Beiträge von telen

    nicht mehr, deswegen haben ja Elfen jetzt die doppelte Selteneauswahl... also kommts im Endeffekt, aufs Gleiche raus wie im alten Armeebuch :)

    Also bei 1500 Punkten habe ich max. 2 Selteneauswahlen, sprich 2x Reps oder lieber sogar 2x Adler


    also ich fände das ziehmlich übel...


    -Rettungswurf 5+


    -Magieüberlegenheit


    -Nahkampfstark... es sind immerhin noch 3 Stegadons


    -2-3 x 2W6 Treffer d. Stärke 4 bzw. 6 Rüstungs ignorierend...


    naja... er wird wohl was anderes spielen, weil es ihm zu langweilig erscheint... aber meiner Meinung nach ist diese Liste sehr sehr gemein...

    hmm...


    Ich finde es recht brutal gegen Untote und Dämonen ;)


    Und sag mir mal, wieviel Magie du so im Durchschnitt bei 1,5k Punkten hast?


    Also der Echsenspieler hat 11 Energiewürfel und 8 Bannwürfel und haut dir die Lehre des Himmels um die Ohren, Blitzschläge und Donnerkeile tun auch Jezzails nicht gut und er hat immerhin noch ein 5+ Rettungswurf...


    Ich wüsste als Elfenspieler erstmal nicht was ich dagegen machen würde... vorallem wäre es ja auf einem Tunier und man richtet sich ja nicht auf eine Armee aus...


    Langweilig finde ich und er die Armee auch, aber wenn es zum Turniersieg führt? Wir reden hier ja nicht von Freundschaftsspielen...

    Hallo,


    ein paar Freunde und ich wollen demnächst auf, einem unbeschränkten 1500 pkt Tunier,einzig und alleine besondere Charaktermodelle sind verboten, antreten.


    Unsere Echse hat sich folgendes überlegt:


    Helden:
    Maschine d. Götter, Skink Stf.3 Magische Ausrüstung
    Maschine d. Götter, Skink Stf.3 Magische Ausrüstung
    Maschine d. Götter, Skink Stf.3 Magische Ausrüstung


    Kern:
    Skinkeinheit
    Skinkeinheit
    Skinkeinheit


    was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr dagegen machen?

    Ich würde 750 Pkt spielen, dann mit:


    max. 2 helden, Ausrüstung max. 30 pkt


    min.3 Kernauswahlen


    max. 1 Streitwagen


    max. 1 Kav-Einheit


    max. 1 Kriegsmaschine


    Magie, unbeschränkt (was soll das schon groß kommen? 2 Tzeentch Herolde und 3 Horrors? naja... dann bekommt die armee im Nahkampf auf den Sack)


    Ich denke, soweit ist das okay ?!

    Aber die Minos sollten doch das Stegadon auseinander nehmen können? Musst natürlich auf des Stegadon prügeln und nicht auf die Hirsche die oben drauf sitzen. das Stegadon hat doch "nur" eine 3+ Rüstung ?! Wenn das erstmal weg ist, dann ist der Rest ein Klacks ?! Spielst du mit Mino-Lord ? würde ich dagegen, vllt. mal probieren !?

    Dafür konnte man auch Pech haben und der popliege Stf2 Magier war der General der Armee (siehe Hofintrigen)


    Hochelfen sind gut so wie sie sind, die brauchen überhaupt kein neues Armeebuch, wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder die Wände hochrennen...


    Hochelfen waren vor dem Neuen AB, total Nahkampf schwach... okay Silberhelme waren Kern, das wars auch... wenn die stecken geblieben sind waren sie tot, genau wie der Tiranoc-Streitwagen... und so weiter...


    Mit Magie und Fernkampf konnte man einiger Maßen mit ihnen spielen, aber sobald was ran kam konnte man einpacken und gegen eine reine Tzzentch Liste konnte man mit seiner Magie auch einpacken.


    Hab trotzdem viele Tuniere in unserem Laden mit dem Alten AB gewonnen, aber das liegt wohl an meinen herrausragenden Spielkünsten, um es mal mit der Arroganz der Elfen auszudrücken ;)

    Also wir hatten auch GW Grundierspray (Weiß) verwendet und das hat uns so garnicht gefallen... komisch... naja aber wenn es bei dir klappt, dann freut mich das auf jeden fall für dich.


    Ist übrigens eine echt tolle Arbeit, die du da ablieferst. Nur weiter so :up:

    Kannst mir ja mal erzählen, wie du das Ding anmalen willst... studiere Architektur und wir bauen unsere Modelle oft auch aus Finnpappe, aber Farbe kommt da nicht rauf... einmal den Fehler gemacht und das weiß grundiert... schlägt dann Bläschen und sieht einfach nur... nicht gut aus :down:


    Aber ich lerne gern aus deinen Erfahrungen :up:

    Hab dasmal für mich übersetzt, hoffe es ist richtig ;)


    1. Jezzails Champion, kann Modelle einzellne Modelle aus Regimentern "picken"
    2. Seuchenmönchen haben Raserei,Hass und Giftattacken
    3. Giftwindkrieger haben jetzt jeweils W6 Attacken
    4. Grauer Prophet kennt alle Sprüche und hat unendlich viele Warpsteine
    5. "Master Moulder" gibt Regenerationsfähigkeit zu anderen "Moulder" in dessen Einheit er sich befindet
    6. Seuchenpriester kann jetzt zum lvl 2 Magier hochgestuft werden und alle "pestilence" Einheiten in denen er sich befindet können ihre Raserei niemals verlieren
    7. Ratenoger haben S6 und zählen als wären sie mit seiner zusätzlich Handwaffe ausgerüstet (+1A), wiederhole alle Psychologietests und solange eine Brutmeister am leben ist sind sie unnachgiebig
    8. Ratlings haben jetzt S5 und können bewegen&Schießen
    9. "neue seltene Einheit" Super Riesen Raten, Einheitenstärke 5,Regeneration,unnachgiebig, können Tunnelgraben und sofort Angreifen wenn sie erscheinen
    10. "Vermin Lord" hat das Profil eines Minotaurenlords und zählt als Magier der Stufe 4


    P.s.: heisst 'stubborn' unnachgiebig oder unerschuetterlich ?

    soo satt ^^


    ja aber du meintest ja noch eine andere liste die hart sein soll... ich red von der reinen tzeentch armee, die stinkt dann dagegen ab...


    Also ich würde sagen. wir halten mal fest: Es gibt immer irgendwas, was das andere schlagen kann und nichts ist unbezwingbar, jedoch sind unbeschränkte Dämonen schon auf einem ganz guten Weg zur Unbesiegbaren Armee :)