Beiträge von Crowe
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@Cody:
Lies lieber ins neue REgelbuch dich in Ruhe ein , gibt paar kleine Änderungen aber der AOP ist im groben Gleich geblieben -
HAb heute ne kleinere Mission gespielt und KRisis sind genial!
kombiniert mit ein paar FK die MZS einnehmen die eher weit der Schlacht sind einfach der Hammer -
Habt ihr nach der 6ten gespielt?
weil nach 7ten stürzen FMC nurnoch bei Verwundungen ab
aber sehr cooler kurzer Bericht man findet die markanten Daten und kann sich halbwegs ein Bild machen was die Forgeworld dinger können
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Suizid Melter find ich zu riskant auch wenn die Farsight Tau se als Standard kriegen
WEil Schocken kann daneben gehen (außer man spielt Farsight himself und opfert unter umständen seinen Warlord)leider hat der Tau Spieler find ich keine Patent Lösung zum PZ 14 knacken
Heavy Rail Rifles mit Panzerjäger wären echt ne Idee aber mit S8 ja auch nurnoch fürs Totstreifen
Melter müssen nah ran
Und der einzig halbwegs sichere ist der Fernschlag Hammerhai :XSchwierige Sache
ich glaub ich muss Piranhas und oder Tetras mal testenedit:
Alternativ wenn man über Forgeworld redet wären XV9 noch interessant mit den S6 W3 Meltern -
Problem halt ist die teilen sich mit den Markern den Slot was bei Tau Armeen tödlich enden kann
Klar bei 2 Aop hat man dann kein Problem mehr und da sie mobiler sind sind die Spähern überlegen aber auch teurer (nen test würdig wären se aber )Fahrzeuge zu töten ist eh so ne Sache ich stell mich mit meinen Listen nurnoch drauf ein alles totzustreifen ...
Weil meine wenigen DS 2 Schüsse verpuffen iwie immer im nichts xD -
Des ist ja de Wahnsinn
ich lass meinen RVarna auch zu dir schicken xD
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Irgendwie sieht das nach meinem Gedankengang aus
sehr gut ich bin auch der Meinung das man auf mobilere Einheiten umstellen sollte und da ist die Farsight Enclave prädestiniertob dir kompetitiv(Später) ne 1500 Punkte liste nur einen Riptide verzeiht (ich verstehe garnicht warum alle so einen Hass gegen uns Tau haben ) ist fraglich
aber Farsight Enclave wird meiner Meinung nach die zukunft werden da man mit Punktenden Krisis fix unterwegs ist & die darüber geholten S7 Echt böse sind
Hab jetzt ein Spiel Maelstrom gespielt mit nur einem Riptide und das war nicht grade so einfach
Vorteil ist vom Sturmflut das man mit dem ECPA 4w6 Sprungbewegung machen kann und so weit entfernte MZ'S mal eben erobern könnteDie Mischbewaffnung find ich auch sehr interessant und erzähl dann bitte wie der Rochen sich als Punktendes schlägt
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D.h. Todesstern ist jetz
Farsight
Shadowsun
O'vesa
und ein Krisis Trupp? xD -
Ui da hat Ceffet was vorgelegt *.*
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Hey Leute, ich wollt mal hier sammeln was sich so für das Sternenreich mit der 7ten geändert hat.
Mir aufgefallen ist nur:
Den Verlust der Battle Brothers Verbündeten => okay tau+eldar waren auch stark overpowered
Und das sich Charaktermodelle nicht mehr Monströsen Kreaturen anschließen können
=> Somit verlieren die Tau ihre Todesstern Option -
Ich glaub ihr interpretiert da was falsch rein
klar ist schade das ich meine Waffen nimmer so leicht syncen kann aber ich werd defintiv meine Eldar nicht in die Vitrine stellen jetz grade wo ich Spaß daran finde
fand das cool immer das Älteste und das Jüngste Volk als Battle Brothers aber ist dann halt so
(Nur weil GW was umstellt hate ich jetz nicht das ganze, vllt ergeben sich neue gute Kombinationen)
ICh freu mich trotzdem wie Bolle auch wenn meine 20 Späher im Schrank jetz wieder mit"Müssen" und mein Eldar Runenprophet einen Biketrupp oder so braucht xDEdit: so nebenbei , beim nöächsten Tunier wo ich hingehe kann ich nur einen Syncen und nicht 2 mitm Eldar Runenpropheten wegen ner hausregelung
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@schmu : das wird von den meisten Tunier orgas immer anders ausgelegt
Dra5gon: NP kann jedem mal passieren -
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Wer schon auf 40kings unterwegs war hat sie gesehen.
Die Neue VerbündetenMatrixEin großes WTF entfuhr mir als die Tau da alleine standen (ich weiß viele unserer Gegner werden sich maßlos freuen... )
Meine Frage was tut wenn die Behauptung wahr bleibt?
Eldar oder MArines doch noch einpacken ?
Wenn ja wieso?
Oder spielt ihr ohne Verbündete / eh nur mit Farsight Verbündeten -
Das Problem den drohen ist er muss testen sobald eine der drohen geht, das ist unnötig und zusätzlich ist er eine monströse Kreatur, d.h furchtlos, das nehmen die drohnen ihm. Das ist der Grund warum man riptides häufig/ fast immer ohne drohen sieht
völliger Blödsinn....
Riptides sieht man häufig mit einer Drohne damit man ihm nen Commander anschließen kann (s.43)
Riptides sind Monströse Kreaturen aber Monströse Kreaturen sind NICHT AUTOMATISCH Furchtlos (s.48)
Und zum Thema Furchtlos: "Eine Einheit ,in der sich zumindest EIN Modell mit der Sonderregel Furchtlos befindet, besteht automatisch ..... " (S.35) -
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scheint ja doch nicht so aussichtslos zu sein