Beiträge von Lokison

    Die Waffen auf S.65-66 sind halt ALLE Waffen aus dem Codex. Die Waffen auf 95 sind hingegen die Waffen, die für Anzüge etc. zu Auswahl stehen. Auf 65-66 sind also auch Waffen, welche Grundausrüstung einiger Modelle sind, oder nur von bestimmten Modellen ausgerüstet werden können und dann im entsprechenden Profil in bei den Einheiten stehen, also S. 96-103.


    Edit: Oh, sorry zu langsam getippt.

    Ich bin eigendlich mehr enttäuscht als erfreut. Der Riesenanzug is klasse und der neue Kolloss auch. Die Flieger sind total langweilig, passen aber ins Design. Und im Thema Design sind wir an dem Punkt der mich am meisten nervt. Ich persönlich hatte echt gehofft, dass die alten Modele ein wenig aufgefrischt werden, ich steh nähmlich nich so auf Krisis und Co. die sehen mir einfach zu langweilig und würfelig aus... sehr schade :( Und der Hammer sind, wie nicht anders zu erwarten, die Preise... Da trau ich mich schon fast nich mehr über 20€ pro Gargboss zu klagen weil irgendwie alles mitlerweile in den Preisrahmen geht. Und tut mir leid aber großes Unternehmen hin oder her, die verdienen so oder so schon nen Arsch voll Geld da sind die dreisten Preiserhöhungen einfach lächerlich.


    Trotzdem denk ich im Großen und Ganzen kann man nicht klagen, bin sehr gespannt auf die neuen Kroot und natürlich den Codex :P Außerdem kann ich meckern wie ich will kaufen werd ichs dann im Endeffekt trotzdem *schäm*


    Lokison

    Ich hab jetzt auch schon das ein oder andere mal gesehen, wie einfach die normalen Stäbe mit grundiert und dann in ner anderen Farbe bemalt wurden. Sah jedesmal sehr schick aus, auch wenns natürlich ne nich grad kleine Herrausvorderung is die auch stimmig zu bemalen :P

    Also die Grundidee find ich eigendlich recht gut und sie taucht ja auch immer mal wieder auf, allerdings muss ich sagen, dass das Ganze, meiner Erfahrung nach, nich so toll klappt wie es in der Theorie klingt.


    Problem Nr. 1 seh ich darin, dass man eben auch nicht mobieler ist, als zu Fuß, denn sobald das Fahrzeug mehr als 6" fährt wars das mit voller BF und da ändert dann auch der Megaboss nix mehr dran ;), also genau so beweglich wie zu Fuß.


    Jetzt hat man natürlich den Vorteil eines stark gepanzerten Fahrzeuges mit Mek-Unterstützung richtig?...... Flasch! So hart is der Battelwagon nämlich gar nich, da er "nur" an der Front ne Panzerung von 14 hat, an den Seiten nur 12 und Heck sogar nur 10. Obendrein ist er offen (sonst könnte man ja nich rausballern^^) und fliegt von daher noch schneller in die Luft. Ein halbwegs geschickter Gegner wird den Guten also nicht gegen die Front beschießen und ihn schneller in Stücke legen als du gucken kannst. Klar kann der viel einstecken, aber das ist sehr Gegner und Glücks abhängig.


    Außerdem sollte man noch dran denken, dass wenn der Panzer hopps geht in den meisten Fällen die Hälfte der Insassen mit draufgeht, da wir so mieserable Schutzwürfe haben.


    Zu guter Letzt bleibt zu beachten, dass man sich einen Unterstützungs-Slot duch den Panza verbaut den man sehr viel sinnvoller nutzen könnte.


    Alles in allem würd ich sagen, es ist definitv eine nette Abwechslung die Lootaz so zu speilen, aber leider kaum wirklich effektiv. Die Jungz gehören hinter ne Aegis und mit guter Sichtline und der Megaboss gehört an die Front zum Moschen!


    mfG Lokison

    Neeee ich wollt ja auch gar nich sagen, dass unsere Termis der super knaller sind :P Nur werden sie halt oft so dargestellt, als wären sie komplett unnütz und das seh ich eben nich so. Klar wird man mit nem Termitrupp im Raider keine Tuniere gewinnen, aber in den meisten Spielrunden wird nicht auf tunierlevel gespielt und da sind Termis dann eben schon gut spielbar. So seh ichs jedenfalls, aber bin auch kein 40k Profi und noch nich solang bei den Wölfen :P

    Ah okay wir sind grad von faust+stubo und ähnlichem ausgegangen. Wobei auch jetzt noch Hammer+Schild die einzige (sinnvolle) Kombi is die viel teurer ist. Zb. 2xE-Krallen,da sind wir gegenüber dem BA 40p teurer,wir haben aber dafür noch Gegenschlag und können wie gesagt auf Truppen aufteilen. Wenn ich nich schon wieder was übersehe :P ist Hammer+Schild das einzige, was wirklich viel teurer ist, nimmt man aber unsere termis und gibt ihnen einfach eine andere Aufgabe, wie zb. alles mit Rüstung 3+ jagen, ist das auf Grund der standart E-Waffe vom Preis her doch in ordnung (wie sinnvoll das ist, bin ich mir dabei nich sicher). Also teuer sind unsere Termis schon, aber ausser mit Hammer+Schild nich so viel teurer, dass es unausgeglichen wäre (danke den Sonderregeln die wir noch kriegen).


    Ich glaub ich steh grad voll aufm Schlauch, ich seh da nämlich wirklich keinen riesigen Nachteil...belehrt mich eines besseren bitte ich komm mir grad so dumm vor :P


    Lokison

    Heyho, hatte grad ne kleine Diskusion zum Thema Termis und wurde von unserem DA und BA Spielern darauf hingewiesen, dass unsere Termis gar nich so viel teurer sind als die anderer Codizen bzw.im Fall der DA sogar günstiger. Unser Termi kostet nackt 38 pkt. der BA Termi 40 und der DA sogar 44 Pkt. Bei DA logisch, da der ne menge unnetter Sonderregeln hat, allerding sind wir auch im Vergleich zu den BA günstiger. Jetzt hat der BA natürlich ne E-Faust und wir ne E-Waffe, aber das muss ja nich zwangsweise besser/schlechter sein. Jedenfalls haben wir dann mal so hin und her gerechnet und im Großen und Ganzen sind die Preisunterschiede doch recht gerring und wir haben obendrein noch den Vorteil unsere Termis als quasi Sargent einsetzten zu können.


    Jetzt zu meiner Frage: Warum sollen unsere Termis "viel" teuerer sein als andere und deshalb nich so pralle??? Überseh ich da grad was oder sind die tatsächlich vom Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise schlechter?

    @ Maxamato: Jep die sind auf jeden Fall ein Stück größer, aber das würde mich persönlich nicht stören, die Base is die gleiche, also kann der Unterschied ja nich so hammermäßig sein :P Und die andere Bewaffnung dran zu bastel sollte denk ich kein Ding sein, vorallem ist es einfacher, als nen ganzen Gargboss zu basteln ^^


    Ich werd sie mir nächsten Monat auf jedenfall bestellen, kann dann ja mal durchgeben, wie das mit der Größe und so aussieht :)

    Ich bin eh nich so der Fliegerfan und gerade bei den Wolves fänd ich die irgendwie unpassend. Klar werden die in Transportern zur Schlacht gebracht, aber einmal da gehts ab auf den Boden und auf in den Kampf Mann gegen Mann (bzw. Mann gegen Xenos), nen Flieger, der dann noch das Schlachtfeld unsicher macht, obwohl die Mähnen schon lange raus sind is irgendwie nich... Wolvig?


    FlakRak wären allerdings sau geil, dann könnten mir meine Gegner Sicheln, Ravens, Talons und Dakkajets um die Ohre haun wie sie wollen und ich hät einfach meinen Spaß dran Zielschießen mit den Longfangs zu spielen :thumbsup:

    Ich weis nicht, seid wann es die schicken neuen Garbosse von Kromlech gibt, ich jedenfalls habe sie erst heute entdeckt und bin mir fast sicher, dass sie neu im Sortiment sind. Von daher dachte ich, ich sollte auch ma alle anderen Grünhäute da draußen informieren, denn ich finde, es sind verdammt geile Ersatzmodelle und meiner Meinung nach sogar schicker als die Originale von GW!


    http://www.ebay.de/itm/Kromlec…es_US&hash=item257b072708


    Hoffe ich kann jemanden so begeistern, wie ich es war als ich die Jungz heut entdeckt hab :P


    mfG


    Lokison

    So es ist geschehen, hab mir gerade, nachdem ich mal das "extract" (hehe :D) durchgelesen hab, Steven Savile's "Inheritance" bestellt. Ich hoffe das Buch bleibt so verständlich :P Danke, dass ihr auch mir Mut gemacht habt :) Vllt hilfts ja und ich find auch so viel Spaß dran wie ihr :)


    Lokison


    Edit: @ Terotox: Wenn selbst ich mit meinem wirklich schlechtem Englisch den Auszug verstehe, wirst du als einser Schüler wohl wirklich gar keine Probleme haben ;)

    Ich klink mich einfach mal mit ner kleine Frage hier ein, da ich kein eigenes Topic auf machen wollte. Wenns voll fehl am Platz hier is mach ich nen eigenes und entschuldige mich im Vorraus :P


    Ich würd mich auch gern mal an ein englisches Warhammerbuch wagen, allerdings is mein Englisch ehrlichgesagt ziemlich mieserabel :( Würd mich da aber gern ein wenig verbessern und was gibts da besseres als ein Buch zu meinem Hobby ;) Könnt ihr da vllt eins empfehlen, was für den Anfang relativ leicht zu lesen ist? Hab schon bei der BL reingeschaut und mir mal die Probeausschnitte der SW-Bücher durchgelesen und hab da ehrlich gesagt kaum was verstanden... *schäm*


    Wie gesagt wenn das hier jetzt zu sehr stört mach ich nen eigenes Topic!


    Lokison

    Ist nich der Wegfall der Scoutregel eh vollkommen egal, da Flieger eh in Reserve starten MÜSSEN und von daher nich "scouten" können? Oder überseh ich da grad was? Und der Flankenangriff den man durch Scout bekommt is doch genauso schnuppe mit der Fliegerbewegung... Korrigiert mich wenn ich da was übersehe, aber ich find die beiden Sonderregeln eh Überflüssig bei nem Flieger :whistling:

    So habs jetzt nochmal probiert mit einer Mini und es endlich geschaft, das Ergebnis zu erzielen, welches ich wollte. Kein Glanz! :thumbsup:
    Allerdings kann ich immer noch nich genau sagen woran es lag, da ich mehrere Faktoren verändert habe :P Eine viel dünnere Schicht Grundierung, 28 Stunden trocknen glassen bevor ich mitm Shade ran bin, in einer wärmeren Umgebung gesprüht und getrocknet und das Shade vorher mächtig geschüttelt. Irgendwas davon wirds wohl gewesen sein, denn jetzt is es so wie ichs haben will :)


    Danke für eure Tipps, Lokison