Beiträge von Giostyle

    Ich hab auch mal Salamanders gespielt, bin jetzt auf Dämonen umgestiegen ^^


    Ich würde eher einen Captain und Kommandotrupp mitnehmen, weil jeder außer der Apothecarius dürfen E-Hammer, Sturmschild und Melter haben dürfen.


    Hammer Termis wären meiner Meinung nach sinvoller 2er Rüster 3er Retter und meisterhafte Hämmer, sie werden auch gut schocken können wegen viele Kapseln mit Peilsender :D


    Mach auch lieber Sniper Scouts passen eher zu "in der ecke stehen und Ballern", Trike loswerden! Ein Trike bringt nichts :!: . Paar mehr Landspeeder mit Multimelter und schw. Flamer.


    Mach aus der Garde lieber 10 mann (effektiver und so.) :D


    PS: Deine Liste sieht eher nach Sturm aus :beat:


    Grüße TerrorklickLP

    Hallo Leute,
    Ich bin ziemlich neuer Diener Chaosgöttern und hab mir ne kleine Liste geschrieben auf die ich hinarbeiten möchte ^^



    Wellen:

    1. Welle (Dient als Kugelfang)


    1 Trupp Seuchenhüter mit Ikone und Herold,
    1 Trupp Seuchenhüter mit Ikone und Ku'gath
    und 1 Trupp allein.


    Schädelsammler und 5 Zerschmetterer (damit sie nächste Runde angreifen können)


    2. Welle (Da kommt die Schlagkraft)


    Die Rosa Horrors auch mit Ikone (vorsichtshalber),
    die Feuerdämonen, die Slaaneshbestien, die Kreischer und Prinzen :D


    Tipps ? Verbesserungen ? Erfahrungen ?
    Danke für eure Antworten.




    Grüße Giostyle :thumbsup:

    Wölfe sind sehr stark aber nicht sehr viele was sie unterlegen macht gegen massen armeen z.B Orks 180 Orkboys dort werden deine ca. 45 wölfe von den Boys, Bossen, Waaghbossen zerfetzt.
    Aber wenn du gegen Fernkämpfer kämpfst und im Nahkampf bist hast du schon fast gewonnen :up: Du müsstet etwas mehr masse machen, lass die Wölfe nicht weg ^^


    Die Liste ist schon cool, am besten gegen teure Gegner :thumbsup:


    Und wenn du den 3+ Retter vermasselt hat keinen 5+ Retter mehr kannst nur einen Schutzwurf machen :D


    Viele Grüße und der Imperator sei mit dir.

    aber der peilsender bringt nur dann etwas, wenn dieser wenn die LK aus der reserve kommt schon dort ist wo er sein soll. wenn deine LK z.B. in der zweiten runde kommt und die einheit mit dem sender aufgehalten wurde hast du pech. kommt die LK erst in runde 4 und die einheit wurde schon vernichtet, hast du ebenfalls pech. ein peilsender is nicht immer so toll. aber wenn die punkte über sind, mitnehmen :thumbsup:

    Man kann ja auch eine von den Landungskapseln mit Teleportpeilsender ausrüsten, man muss halt offen das die Einheit oder kapsel nicht kaputt geht :thumbsup:

    Bin ja noch neu im Forum kenne mich nicht gut aus hier :whistling:
    Hab schon einen Moderator schon angeschrieben und die Liste verbessert :thumbsup:
    Danke schön für die Tipps )))
    Grüße giostyle

    Hallo,


    Ich habe mir eine eine 1500 Punkte Salamander Sturm Armeeliste gemacht. Sie ist spezialisiert auf kurz und Langstrecken Feuerkraft. Dafür im Nahkampf schwächer. ^^





    Taktik ist eigentlich ganz simpel! Scouts infiltrieren, Landungskapseln und Landspeeder schocken und vernichten die Gegner auf kurze Distanz. Wenn die Tot sind wird wahrscheinlich nicht viele Gegner überbleiben, die überlebenden werden von dem Langstrecken Feuer, des Taktischen Trupps und Salvenkanone zerschossen :D


    Die Defensiv Salamander 1500 P Liste



    Die Taktik ist auch nicht schwer alle Einheiten In Häuser stellen. Salvenkanone Irgendwo hinstellen wo sie gut sehen kann. :up: Die Landungskapsel und Razorbacks kann man leer nach vorne schicken zum Zeit schinden oder den Komandotrupp in die Landungskapsel und die Kampftrupps in die Razorbacks und nach vorne Fahren^^ Ist euch überlassen. Während der rest die Gegner zu klump schießt :D


    Bin immer für Tipps und Verbesserungen für beide Listen offen :thumbsup:


    Grüße Giostyle

    Das mit den Trikes ist ansichts Sache. Landspeeder dürfen schocken dazu noch den Multmelter abschiessen und im nächsten Zug 18 Zoll bewegen und Multimelter abfeuern . Man kann von denen 9 stück spielen. Man so effektiv Termis und Panzer gut jagen. Kannst sie auch zum Tornade schema upgraden mit noch einem Multimelter oder schweren Flamer :flame: Ist beides wegen Vulkan synchroniestiert ^^


    Trikes können 12 Fahren und Multimelter und Bolter abschiessen, gut für Infanterie :D


    Ich würde eher Landspeeder bevorzugen :D Ist nur meinen Meinung :thumbsup:


    Mfg Giostyle )))

    Hi,


    wäre es nicht schlau die Rhinos durch Landungskapseln zu ersätzen und normale Scouts mit Peilsender auszustatten ? Über Trikes lässt sich streiten aber Landspeeder mit Multimelter wären eine gute Anschaffung, so kannst du geil Panzer jagen. :D Und bei den Taktischen Trupp nimm die Plasmawaffe raus und nehm ein Raketenwerfer oder Multmelter evtl auch ein schwerer Bolter falls du gegen viel Infanterie spielst.


    Sonst eine ziemlich geile Liste )))
    Mfg Giostyle