Beiträge von Draster

    soll ich da die tervis in die hq sektion schieben um mehr symbionten spielen zu können oder einer hq, einer standard? weil sonst bekomm ich ja bei 2 tervis im stadard nur 2 symbiontenrotten rein... gut ich könnte ymgarls nehmen, aber die kosten aber bissel mehr und sind in elite

    warum fragst du etwas, wenn du selber doch der meinung bist das so wie du es spielst besser ist und das obwohl du doch angeblich ein anfänger bist? naja egal, ich versuch dir mal ein paar vorteile aufzuzählen von teslakarabinern:


    - die reichweite, das sind effektive 30 zoll (6 zoll bewegung +24" reichweite der waffe) mit ein schuss pro modell, nach schießen möglichkeit in den nahkampf zu gehen > gausblaster: ohne bewegung 24 zoll mit einen schuss pro modell, mit bewegung 12 ", zwar mit 2 schuss pro modell, aber du darfst nicht in den nahkampf nach dem schießen


    - wo wir gerade bei nahkampf sind: mit necrons willst du nicht in den nahkampf gegen tyras, ganz einfach weil tras nahkampforientiert sind!


    - sonderregeln: gegen tyras bringt dir gaus einfach nix weil keine fahrzeuge da sind. mit tesla machst du also extra wunden bei maximalen 3+ rüstern und die kann man auch mal verkacken bei ner großen masse an beschuss. das hab ich schon paar mal erfahren müssen, denn ich spiele selber necrons UND tyras...


    - durchschlag und stärke: der 4er durchschlag klingt erstmal gut, hat aber nur stärke 4 und verwundet die ganten auf die 3, der karabiner verwundet auf die 2 wegen stärke 5 und der 6er rüstungswurf ist jetzt auch so ne sache... also ich halte bei 10 wunden vlt 2 bei nen guten wurf. so und jetzt mal bissel statistik: 10 würfe auf die 3+ wunden: 4/6 = 66,7%, 10 würfe auf die 2+ 5/6 + (10 würfe*1/6 * 2)= ?; davon ziehst du dann die rüster ab, also ich bin jetzt kein mathematiker, aber ich glaube auch ein laie sieht das es mehr wunden sind mit karabinern und tyras besitzen jetzt nicht so die übermäßig guten rüstungswürfe... symbies 5+, ganten alle 6+, symbiarch und krieger 4+ und die monströsen 3+, trannofex 2+ > für mich sieht das so aus als würde sich hier tesla mehr lohnen


    du darfst jetzt gerne auf mich eindreschen oder aber du schaust dir ganz einfach die fakten an die ich aufgestellt habe
    (übrigens, sind das erfahrungen aus einen spiel mit den necrons und mit den teslakarabinern habe ich eine feindliche übermacht von 20-25 modellen zu 40-45 modellen abgewendet und durch zerstörung in der letzten runde gewonnen!)

    also eher eine defensive liste spielen, die auf beschuss aufbaut. z.b. 2*3 schwarmwachen und nen trupp ymgarls um in den rücken zu fallen und symbioten von den flanken kommen lassen zur unterstützung. in der konstelation bietet sich ja ein tyrannofex mit kapselkanone an mit seinen 2 schuss der stärke 10 müsste der ja auch bissel was schaffen und um den beschuss seiner transporter bissel entgegen zu wirken ne toxotrophe das alles ne deckung hat ud wenn er mit denen chargen will muss er halt erstmal testen und bekommt keine chargeattacke... klingt gut, zumindest theoretisch oder nicht?

    hm... jetzt komm ich mir bissel komisch vor, aber sprungmodule haben die auch net gehabt. die kamen aus nen Landraider... können das net die normalen taktischen marines gewesen sein? ich bin mir da voll unsicher weil bei den blöden SM sieht wie bei den orks eh alles gleich aus für mich :D

    ja wie die überschrift schon vermuten lässt habe ich probleme gegen bloddangels...


    ich habs schon mit meiner "normalen" liste probiert, heißt so viel wie 1-2 tervis, 1-2 alphakrieger, 3-4 schwarmwachen oder zoas, (alpha-) trygon(s) usw. also ohne großes konzept und habe verloren. gestern dann mal ne liste gespielt mit ner mischung aus monströse kreatur und ner großen truppe symbionten mit symbiarch. aber die hat er mir gebunden mit cybots (diese mit den blutklauen > 2x; 1x mit schrappnellkanone; nur schrappnellkanone hat überlegt) und von daher konnt ich mit denen nicht viel machen. war halt mein fehler weil ich sie falsch aufgestellt habe :(


    er spielt meist einen elitären nahkampftrupp im transporter (diese standardtrupps da, ka wie die heißen), entweder landraider oder rhino, und ein-1 nahkampfmonster, meist UCM die mir einfach alles zerstören. im gespräch nach dem spiel hat er mir schon paar tipps gegeben wie ich da ein wenig besser aussehen könnte gegen ihn:


    - diese symbitrupp 2 mal damit es halt nicht passiert das mir der eine gebunden wird


    - und ansonsten tyras als beschussarmee, weil er dagegen große probleme hat


    - ihm nicht entgegegen rennen weil ihm das mehr vorteile gibt wie mir


    so jetzt meine frage an das übrige schwarmbewusstsein, welche einheiten sind gut gegen die BA. notfalls auch paar einheiten kombi, weil ne pauschale liste möchte ich nicht, ich möchte nur tipps wie ich sie angehen soll bzw wie so ne beschussarmee aussehen sollte.


    danke im vorraus an euch :D


    lg

    wenn schon 2 in deiner base hocken versteck ich mich trotzdem, sry für alle die gegen mich spielen, aber bissel ehrgeiz hab ich noch ^^

    ja klar, mach ich doch auch. ich hab bis jetzt kein spiel gequitted nur weil zu starke panzer dabei waren, da packt mich der ehrgeiz. ich schließ mich immer nen schweren und großen panzer an und scoute für ihn alles aus und versuch andere scouts zu finden und abzuschießen. maximal noch auf die geschütze wenn die blöd stehen, aber das ist selten der fall...


    is halt bloß blöd wenn du als letzter übrig bleibst und die 7 andere panzer suchen...

    mein bester panzer is immer noch stufe 4 weil ich mitn matchmaking gerade hadere: ich mit nen anderen 4er panzer und dann gibts 1 x lvl 5, 1lvl 6 und rest ist lvl 7-9... echt geiles gefühl mit nen deutschen panzer gegen nen tiger oder tiger 2 oder IS3 zu spielen... die schauen mich nur blöd an und ich explodiere :( da bin ich echt kurz vorm heulen....

    naja, wenn du vlt nen 2. gleiterlord rein bekommst irwie, würde ich sagen du kannst das, wenn du geschickt spielst, auch so schaffen... ^^
    vlt die partikelkanone weg vom läufer? oder 2. läufer weglassen, weiß net was deine erfahrungen dazu sagen

    naja, der einzige schwachpunkt wird sein das deine fahrzeuge mit den krieger darin relativ nah heran müssen um zu schießen nach den bewegen.
    und du hast nicht sehr viel was fahrzeuge aus der ferne angehen kann bis auf den hitzestrahler läufer mit 24 zoll reichweite und der barke mit der sturm 1 s8 waffe.. denk mal drüber nach den 2. läufer vlt die schwere gauskanone zu geben (auch synchron.) oder vlt noch nen boten der zerstören..
    hast halt nur den gleiter und die 12 skaras die noch panzer angehen können

    ja, aber hier in kfka ging es um "taktischen instinkt" vom tyrant... (hab ich vergessen mit im eröffnungspost zu schreiben, sry) und dazu steht in den regeln nix. kann man das dann immernoch mit den wolfsscouts vergleichen?


    Zitat

    Ich habe mir alle Relevanten Regelstellen in englisch angeschaut, und auch das Errata durchgesehen, und ich finde wirklich nix was gegen Robals Vorschlag sprechen würde ...


    Infiltrieren/Scouts wird explizit nicht verwendet und nur bei diesen Regeln besteht der Zusammenhang das angeschlossene Modelle nicht mit Flanken dürfen ...


    In diesem Fall steht wirklich nur die "EInheit" kommt von der Flanke ...




    hier mal zum diskutieren weil ich das interesant finde... weil wenn man das weiter spinnt, kann man auch flügelmama spielen mit taktischer instinkt und den herscher in die symbies stecken weil der ja auch UCM ist und von der flanke kommen lassen. mit einen tervigon in der nähe wäre das eine Komination die extrem stark wäre und sehr nahkampf stark




    eure meinung dazu bitte :)



    edit: hier gehts um die fähigkeit "taktischer instinkt" vom tyranten

    joar, nur bin ich erst seit kurzem dabei und die höchste stufe ist IV bei den deutschen... und das die keine frontsäue sind is mir auch klar (bis auf den 38t, mit den hab ich rambo spielen können...) und das ich sonst auf sniper gehen muss weil die restlichen panzer einfach zu gut sind is mir auch bewusst :D


    is halt einfach uncremig mit nen stufe 4 leichten panzer auf stufe 8-9 zu treffen, wo alleine die haubitze länger is als mein gesamter panzer... -.-

    seitenturmtreffer beim KV? noch weniger fläche zum anvisieren geht echt nicht, aber machbar für meinen marder II würd ich sagen... ^^ danke für den tipp ;)

    naja was pinsel angeht kann ich glaube auch bissel was helfen: paar pinsel verschiendener stärke, also paar dickere für größere flächen und paar feine pinsel für die details bei den minis...


    übrigens fühl ich mich bei deinen fred voll angesprochen weil ich auch immer maximal ne 3 hatte in kunst und ich mitn pinsel nie umgehen konnte und von daher drück ich dir die daumen das es dir gelingt deine minis so anzumalen das du stolz sein kannst auf deine malkünste :D