Beiträge von Carion

    Ich finde der hält am wenigsten aus, von den 4 großen, kalr unter dem Verpester und keine Flugfähigkeit, dadurch auch unter den beiden anderen.


    Ich habe den schon einmal gespielt, geliehen vom GW :D, da hat er sich durch 10 Termis geschentzelt, wenn er ankommt ist der fast unaufhaltsam, aber er muss ankommen.

    Ich hatte die 9 Zerfleischer von einem Kumpel bekommen, der 10te liegt auf dem Base einer seiner Space Wolves.


    Seelenzermalmer und Hüter, den finde ich persönlich nicht so gut, stehen nach den Bluthunden und Zerfleischern an.

    Hi,


    In diesem Thread möchte ich mit euch meine Listenideen besprechen und verbessern.


    Den Anfang macht meine momentane Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Großer Verpester
    - Meisterschaftsgrad 3
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 135 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - Slaaneshpferd
    - - - > 135 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 120 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    4 Nurglings
    - - - > 60 Punkte


    4 Nurglings
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 135 Punkte


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Seelenjägerin
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000


    Bei dieser Liste gibt es keine Einheit die schockt.
    Der Dämonenprinz stellt meine Primäre und fast einzige Flugabwehr dar, sollten keine Flieger da sein, nervt er den Gegner und baut früh Druck auf.
    Die Jägerinnen mit den Slaaneshherolden auf Pferden bilden meine Flankenstreitmächte und bauen hier früh Druck auf.
    Meine Hauptschalchtlinie wird von den Dämonetten gebildet, mit den Herolden zu Fuß.
    Die Nurglinge bilden am Anfang einen Schild vor den Dämonetten, damit die Dämonetten bei Nachtkampf einen 3+ Decker haben(Gut das die neuen Nurgling-Bases so groß sind)
    Der Große Verpester stapft mit der Hauptschalchtlinie mit, hofft auf Eisenarm und kloppt alles nieder was ihm in den Weg kommt, was er sehr gut macht.
    Die Seuchenhüter tun das was sie am besten können, auf den Missionzielen rumgammeln :D.


    Was meint ihr zu der Liste? Wo gibt es dabei noch Verbesserungsbedarf, eurer Meinung nach?


    MfG


    Carion

    Hallo,


    Ich möchte hier, nach dem Vorbild von Drachenzorn, meine Dämonen vorstellen. Irgendwann soll dies auch ein richtiger Armeeaufbau werden, aber jetzt möchte ich euch erstmal meinen Bestand zeigen und besprechen was ich mir am besten holen könnte.


    Mein aktueller Bestand:




    *************** 5 HQ ***************


    Hüter der Geheimnisse
    - - - > 170 Punkte


    Großer Verpester
    - - - > 190 Punkte


    Herrscher des Wandels
    - - - > 230 Punkte


    Herold des Khorne
    - - - > 55 Punkte


    Herold des Nurgle
    - - - > 45 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - - - > 45 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - - - > 45 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Slaaneshpferd
    - - - > 60 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Slaaneshpferd
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 69 Punkte



    *************** 8 Standard ***************


    19 Zerfleischer des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Höllenkrieger
    - - - > 215 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Kurtisane
    - - - > 205 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Kurtisane
    - - - > 205 Punkte


    20 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 205 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 115 Punkte


    11 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 99 Punkte


    7 Nurglings
    - - - > 105 Punkte


    7 Nurglings
    - - - > 105 Punkte



    *************** 5 Sturm ***************


    12 Jägerinnen des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seelenjägerin
    - - - > 169 Punkte


    11 Jägerinnen des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seelenjägerin
    - - - > 157 Punkte


    6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Höllenschinder des Slaanesh
    - - - > 60 Punkte


    Höllenschinder des Slaanesh
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkanone des Khorne
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 3079



    Denkt bitte hierbei dran, das dies in keinem Fall eine Armeeliste ist sondern nur eine Bestandaufnahme.


    MfG


    Carion

    - Bilder folgen -


    Seuchenhüter sind die niederen Dämonen des Nurgle. Sie werden nicht wie andere niedere Dämonen durch ihren Gott erzeugt, sondern geboren, wenn ein Sterblicher an der Fäulnis des Nurgle zu Grunde geht. Ihre Aufgabe ist das Zählen aller Seuchen des Nurgle. An diese Funktion sind die Seuchenhüter gebunden, aber es ist eine schier unmögliche Aufgabe, da Nurgle jeden Tag neue Seuchen erschafft.
    Wenn die Seuchenhüter in den Kampf ziehen, führen sie ihre Seuchenschwerter, von denen eine kleine Berührung tödlich ist. Dabei sind die Seuchenhüter selber schwer zu töten, da sie die meistens Schmerzen und Wunden ignorieren. Sie sind im Kampf sehr langsam, doch machen sie dies über ihre Hartnäckigkeit und das Gift ihrer Schwerter wett.


    Im Spiel bilden Seuchenhüter Einheiten, die sehr gut Missionsziele halten können. Sie sind langsamer als die anderen Standards, da sie aufgrund von langsam und entschlossen nicht rennen können. Sie halten im Beschuss eine ganze Menge aus, weil die Seuchenhüter aufgrund von Schleier einen verbesserten Deckungswurf besitzen. Ihre Seuchenschwerter haben die Sonderregeln Gift und Rosthauch, wodurch sie praktisch jeder Feindeinheit im Nahkampf gefährlich werden können.


    Vorteile:

    • gut zum Halten von Missionszielen, da sie die zähesten Standards der Chaosdämonen sind
    • im Gelände dank Schleier sehr guter Deckungswurf
    • Gift-Attacken und damit ignorieren des Widerstands
    • sind wegen Rosthauch auch für Fahrzeuge eine Gefahr.


    Nachteile:

    • durch Langsam und Entschlossen sind sie relativ langsam.
    • niedrige Initiative
    • Im Nahkampf keinen DS
    • Niedriges KG für eine Einheit die nicht schießen kann.


    Habt ihr noch weitere Nachteile der Seuchenhüter? Was kann ich sonst noch verbessern?

    Das du mehr Angst vor Grey Knights hast, ist als Dämonm doch normal, oder?


    Gegen einen Stormraven hast du ja schon eine Waffe, den Dämonenprinzen.
    Der rest ist ja Standard Grey Knights, wo man einfach nur drauf achten muss, was gegen was kämpft.

    Die Belohnungen finde ich für die Standards gut, bei den HQs finde ich die auf dem DP auch gut, bin aber generell nicht so überzeugt von Geringen Belohnungen auf allen HQs, ich sehe da weniger sinn, da ich da nur 2 von 6 Ergebnissen (Die 0 aussen vor gelassen) wirklich gut finde, das sind mir persönlich zu wenige ERgebnisse die wirklich was bringen, um die Punkte bei einem HQ zu investieren, außer du willst die 0 haben.


    Schocken würde ich auf jeden Fall die Feuerdämonen, bei den Kreischern könnte man es sich auch überlegen, da sie ja noch Turbobossten können, um sich an einen relativ sicheren Platz zu begeben, dabei noch Schaden machen und in Reichweite für Angriffe bleiben. Den Rest würde ich nicht Schocken lassen, da die Einheiten(vorallem die Zerfleischer) schon recht groß sind, damit viel Platz brauchen und auch nicht so viel aushalten, da macht direkt in die gegnerischen Waffen schocken weniger Sinn. Monströse lasse ich persönlich gar nicht schocken, der DP kann so schon in der Zweiten bei den Gegnern sein, in der ersten Runde sich schon in eine Sichere Position bewegen, während beim Schocken mal was schiefgehen kann, auch wenn man als Dämon schon viel dem Zufall überlässt sollte man, finde ich den Zeitpunkt und den genauen Ort, wo solche, vorallem auf 1000P, teuren Einheiten wie ein DP rauskommen nicht dem kompletten Zufall überlassen.

    Ich habe bei deiner Liste die Befürchtung, das die Dämonetten wenig überleben werden, da ich 10 etwas wenig finde, ich würde Dämonetten eigentlich nicht weniger als 15 spielen, da die so wenig aushalten.
    Sonst finde ich die Lsite gar nicht schlecht, außer halt wieder die Sache mit den 10 Horrors :D .
    Meinen DP spiele ich ähnlich, nur spiele ich ihn als Nurgle, nicht als Khorne, aber ich denke mal der wird sich gut schlagen.
    Außerdem finde ich 3 Kreischer etwas wenig, wieder weil sie relativ wenig aushalten.
    Sonst finde ich die Liste eigentlich relativ solide


    MfG


    Carion

    Musst du natürlich im endeffekt selber gucken, aber ich finde einfach, das Horrors in nur 10 Mann wenig bringen.
    Und natürlich muss man Abstriche machen, aber auch Prioritäten setzen und ich setze da eher auf mehr Trupps zum Halten.

    Mit wie vielen Missionszielen spielt ihr meistens?
    Bei uns spielen wir meistens mit 4+ Missionszielen, da brauch ich 2 Trupps um genung zu halten, damit ich eine Chanca hab.
    Andererseits ist natürlich der Vortail, wenn du keinen Zweiten "Haltertrupp" hast, hast du mehr Einhaiten die Schaden machen können, was auch nicht schlecht ist.
    Ich würde da gucken, wie viele Missionsziele stehen bei euch im Durchschnitt auf dem Spielfeld. Ich versuche meistens mindestens die Hälfte zu halten, also brauch ich auch erstmal 2 Hüter-Trupps.

    Hi,


    also möchtest du eine Khorne-Mono-Liste haben?
    Möchtest du irgeneine der Zerfleischer Einheiten schocken?? Denn wenn du keine Zerfleischer und eine andere Einheiten schocken möchtest du bringen dir die Instrumente gar nichts(außer du würdest noch Slaanesh spielen), sind dann nur verschwendete Punkte.
    Den Blutdämonen finde ich gut so, man kann vielleicht noch was an den Belohnungen ändern, muss man aber nicht.
    Weißt du ob du viel gegen Psioniker spielen darfst? Weil sonst würde ich die Mächtige(Berserker), oder gar die Erhabene(Hass) nehmen.
    Sonst finde ich die Herolde nicht schlecht, am besten finde ich Khorne-Herolde, wenn man sie auf Moloch setzt und dann in Zerschmetterer, oder BLuthunde rein packt, aber das wäre bei dir etwas für später.
    Die Zerfleischer sind nicht schlecht, vorallem gegen Dosen, aber ich finde im großen und ganzen habne Dämonetten die besseren Chancen gegen die Mehrheit der Gegner, durch die höhere Inim, mehr Attacken und Rüstungsbrechend. Außerdem fehlt dir noch ein Trupp dewr Missionsziele wirklich hält, denn mit den Zerfleischern willst du wahrscheinlich nur nach vorne. Hierfür wären 10 Seuchenhüter sehr gut.
    Wie Chaosfurien sind habe ich keine Ahnung, habe sie noch nie gesehen.
    Der Seelenzermalmer ist eigentlich immer gut, er wird nur das Problem haben, das alle Antipanzer-Waffen auf ihn schießen werden.


    MfG


    Carion

    Hi,


    für Flieger hast du ja im Zweifel den Malmer.
    Ich finde bei einem Slaanesh-Herold persönlich die Erhabene Präsenz besser, aber woher die Punkte nehmen.
    Bei den Dämonetten frage ich mich, was du mit der Ikone möchtest, denn eine Weitere Einheit reinholen willst du ja mit denen nicht und das +1 aufs Kampfergebnis finde ich nicht so dolle.
    Die 10 Seuchenhüter sind klar wozu die da sind und das machen sie super.
    Die Feuerdämonen spiele ich selber ab und zu so, die teilen gut aus, sind mobil und halten mehr aus als viele denken.
    Die Bluthunde mit Herold sind eine schöne schnelle Einheit, würde ich auch so lassen.
    Die Kreischer finde ich irgendwie ein bisschen wenig, als Hauptwaffe gegen Panzer(?).
    Die Rosa Horrors finde ich persönlich nur gut wenn du wirklich viele von denen hast. Hier würde ich wahrscheinlich eher in mehr Hüter investieren.


    MfG


    Carion

    Ich lasse meinen Goßern Verpester laufen, der hat meistens Eisenarm, da er 3 mal auf Biomantie würfelt. Da so die meisten Waffen die die Gegner haben nutzlos sind, gehen dei entweder mit Giftwaffen in den Nahkampf, oder schießen nur mit großen Waffen auf ihn, da ich aber so gut bei den Schutzwürfen schmeiße überlebt der sehr lange.

    Für einen großen Dämon habe ich die Ehrfahrung gemacht, das der Große Verpester sehr nervig ist, da er einfach nie stirbt(und mit nie meine ich einmal in 20 Spielen, in einer Apo).


    Sonst finde ich das Grundgerüst gar nicht schlecht, du könntest aber auch mal über Nurglings nachdenken, ich nutze die, indem ich die in der ersten Runde vor meine Slaanesh-Dämonen stelle, da die neuen so groß sind und meistens Nachtkampf ist, kriegen die DÄmonetten einen ansehlichen Deckungswurf, was dazu beiträgt, das mehr vorne ankommen. Die Nurglings selber können dann auch noch kleinere Einheiten binden, z.B. Devastoren.


    Sonst muss ich sagen, das Dämonetten und Jägerinnen sehr von einem Herold mit der Erhabenen Präsenz profitieren, da dadurch alle Dämonetten und Jägerinnen Trefferwürfe wiederholen können, das macht aus einem Haufen Attacken einen deutlich größeren Haufen an Treffern als ohne.