Beiträge von Jike

    Naja, ich schwöre ja bei feinen Sachen (wie z.b die Schriftrolle am Rücken meines Sigmarpriesters) auf meinen Da Vinici 00 Pinsel. Ich würd auch versuchen zuerst ein paar Übungsl-Lilien auf Papier zu malen und dann langsam so klein wie möglich werden. Dann erst direkt aufs Modell. Außerdem kannst Dir auch ne Bleistiftskizze vor der Bemalung draufmachen. Hilft unglaublich um die richtige Position/Dimension immer im Auge zu behalten. Das kann einfach ein Quadrat sein in das Du das Symbol dann reinmalst, oder natürlich ne genaue Skizze der fertigen Lilie. Wegradieren dann nicht vergessen und vor allem erst wenns trocken ist. Hab da schonmal Mist gebaut :cry: .


    Wünsch Dir auf jeden Fall ne ruhige Hand! :2up:

    Naja, einige Patches beim ersten DOW waren ja auch ziemlich heftig. Am Anfang gabs ja z.b.: unlimitierte Abwurfmöglichkeit, Landraider zum abwinken und massig Termis. Jetzt in Soulstorm ist das gut gepatcht find ich (haut mich :p ). Hoffe nur mal das sie sich nicht solange Zeit lassen wie im ersten Teil damit die wesentlichen Bugs behoben werden.


    Ich denke mal das ist Geschmack, aber ich hoffe das beim nächsten Addon die Imps, Chaos, Tautse und Necrons kommen. Der Rest kann warten...muss z.b nicht mehr die Schwestern oder die Dark Eldar sehen...

    Nachhelfen kannst dem Ganzen auch mit ner abschließenden Schicht Glanzlack...wie heisst der bei GW..sorry fehlt mir grade nicht ein. Gloss Varnish? K.a. :cry: Wobei ich sagen muss das der Lack bei manchen Malpuristen als verpönt gilt, ich finde manchmal macht er auf jeden Fall Sinn, geb den immer über meine Edelsteine.

    Hats denn nicht auch mal ne rote Grundierung gegeben? Bin mir nicht sicher....Vielleicht hat Vallejo ja eine. Mit ner roten Grundierung würdest Dir nämlich jede Menge Arbeit bei den Blood Angels sparen, denke da wären dann nur nochn paar Washes notwendig für Tabeltopstandart.


    Sonst kannst Du Dich auch in nem Farbengeschäft erkundigen und Dir nen Lack besorgen der Plastik nicht stark angreift und damits auch fein sprüht auf jeden Fall extra Caps kaufen. Also ich habs noch nie an meinen Modellen ausprobiert, aber die Lacke von Belton Molotov und Montana kann ich Dir nur wärmstens empfehlen was Partikeldichte und Regelmässigkeit im Sprühen angeht. Dazu gibts auch massig Caps für jede Sprühdichte. Allerding k.a ob die nicht das Plastik angreifen.


    Hier ein Link damits weisst wie die ausehen: http://www.graffitiboxshop.de/…ubProducts/0100-0110-0000

    Hab den Wassereffekt die Bases meiner im Aufbau befindlichen Tyras verwendet. Wenn Du den Effekt auf Modellen aufträgst solltest du bedenken das die Trockenzeit um EINIGES länger dauert als mit Glanzlack. Besser gesagt ist der Lack erst am nächsten Tag trocken. In dieser Zeit läuft der meist auch von der Stelle weg wo man ihn haben will. Hatte da schon so meine Probleme bei den Bases. Daher würd ich den Lack nur bedingt bei Modellen einsätzen. Allerdings hab ich z.b. etwas davon in die Läufe meiner Tyra Waffen gegeben (Stachelwürger), das dann einen halben Tag antrocknen lassen (Lauf nach oben) und dann so hingestellt wie das Modell am Ende stehen würde. Jetzt siehts so aus als ob da zäher Schleim rausgetropft ist...


    Allerdings hab ich auf dieser Seite: http://www.hivefleetmoloch.de/ einen Schwarmi gesehen der ne schleimige Tentakelpeitsche hat (http://www.hivefleetmoloch.de/stomping_tyrant.php). K.A. wie das gemacht wurde. Hat wer ne Ahnung?

    Da kann ich auf jeden Fall beipflichten. Die KI braucht noch einige Patches. Probleme gibts da beim Wechsel Nahkampf/Fernkampf massig. Naja, Bioplasma ist schon gut, da ganze Mobs nicht so schnell aus der Reichweite kommen und komischerweise das Bioplasma ziemlich oft trifft. Außerdem natürlich rein die Funktion Gegner aus der Deckung zu spucken ist Gold wert....Gibt in der Kategorie wo das drinnen ist nix was ich bevorzugen würde . :)


    Mit dem Anstürmen geb ich Dir teilweise recht. Wenn denn mal nix im Weg steht. Allerdings hast du dann die Gefahr das du im Nahkampf stecken bleibst und gerade bei den SM schnell zerschossen wirst. Naja, wie man sieht gibts doch verschiedene Spielarten. Wäre mal nett Deine Nahkampftaktik mit meiner Fernkampftaktik zu kompinieren. :up:


    ares: Ja stimmt, sind 8 Maps. Dennoch eher geringe Anzahl. Hoffe es kommt noch ne Menge nach.


    Was glaubt ihr eigentlich welche Armee da als nächstes kommt? Ich vermute ja mal die Imps, da gabs ja zumindest schon ein paar Einheiten im Singleplayer.

    Hmm, also ich finde ja das der Pinsel beim Trockenbürsten nicht wirklich ausschlaggebend ist. Du kannst theoretisch dafür auch nen Schwamm, ein Taschentuch oder ein Wattestäbchen (gut zum auftupfen von Tarnfarben) nehmen. Ein alter Borstenpinsel ist aber meist auch meine Wahl.


    Das wichtigste am Trockenbürsten ist die Konsistenz der verwendeten Farbe. Solltest Du nämlich beim Trockenbürsten zu wässrige Farbe verwenden wirds mühsam bis gar nicht möglich sein, da diese sofort in die Vertiefungen reinfließt.


    Mein Tip: Versuche mal die halbangetrocknete Farbe ausm Maldeckel zu verwenden (unverdünnt). Sollte am besten so ne honigartige Konsistenz haben. Damit erstmal den Pinsel (was auch immer) einreiben, dann aufn nem Karton herumreiben bis nur noch wenig/mittelmäßig Farbe abgeht und dann oft und solange nötig über die gewünschten Stellen bürsten. Je feinere genauere Farbübergänge Du bürsten willst desto weniger Farbe darfst du mitnehmen. Ist aber alles nur ne Übungssache. Also wünsch Dir viel Erfolg! :up:


    P.S.: Verwende nie nen neuen Pinsel für Trockenbürsten, der ist dann meist im A... und das Abschneiden find ich Verschwendung, allerdings kann man mit gekappten Pinseln Pastellkreidenpulver gut auftragen um Rost und ähnliches darzustellen. Ist aber ne andere Maltechnik und denk ich für den Normalgebrauch nicht notwendig.

    Also mein erster Eindruck während der Beta: SCHOCK!!


    Das Spiel ist definitiv nicht mit DOW I zu vergleichen finde ich. Ist es deswegen schlechter? NEIN! Es Bedarf einger Mühe sich am Anfang zurechtzufinden und das Balancing ist auch noch nicht Optimum. Mir fehlen irgendwie die großen taktischen Möglichkeiten die man in DOW I hatte, Eldarportale in feindlichem Gebiet, Abwurf von ganzen SM Kampftruppen, Stellungskrieg der Imps,...


    Dennoch macht mir das Spiel Spaß. Die Singleplayerkampagne war sicherlich sehr gut durchdacht und stimmungsvoll. Gehofft hab ich allerdings das auch andere Völker spielbar wären. Naja, wieder mal SM...


    Also Fazit:


    + Neue super Grafik (war ja zu erwarten)


    + Klasse statt Masse


    - Nur 6 Multiplayerkarten (Das ist echt SEEEEHR schwache Leisung!!!)


    - taktisches Großraumspiel wird durch kleine Häuser/deckungskämpfe ersetzt


    - Unbalancierte Armeen/Helden



    So und noch was was mich stört: Die Tyras sind ne Beschußarmee...Echt! Das mit den Biozid stimmt einfach. Schwarmi nehmen: Bioplasma, Biozidkanone und das Feld das in unverwundbar für ne kurze Zeit macht...da hat nix dagegen ne Chance. Die Zoras sind find ich die BESTE Einheit in der Tyra Armee, 3 davon und sofort Warpfeld an...irgendwas als Schutz gegen Nahkampf und die Sache hat sich.


    Niederhalten ist übrigens Kinderkacke....einfach seitlich mit irgendwas rangehen, die Einheits-KI checkts nämlich nicht und baut oft das schwere Geschütz nicht ab, sondern lasst sich zerhacken/zerschiessen...sollten sie an ner Wand stehen: Mitm Panzer oder Schwarmi durchbrechen....oder noch einfacher: Granate...


    Im Singleplayer ist der Nahkampfcybot auch eher sinnfrei. Aber mit der Autokanone ist er DIE Einheit.


    Hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber eigentlich find ichs schon ganz okay und ich denke da wird noch viel an Addons, Maps und Patches kommen.