aussehen: 1 HQ + 2 Standards der CSM + Impi-Liste (1-2 HQ + min 2 Standard + ma schaun^^)
    Nun die Problematik:


    1. Wäre eine solche Armee reizvoll als Gegner?
    2. Hat eine solche Armee Chancen auf den Schlachtfeldern der GW-Stores (zu stark/schwach)?
    3. Würdet ihr gegen eine solche Armee spielen? Also ist sowas legitim?
    4. Welcher Gottheit/ Legion sollten sie folgen? (Favs: Death Guard, Emperors Chidren, Black Legion, Word Bearers)


    Natürlich würde Bemalung und Umbau dem Hintergrund entsprechen :up: (nur bei nem "Slaanesh-Schema" wär ich mir unschlüssig, weil pink-schwarze Imps iwie nich meinen Geschmack träfen).


    Schon ma vielen Dank für eure Antworten


    mfg Bran
    Der Imperator beschützt ... NICHT! :up:

    Meine hoch geschätzten Brüder, am kommenden Freitag werden wir, die Großkompanie Rotklaue, eine Offensive gegen den Verräterabschaum starten. Nun möchten wir den Überraschungsmoment nutzen und ihn mit unserem Aufgebot überraschen. Das bedeutet nicht das ich euch die Arbeit machen lassen möchte eine 1500 Pkt Liste zu schreiben aber... ... ... doch schon. Nein. Ich dachte mir hier ein paar Anregungen oder vllt auch ganze Listen holen zu können. Ich weiß über seine Chaotische Horde nur, dass er stark mechanisiert und mit schockenden Kyborgs spielt. Achja, ganz WICHTIG!, er hat eine fiese Nurgle Bikerschwadron mit Ikone, durch die seine Termis un nen Großer Dämon ins Spiel hopsen!!!


    Zur Verfügung stehende Modelle:


    HQ


    Wolfslord, Cybot, Wolfspriester auf Bike, Ulrik, Runenpriester


    Elite


    5 Terminatoren (4 mit E-Klauen, 1 mit Hammer und Schild), Land RAider Crusader,


    Standard


    20 Graumähnen (2 mit E-Faust, 2 mit E-Schwert), 20 Blutwölfe (2 mit E-Faust, 2 mit E-Schwert), 2 Rhinos


    Sturm


    2 x 4 Mann Bikeschwadronen (je 1 E-Waffen, 1 E-Faust, 1 Melter), 2 Trikes mit Schweren Boltern


    Unterstützung


    5 Mann Wolfsfangrudel (Optionen: 2 Plasmawerfer, 2 Schwere Bolter, 2 Laserkanonen), 2 Predator Annihilator, 1 Whirlwind


    Ich danke schon im Vorraus für eure Vorschläge und Anregungen. mfG Bran Rotklaue


    Der Imperator beschützt!

    Ja Endymion, ein nettes Rothemd hat mir das gesteckt, nur sind das wie gesagt die frühesten Gerüchte, weshalb wie das so is höchstens die hälfte davon seinen Weg in den neuen Codex findet...


    Aber macht euch da ma keine Daddel, ich denke, dass GW sich da nich allzusehr wie nen Kind mit Brennglas in nem Ameisenhaufen benimmt :up:


    Für Russ! Für den Imperator!!

    Wow, nich übel!
    Bin beeindruckt, was man so aus den lächerlichen Black Reach Minis machen kann! Auch wenn es sich dabei um diese Dark Angels handelt *knurr*...
    Nein ohne Mist, die sin wirklich ne Augenweide!
    Weiter so!


    Der Imperator beschützt! Für Russ!


    mfg Bran Rotklaue von den (Dark Angels veachtenden) Space Wolfs ;P

    Mich haben soeben Berichte über stark mechanisierte Chaosstreitmächte erreicht.
    Versuchen Sie, Bruder, seine Transporter so schnell wie möglich zum stehen zu bringen! Falls die Verräter sie erreichen, müssen sie sich auf verlustreiche Nahkämpfe einrichten! Ich empfehle ihnen den Einsatz von schweren Waffen oder schnellen Truppen mit Melterbomben.


    Für Russ! Für den Imperator!
    Bran Rotklaue von den Space Wolfs

    ++++++++++Übetragung von Bran Rotklaue von den Space Wolfs++++++++++


    Ehrwürdige Wolfslords und Söhne des Imperators, durch einen glücklichen Zufall konnten unsere Astropathen einen Funkspruch aus der Games Workshop Zentrale abfangen. Der Inhalt bezog sich auf unser zukünftiges Bestehen und welche Form des Kampfes für uns vorgesehen ist. Jedoch ist anzumerken, dass es sich um die ersten Gerüchte und damit nicht endgültige Fakten handelt.


    Ja Bruder Gotrek, die 13. Kompanie bleibt uns erhalten, sie soll ähnlich der Legion of the Damned zu uns stoßen.
    Unsere Sonderregel fester Griff soll wohl wegfallen. Die Armeesonderregeln Rasender Angriff und Erzfeind Thousand Sons werden wohl an diese Stelle treten.
    Die Graumähnen sollen nun 2 Attacken im Profil haben. Während die Wolfsgarde als Trupps mit Terminatorenehre und Veteranentrupps zum Einsatz kommen sollen.
    Die Panzer der Gattung Leman Russ, welche im Gedenken an unseren Primarchen in unserem Fuhrpark enthalten sind, sollen aus unserem Orden abkommandiert werden.
    Landungskapseln werden vermutlich eine zweite Auswahl belegen, was bedeutet, dass wenn wir ein Rudel Graummähnen per Landungskapseln in den Kampf schicken wollen, wir dafür zwei Standardauswhlen auf dem Armeeorganisationsplan opfern müssen.
    Die altehrwürdigen Runenpriester sollen ihre Psibegabungen schulen und zusätzlich Psikräfte von den Brüdern der Ultramarines übernehmen.
    Auch kamen, noch verschlüsselte, Informationen bezüglich der Blutwölfe in Verbindung mit verschlechterter Rüstung und erhöhter Anzahl an Energiewaffen an. Ebenfalls ist noch unklar ob wir die Predatoren der Annihilatorklasse behalten dürfen.
    Inzuge dessen werden wir aber über die Redeemer- und Crusaderklassen der Landraider verfügen.
    Was uns Lords betrifft, so sollen wir uns stärker an den Captains anderer Orden orientieren und keine Heldenauswahl sein.


    Geheiligt sei Russ! Geheiligt sei der Imperator!


    Wolfslord Bran Rotklaue von den Space Wolfs



    ++++++++++Übertragung wird beendet++++++++++

    Nun Bruder, um den schändlichen Anhängern des Nurgle fertig zu werden, tragen möglichst viele meiner Rudel, möglichst viele Energiefäuste. Weiterhin empfiehlt sich gegen besagten Abschaum auch der Einsatz von Plasmawaffen.
    Über Strategien zur Bekämpfung anderer Kulte ist unserer recht jungen Großkompanie nicht viel bekannt. Aber ich gehe davon aus, dass sich auch andere Captains und Meister erheben werden um euch mit Erfahrung und Rat zur Seite zu stehen.


    Der Imperator beschützt


    Bran Rotklaue von den Space Wolfs