Beiträge von Zottel

    Ich habe ihn ein paar mal mit Zwei Nahkampfarmen gespielt, und finde ihn solala.
    Der ist ein netter billiger trupp unterstützer, aber immer im falschen moment kommt dieser schussrausch und zerschmettert seine bilanz.
    Unterm strich fände ich ihn ohne Würfeltabelle echt praktisch, aber so :(

    Hmm, die Liste ist wirklich interessant, ich mein die bikes stecken ein und in der zahl hauen die auch gut drauf.
    Das problem für mich besteht in dem hohen risiko.
    Ich mein W6 schön und gut aber kein Retter is echt nicht witzig, wenn da mal n Kampfgeschütz gut trifft sinn ziemlich viele punkte zum Teufel.
    Aber an sonsten ne echt witzige idee.

    Hab den Kodex gerade nicht im Schoss, aber kann man nicht auch ne liste mit 2 Büxen als standart aufstellen, Zwei Bigmecks als HQ und der rest sind Kampfpanzas vollgestopft mit Plünderas.


    Idee Büxen in Reserve Bigmecks in panza (Reparieren/Spetzialkraftfeld nutzen)


    Pozas ballern mit S7 alles vom feld (sind ja nicht gerade wenige)


    Büxen hohlen sich was an Missionszielen übrig ist.



    Nur mal um beim Thema "Total verrückte Liste" zu bleiben

    Ich find die jungs nur geil, die als mit ihrem Redlich und Unredlich gequatsche.


    "Ich möchte anmerken perlweis ist unredlich"


    Antwort


    "Nur wenn man es Unredlich anwendet, ich benutze es sehr Redlich"


    Hammer geil wenn man sich einliest

    Mein Senf,


    Ich bin hier mal grob drübergeflogen und will mal eben erwähnten senf ausgeben.


    zunächst mal zu appo, ich spiele es fast regelmäsig und kann sagen...


    es macht höllenspass und die baneblades bzw. warhounds sind alles andere als götter des schlachtfeldes, die alles wegputzen. genaugenommen muss man höllisch aufpassen, das sie nicht von kleinen spetzialeinheiten zur detonation gebracht werden, was mit unter den rest deiner armee aufrauchen kann. ( spreche aus erfahrung, mein warhound nahm bei seinem verscheiden 4000 punkte nurgle mitsamt 3 LR's mit :( .


    War übrigens mein kürzestes apo spiel ever.


    Zu den kodizes,


    Klar ist immer das selbe Schema: Neuer Kodex = alle heulen im voraus Kodex ist draussen = man verliert die ersten testspiele gegen den neuen feind und heult im Forum rum, denkt doch nur an den aktuellen Niden Kodex. Als der rauskam gab es nicht wenige die von fast unbesiegbar sprachen und ankündigten nie gegen sowas spielen zu wollen. Heute kräht da kein Hahn mehr nach.


    Alles wird sich irgentwie einränken. Die Wolves bekommen ihren lang ersehnten Kodex. (Ich gönns euch echt) Darauf kommts doch an. clap :glas: clap ping


    Ausserdem vergesst nicht worum es uns allen gehen sollte. Um den Spass am Spiel.


    Soviel von mir.

    Ach jetzt hab ich's. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    Im DA kodex seite 27 rechts unten ist es genau erklärt.
    Der LS sowie das Trike werden zusammen mit dem rest gekauft und aufgestellt, operieren danach aber seperat.


    Also in dem sinne: Vielen dank für die mühe die ich ihnen gemacht hab.

    Also ihr sagt,: Der LS wird dazugekauft, gurkt dann aber Seperat übers spielfeld.
    Frage mich warum die sowas nicht dazuschreiben.
    Bin damit aber noch nicht ganz zufrieden, da fehlt mir noch die passende Textpassage zu.
    Ich bleib an der Sache dran, vieleicht gibt es dazu eine einläuchtendere Erklärung als "Weil das geht halt net"

    Hy, Ich wette die Frage gibt es schon, konnte sie nur leider nicht finden.
    Der Landspeeder im Ravenwingschwadron, wie wird der beschuss auf diese gruppe abgehandelt?
    Kann ich die treffer frei verteilen, wie bei ner normalen gruppe, oder kann der LS einzeln angeschossen werden, weil er ein Fahrzeug ist. Selbe frage natürlich auch für CC.


    Und wo ich gerade dabei bin, muss der Landspeeder 2" oder 3" in formation zu den anderen modellen stehn,
    Ich hatte ja auf 2" getippt, weil obwohl er ein fahrzeug ist, handelt es sich ja nicht um eine Fahrzeugschwadron.


    Und noch etwas wird der LS lahmgelegt, gilt er dann wie bei der Fahrzeugschwadron als zerstört, oder steht der dann eben nur dumm Rum.
    Weil sollte er als Lahmgelegt zählen, wie verhält es sich dann mit den übrigen bikes müssen die dann in Formation bleiben, was ja total moppelkotze wäre, oder lassen die den dann zurück.

    Mein senf...
    Im Codex seite 26/28 (bin nicht ganz sicher) ist rechs unten ein kleines kästchen, in dem steht "Nachfolgeorden"
    In diesem Kästchen wird darauf hingewiesen, dass wenn du deinen Orden nicht deathwing nennst, sondern ihn mit eigenem Namen ausstattest, evtl. die Bemalung änderst. Kannst du beliebige Modelle als Charaktermodelle der Deathwing einsetzen, diese haben dann natürlich einen anderen Namen, allerdings das selbe Profil und die selben Sonderregeln wie ihre Aquivalente.


    Soviel ich weiss.

    Habe gegen DA bisher immer verloren, (besitze wohl zu wenig Kyborks)
    Allerdings Reisst so ein gut ausgerüsteter Chaos Termi (6 jungs) Trupp gut und gerne zwei trupps Loyale Termis mit in den Tod.
    Soviel zu meiner Erfahrung.


    Np wie währs mit:


    Daemon Prince
    - Wings
    - Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Chaos Dreadnought
    - Dreadnought CC weapon
    - heavy flamer :flame:
    - - - > 105 Punkte


    Chaos Dreadnought
    - Dreadnought CC weapon
    - heavy flamer :flame:
    - - - > 105 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power fist
    - - - > 208 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power fist
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power fist
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte



    Chaos Land Raider
    - Daemonic Possession
    - - - > 240 Punkte



    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1449


    Spielt sich gar nicht so schlecht und die Flammer sorgen dafür, das es nicht gans so weh tut, wenn der Cybot schiesswut kriegt.
    Kanste auch auf 2000P ausweiden:


    4 Chaos Terminators
    - Khorne
    - 2 x Power fist
    - 1 x Chainfist
    - 2 x Combi-flamer :flame:
    - 1 x Heavy flamer :flame:
    - - - > 200 Punkte


    Chaos Defiler
    - Close Combat arm
    - Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Defiler
    - Close Combat arm
    - Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500


    Dann kommen die Termis zu Kharn in den LR und der Trupp Berserker bekommt einen Rhino


    Wie gesagt, eher als fun, kann aber auch unwahrscheinlich nerven und ist relativ Khorngerecht.

    Gott sprach: "es werde licht", Chuck norris sagte: "sag bitte"


    Wenn du Chuck norris nach der zeit fragst, sagt er "3 Sekunden bis..."


    Chuck Norris schläft mit licht an, nicht weil er sich vor der Dunkelheit fürchtet, sondern weil die Dunkelheit sich vor Chuck Norris fürchtet.


    Es geht das gerücht Chuck norris hätte einmal einen Kampf gegen einen Pirat verloren.
    Dieses Gerücht hat er selbst in die Welt gesetzt um noch mehr Piraten anzulocken.


    Chuck norris hat bewiesen, das es ausser uns kein leben im Weltall gibt,
    Aber erst seit Chuck Norris im Weltall war.


    Es gibt keine Evolutionstheorie, es gibt nur eine reihe von wesen, denen Chuck norris erlaubt weiterzuleben.


    Chuck Norris ist seit 3 Jahren Tod.
    Der Tod hatte nur noch nicht den mut es ihm zu sagen.


    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Mein persönlicher Liebling:
    What is the difference between american beer and a couple, having sex in a canoe? There is no difference, both are fucking close to water.


    Woran merkt man, dass Bier weibliche Hormone enthält? Wenn
    man 10 Stück getrunken hat labert man nur Scheiße und kann nicht mehr Auto
    fahren


    Was sind gemischte Gefühle?


    Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.


    Was ist Meinungsaustausch? Wenn
    ich mit meiner Meinung zum Chef gehe und mit seiner Meinung
    zurückkomme!


    Die zwei mag ich auch sehr:
    Azubi kommt
    voller Pflaster beklebt eine Stunde später ins Büro. "Tut mir leid, aber ich
    bin aus dem Fenster gefallen." "Na und", meint der Chef ,"das hat doch keine
    Stunde gedauert, oder?


    Ein Pärchen beim Sex - sie fängt an zu stöhnen: "Jaaa, gibs mir! Sag mir dreckige Sachen!"
    Er: "Küche, Bad, Wohnzimmer...

    Hy ho, ich hab bis zum heutigen tage nur in meiner Gruppe gezockt, und wollte mal hören, ob man sich mit dieser Liste vor die Tür trauen kann.


    Daemon Prince
    - Wings
    - Nurgle
    - 1 x Warptime
    - - - > 175 Punkte


    6 Chaos Terminators
    - 1 x Terminator Champion
    - Khorne
    - 2 x Power fist
    - 1 x Chainfist
    - 1 x Combi-meltagun
    - - - > 260 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - Meltabombs
    + Chaos Rhino
    - - - > 238 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - Plasma pistol
    - Meltabombs
    - Personal Icon
    - - - > 223 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - Meltabombs
    - Personal Icon
    - - - > 208 Punkte


    8 Chaos Havocs
    - Tzeentch
    - 2 x Missile launcher
    - 2 x Plasma gun
    - - - > 230 Punkte


    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499


    Der Trupp mit Rhino fährt nicht in dem ding sondern latscht hinterher, weil ein einzelnes Rhino mit Kharn drinn so lange überlebt, wie ein schneeball in der hölle.
    Ich find allerdings, das ich e'bissl wenig gegen panzer dabei hab.
    Was meint ihr?
    Edit: Ach so die anzahl der Havoks ist nicht kultbedingt, ich finde halt ein unwichtiger pro spezialwaffe schickt.

    Schon klar, Abaddon is ne kampfsau.
    Allerdings ist er auch recht teuer, und hat halt auch die chance auf 0 Attacken was ich net so besonders finde.
    Ansonsten vielen Dank für die guten Ideen.