Beiträge von 307

    Danke für die schnellen Antworten.


    Das dachte ich mir schon, dass die Phoenix Termis tabu sind. Dann bleiben mir als legionsspezifische Modelle für eine loyale EC-Legion lediglich die Palatine Blades übrig.


    Wenn ich dann noch für eine loyale Legion mit Rylanor die legionsspezifische "Rite of War" Killing Cut wähle, darf ich weder Fulgrim, noch Phoenix Termis oder Kakophoni noch schwere Panzer als "Lord of War"-Auswahl wählen. Das sind schon eine Menge Einschränkungen. Aber was macht man nicht alles dem Fluff zuliebe. Außerdem finde ich abgesehen von den unglaublichen Punktekosten eine kleine Fliegerstaffel als "Lord of War" auch ganz schön...


    Gruß
    307

    Läßt sich die Aufstellung einer Einheit von Phoenix Terminatoren bei loyalen EC zur Beginn der Heresy rechtfertigen oder war diese Eliteeinheit zu dem Zeitpunkt auch schon komplett korrumpiert und auf Fulgrim eingeschworen?


    Gruß
    307

    Ich gehe davon aus, dass das FOC aus Betrayal mit drei Unterstützungseinheiten bei großen Spielen mit mehr als 3000 Punkten nicht verbindlich ist, da auf S. 184 das FOC aus Betrayal für Spiele zwischen 1500 und 3000 Punkten empfohlen wird. Somit sollte einer weiteren, vierten Unterstützungseinheit doch nichts im Wege stehen.


    Gruß
    307

    Da ich mal wieder keine Ahnung vom Hintergrund habe, frage ich mich, was es mit der schicken Kettenglefe auf sich hat. Warum hat sie den Zunamen Nostraman?


    Gruß
    307

    Da ich nun drei Rapier Laser Destroyer habe und sie meist eine nicht so gute Kritik aufgrund der Reichweite und mangelnden Mobilität bekommen haben, muß ich mir Gedanken machen, wie ich sie trotzdem vorteilhaft ins Spiel bringe, weil ich sie ungerne parken möchte.


    Also habe ich mir überlegt, sie im Zuge der legionsspezfischen Rite of War der EC als eine der ausgewählten Reserveeinheiten der Elite zu nehmen, die geplant mit der Sonderregel Flankenangriff auf dem Spielfeld erscheint. Damir wäre die Einheit sofort dicht am Gegner und könnte das Grillen beginnen.


    Aufgrund meiner mangelnden Spielpraxis kann ich die Idee nicht ausreichend beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß
    307

    Die beiden IA Bücher zum Badab War wurden um mehr als ein Drittel im Preis gesenkt, wenn man sie zusammen oder als Dreierpack mit dem neuen IA 2 Second Edition kauft.
    Nun frage ich mich warum? Will FW kein Geld mehr verdienen bzw gibt sich mit weniger zufrieden? Kommt eine Second Edition der Bücher und die alten müssen verramscht werden? Ist es ein Weihnachts-Goodie? Oder sind es Ladenhüter, die sowieso keiner haben will?
    Was denkt ihr?


    Gruß
    307

    Irgendwo habe ich gelesen, daß es sich bei den Rüstungen mit dem hohen Kragendes um MK VIII Rüstungen handeln soll. Ist das richtig?


    Ich bin mir sicher, daß alle Minotaurs-Spieler dankbar wären, wenn FW mal unspezifische Trupps mit dem MK VIII Rüstungsschema anbieten würde.


    Gruß
    307

    Flexibilität bei der Einheitenauswahl kommt mir nur entgegen, da ich bei Bedarf sogar ein äußerst langsames Breacher Squad ins Feld führe.


    Bei der Anschaffung weiterer Jetbikes zögere ich gegenwärtig noch, da ich irgendwo nach dem Gamesday gelesen habe, daß es vielleicht noch neue Jetbikes geben soll. Sonst finde ich eine Masse an Jetbikes schon nett. Mit 6 Stück bin ich davon jedoch noch weit entfernt...


    Andere fluffige Einheiten wie zum Beispiel das auf S. 107 genannte `Sun Killers` Heavy Support Squad werde ich mir aufgrund der Punktekosten sicherlich nicht zulegen.


    Die Idee mit einem mit Volkite Caliver ausgerüsteten Support Squad das eigene Missionsziel zu halten ist prima, besten Dank. Ich war schon kurz davor, die Waffen wieder zu verhökern.


    Gruß
    307

    Oh, so ein Mist. Volkite Caliver ist tatsächlich Schwer 2 und damit nicht mehr erste Wahl.


    Im Betrayalbuch habe ich gelesen, daß eine Taktik der Geschwindigkeit und des Erstschlages gerne von den EC gewählt wurde (S. 107). Daher das Assault Squad als Pflicht.


    Gruß
    307

    Das ist natürlich richtig, daß ich den Schwerpunkt auf rüstungsbrechend und nicht auf Inibonus legen sollte. E-Waffen für den Preis von 5 Punkten sind geradezu geschenkt, den Rat beherzige ich gerne.


    Zum Support Squad habe ich eine Verständnisfrage: warum gilt Volkite Caliver als schwere Waffe?


    Den Assault Squad muß ich aus Fluffgründen mitnehmen, sind halt EC. Die sollten mMn zumindest eine solche Einheit aufstellen.


    Bei den Jetbikes habe ich aufgrund der geringeren Punkte nur eine Einheit aufgestellt - ist halt günstiger. Und dem Multimelter räume ich bei vielen Fahrzeugen mit Ceramitpanzerungen weniger Erfolg ein.


    Nichtsdestotrotz danke ich für die Anregungen, aus denen ich viel lernen kann und die ich beim nächsten Legionsaufbau sicherlich im Hinterkopf habe.


    Gruß
    307

    Hallo,


    ich habe mich auch mal an eine 3k-Liste herangewagt und bin gerade über die 3k-Orbital Assault Liste von thorgas gestolpert. Da dachte ich mir, daß ich meine auch mal zur Diskussion stelle:



    Was ich mir dabei gedacht habe? Ich wollte eine flufftechnisch schnelle Liste basteln, die sofort den Gegner und Herausforderungen sucht. Als Ergebnis kommen nur die Contemptor Dreadnoughts und ein taktischer Trupp langsam voran, die Fraktion Herausforderung bildet der Palatinetrupp mit Champion.


    Jetzt bin ich auf Kommentare gespannt.


    Gruß
    307

    Trotzdem macht es wohl Sinn, das Geld jetzt schon bei FW zu parken, da das Buch sicherlich ganz schnell out of stock ist. & wer will schon auf das Buch noch länger warten.


    Gruß
    307

    Besten Dank für die konstruktive Rückmeldung. Da habe ich ja noch einiges zu puzzeln.


    Hier meine Gedanken zu einigen Anmerkungen:

    • Deathshroud: Das ist ein guter Einwand, den kann ich gut nachvollziehen.
    • Rapier Laser Destroyer: Die Waffe hat eine Rw von 48" und ist meiner Meinung nach eine gute Panzerabwehr. Natürlich ist sie immobil, aber dafür ist eine 3`Batterie auch nicht so teuer. Wenn ich einen HSS mit schweren Lasern ausrüsten würde, wären die Punktekosten viel höher.
    • Standards: mehr bei 3k ist sicher richtig, führt jedoch auch aufgrund der Punktekosten zum Verschwinden anderer Einheiten. Da zeigt sich meiner Meinung nach die von dir besagte Schwierigkeit, eine ordenliche Legionsliste zu schreiben. Auch wenn es spieltechnisch nicht unbedingt Sinn macht, möchte ich gerne 20´Trupps auf dem Feld haben. Denn das ist doch ein entscheidender Punkt, was 30k im Vergleich zu 40k ausmacht.
    • Predatorschwadron: auch da kann ich den Einwand gut verstehen. Mal gucken, was die Regeln des Sicaran Panzers hergeben. Wenn die nur annähernd in Ordnung sind, bleiben die Predatoren sowieso in der Garage.


    Gruß
    307

    Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder und habe mittlerweile Richtung 3k Punkte aufgestockt.
    Ich stelle mal drei ähnliche Listen zur Auswahl, in denen ich versucht habe, teilweise die Ratschläge aus den vorherigen Beiträgen zu berücksichtigen. Dabei ist bei allen Listen der Bereich Unterstützung gleich geblieben.


    Für Beurteilungen bin ich dankbar.


    Liste 1:



    Liste 2:
    Hier eine leicht geänderte Alternative mit zusätzlichem kleinem mobilen Legion Tactical Support Squad.



    Liste 3:
    Jetzt 3k Punkte ohne Praetor aber mit mobilen Terminatoren.



    Gruß
    307

    Hmm, das mit den Handschuhen wäre kein Problem, aber bei meinen Minis die Death Guard-Schulterpanzer mit einem Kreuz oder Ähnlichem zu versehen geht dann doch ein bisschen zu weit.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    307