Beiträge von Carion

    Ich stelle mal den Charakter zur Auswahl, den ich spielen würde:


    Name: Bevron Keros
    Alter: 34 Jahre
    Rasse: Mensch
    Beruf: Soldat(Renegat)
    Ausrüstung: Armaplastrüstung, Laserpistole, Kettenschwert, Lasergewehr, Granaten
    Geschichte: Im Alter von 15 Jahren wurde der auf Cadia geborene Bevron Keros auf seinen ersten Militäreinsatz mit dem 325. Cadia geschickt. Während dieser Kampagne erlebt der Junge Bevron Sachen die sein weiteres Leben verändern sollten. Er erlebte die strenge Struktur in der Imperialen Armee, in der es keinen Platz für Freiraum gibt, welchen Bevron und der Rest seiner Kompanie sehr vermissten. Diese dadurch entstandene Unzufiredenheit in der Kompanie sollte der Niedergang des Regiments sein. Nach dieser Kampagne wurde das Regiment in die Nähe des Wirbels des Chaos versetzt. Als das Regiment von Einheiten der Death Guard angegriffen wurden verlor das Regiment innerhalb kürzester Zeit 3/4 der Truppen, dies und die Unzufiredenheit über die Verhältnisse in der Armee ließ Bevron zusammen mit dem Rest der Überlebenden vor der Entscheidung, ob sie dem Imperium treu bleiben und sterben, oder ob sie sich dem Chaos anschließen und überleben. Die Überlebenden entschlossen sich dazu die restlichen Kommissare zu töten, sich der Death Guard anzuschließen und Nurgle als neuen Schutzpatron anzunehmen. Bevron war einer derjenigen des Regiments, der dies von Anfang an unterstützt und in die Wege geleitet hat, um aus den strengen Mustern der Imperialen Armee zu fliehen. Er verließ das Regiment im Alter vom 25 Jahren um anderorts neue Anhänger für das Chaos zu finden. Seitdem reist er von einem Planeten zum nächsten um dort herauszufinden, ob dort mögliche Anhänger des Chaos vorhanden sind. Das er äußerlich von den Mächten des Chaos noch nicht verändert wurde hilft ihm bei dieser Aufgabe sehr. In den 9 Jahren, in denen er schon alleine durch die Galaxis reist sind durch sein wirken schon mehrere Planeten ans Chaos gefallen, ohne das auch nur ein Chaos-Schiff in die Nähe dieses Planeten kam. Sobald er merkt dass er keine Chance hat den Planeten auf die Seite des Chaos zu bekommen, verläßt er diesen und sucht sich ein neuen Planteten, den er den Hauch des Chaos bringen kann. Nun ist er auf der Suche nach dem nächsten Planeten den er auf die Seite des Chaos bringen kann.


    MfG


    Carion

    Bei Großen Dämonen finde ich den Verpester gar nicht schlecht, mit Meisterschaftsgrad 3 und einer Erhabenen sowie Mächtigen Belohnung. Der ist in den meisten Fällen fast gar nicht tod zu kriegen und macht immer noch guten Schaden.


    Die Kombination Karanak und Zerschmetterer finde ich nett, ich weiß aber nicht wie die sich schlagen werden, da ich dies nie gespielt habe. Alternativ würde ich überlegen einen Herold für die Dämonetten zu holen(Die Maske könnte man hier vielleicht benutzen), damit die noch mehr Schalgkraft haben und die Zerfleischer auf 20 bringen, oder eine zweite Einheit Seuchenhüter zu holen.


    Außerdem würde ich versuchen die Bluthunde auf 14 zu bringen(so viele hast du ja), da sie so noch mehr Schaden machen und besser Feindfeuer verkraften können, was sehr wahrscheinlich auf sie einprasseln wird, da sie den Gegner so früh bedrohen.


    Sonst würde ich vielleicht überlegen, ein oder zwei Feuerdämonen wegzunehmen, dafür mehr Kreischer zu spielen, wenn du die schocken willst, da du bei 5 Feuerdämonen schwer alle so gestellt bekommst, das sie Feuern können. Außerdem halten so die Kreischer mehr aus und sei werden sehr wahrscheinlich beschossen werden, da sie wie die Bluthunde schnell beim Gegner Schaden machen können, außerdem überleben dann mehr Kreischer mögliche Explosionen von Fahrzeugen.


    Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du irgendwo eine Glyphe oder Grimoire einbauen möchtest, was ich dir empfehlen würde, da sie sehr mächtig sein können.


    MfG


    Carion

    Dämonetten haben den Vorteil gegenüber das sie schneller sind, mehr Attacken haben, die Rüstungsbrechend sind, wobei sie dabei noch billiger sind und genauso viel aushalten wie Zerfleischer, das ganze bei sehr ähnlichen Profilwerten, wobei ich auch hier die Dämonetten besser finde, da sie mit den Eldar mithalten können und die Zerfleischer müssen erst die Eldar zuschlagen lassen, bevor sie etwas machen können.

    Bluthunde mit Molocherold sind eine sehr nette Einheit, die den Gegner ab der ersten Runde sehr unter druck setzt.


    Bei den Dämonetten würde ich über 2 20er Trupps nach denken, mit eventuellen Herolden, da sie so mehr machen(10 Dämonetten verlieren eignetlich immer welche und dann hast du Trupps die sehr wenig machen)


    Den Seelenzermalmer würde ich mit Nurgle spielen, da du so möglicherweise auf eine 3+ Decker kommen kannst. Slaanesh ist nur schneller, wenn du aufs Schießen mit dem Seelenzermlamer verzichtest.


    Außerdem brauchst du noch Truppen die Missionsziele halten, hier würden sich ein oder 2 Trupp Seuchenhüter anbieten.

    Ich finde die Zerfleischer auch nicht so wirklich gut, du brauchst auf jeden Fall Truppen die Missionsziele halten, solange nicht feststeht das ihr auf Abschusspunkte spielt, hier würde ich auf jeden Fall ein bis zwei Trupps Seuchenhüter mitnehmen. Dämonetten sind, in der Standard, was Nahkampf angeht, dass beste was unser Codex hat, hiervon spiele ich immer mindetens einen Trupp, da sie so ziemlich alle Infanterie Einheiten töten können und auch für die Meisten Läufer oder leichtere Fahrzeuge ein sehr ernst zu nehmendes Problem darstellen(solange sie ankommen).


    Den Khorne-Prinzen finde ich persönlich nicht so wirklich super, die naderen Götter bieten mir hier mehr, vorallem mit der großen Auswahl an Psidisziplinen, hier würde ich welche wegnehmen, genauso wie den Blutdäomen und auf einen in der HQ setzen. Desweiteren würde ich in der Unterstützung einen Seelenzermalmer spielen, als Dämon des Nurgle mit Auswurf.


    Bei deinen Herolden, was möchtest du als Erhabene Belohnung bekommen?? Einen von denen könntest du alles Grimoiren-Träger nutzen und den anderen die poralglyphe geben, dmit er diese hinten hinstellen kann.


    Die Bluthunde würde ich wenns geht auf 15 erhöhen.


    MfG


    Carion

    Ich habe bei meinem Nurgle-Prinzen die Drachenflügel(gibt es einzeln) genommen, ich habe den CSM-Nirgleprinzen genommen, an den passen die perfekt.


    Bei den Seuchendrohnen-Flüglen wäre ich vorsichtig, ich vermute das die bei einem Prinzen zu klein wirken.

    Ich würde den Nurgle-Prinzen fliegen lassen, ich würde ihm auch die Rüstung geben, sowie Psi-Stufe 2-3


    Fliegen lassen würde ich ihn, da er so mehr überlebt, solange am fliegen bleibt, die 3+ Rüstung hilft ihm hierbei.


    Die Psistufen würde ich ihm geben, da er so durch Biomantie möglicherweise noch stärker wird, den Vorteil den die Dämonenprinzen aber gegenüber den Großen Dämonen ihres Gottes haben, ist das sie aus mehr Psi-Disziplinen wählen dürfen, hier hast du also mehr Spielraum.


    An Belohnungen würde ich ihm eine Erhabene und eine Mächtige geben. Die Mächtige, da er hier drinne viele Sachen bekommen kann, die ihm dabei helfen zu überleben(FnP4+ oder +1Lp und es stirbt nicht), hier kannst du ihm Notfall auf eine Waffe gehen die Sofort Ausschaltet, was auch nicht schlecht zu haben ist.
    Die Erhabene würde ich ihm geben, da er hier viele Sachen bekommen kann, die ihn, oder die Armee immens stärken können.


    MfG


    Carion

    Einerseits stimme ich Monti hundertprozentig zu, 2 Standards sind definitiv zu wenig auf dieser Punktzahl.


    Andererseits könntest du mal schreiben, wie du die Armee spielen willst, denn z.B. die Instrumente bei den Seuchenhütern machen nur sinn, wenn du die Schocken lassen willst und sie z.B. den Verpester mitnehmen sollen, wenn die aber von Anfang an auf der Platte sind, bringen die Instrumente gar nichts, sind also verschwendete Punkte.

    Hab garnicht gesehen dass das 10 waren, dachte irgendwie, weil be iden Ausrüstungen 9 standen dass das 9 wären :D, abner heute kann ich mioch teilweise wirklich vergessen, wollte heute im Spiel sogar einen Flieger zu Moralwerttesten zwingen :wacko: .

    Ich hab die Tage zwei Ideen gahabt:


    Liste 1:


    *************** 2 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 320 Punkte


    Herold des Nurgle
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1997


    Hierbei habe ich schon mit den Seuchenhüter von anfang an Trupps auf dem Spielfeld die Missionsziele halten und der Nurgleherold nimmt die Glyphe.
    Bei dem Rest ist eigentlich klar was die machen sollen, die Kreischer öffnen Panzer, der Rest nimmt alles auseinander was nicht bei 3 auf dem Kreuzer ist.


    Liste 2:


    *************** 2 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 345 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1999


    Hier habe ich keine Trupps von Anfang an auf dem Spielfeld dabei, habe aber eine Glyphe und eine Grimoire dabei und würde mich an einem Screamerstar versuchen.


    Was meint ihr, welchen Liste ist besser und was gibt es noch zu verbessern?


    MfG


    Carion

    Was willst du mit dem Hexer in der ersten Liste anfangen? Der hat ja nichts halbes aber nichts ganzes, der bräuchte noch etwas ausrüstung:


    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    + - Psiwaffe
    - Brandfackel von Skalathrax
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 195 Punkte


    Das ist für mich ein voller Hexer, bei dir würde ich vorallem aber das Siegel mit rein nehmen, mit dem Mal des Tzeentch kommst du da auf einen 3+ Retter, was schon gut ist.


    Bei den Kultisten würde ich die Schrotflinte rausnehmen, sind jetzt nicht viel Punkte, aber ich finde die bringt gar nichts.


    Ich finde die Chaos Space Marines ein bisschen sehr voll aus gerüstet, hier würde ich versuchen 10 draus zu machen, die Handwaffen wegnehmen und einen zweiten Plasmawerfer spielen.


    Sonst finde ich die zweiten Liste aber im allgemeinen besser, wobei ich hier überlegen würde dem Höllenkrieger nur eine geringe Belohnung zu geben und der Kurtisane dafür eine Mächtige. Ich finde einfach die Axt des Khorne super und die kriegt man bei der geringen, bei der Auswahl der Geschenke gucke ich eher auf das was ich sicher bekommen kann und gucke nicht was möglich wäre, vorallem die Kurtisane würde auch durch das +1 Stärke der Mächtigen Ätherklinge sehr profitieren.

    Netter Bericht.


    Die gleiche Ehrfahrung habe ich mit den Kreischern auch gemacht, gegen Infanterie nutzen die wenig, ich versuche gegen Infanterie mehr auf die Überflugattacken zu setzen, weniger auf direkten Nahkampf. Die haben zwar nicht das DS von 2, aber du bist relativ sicher und kannst den Gegner so gut nerven, während die Kreischer sich in Position begeben um Fahrzeuge zu zerstören(solange er welche hat, sonst nerven die nur), die einzige Aufgebe für die die mMn moch wirklich zu gebrauchen sind.


    Feuerdämonen sind super, auch wenn sie schwer wurden, bei mir brignen die es eigentlich immer.

    Im Fernkampf ist der Zermalmer, mit dem Auswurf, sehr stark, vorallem wenn er Nurgle ist hält er einfach sehr viel aus.


    Im Nahkampf ist er nicht schwach, aber auch nicht übermäßig stark.

    Bei den Belohnungen würfel ich auch meistens, aber es kommt bei den Trupp-Champions nie etwas vernüftiges Heraus, deswegen gehe ich meistens schon vor dem Spiel davon aus, das ich die Ätherklinge nehme.


    Bei der Slaanesh-Lehre gefällt mir persönlich eigentlich nur der Spruch Traumweber, den hoffe ich auch immer zu bekommen, wenn ich auf der Lehre Würfel, sonst finde ich die nicht so stark.

    Es ist wieder etwas dazu gekommen:


    1 Herold des Nurgle
    10 Seuchenhüter
    6 Kreischer
    3 Jägerinnen(nicht gekauft, wieder gefunden)


    Außerdem habe ich die Liste im ersten Post überarbeitet.


    MfG


    Carion