Beiträge von mcwisni

    So hallo zusammen,
    ich war ja noch ein paar Bilder schuldig. Hat jetzt etwas länger gedauert als ich geplant hatte.
    A) Also schleimiger Einschlagkrater bevor meiner "Silikonbehandlung" (so funkelnd sahen sie natürlich in normaler Spieleoptik nicht aus das close up mit Blitz hat hier doch um einiges nachgeholfen)
    B) Renovierte Krater
    C) Renovierte Krater in Aktion


    Danke nochmal für eure vielen Tipps!
    Gruß
    Marc


    Hm irgendwie klappt as nicht mit den Bildern einbinden... Kann mir da jemand einen kurzen Tipp geben wie ich die von meiner Platte ins Forum bekomme?

    Hallo zusammen,
    hatte nen einwöchigen Internetausfall. Sorry dementsprechend.


    Also die Plastikpampe unten drunter ist das Problem. Sie scheint wohl wieder flüssig/aktiviert geworden zu sein (war über 2 Jahre darauf ausgehärtet) und will nicht mehr recht aushärten.
    Habe jetzt das Silikon abgezogen und überlege wie ich weitermache.
    Das Abtragen ist nicht so einfach wie ich dachte. Kennt ihr ein gutes Lösungsmittel für Plastik bzw. Harz? Weiß nicht genau was es war.


    Vieleicht kippe ich es auch mit Uhu oder Leim auf. hat da jemand Erfahrung? Greift der Styrodur an?


    Gruß
    MArc

    Hallo zusammen,
    habe eine Platte "geerbt". Diese hatte mit (denkemal Kunstwasser) Plastik geformte Schleimkrater. Jetzt haben die Würfel allerdings Dellen in diese Plastikoberfläche geschlagen.
    Also habe ich klares Silikon, wie man es auch im Bad verwendet, flächig drüber modelliert (teilweise bis zu einem 1cm tief).
    Ergebniss:
    - Relativ schnelle Trocknung der ersten 5mm.
    - Dann gibt es jetzt aber eine klare klebrige Flüssigkeit (Konsistenz von Honig), die an den Rändern um den "Silikonkeks" heraustritt. Bzw. durch Löcher im getrockneten Silikon quillt wenn man drauf drückt.
    - Ich habe dem ganzen bis jetzt 14 Tage Zeit gegeben bei 20°+/- und ca. 40% - 60% Luftfeuchte.
    - Bis jetzt werde ich nicht schlau einerseits meine ich das es weiter ausgehärtet ist. Das klare "honigartig" Material (bei dem ich mir nicht sicher bin ob es nicht vernetztes Silikon oder irgend ein Derivat aus dem modellierten Tümpel ist) ist immer noch nicht aus gehärtet bzw. sehr klebrig. (so dass meine Minis noch Spielverbot in der Nähe des Tümpels haben^^)


    Hab ihr Tipps /Erfahrungswerte?
    Soll ich noch warten oder mir Gedanken darübermachen wie ich es entfernt bekomme?


    Vielen Dank bereits im Voraus!