Beiträge von Kronnos

    So, endlich durch das Buch gequält nachdem ich es auf dem Klo verlegt habe und so immer wieder, wenn man mal grade konzentriert drücken muss, aufgeschlagen. Klingt nicht charmant, ist aber so passiert. Ich kann nicht viel zu den restlichen 300 Seiten sagen, da ich es nur überflogen habe und ganze Absätze ausgelassen habe um meine Seele zu schonen, aber in grunde scheint sich der Schreibstiel des Buches nicht gebessert zu haben. Aber ich höre wohl jetzt besser auf mit emotion geladene Beleidigung um mich zu schmeissen.


    Ich bleibe aber bei meinem ersten Post, wenn man mal von den explodierende Wortwahl zwischen durch absieht, ist die Kernaussage durchaus ernst gemeint:
    1. sehr flache, klischee behaftete Charakter
    2. geringe phantasie und Technische Wissen beim Author
    3. sehr schwache Schreibstiel, langatmig und nichtssagend.
    4. Logikausfall


    5. Arek: Wie meinst du dass der Imperator sehr klischeehaft verhält, indem er sich für das Studium des Warp sich von dem Feldzug zurück zieht? Deine abweichende Meinung ist vielleichtnicht dumm/schwachsinnig, aber für mich absolut nicht schlüssig/logisch nachzuverziehen. Daher bitte ich um begründung. z.b. ein sci-fiction Geschichte mit jumprun zuvergleichen.


    6. Jeder Autho erschafft eine Welt dessen Physikalischen Gesetze und andere Regeln nach seinem Phantasie richtet. Wir akzeptieren dass in Bücher Menschen fliegen können oder Blitz aus dem Augen schießen können, weil in dieser Welt andere Gesetze herrschen, die wir mit phantasie nachvollziehen können. Dennoch unterwerfen alles was in diese Welt abspielt diesen phantasie-Gesetz, daher kommt bei guten Büchern, wenn sich etwas ausserhalb des uns bekannten Phantasie-Gesetzes abspielt, irgendwann z.b. auch ne Erklärung kommt, womit das Phantasie-Gestz ergänzt, erweitert oder verändert wird. Ist etwas nicht expliziet erwähnt, adaptiert der Author die Gesetze aus Realität (Z.b. in HH wird glaub ich nirgenswo geschrieben dass der Mensch hier Nahrung braucht, daher adaptieren wir unser Wissen aus dem Realität, dass auch hier in der Phantasie Welt, Menschen nahrung brauchen) Und das ist akzeptable. "Unlogik" wovon ich rede stich hervor, indem etwas ausshalb dieses Gesetzes bewegt aber nicht erklärt wird und evtl. später auch wieder grundlos wieder verschwindet, was die Erscheinung erweckt, der author hätte hier geschlampt. Und bei dem Buch hier fand mal das Gefühl alle paar seiten.



    zusätzlich muss ich sagen: Nur weil es schlechtere Bücher gibt, heisst es nicht man soll die Schlechten Bücher akzeptieren und loben. Wenn ein Buch schlecht ist, dann ist es schlecht. Und so soll man es auch behandeln, damit der author merkt, er sollte evtl, doch mal mehr als ne Woche Zeit (übertreibung!)für ein 9Euro Buch zu investieren. Denn ich fühlte mich schon ziemlich ver*rscht vor.


    Also, ich muss doch die Ernsthaftigkeit dieses Postes in Frage stellen. Ich hab zwar das Buch grade bis Seite 240 gelesen aber es kostet mich schon einiges an Überwindung weiter zulesen.


    Fangen wir erstmal damit an, dass die Charakter so Platt und einfältig sind wie ein Redneck mit Demenz. Mal ehrlich, direkt als ich am Anfang las wie Cestus eine Reaktorschmelze "aufhalten" will indem er es in die Luft sprengen will, da dachte ich schon ich werd nicht mehr. Und seine Intelligenz scheint sich bis her nicht gestiegen zu haben. "wir greifen an! Wir verfolgen Sie! Wir laufen stumpf drauf zu! Mut und Ehre! MUT UND EHRE!" Wohl ehe Dumm und Einfältig
    Ich hab das Gefühl ich lese ein Buch über fantasielosen, unlustigen Orks, die sich als Spacemarine verkleidet haben.
    Dann der Bryannas oder so von den Spacewolfes, der so voll gepackt mit klitsche eines Sauf und rauflustige Zwerges ist, dass man immer wenn er auftaucht Absatzweise Texte überspringen kann, weil eh nur oberflächliche, wiederholende Zeilenfüller kommt, die man von andere Geschichte und Roman abkopiert hat. Mohet und Skannar würde mich noch faszinieren wenn sie gottverdammt nochmal was zu der Geschichte betragen. Aber noch habe ich weder einblick in ihre Denkweise noch Sätze von Bedeutungen von ihnen gelesen. "Ein world eater läuft nicht vom Feind" zählt bei mir nicht als gewichtiges Satz!


    Dann ist da der Schreibstil. Ständiges Wiederholungen von Beschreibungen. Ständige langatmige, nichts sagende und total aus den Haaren herbeigezogene Unterhaltungen. Wobei man muss auch sagen, dass zum Teil es so schlecht geschrieben ist, dass ich es wieder lustig fand "Er drückte die Sequenz an seinem Stab woraufhin der Stab auf die Länge eines Stabes verlängert wurde" oder soähnlich :8o:  
    "Kunstvoll verzierte" Lampe, Silbene Gravur, Wandteppich, goldene Verzierrung und andere Sachen die beim Beschreibung eines Raumes vorkommen findet man oft in der Nähe von Sätzen wie, der Raum sei spartanisch eingerichtet.


    Von den totalen Logikausfall, welch durch das ganze Buch zieht ganz zu schweigen "oh wir werden von einem Kreuzer verfolgt, lass uns mal eben andocken, alles abschalten und es mit minimale Bewachung vor Anker liegen gehen. Hoffentlich greifen sie nicht an, aber wenn doch schicken wir einfach mal 200 unbewaffnete und ungepanzerte Leute auf sie los. Wird voll der Burner gegen Astates in servo-rüstung und so." Götterkomplex hin oder her, wenn man etwas schon in einem schlacht bei der (nehmen wir es an, obwohl es schwachsinnig ist, weil es bereits getan wurde) nur die Waffe "getestet" werden soll nicht vernichten kann, dann eine Warpmine legt und dabei ein Haufen Psykers verliert und immer noch dran scheitert, dann bei ne Reparatur Stop "überrascht" wird dass man angegriffen wird... Das ist keine Götterkomplex mehr, das ist Schwachsinn.


    Ebenso schwachsinnig ist die Behauptung, der Imperator der Menschheit zieht sich für seine Studium über Warp zurück nach Terra sei ein Film-Klitsche. Das kann für dich unlogisch klingen, das kann für dich nicht nachvollziehbar sein, aber wie ist das den bitte ein Film-Klitsche? Mal abgesehn davon, dass es eine recht logische Handlung ist. Oder würdest du als Herr der Menschheit, der auf etwas gestossen ist, das absolut unbekannt für dich ist aber enorme Wirkung auf die Menschheit hat und haben wird und evtl. alles was du bisher aufgebaut hat zerstören kann, nicht ergründen, wenn deine Söhne nach was weiss ich wieviel Hundert Jahre zum aklimatisieren eh alles im Griff haben und nur stumpfe abklappern der restliche Planeten vorhaben.


    Zu sagen unlogik gehört zu Fantasy dazu ist so dumm wie zu sagen he, Krebs gehört zum Leben dazu. Ja tut es, aber wollen tun wir es trotzdem nicht. Und wieso schaffen es manche Autoren Fehler auf ne Minimum zubegrenzen und Ben counter so damit rumschwingt als würde er damit prahlen? Ein Buch mit einem Jump&run video game zuvergleichen ist sowieso schon mal... Nachts ist kälter als draußen, ne?


    Also wirklich... Ich bin nicht sicher ob du nur trollen wolltest...