Beiträge von Carion

    Hallo


    Die Sonderregel "Es Stirbt nicht" besagt, dass das Modell einen zuvor verlorenen Lebenspunkt auf 5+ zurückbekommt, aber nur wenn das Modell noch über Lebenspunkte verliert und nicht als Verlust entfernt wurde. Die Infaterie kann also davon nicht profitieren, aber "VI" und "Unaufhaltsam" reicht ja auch schon.
    Krfätigen gibt Unaufhaltsam, Es Stirbt nicht und VI.


    MfG


    Carion

    Hallo,


    Ich hab in der 6. Edi gute Erfahrungen mit Chimären gemacht, ich spiele auf Tausend Punkte 4 Chimären + Leman Russ Belagerer und hab damit bis jetzt nur gewonnen.


    Der Primaris-Psioniker hat sich bei mir bis jetzt immer bewährt gemacht, ich würde im immer eine der Psi-Disziplinen aus dem Regelbuch geben, bevorzugt Biomantie oder Pyromantie.
    Die Walküre ist auf 1000p schon ziemlich schwer aus dem Himmel zu bekommen, da die meisten auf dieser größe weing bis gar nichts effektives gegen Flieger haben(Meine Erfahrung)
    Leman Russ lohnen sich finde ich immer. Ich würde auf 1000p den Kommandotrupp raus nehmen und ihn gegen mehr Trupps im Infanteriezug tauschen, ich spiel dan Kommandotrupp erst auf 2000p.
    Der Veteranen-Trupp ist nicht schlecht, finde ich, ich würde ihm noch Grenadiere geben, ja es gibt viele DS-4-Waffen, aber die normale Waffe eine Standard Trupps ist meistens DS-% oder DS-6 und da hast du dann einen Schutzwurf.
    Ich würde persönlich den Zug größer machen, mehr Infanterietrupps, alle zusammenlegen und dann den Primaris-Psioniker reinstellen und Biomantie geben, dabei dann auf "Kräftigen" hoffen, denn bei einem 30+Infanterietrupp mit VI, nach dem bewegen mit schweren und Schnellfeuer Waffen normal schießen zu können und angreifen zu können sowie der REgenrationswurf, der aber nur für den Primaris-Psioniker gilt, kotzt der Gegner. Denn du kannst dich dann mit dem Trupp bewegen, Kräftigen wirken, Erstes Glied Feuer, Zweites Glied Feuer machen und noch angreifen.


    MfG


    Carion

    Hallo


    Erstmal danke für die Rückmeldungen.


    Hautpsächlich spiele ich gegen Dosen-Armeen, Imperiale Armee oder Necrons.


    Was ich mit der Armee erreichen will, ist eine Armee, die gut spielbar ist, bei der mir aber auch die Modelle gefallen und da gefallen mir die Nurgle und Khorne Modelle am besten.


    MfG


    Carion

    Hallo,


    Ich möchte mit den Chaosdämonen anfangen, weiß aber nicht wie. könnt ihr mir helfen mit welchen Figuren ich am besten anfagen sollte oder was für Taktiken es für Anfänger der Chaosdämonen wie mich gibt??
    Zur Armee: ich habe mir den Codex durchgelesen und begeistert von den neuen Nurgle-Figuren, habe ich mir überlegt das ich eine Nurgle-Khorne-Armee haben will. Was könnt ihr mir dabei empfehlen, oder wovon würdet ihr mir abraten??
    Ist es gut sich auf zwei Götter zu beschrenken, oder ist es besser alle Götter zu nutzen??


    MfG


    Carion