Beiträge von flummpe

    ich will nur mal schnell ein großes lob loswerden. Geniale Sache, dass du soviel Geduld und Willenskraft hast, so ein Projekt wirklich durchzuziehen!


    Ich komm nichma mit meinen normalen Modellen weiter


    wie groß is eig der Werwolf?? ein kleiner Werwolf glaub ich würde nämlich schon ein wenig "unangebracht" aussehen :D

    so meine damen und herren, endlich bin ich auch mal zum zocken gekommen, wenn auch nur vassal, un nichmal das zuende, aber man kann schon einiges daraus schließen ^^ also




    das war die liste


    -meine seite hatte ne schöne verteidigungslinie, in die ich dann auch so ziemlich alles reingestellt hab(2InfTrupps wurden zusammengelegt, der 3. allein)


    allein die hydra in der mitte und die Vets in ihren Chimären(eine links von der verteidigung, eine rechts) standen draußen


    -Gards in Chimäre kamen später dann über die rechte flanke (n bissl pech, weil da leider nix stand, was sie hätten abknallen könn)




    Mission+Aufstellung weiß ich nich mehr ^^ es war zumindest so, dass ich auf ganzer breite verteilt war, er stellte nach mir auf und konzentrierte sich auf meine linke flanke, legte dort meine VetChimäre lahm, die ihm und seinem Vormarsch später dann voll im Weg stand clap allerdings konnte ich durch sie auch nich alle Raks auf diesen verdammten Avatar abfeuern :down:


    auf der rechten flanke zerstörte der schwBo meiner andren VetChimäre 2 Kampfläufer :!: und meine Gardisten, welche wie schon beschrieben in der 3. über die rechte kamen, wo sie sich selbst durch gelände lahmlegten......und dann Futter eines Schwadrons Gardistenjetbikes wurden




    ungefähr bis runde 4 konnte ich ihn auf halten, dann is Vassal abgestürzt angry aber am ende sahs ungefähr so aus:


    -sein Avatar un seine Skorpies sin in meiner masse matschiger Infanterie in der Verteidigungslinie angekommen.....


    -der rest seiner Infantrie war weitesgehend aufgerieben oder tot(abgesehen von einem trupp asuryans jäger, die hinten so geraade in reichw standen und ballerten)


    -mein VetChimäre auf der rechten Flanke hieltr geradewegs auf ein Missionsziel zu, dass noch von den GardJets besetzt war




    Alles in allem sah es am ende eher schlecht für mich un mein missionsziel aus, doch das von ihm hätte ich noch erobert, da ich seinen GardJet trupp von 4(3trupp+Runenleser) auf 1 reduziert hab, un das war ein ganz normaler gardist )))




    es hat halt schon besser geklappt, aber mehr als ein gut gemeintes unentschieden wär bestimmt nich drin gewesen

    am besten vom soundttrack find ich "clubbed to death"....


    also wir halten fest:-brutale, aggressive Musik, die die Nahkämpfe einfch viel schöner macht :D


    -heroische Musik, die alles.....naja, heroischer macht



    noch iwas geiles???



    (ps. mein plan is eig so nach dem Durchschnitt eine playlist zu erstellen, zu welcher alle typen von Warhammerspielern,


    egal ob matler oder Hopper, zocken können) ))) er funktioniert wieder )))

    joa bei uns is dann auch meist the Prodigy am start ))) (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der smiley)


    ansonsten immer schön sowas wie rammstein oder RATM :D das macht dann auch spaß


    aber bei uns is auch einer dabei, der dann gern ma von Pink Floyd "Ummagumma" auflegt........


    wers nich kennt, das is ein Album, das eig nur aus ganzganz vielen verschiedenen.......ja...Tönen besteht


    hört sich eig an als ob sie ihre Instrumente in jder erdenkliochen weise zerstören würden, is aber auf


    jeden fall sehr.., naja, innovativ ;)

    So, ganz wichtiges Thema für mich: Was hört die Menschheit beim Warhammerzocken??


    Mir is aufgefalln, dass die Mehrheit mehr auf schnellere und aggressivere Musik steht, ich schätze damit kann man eine Schlacht einfch besser untermalen als mit Pink Floyd (nix gegn Floyd, bin selbst großer Fan).


    bei uns im Club isset halt genauso und jetz wollt ich einfch ma wissen, wies bei euch so aussieht!?

    8+?? krass, dass will ich ma sehn..... :huh: muss ja richtig heftig nach nem Haufen aussehen


    joa also bei mir sin auch immer nur 3 druff, genau wie bei meinen tyras, kauf mir dann noch immer große bases un dann hat man halt immer einen mehr :2up:

    na ok muss dann jetz ersma zocken :2up:


    wollte jetz nur ma die ultimative ausprobierliste rausfinden werd vermutlich ersma meine eigne nehm, mit ner modifizierung am Kommandotrupp


    dann werd ich ma die von archangle spieln, gefällt mir nähmlich auch sehr gut


    aber bei mir is die zeit immer n faktor das heißt es kann sein dass es ein wenig dauert bis ich das ergebnis m hier reinstelle..

    auch nich schlecht, aber ich glaub würd sich mit n paa erweiterungen auf 1,5k besser zocken lassen, da fehln iwie die standarts.....


    ich würd vllcht ne vendetta rausnehm und dafür iwie den Vet trupps ne chimäre gebn, damit sie wenigsten n bissl geschützt sin un noch MZs halten könn...


    aber ich weiß nich, ob dann die sentinels ne fehlinvestition wärn, aussteigen würd ich ja dann mit meinen vets sowieso nich un dann könnten mir skorps auch ziemlich egal sein

    sry war jetz länger nich da hab mir ma alles durchgelesen und sind nat ein paar gute vorschläge dabei^^


    zuerst einmal: der erste post war in eile geschriebn, deshalb hier ersma einige eckdaten:




    -ersma solln es ca 1k sein, auf der liste will ich dann weiter aufbauen kann


    -eig wollte ich eher ne reine impliste ohne verbündete machn


    -da seine listen eig immer relativ schnell sind fände ichs auch sehr geil wenn meine liste ebenfalls nich so lahmarschig wär




    -wenn ich die wt wieder in die trupps tue müsste ich immer stand&shoot machn, was sich glaub ich eig nich besonderslohnt, da so eig meine gesamte infanterie lahmgelegt is und somit skorps und Warpspinnen hinten alles aufräumen können, da es glaub ich für die auch kein problem is, den gesamten meatshield wegzukloppen, um an an die wt ranzukommen


    kla, man könnte die trupps zusammenlegen, aber finde dann ersma ne richtige schussposi für diese riesenhaufen wo sie halt auch wirklich das töten was sie sollen un nich ne laskan auf inf schießt :huh:


    -das mit den sentinels is ne gute sache, ich denke, einfch mit schwflam ausrüsten un dann über die eigene flanke kommen lassen dürfte reichen :up:


    -um mit panzern fertigzuwerden dachte ich eig mehr an gards in chimäre+2melter, die dann flanken......find ich persönlich schon seehr böse^^




    so dachte ich mir die nächste liste, die ich ma probieren wollte




    1 HQ: 105 Pkt. 10.5%
    1 Elite: 175 Pkt. 17.5%
    3 Standard: 720 Pkt. 72.0%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - Carapace armour
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy flamer
    - Heavy bolter
    - Extra armour
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Flamer
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Flamer
    - Upgrade to Sergeant
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Autocannon team
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Missile launcher team
    - - - > 390 Punkte


    Veteran Squad
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - 7 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy flamer
    - Heavy bolter
    - Extra armour
    - - - > 160 Punkte


    Veteran Squad
    - 2 x Veteran with Plasma gun
    - 7 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy flamer
    - Heavy bolter
    - Extra armour
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000



    ersma die inf hinten die vllcht am ende, falls sie dann noch leben, sich um MZs kümmern können, möglicherweise würd ich sie auch zusammenpacken.


    daneben dierekt WTs, um n bissl druck aufzubauen, dazu kommandotrupps, die hinten stehen un beidem befehle geben.


    dann kommen die schlüssel dieser armee: 2veteranentrupps für MZs un vorgelagerte feuerunterstützung.


    als letztes halt noch die gards mit chimäre un melter um panzer zu knacken, nat von der flanke her :pinch:




    ich weiß, eure kritik wird heftig sein, aber das erwarte ich auch un sag schonma danke im vorraus

    Ich brauche Hilfe.....


    mein Kumpel spielt Eldar un ich hab einfch keine Chance mehr gegen ihn und hab gehofft, vielleicht hier nochma Hilfe zu bekommen...



    Er baut seine Armee stark auf nem Rat mit Eldrad auf.......verdammt hartes Ding!!!!


    dazu noch schöön viele Jetbikes, Warpspinen, die mir meine Waffenteams zu klump ballern, skorpies, die meine matschige Infantrie zerkloppt, dann noch meist ein paar Unterstützungspanzer

    ne kleine Frage zu einem Thema, das mich und meinen Freund schon lange beschäftigt:


    Können C'tan nur von Phantomstrahlern nich sofort ausgeschaltet werden????????? ich mein wär doch dumm wenn ich zB bei Tod oder Ehre gegn n Rhino sofort verrecken würde.........


    In der Formulierung heißt es genau: Wenn ein Phantomstrahler einen C'tan auf der stelle ausschalten würde, wird er nicht in den Warp befördert sondern verliert einen Lebenspunkt ohne einen Rettungswurf einsetzen zu können.



    hört sich eig klar formuliert an, alllerdings kann ich mir das einfch nich vorstellen...........



    PS falls ich jetz nix posten sollte, bin ich in den ferien :2up: allen, die das ebenfalls haben: Viel spaß 8)

    naja ich denk aber nich dass ihm der weitere Zug noch was bringt, ohne weitere Unterstützung wird der ganz ganz schnell über den Haufen geschossen und der Rest der Armee wird bei einem 2k spiel genügend zu tun haben und kann dann vermutlich den Zug am missionziel nichmehr schützen. und dass der sich selbst verteidigen will bezweifel ich stark ^^

    auch wenns jetz ein wenig offtopic is, aber ich hatte ma vor mir für apokalypse ein modelflugzeug als marauderbomber zu holen


    allerdings hab ich nich so richtig das gefunden, wonach ich gesucht hab vllcht könnt ihr mir da nochma helfen


    lostgen: ich glaub nich dass da jemand sich wirklich aufregt wenn du mit WW2 panzern spielst. wenn du ihm schließlich den hintergrund erklärst wird er es schon einsehn :2up:

    ich würd sagn, du überlegst dir nen Hintergrund un dann kommt schon was mit der Zeit ^^


    Hier mal meine mom "Armee":



    17. Phyt:


    Standart:


    -6 Gardisten, 1Flame, 1 Granat, Veteransarg


    -5 Gardisten, 1 Melter, 1 Plasma, Veteransarg


    -......und ein Hellhammer... :2up: zwar völlig unsinnig aber ok ^^


    so 13 Mann und ein superschw Panzer