Beiträge von Carion

    Spielt ihr Standardmäßig mit Escalation, bei uns fragen wir immer erst den Gegner, ob das ok ist eine Erweiterung einzusetzen, aus Respekt vor dem Gegner.
    Abgesehen davon würde ich als Spieler nur dann, durch Escalation, einen superschweren einsetzen, wenn es der Gegner auch tut und es abgesprochen ist, der fairness halber.

    Finde ich ist eine ganz nette Liste, ich würde vielleicht noch einen Feuerdämonen rausnehmen und dafür mehr Seuchenhüter reinstellen, oder die Mächtige Präsenz dem Nurgle-Herold geben.
    Dadurch halten die Seuchenhüter mehr aus und ich finde es reichen 3 Feuerdämonen für den Job den sie machen sollen vollkommen.

    Die Slaanesh-Herolde spiele ich als Charaktermodell-Killer, wobei mir die Erhabene Präsenz sehr hilft.


    An die mächtige Präsenz bei Khorne hatte ich gar nicht gedacht, die ist klar besser.


    Die Kombination Geringe+Mächtige auf Khorne-Herolden hat sich bei mit in den letzten Spielen sehr bewährt, wobei sich auch die Portalglyphe sehr rentiert hat, hier muss ich noch ein Lösung finden, was meint ihr dazu?


    An Champions, vorallem bei Slaanesh hat sich bei mir die Ätherklinge sehr rentiert, da ich sehr selten 6en beim Verwundungswurf werfe.


    Momentan tendiere ich mehr zu einem Prinzen als zu einem Seelenzermalmer, bei einem Prinzen finde ich irgendwie Slaanesh am unsinnvollsten, ich finde alle drei andren sind besser, was meint ihr dazu?

    Ich finde die Mächtigen Belohnungen auf Monströsen ziemlich gut, Erhabene Belohnungen sind auch nicht schelcht für die, da gibt es einiges gutes.


    Den Nurgle-Prinzen würde ich so spielen, den Slaanesh weiß ich nicht einzuschätzen, wo willst du bei dem Psikräfte auswürfeln?

    Ich finde die Kreischer für die Jagd auf die Devastoren nicht so optimal, hab da in den letzten beiden Spielen gegen SM Ehrfahrung gemacht, die reißen dir in einer Runde einen LR auf, aber gegen normale Dosen haben die doch schon einen schweren Stand. Würde hier versuchen noch eine andere schenlle Einheit mit reinzubekommen.


    Die Kreischer eignen sich wiederum Perfekt um den Whrilwind effektiv aus dem Spiel zu nehmen.


    Sonst finde ich die Liste richtig solide.

    Was ich dir noch empfehlen würde, sind Dämonetten, wenn die dir gefallen, da die Schadenstechnisch ziemlich das beste sind was die Standard zu bieten hat.


    Sonst schon eine ansehliche Sammlung.

    Jetzt da alle Weihnachtsgeschenke da sind, wollte ich euch mal ein Update geben, was ich jetzt neues habe.


    Neu dazu gekommen sind:
    10 Zerfleischer
    1 Herold des Khorne
    1 Schädelkanone
    1 Seelenzermalmer
    1 Hüter der Geheimnisse


    MfG


    Carion

    Hi,


    Ich hab jetzt mal zwei Listen erstellt.


    Liste 1:


    Liste 2:


    Wie ihr sehen könnt, ist der Unterschied zwischen den Listen einm Trupp Dämonetten, sowie der Seelenzermalmer und der Prinz.
    Ich finde irgendwie, keine der beiden Listen hat Irgendwie gute Fahrzeugabwehr, was meint ihr könnte man da noch machen? (Der Seelenzermalmer hat ihm letzten Spiel 3 Schussphasen gebraucht um ein Rhino zu schrotten)
    Sonst finde ich für die Liste ist eigentlich die Sturmsektion gesetzt, vielleicht etwas an der Größe der Trupps geschraubt, sonst aber denke ich sind die, mit ihren Herolden, sehr gut.
    Was meint ihr kann man noch verbessern?


    MfG


    Carion

    Hi,


    Ich spiele momentan mit der Idee mir eine Armee aufzubauen, die komplett darauf ausgelegt ist dem Gegner nur eine Schausspahse zu geben, bevor fast alles sich ihm Nahkampf befindet.
    Bei dieser Liste ist mir bewusst, das ich ekine Einheiten habe die Missionsziele halten können, wollte aber mal die Grundidee zeigen.
    Was meint, welche Einheiten sind für eine Rush-Armee gut?


    Hier die Grundliste, an der ich die Verbesserungen durchführen möchte:



    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Erhabene Präsenz des Zorns
    - Moloch
    - - - > 155 Punkte


    Herold des Khorne
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Erhabene Präsenz des Zorns
    - Moloch
    - - - > 155 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 145 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Slaaneshbestien
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    15 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 150 Punkte


    15 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    20 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000


    MfG


    Carion

    Ich hoffe du kannst in dem Bericht mal erläutern, welche Einheiten der Eldar(gegen die du spielst) uns Dämonen wirklich schwierigkeiten machen.
    Damit wir alle zusammen gucken können was man dagegen machen kann(Gegneranalyse).
    Hoffe auf einen Sieg für das Chaos :D .

    Wie Tuomas würde ich auch Mimimi bekommen, aus dem gleichen Grund.
    Sonst finde ich die Liste gut, hab auch noch keine Ehrfahrungen gegen Eldar gemacht(ohne Eldar Spieler in der Gruppe ist das schwer)
    Ich finde die Idee von Tuoams mit dem Tzeentch-Herold gar nicht schlecht.
    Außerdem würde ich die Seuchenbewahrer mit Belohnungen wegnehmen(ich spiele die Seuchenhüter nie mit Aufrüstungen) und dem Nurgleprinzen dafür Meisterschaftsgrad 2 geben.