Beiträge von Nesuferitu

    geb ich auch mal meinen Senf dazu. Kharn is mein Favorit. Er sieht cool aus, hat nen geilen fluff und ist auf dem Spieltisch immer lustig, vor allem, wenn man vergisst, ihn aus den Khornies zu nehmen und bei den Trefferwürfen 3 einsen würfelt :wall:


    Ansonsten spiel ich auch immer gerne nen DP mit Flügeln und Mal des Khorne, die Vicher habens auch echt drauf und sehen obendrein auch noch cool aus :thumbsup:




    mfg,


    Nesuferitu

    okay, also Abbadon wollte ich ja nicht unbedingt mitnhemen. Ich mag es nicht, so viele Punkte in ein BCM zu investieren. Ich wollte auch gerne möglichst bei einer Khorneliste bleiben. Noise Marines waren halt nur drin, weil ich sie mal ausprobieren wollte. Daher werd ich wohl auch keine Tzeentchtermis mitnehmen. Khornetermis mit nem Haufen E -Klauen wären aber ne Idee...



    mfg,
    Nesuferitu

    okay, nochmals danke für die Antworten. Höflicher weise hab ich jetzt lange auf meine Antwort warten lassen, sorry ^^
    also, mal die neue Liste, ma sehen ob die besser gefällt :)




    damit bleibe ich bei meinem Khorneschema... Die Taktik is wieder die selbe. Die Dämonenprinzen, Rhinos und der LR fahren drauf los, um die Khornies in den Nahkampf zu bekommen. Die Geißel bewegt sich mit nach Vorne um etwas Druck aufzubauen (is halt ein großes Teil, das macht ihm villeicht Angst...) und ballert munter mit dem Kampfgeschütz auf herumlaufende Infanterie, während die Kyborgs ein paar Fahreuge wegsnipen. Die Termis schocken dann da, wo sie gebraucht werden und ballern Phantomlords, Serpents und so weiter kapput. Hoffentlich :D



    mfg,
    Nesuferitu

    ich hatte leider noch net die Gelegenheit die Farben zu testen, finde aber, dass sich das ganze doch schonmal ganz gut anhört. Ich freu mich drauf, es auszuprobieren :D

    okay, ich bedanke mich.
    Archangle: So wie du das beschreibst, scheint es ja denkbar einfach zu sein^^ Ich werds mir mal zu Herzen nehmen.


    so, dann ma erstma die Liste, gegen die ich beim letzten mal gespielt habe. Wir hatten 2000 Punkte, ich weiß aber net, welche Ausrüstung etc. dabei war, daher ma so grob.



    An meiner Liste habe ich seit dem letzen mal ein wenig rumgebastelt. Ich weiß, die Havocs sind scheiße bewaffnet, und die Noise Marines passen nicht zum Fluff, aber ich wollte was zum ballern haben, zumal ich nur 2 Rhinos besitze.



    Die Taktik ist denkbar einfach: Die Khornies im LR und den Rhinos fahren drauf los und schlachten alles ab, was sie erwischen können, während die Noise Marines und die Havocs Feuerunterstützung geben. Die Geißel soll mit dem Kampfgeschütz reinhalten und sich mit nach vorne bewegen, einfach um noch ein wenig Druck aufzubauen. Kharn sitzt im LR, die Termis schocken dann (hoffentlich) dahin, wo ich sie brauche. Sind ja fast genauso wie die Wegwerftermis (wie hieß das noch gleich? Schießen und vergessen oder so? ?( )


    Ich hab jetzt noch ein paar Punkte übrig, ich freue mich auf konstruktive Vorschläge :)



    mfg,
    Nesuferitu

    schonmal danke für die Antworten. Also Nahkämpfer hat er nur wenige. Meist nur Banshees oder Harlequine (bisher noch nicht einmal beides zugleich). Die Panzer zu zerstören is wegen dem Schutzkram, und der Tatsache, dass er IMMER den ersten Spielzug hat (die Würfel hassen mich), recht schwer. Er fängt an, fliegt wie ein Gieriger durch die gegend und steht sofort hinter mir. Die Gardisten sind an sich auch kein Problem, aber Sie sind halt präsent, ud durch schocktruppen hat er meist überall Modelle.
    Schocktermis hab ich beim letzten Spiel auch dabei gehabt, 2 Trupps a 4 Mann. Leider durfte ich auf den einen Trupp warten, bis meine Armee komplett vernichtet war -.-


    An Kyborgs habe ich auch schon gedacht, leider habe ich mir bisher noch keine gekauft, da ich die Modelle nicht so toll finde. Schwierigkeiten habe ich vor allem mit den Khainder, beim letzten Spiel standen die n nem Wald, direkt in der Mitte seiner Aufstellungszone. Die Dinger an sich sind nicht das Problem, nur der Exarch. Mit dem Orkan Raketenwerfer, der Fertigkeit Scharfschütze (irgendwie sowas war das doch ? 8| ) und Runenblick, hat der jede Runde eine meiner Einheiten pulverisiert...

    hiho,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann, hab ich Schwierigkeiten mit den Eldar. Ich weiß einfach net, was ich tun soll *verzweifel* X(
    Insbesondere der Orkan RaKA, oder wie das Ding der schwarzen Khainder heist, macht mir zu schaffen. Und dann diese Fahrzeuge, die immer und überall hinter meinen Männern auftauchen. Ein bisschen mehr Feuerkraft würde wohl nicht schaden, in meiner khornarmee...


    Aber ich fang wohl lieber mal mit etwas an, was euch auch hilft, mir zu helfen (oder so)
    Die besagten Eldar gehören meinem Bruder. Meist spielen wir so 1500 oder 2000 Punkte. Er spielt meist einen Haufen verschiedener Einheiten, davon die meisten in nem Transporter. Serpent oder Falcon. Irgendwo stehen dann die Khainder und meist auch Weltenwanderer und ein trupp Gardisten rum. Warpspinnen oder Kreigsfalken kommen dann später als Schocktruppen, also ist immer was von allem dabei (je nach Punkten).


    Ich spiel ne Khorneliste, also Berserker im Land Raider, Berserker im Rhino, Berserker überall :rolleyes: Ich werd, wenn ich nacher die Zeit finde, mal ne typische Liste von mir reinstellen, erstma würde ich mich über ein paar allgemeine Tipps freuen.


    Hoffe, die Infos oben reichen, um was damit anzufangen. Schonmal danke im Vorraus, Liste kommt nacher eine, fals nötig.



    mfg,
    Nesuferitu