Beiträge von Tuomas

    Ballerlisten sind eh immer nen Thema für sich...
    Das letzte mal als ich gegen sowas gespielt hab kam nen Unentschieden bei raus....


    War ursprünglich zwar als Funliste gedacht.... aber die Horrorflut-Liste hatte doch für Panik auf der anderen Seite gesorgt...
    Welle für welle nach vorn geschoben-> neu beschwören und selber Hexenfeuer zaubern und versuchen in nahkampf zu kommen (ja selbst mit Horrors^^)


    Naja bin kein Tunierspieler hab keine Ahnung

    Staubklinge + Seelenfalle funktioniert (mWn) eh nicht mehr so wirklich.
    SF braucht viele Wunden....Staubklinge= 1 Wunde-> tot (in den meisten Fällen)


    Würd bei dem Archon wenn dann ehr nen Peiniger+SF mitgeben.

    Hab unsere Gegenspieler in der letzten Apo-Schlacht damit auch tot genervt..."oh mist einheit gestorben.....beschwör ich mir halt ne neue" bei gefühlten Drölfmillionen Psistufen(und Psionikern) kann das dann auch keine mehr bannen

    Naja, evtl. liegts auch daran das man nicht mehr die Stärke eines Volkes hat sondern von mehreren...danke Kontingent regelung.


    Ps: Ähm...nen BtT wäre mal angebracht

    In unserem Club machen wirs so das Entweder ein Dritter die Marker platziert oder nachdem die Aufstellungzonen entschieden sind einen in Aufstellungzone A, einen in Aufstellungzone B und einen in der Mitte (pro Spieler).
    Und zu jedem Marker eine "sinnvolle" Erklährung warum gerade der Punkt für die Armee wichtig ist^^

    Ich habe folgende Crews:
    Lady Justice - Bester Moment: Lady J. im Sarg in die Gegnerreihen geschmuggelt
    Nicodem - Bester Moment: Geier (Totem)"tankt" 3 Runden lang nen Scharfschützen und tötet ihn dann
    Lilith - Bester Moment: Gegner in der dritten Runde ausgelöscht - zweimal
    Jakob Lynch - Bester Moment: 3 Kills in einer Aktivierung

    Heyho,
    Ich weiß es ist recht kurzfristig aber auf den Namelosen Tagen in Syke (bei Bremen) wird ein kleines Tunier 40K-Turnier stattfinden.




    Geehrte Generäle,


    auch bei den 18. Namenlosen Tagen wird der Tabletop Club Bassum wieder seine Armeen in die Schlacht werfen.


    Dieses Mal werden wir ein freundschaftliches Warhammer 40k-Turnier mit 6-10 Spielern veranstalten.
    Insgesamt werden drei Missionen mit je ca. 2 Std. Spieldauer gespielt.
    Die genauen Missionen werden noch festgelegt.


    Falls ihr euch ebenfalls an den Gefechten beteiligen wollt, seid ihr herzlich willkommen und habt folgendes mizubringen:


    eine 1850P. starke Armee (mit 1% Punktetoleranz nach oben) bestehend aus max. zwei Formationen/Detachments
    eine dazupassende Armeeliste sowie Codizien
    gute Laune und viel Zeit!


    Forgeworld Modelle und Regeln sind erlaubt, jedoch gelten folgende Einschränkungen:


    keine Superschweren Fahrzeuge und Gigantische Kreaturen (Imperial Knights sind aber erlaubt)
    keine Unbound Armeen


    Das Turnier findet am 27. März um ca. 19:30-20:00 Uhr wahrscheinlich in den Räumlichkeiten des Kindergartens statt und endet gegen ca. 3:00 Uhr morgens.


    Da momentan noch kein Preis eingeplant ist, ist die Teilnahme kostenlos.
    Bei Änderungen kostet die Teilnahme 1€.


    Bei Interesse kommt einfach vorbei und/oder schreibt uns an.
    Kontakt: marlonfischbach@aol.com


    - TCB -

    Da ich seit fast einem Jahr neben Warhammer auch Malifaux spiele (und damit unseren halben Club infiziert habe), wollt ich mal informieren ob es unter uns noch mehr Leute giebt die sich Through the Breach gewagt haben.


    Für alle die nicht wissen was Malifaux ist:
    Malifaux ist ein schnelles und charakterbasiertes 32mm Tabletop (Skirmish), bei dem der Spieler eine Gruppe, auch Crew genannt, auf das Feld führt um rivalisierende Crews zu bekämpfen und ihre Machenschaften zu vereiteln.
    Master, die starke Magie wirken oder jene bekämpfen die dies tun, leiten diese Crews.
    Sie können den Lauf der Dinge um sich herum beeinflussen und sogar das eigene Schicksal in die Hand nehmen.
    Crews bestehen aus einer Sammlung von fantastischen und angsteinflößenden Geschöpfen, auch Minions genannt, welche die Machenschaften des Masters fleißig unterstützen und dabei nicht vor dem eigenen Tod zurückschrecken.
    Als hätten sie eine andere Wahl.
    Master werden außerdem noch von so genannten Totems unterstützt, welche die magischen Fähigkeiten des Masters erweitern.
    Wo sonst Würfel zum Einsatz kommen, werden hier Karten-Decks benutzt. So können Spieler mit den Karten das Ergebnis eines Duells verändern.


    An die Malifaux-Spieler:
    Welche Crew/ Master spielt ihr (evtl. was mögt ihr an den Master)?
    Was findet ihr gut am System?
    Bester/lustigster Moment der Crew

    Meistes spiel ich meine Crimson Slaughter-Generäle so:


    General auf Moloch


    Oder


    General zu Fuß


    Man muss noch was schnelles bedrohliches mit als Kugelfang nach vorn schicken...