Beiträge von Crowe

    Jap


    genau die 4 das "dataslate" der Assasinen => alle 4 Assasinen anstatt Verbündete Sozusagen


    Culexus infiltriert und kann nur snap shots abkriegen
    Eversor kann infiltrieren und 3w6 angreifen
    Callidus infiltriert auf 1 Zoll ran und kriegt in der ersten Runde nur Snap Shots ab


    dafür das ich 3 Einheiten in einer Runde binden kann (keine großen Imp Mobs aber mit a) der Eversor Läufer dank der Melterbombe oder Servorüstungen dank dem E schwert zwischen 4 und 7 Attacken hat, b) der Callidus mit Ds 2 Schwert + Retter ignorieren auf 6 und 4-5 Attacken c) der Culexus mit ihrem "psibeschuss" und dem angreifen auf andere einheiten wobei sie rüster ignoriert und auf die 6 sofort ausschalten
    dann hab ich d) meinen Sniper der fies durch die Deckung alles weggbratzt


    zusammen kosten die 4 Viecher pi*Daumen um die 600 Punkte
    3 Sturmfluten ohne aufrüstung auch


    Die Eversor kriegst weggebratzt ist aber die günstigste und schlechteste assasine
    die anderen beiden stehen mit Snap Shot vor dir und hauen dir auf die Fresse... badumm und dann hat der Gegner ja immernocoh ne andere Armee vor dir stehen


    ich find die Völlig bekloppt und OP => also einen Assasinen kann man verkraften auf 1850 Punkten als Beispiel aber alle 4? :O

    Bei der Callidus benutzt man das Speculum in der Psiphase deswegen gibts da garkeine Probleme mit dem "aufladen" und dem Verfallen der Warpcharges.


    Bei der Callidus stimmt es so das nur der ERSTE Wurf mit -3 Abgehandelt wird.


    Das Turbo Penetrator Geschoss des Vindicare mit S 10 nur gegen Fahrzeuge abgehandelt, das W3 Wunden gilt für alle anderen Modelle (da greift dann das Sniper der Waffe selber [wundet auf die 4+ immer])
    der zusatz für Fahrzeuge ist nur weil ein Scharfschützengewehr nur S4 gegen Fahrzeuge hat.



    Ich finde im Allgemeinen die Assasinen viel zu stark (besonders die Formation) und imbalanced
    für 140 Punkte nen Infiltrierenden Psi Blocker mit 4++ und nur auf 6+ getroffen werdenes S5 DS 1 Monster, welches im NK alle Rüster ignoriert und mit 4-5 Attacken sofort ausschalten kann auf die 6 .


    ALs Tauspieler hab ich mal durchgerechnet mit wie vielen Schuss man den Im Günstigsten Falle kaputt kriegt und finde es so übel das ich alle 3 Riptides streichen würde nur um die 4 mitzunehmen (du hast auf einmal 3 direkt vor dir stehen die 3 Einheiten auseinander nehmen)

    Sehr geil das ihr nen Reporter dabei habt, ich freue mich auf die Berichterstattung


    Zwar schlägt mein Herz für unser Deutsches Team , (zum Glück hängt die Flagge noch von der WM xD )
    aber Maxamato und seinem Team würde ich trotzdem genauso den ersten Platz gönnen.


    Jungens zeigt was ihr könnt und Viel Glück und Spaß vorallem!

    Man kann nur 2 Abfeuern aber besonders bei so kleinen aggressiven Listen lohnt es sich doch nen Flammer mit einzupacken wenn man eh Punkte übrig hat um w3 Treffer zu produzieren im Abwehrfeuer

    Also das was du vorhast mit der Liste und wie du sie geschrieben hast klappt nicht so wirklich


    Der Warlord soll in den 3er Plasma Krisis , ist okay nur ohne Multiple Zielerfassung beim Warlord wird das dann nichts wirklich


    Dein Krisis mit dem Schildgenerator ist mit falschen Punktkosten berechnet (ja wissen viele nicht aber der schildgenerator kostet laut dem Englischen Codex 25 ! Punkte und da wiedermal ein Übertragungsfehler dann von Englisch nach Deutsch passiert ist würde ich das auch so übernehmen => Die errata übersehen das immer ;) )



    Drohnensteuerung ist an sich nicht so verkehrt aber für +1 BF?
    ich mein ist immerhin eines aber der Trupp selbst kann es ja nicht nutzen
    Warum also keinen Markierdrohnenschwarm, den Commander da reintun und mit BF 5 markieren?
    das schöne hierbei ist das du mit deiner MZE Panzer jagst und du für deine ZIele die den BF Bonus nötig haben den rücken freihälst


    Bündelkanonen sind nicht die Perfekte Ausrüstung,
    genausowenig die KOmbi Flamer+Plasma, weil als Tau willst du garnicht so nah ,auch wenn du ein Krisis bist ;)
    Und schon garnicht wenn der Gegner Energiewaffen hat die deine schöne Rüstung wie billiges Blech aussehen lässt.


    Mein Vorschlag also wäre die Umstellung auf diese Liste (ich lass die Bewaffnung mal gleich)



    Aber die Bewaffnung solltest du dringend überdenken ;)
    Wenn du Punkte übrig hast und nen Flammer zusätzlich zu den 2 Waffen kaufen kannst als Schreck wenn der dich angreift isses okay aber sonst...

    auch wenn es mich schmerzt aber wenn du von der geilsten Armee weg willst die es gibt .... man kann keinen Aufhalten xD


    Space Wolves haben nen relativ alten Codex , weswegen ihre momentane Spielstärke mmn. eingeschränkt ist => jedoch ist ihr Stil ungeschlagen geil ;)


    Orks naja... ich find sie auch witzig aber man muss sie halt mögen und damit rechnen das eine Nahkampfstarke Armee in der jetztigen Edition oft garnicht rankommen wird.
    Und du solltest halt damit rechnen massenhaft Modelle Anzumalen , das hat nämlich grad meinen Kollegen hingerafft

    @Transporter:
    Wenn du nur Maelstrom spielst ist der Transporter Gold wer => Punktend zu nem MZ flitzen das sichern und gut ist


    Ich spiele ihn zwar nicht hab aber wesentlich mobilere Krisis immer unterwegs (Farsight Enclave halt)
    damit fuhr ich ganz gut bis dato, überlege aber fürs nächste Tunier einen mitzunehmen


    @Flieger:
    Ich hab den Sonnenhai hier stehen und das einzige was er kann ist S7 auf den Tisch bringen.
    Er verreckt unglaublich schnell und ist ein reiner Konter Flieger gegen andere "leichte Flieger" (bis zu 4 Schüsse s7 auf 15 zoll + ein Sync rakmag )
    Der Bombengenerator ist dreck
    Und der Feuerwinkel des anderen Fliegers ist nur gegen Bodeneinheiten ausgerichtet und für die Punkte rockt da 1!! Krisis mehr xD
    klar er kann keine S8 Ds 4 Schablone legen kostet aber nur die Hälfte und ist seid runde 1 auf dem Feld


    @Liste aus dem ersten Post:
    Überdenk sie nochmal gut
    Du verschenkst viele Optionen... und gibts meiner Meinung nach viele Punkte unnötig aus (ionengewehre an Spähern , TW statt 2 Waffen , Stimulanzinjektor, Recon Drohne, HAmmerhai ohne Fernschlag ) um mal das für mich markanteste zu nennen


    @Neukäufe:
    Klar Krisis Teams lohnen sich meist im 3er Team => spiel sie als Commander Team (kosten dann 10 Punkte mehr pro Modell ) und hol dir deinen freien Elite slot anstatt nen dritten zu holen


    von Sturmfluten kann man eh nie genug haben => ob als Zugpferde fürs Feuer fressen
    den ein oder anderen Space marine Captain in den Staub treten (schöne grüße an Korsarro Khan und Captain Lysander von meinem "Kung-Fu" Fluten Nummer 1 )
    oder dem schockenden Termi Trupp sagen : BÄM SCHABLONE IN YA FACE! :uzi:


    Piranhas sind klasse für Maelstrom Missionen:
    Ob mit MEltern oder Bündelkanone bewegst du dich schnell vorwärts und nervst den Gegner richtig tödlich, zwar ist Ausweichmanöver nun schwächer, jedoch kann man viele Panzer so auch ne Runde kalt stellen


    ich hab leider keine ich spreche nur aus Zuschau und Lese Erfahrung: Ich spiel halt gerne mindestens 15 Späher :thumbsup:


    Falls du Flugabwehr haben magst kann ich nur wärmstens nen Dornenhai empfehlen => er kann einer Einheit +2 BF immer schenken durch seine Marker und die Raketen mit S8 Deckung ignorieren sind nicht zu verachten :)
    Oder Luftzielverfolger auf dem Sturmflut und dann mitm Melter Flugwege zustellen gehen bzw in Antigrav zwingen
    Aber ein 3er Breitseite Team tut es auch => bei 6 Drohnen a 2 Schuss und 3 Breitseite a 4 Schuss sollten eig (im besten Falle mit Panzerjäger des Commanders ) genug 5+ FAllen um jeden Flieger zu natzen :)




    genug geschwafelt auf zur Arbeit


    MFG
    der Crowe

    Alles gute kombi :)
    und natürlich ein herzliches Willkommen an deinen neuen Schützling


    möge der Imperator über euch Wachen (oder wer auch immer xD)
    und hoffentlich sieht man bald wieder was von dir im Forum

    Feigling.......
    Das Wort hallte immer wieder in seinem Kopf .
    Davon gerannt wie ein dreckiger Mensch.


    Er Schüttelte den Kopf um die Stimme für einen Moment loszuwerden.
    Die Seelensteine der Rüstung waren meist eine Hilfe gewesen, besonders was Erfahrung betrifft.
    Aber zuweilen können sie wie ein Fluch sein.
    Während die Schatten immer länger wurden und das Licht schwand war die Makropole schon in greifbarer Nähe. Aber für einen Eldar der Skorpionkrieger war es egal ob Tag oder Nacht.
    Tharânel nahm den Helm ab um die ungefilterte Luft zu schmecken.
    Er erschrak kurz als ihm die Emotionen wie im Wald entgegenschlugen, doch dies war anders.
    Man konnte den Tod schon von weitem riechen.


    Als die Nacht kurz vor ihrem Höhepunkt war betrat er die Stadt.
    Selbst als Eldar war er erstaunt von dem imposanten Bauwerk, das die Chem-Pan-sey auf diesen Ort gesetzt haben. Es konnte zwar in keinster Form mit einem Grazilen Schrein auf einer Jungfernwelt mithalten, dennoch erkannte er die Arbeit die es gemacht haben musste dies alles zu errichten an.
    Tharânel suchte sich in der Nähe des Tores eine bequeme Stelle um die Gegend zu beobachten.
    Dann umfing ihn Dunkelheit und er schloss seine Augen.


    Metallisches Stapfen machte Tharânel wieder wach.
    Space Marine
    Er beobachtete den Marine mit vollstem Interesse.
    So gewaltig und behäbig für das bisschen Panzerung, und selbst dann fielen ihm Schwachstellen an den Gelenken auf, und bei diesem besonders viele Schrammen und Kratzer zusätzlich die die Rüstung an manchen stellen dünner machte.
    Jeder Skorpionkrieger trug eine stärkere Rüstung und blieb dabei so leise wie der Wind in den Bäumen.


    Er schüttelte wiedermal den Kopf und bemerkte dann eine ungelenke Bewegung zu seiner linken.
    Dort machte sich ein Waffenteam von drei Soldaten bereit eine Laserkanone in Stellung zu bringen.
    Tharânel schlich sich näher an die Chem-pan-sey heran. Kein anderer weit und breit zu sehen.
    Dafür bemerkte er den verwesenden Gestank des Chaos an ihnen.
    Ließ er sie gewähren , starb der Marine ehe er etwas bemerkte und er blieb als einziger gegen das Chaos hier.
    Tötete er sie jetzt rettete er den Marine, eigentlich einen Feind des Imperiums der Eldar.
    Er würde gewiss sich nicht die Gedanken machen wie er.


    einatmen....ausatmen.... du musst leise sein, der Marine darf dich nicht bemerken.


    Tharânel zog seine Shurikenpistole und schoss dem ersten aus nächster Nähe in den Schädel.
    Das Geräusch des Shuriken ähnelte einem Sirren und dann brach der Mensch ohne einen laut zusammen.
    Dem zweiten , knienden, schoss er mehrere Shuriken in den Rücken.
    Er sackte vornüber zusammen, sodass es aussah als ob er Schlafen würde.
    Der letzte bemerkte dann den Eldar.
    Mit weit aufgerissenen Augen drehte er sich zu Tharânel um, und ging zum Gegenangriff mit einem rostigen alten Messer über.
    Lachend brach Tharânel ihm den Arm und hob dann den Menschen mit der Hand am Hals etwas vor sich in die Luft sodass er durch die Linsen direkt in die Augen blicken konnte.
    Es faszinierte ihn immer wieder wie das Leben aus Menschen herausweicht, anders als bei den Eldar verschwindet einfach jeder Lebensgeist im nichts, dennoch wenn langsam sich die Augen weiten und man die Intelligenz verblassen sieht fühlt man sich als das was man ist.
    Ein Predator, übermenschlich, das Ende der Nahrungskette.
    Er aktivierte mit einem kurzen Gedanken die Mandiblaster an seinem Helm und der Soldat erschlaffte in seinem Griff.


    Dann sah er wieder zu dem Marine herunter. Er betrachtete Abdrücke am Boden, wahrscheinlich die seinen. Dann murmelte er etwas vor sich hin und setzte wieder den Helm auf und zog die klobige Pistole hervor. Aus der Ferne konnte Tharânel seinen Rang nicht ganz identifizieren , doch er schien kein Neuling mehr zu sein.
    Hatte er ihn jetzt bemerkt mit dem töten des letzten?
    Da er jedoch ungezielt durch das Tor die Makropole betrat, fiel die Anspannung vom Skorpionkrieger ab.
    Er überlegte dem klobigen Ungetüm zu folgen. Vielleicht erwies er sich als nützlich.
    Nach ein paar Metern erschauderte Tharânel.
    Etwas bahnte sich wieder an.
    Das Gefühl krabbelte seinen Rücken hoch wie eine Warpspinne die Kristalle.
    Und nicht minder tödlich fühlte es sich an.
    Dann brach die Hölle los als etwas aus dem Schatten neben ihm hervorbrach .
    Zwei Shuriken trafen das Ungetüm in seine grüne Haut und nur sein Schnelles Ducken bewahrte ihn von seinem „Spalta“ getroffen zu werden.
    Er wurde von der Masse des Ungetüms aus dem Gleichgewicht gebracht und beide brachen die Anhöhe herunter Richtung Straße.
    Selbst ein Toter hätte dich jetz bemerkt