Beiträge von Bossi

    Meine Idee ist eine Liste mit sehr vielen Krieger, die marschieren und schwer zu vernichten sind!


    2 HQ
    Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre
    - - - > 140 Punkte
    Trupp 1! - steigert die Regenerations- & Beschussfähigkeiten der Krieger!


    Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre
    - - - > 140 Punkte
    Trupp 2! - Dito.


    Herrscherrat
    + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
    + Bote des Sturms, Hochspannungsfeld -> 35 Pkt.
    Trupp 3! - Regenerationsfähigkeit steigern! & Vor näherkommenden Feinden schützen!


    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
    Trupp 1! - doppelte Beschussstärkung! - Solarimpuls könnte helfen in der ersten (oder zweiten) Runge den gegner einzuschränken und gedeckt auf ihn zu marschieren!


    + Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
    + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
    Trupp 2! - doppelte Beschussstärkung!
    - - - > 250 Punkte


    3 Standard
    20 Necron-Krieger
    (Trupp 1) -> Angreifender blob!
    - - - > 260 Punkte


    20 Necron-Krieger
    (Trupp 2) -> Angreifender blob!
    - - - > 260 Punkte


    10 Necron-Krieger
    (Trupp 3) -> Defensiver blob! Missionsziel!
    - - - > 130 Punkte


    1 Sturm
    3 Destruktoren
    Bisher Punktefüller! Ziel ist trotzdem in Bewegung bleiben und leichte Ziele aufs Korn nehmen!
    - - - > 120 Punkte


    1 Unterstützung
    Monolith
    Gehört für mich einfach in eine Necron Armee! - Wird als fahrendes Schild für die Necronkrieger benutzt!
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    Was sagt ihr, könnte das funktionieren ?
    Mit den zwei 20 'Blobs' + die Aufrüstung durch den Herscherrat und die HL's, auf den Gegner marschieren und Druck machen ?

    Hier eine Idee für eine interessante Space Marine Liste:


    2 HQ
    Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte


    Pflicht durch Fluff! - Sitzt bei der Protektorgarde in einer Landungskapsel.


    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
    - - - > 175 Punkte


    2 Elite
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    2 punktende Einheiten, die mit Kapsel den Tod von oben bringen.


    3 Standard
    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    Captain mit Bike wird angeschlossen, große "Nerv-Einheit!"


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    2 Große mobile Standarts!


    Gesamtpunkte Space Marines : 1495


    Ist dieses system realisierbar ?

    So Leute ich hab ein wenig über dem Grey Knight Codex gebrühtet und hab mir Folgendes überlegt:


    *************** 2 HQ ***************
    Seneschall der Bruderschaft, Psiaktive Munition
    - - - > 105 Punkte


    Seneschall der Bruderschaft, Psiaktive Munition
    - - - > 105 Punkte


    Ich mag diese Modelle einfach vom Style her und, weil sie die einzige 'günstige' HQ-Auswahl sind!
    Schlißen sich je einem Trupp Purificatoren an!


    *************** 2 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 318 Punkte


    Purificator-Trupp
    9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 318 Punkte


    Transport nach vorne und dort den Gegner vernichten! Spielen Taxi für die Seneschalle,
    die sich ausklinken können und evtl. jagt auf große Dinge machen könnten.


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
    - - - > 191 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
    - - - > 191 Punkte


    Primäraufgabe: mobilität nutzen um Missionsziele zu erobern.


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte


    Kümmern sich um alles gepanzertes, was der Gegner auffährt.



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1500



    -->> was meint ihr, ist diese Liste realisierbar um nicht bei jedem Spiel unter zugehn ??

    So ab heute: Neue Fotos! Es werden bald noch welche Folgen!

    Zum Abschluss noch eine Armeeliste, die ich letztens in einer Ally mit Tau getestet und als erfolgreich befunde hab:



    Imperiale
    Armee : 1.000 Punkte




    1 HQ 75 Pkt. 7.5%


    Kommandotrupp der
    Kompanie

    Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit
    Regimentsstandarte,
    1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschienenkanone


    - - - > 75 Punkte


    3 Standard
    665 Pkt. 66.5%


    Infanteriezug



    + Kommandotrupp
    des Zuges
    , Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter, 2
    x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.



    + Infanterietrupp
    317
    , Soldat mit Scharfschützengewehr, Waffenteam mit
    Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.



    + Infanterietrupp
    728
    , Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant ->
    70 Pkt.



    + Infanterietrupp
    450
    , Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant ->
    70 Pkt.



    + Infanterietrupp
    609
    , Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant


    + Chimäre,
    Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.



    + Infanterietrupp
    541, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant


    + Chimäre,
    Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.


    - - - > 475 Punkte


    Veteranentrupp 3-6, 1
    x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter,
    Veteranensergeant


    - - - > 95 Punkte


    Veteranentrupp 8-2, 1
    x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter,
    Veteranensergeant


    - - - > 95 Punkte


    2 Sturm 260 Pkt.
    26.0%


    1 Vendetta


    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta


    - - - > 130 Punkte

    2 HQ


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte

    Abwehr gegen schwere Infanterie


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    20 Punkte billiger als die Variante als Veteranentrupp, verzichte zwar auf ein paar puffer Leben und
    die möglichkeit Ziele besetzen zu können, aber hab dafür die Möglichkeit auf Befehle



    2 Standard


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges - Panzerabwehr auf Nahdistanz
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp - Ziele einnehmen
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp - Ziele einnehmen
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp - Wird an ein Missionsziel gepflanzt und hält die Stellung
    - Soldat mit Scharfschützengewehr
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp - Erweitert den vorigen Trupp um 10 Leben
    - Soldat mit Scharfschützengewehr
    - Upgrade zum Sergeant
    + Spezialwaffentrupp - Vendetta-Kamikaze-Kommando
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    + Spezialwaffentrupp - Vendetta-Kamikaze-Kommando
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    - - - > 595 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges - Panzerabwehr auf Nahdistanz
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp - Ziele einnehmen
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp - Ziele einnehmen
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 345 Punkte



    2 Sturm


    1 Vendetta - Offensiv nerven, Panzer ausschalten und Kamikaze-Kommando dropen
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta - Offensiv nerven, Panzer ausschalten und Kamikaze-Kommando dropen
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    Ist eurer Meinung nach mit diesem Konzept effektives Spielen möglich ?
    Taktik ist, die ganze Zeit Druck auf den Gegner zu machen und diesen niederzuringen, da mehr Ziele vorhanden sind, als er beschießen kann.

    1. Wieviele Trupps und wieviele Züge verwendet ihr in euren Armeen?
    Meistens ist es ein Zug mit unterschiedlicher Anzahl Trupps. Die Anzahl der Trupps hängt immer von der Aufgabe ab, da ich meine
    Züge nie als Gewaltmobsspiele sind da schöne Varinten drin.

    2. Wie bewaffnet ihr die Infanterietrupps?
    Variante A: schwere Waffen, dann als 20er Trupp mit 2 schweren Waffen überleben und auf gegner schießen,
    Variante B: Melter, Flammer & einzelne Plasmas gut ausgewogen auf den Zug verteilt, der komplett mechanisier mit Alrahem flankt (hat vor ein paar Tagen ein Spiel gedreht)
    .
    3.1 Wie häufig nutzt ihr die Möglichkeit die Trupps zusammenzulegen nicht?
    Als großer Trupp werden meine Trupps nie zusammengelegt, zu 20er Trupps in der Rolle als Waffenbase.
    3.2 Was sind die Gründe dafür?
    Ich bin einfach Fan von einfachen Trupps die sich gegen den Feind stemmen! - Ebenso seh ich einen großen Trupp als zu unbeweglich und halte meine Armee lieber flexibel.
    3.3 Berücksichtigt ihr diesen Fall beim Kauf von Ausrüstung? Wenn ja, wie?
    - Funkgeräte: haben sich noch nie bewährt, also weglassen;
    - schwere Waffen: es haben sich Maschienenkanone & Laserkanone durchgesetzt (+ einzelne Raketenwerfer);
    - Sturmwaffen: nur in den mobilen Trupps, bei hinten stehenden braucht man sie öfters nicht als das man sie einmal brauchen könnte, also Punkte sparen und weglassen;
    - Kommissare: lustige Erweiterung aber nicht mein Fall

    4. Infanterietrupps sind gut als Spacer, um Monster zu binden und billig zu punkten. Aber können sie noch mehr?
    Infanterietrupps sind für mich die uncalles heroes der Armee, ich werde nach meiner Erfahrung jetz meine Listen so konzipieren, dass der Hauptdruck auf den Gegner,
    durch die einfache Infanterie geführt wird, sodass die Veteranen einfach nur dem sichern und halten der Ziele dienen.

    5 Wovon profitieren (zusammengelegte) Infanterietrupps besonders?
    Von einer (Kompanie) Kommandoabteilung mit Standarte. Befehlen. Ab und zu mal ein vorbeihüpfender Kommissar und am meisten von Deckung!
    6. Thema sterbende Kommissare.
    Wenn Kommissare zum Einsatz kommen sind diese nicht zum Sterben da sondern zum Führen! - (Es sei denn man erkennt die Situation, dass ein weglaufender Trupp den Gegner im
    offenen Gelände stehen lassen würde...eine Taktik sich im mal probieren werde, falls irgendwann mal meine Infanterie mit einem Gegner im Nahkampf landet).

    6.1 Wie häufig lasst ihr den Kommissar absichtlich sterben, um im nächsten Zug freies Schussfeld zu haben?
    - bisher noch nie -
    6.2 Wie oft wird euch der Kommissar aus dem Trupp geschossen (Schlund, Splitterscherbe, etc.)?
    Starb, wenn er dabei war, als einer der letzten.
    7. Gibt es Gründe keinen Infanteriezug dabei zu haben?
    Der einzige Grund ist, wenn nicht genügend Punkte vorhanden sind den Zug vernümpftig aufzustellen...

    Soo hier ist eine kleine 850 Punkte Liste. Sie soll dazu in der Lage sein mit sovielen unterschiedlichen Bedrohungen wie möglich fertig zu werden.



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie (bleibt zurück und kümmert sich um leicht gepanzerte Fahrzeuge)
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Tarnmäntel
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp (Ist halt der Allroundtrupp der Imperialen Armee)
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp (Dito...)
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp (bleib zurück und sichert ein mögliches eigenes Missionsziel, oder erreicht das nächstgelegenste)
    - Plänkler
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron (Allround Panzer der sich um ALLES kümmer kann)
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - - - > 165 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron (Dito)
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850


    Soo, was könnte man austauschen bzw. anders gestalten...