Beiträge von Carion

    Der Thronsaal war Psionisch abgeschirmt, Magnus musste mit Gewalt durchbrechen um dem Imperator die Warnung zukommen zulassen, sonst wäre vermutlich auch nicht das Tor beschädigt worden.


    Die Maschine die im Thron sitzt und das Tor zuhält und auch das Leuchtfeuer für die Schiffe in den Warp senden benutzt die Psionische Energien der Person die auf dem Thron sitzt als Energie, als er am Leben war saß er auch auf dem Thron. Deswegen müssen auch soviele Psioniker geopfert werden, damit der Imperator genug Energie hat.

    Der Imperator kann garnicht von seinen Thron runter, weil dort ein starker Psioniker draufsein muss und er der einzige ist der das noch kann(Magnus könnte es auch aber ich glaub der hat da keine Lust zu).


    Wenn der Imperator vom Thron steigen würde, hätte das Chaos direkten Zugang zum Thronraum, da sich im Thronraum ein Tor zum Netz der Tausend Tore, welches durch Magnus Warnung während der Häresie zerstört wurde und es erlaubt hat Dämonen dort einzufallen, der Imperator hält das Tor zu indem er auf dem Thron sitzt.


    Quelle: Visionen der Häresie von 2013

    Sie will also kein Tzeentch spielen?


    Bei den Standards finde ich grundsätzlich die Seuchenhüter, halten am meisten aus und Dämonetten, können gegen ziemlich alles vernünftig gegen alles vorgehen am besten. Die Zerfleischer sind gegen Space Marines super, sonst finde ich die Dämonetten einfach flexibler. Nurglinge sind super zum nerven.


    Sonst sind die Bluthunde noch sehr gut, am besten noch verbessert mit einem Herold auf Moloch. Allgemein würde ich noch über Herolde als HQ nachdenken, vorallem auf den Punkten, da sie billiger sind, 4 als eine HQ gespielt werden und auf dieser Punktzahl ein Großer Dämon mit, ausgerüstet, etwa 300 Punkte so ziemlich deine ganze Armee ist.


    Zerschmetterer, Schleimbestien und Seuchendrohnen hab ich noch nie getestet, kann ich also nichts zu sagen, sind aber auf dem Papier nicht ganz so stark, aber immer noch nutzbar.


    Höllenschinder muss ich sagen, können viel Schaden machen, das Problem liegt bei dem vielleicht, mit jedem Rumpfpunkt den sie verlieren, so auch die Jagdkavalde, verlieren sie Schlagkraft und mit rundum 10er Panzerung können ihnen sogar Bolter gefährlich werden.


    MfG


    Carion

    Zu 1:
    Auf Seite 28 im Regelbuch steht, das alle, bis auf die Tyraniden immer aus der Dämonologie wählen dürfen, auch wenn es nicht bei ihnen dabei steht. Als Dämon darfst du halt nur verderbte Kräfte wählen.


    Zu 2:
    So wie ich das beim Psionischen Fokus lese hast du den nicht, da du den normalen Psionischen Fokus sofort verlierst, sobald du irgendeine Psikraft kennst, die nicht aus der Disziplin kommt, was ja der Fall ist, wenn du eine Psikraft aus der Disziplin deines Gottes kennst.


    MfG


    Carion

    Hi,


    Ich hab aktuell das Problem, das ich den onlinecodex nicht öffnen kann, Java ist auf neuester Version installiert.


    Ich habe keine Ahnung was der Grund hierfür sein könnte, kann mir da jemand helfen?


    MfG


    Carion

    Für Nahkampf sind von den restlichen auf jeden Fall die Jägerinnen am besten, solange sie ankommen, was immer das Problem bei Slaanesh ist.


    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich den Herold des Nurgle in dieser zusammenstellung spielen würde, am besten ist er in einem großen Trupp Seuchenhüter, finde ich, da so mehr Leute von seiner Präsenz profitieren. Trupps aus 10 Seuchenhütern sind grundsätzlich auch nicht die Truppen die nach vorne wollen, die wollen eher auf einem Missionsziel sitzen bleiben.


    Bei dem Dämonenprinz würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du ihm nicht noch den einen oder anderen Meisterschaftsgrad gibst, vorallem Eisenarm oder Kräftigen aus Biomantie könnten ihn noch deutlicher stärker machen. Beim Herold würde ich mir das gleiche überlegen.


    Beim Seelenzermalmer finde ich das Schwert nicht wirklich gut, den du bezahlst Punkte dafür das du mehr DS und weniger Stärke hast und kannst dafür nur einen Trefferwurf wiederholen, hier würde ich immer die Eherne Klaue nehmen.


    MfG


    Carion

    Ich habe die Plasmapistolen noch nie benutzt, da ich einfach keinen Grund dafür sehe, auf Sergeant sind sie mir zu teuer und auf anderen Modellen machen sie für mich keinen sinn, vorallem auf UCMs finde ich die zu riskant, da kann schnell der eine oder andere Lebenspunkt weg sein.


    Gravpistolen setzte ich, wie allgemein Gravwaffen, nicht ein, da sie mir zu speziell sind, gegen Orks oder Dämonen bin ich mit denen fast aufgeschmissen.

    Hi,


    beim letzen Team-Turnier hatten wir die Diekussion, was jetzt No-Brainer ist und was nicht. Jetzt wollte ich euch fragen, wo bei euch No-Brainer anfängt.


    Bei uns wurde eine Barken-Liste der Dark Eldar als No-Brainer bezeichnet, da, laut Aussage dessen der sie als No-Brainer bezeichnete, bei dieser Liste die Barken nur nach vorne geschoben werden, ohne nachzudenken und auf gute Deckungswürfe gehofft wird um dann den Gegner im Nahkampf zu töten. Aufgrund dessen entstand bei uns eine größere Diskussion darüber, was jetzt No-Brainer ist und was nicht, doch zu einem richtigen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr als No-Brainer bezeichnet und wo ihr die Grenze zu No-Brainer setzen würdet.


    MfG


    Carion

    Ich hab mal eine Frage dazu, hat jemand von euch schon mal den Streitwagen des Tzeentch im Spiel gesehen?


    Ich noch nie und denke deswegen, die machen das nur, damit der auch mal verkauft wird, nur scheinbar haben die dabei nicht wirklich nachgedacht.


    MfG


    Carion