Beiträge von Sebi

    ohne es selbst gemalt zu haben:


    mal malt das Tatoo mit einem dunklen Blau/Schwarzton und überlasiert dann dieses um einen Tiefeneffekt zu bekommen mit verdüntem Hautton/Wash


    Genauer kann ich dir das mal heute Abend schreiben, ich hab da eine Anleitung rumliegen.

    Mir fehlt die Erfahrung auf dem 500 Punkte lvl leider.


    Ich bin aber der Verfechter der 30er Mobs - kleiner geht aber auch. 15 ist keine schlechte Zahl.


    Beim Warboss würde ich immer nen Cyborkkörpa und ne Krallä mitnehmen und wenn der in die Bosse geht auch ne Stangä - der REst ist Spielzeug und "zum Spass" da.


    Ansonsten kann ich wenig dazu sagen außer, dass man das schon so spielen kann.

    da müsste man mal den Wortlaut von ner Lanze haben (Also eher an die Tyraniden und DE Spieler gerichtet)


    Quanteschilde sagen man bekommt +2 Panzerung bis zum ersten Durchschlag.
    d.h. gegen eine Barke mit Schilden würfelt man auf die Panzerung:13
    Lanzer senk die Panzerung - meines Wissens nach - auf 12


    Ist ein voller Durchschlag schon durch dann ist es sowieso eine 11

    oh mann ... denn Passus hab ich so garnicht wahrgenommen.


    Ein Hoch auf die klaren Regeln GWs ... jetzt beißen sich Regeln schon innerhalb eines Codex:


    ewiges Leben sage nämlich, dass der Marker leigen bleibt - reanimation sagt: platziere in Formation mit einem nicht reanimierten Modell


    --> so sehe ich das:
    Ewiges Leben erlaubt mir den Wurf - Positionnierung innerhalb von 3" um den Ausgangsort
    REanimationsregel verlangt Positionierung in Formation mit Modell der einheit.


    errr ....


    ich weiß jetzt ehrlich nicht ob mein Lord sich wieder erheben darf oder nicht, wenn die gesammte Einheit vernichtet wurde ... aber egal ... das schafft der Gegner eh nicht und wenn, dann nehm ich ihn halt vom tisch ^^
    Ist ja nur ein Spiel und in erster Linie hätte ich gesagt: Einheit tot = Einheit tot; und da der Lord teil der Einheit wird mit allen Vor und Nachteilen, dann geht er mit ihr.

    ich hab ja auch nicht von HQ-Auswahl gesprochen - ich sprach von HQ-Modell, das einer Standardeineiht beigefügt wird.


    Aber seinen wir mal realistisch:
    wenn von einem Trupp Krieger oder Exis nur noch der Lord steht, dann steht die einheit und darf ihre RP-Würfe machen - da wird doch himmels willen einer wieder aufstehen :D


    und auf Seite 90 steht nichts davon, dass der Lord/Kryptomant ein STandardmodell wird.
    es steht da nur was von "beitreten" und "anführen"


    Ein Hoch auf dei Schwammigen Formulierungen GWs! :rolleyes:


    und was das ewige Leben angeht:
    stimmt:
    nur Würfe für Reanimationsprotokolle dürfen nichtmehr durchgeführt werden, wenn die einheit komplett vernichtet wurde
    ewiges Leben ist erlaubt

    also ich würde sagen Kryptomanten und Lords sind vornehmlich HQ Auswahlen und damit keine Standardmodelle


    und weiterhin würde ich sagen, dass wenn der Trupp komplett vernichtet wurde, alle Reparaturmarken entfernt werden incl. der des Kryptomanten/Lords - kein "Hallo, da bin ich wieder" in dem Fall

    er muss aber nicht geschockt worden sein.


    aber so kann man es stehen lassen wie du es schreibst:
    Wenn Zaggi anstürmt hat er in der 1. NK-Runde seine Ini (+Bonus) und ne Krallä, wird er angegriffen oder der NK dauert länger als 1 Phase, hat er Spalta und Knarre.

    Ketzerische Frage - die keiner Antwort bedarf, aber vielleicht fällt jemanden was ein:


    Wozu brauchen DEstruktoren die sonderregel Erzfeind, wenn diese eh nur im NK gilt, aber ein Destruktor doch bitte nicht in NK will?
    (6. Edition? :D )


    Und nun was ernstzunehmendes:
    wenn ich einen Destruktorlord in die Eliminatoren stecke, dann dürfen die aber wirklich zweifelsfrei ihre Regeln nutzen, oder?

    und was wichtig ist: wenn er angestürmt wird, hat er sie nicht!
    Er muss selber in den NK Gestürmt sein.


    Nur damit das mit der 1.NK-Phase nicht falsch interpretiert wird (hab ich uneindeutig formuliert).
    Also:


    Im Ansturm hat Zaggi die sonderregel, was nicht zwingend die 1. NK Phase sein muss, wenn z.B. der Gegner einen nach dem Schocken anstürmt (z.B. indem er mit nem Transporter ranfährt).

    äh ... was? ich versteh nicht ganz was du meinst :D


    Er hat seine "e-Krallä" im Ansturm = 1. NK-Phase
    danach kämpft er ganz normal mit Knarre und Spalta


    falls das deine Frage war

    hmm ... aber der hochlord in denGardisten braucht mMn ncht zwingend ne Sense. er hat immer noch S5 (7 wäre schon schöner, aber so isst es halt) und ignoriert weiterhin Rüstung.


    Ich dachte zum Solarimpuls muss das Modell auf der Platte stehen ... muss ich mal nachlesen.


    Was die 5er angeht. Leider ... leider ... leider ... kann man nciht über die Startanzahl des Trupps auffüllen, sonst würde ich von der ersen Rund an Krieger konstruieren.


    so gesehen ist das ARgument, den 20er wirklich so groß zu machen schon richtig.


    Ich muss nur höllisch aufpassen, dass ich den nicht in nen Nahkampf bekomme. Aber das kennen wir ja: Necrons im Nahkampf = Necrons weg


    daher die Scarabs.


    dann mal ein finaller Anlauf ;)
    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 315 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    19 Necron-Krieger
    - - - > 247 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1497



    gefällt mir auch :D


    Danke Leute! ... konstruktives Entwickeln von Listen ist immer wieder ein Spass und ich muss mal wieder spielen merk ich

    naja ... ich hab schon einen Kryptanten gebaut mit einem Stab ... ber für DEN Stab muss ich mir noch was überlegen :D


    also dann Herr Emu (mit den schnellen Roten Schulterklappen) :D dann packen wirs mal an:


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Hyperphasenschwert, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 135 Punkte


    Herrscherrat
    + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 315 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    der Hochlord hat jetzt ein Phasenschwert wie die Leibgarde... was unangenehm ist, weil ich eigentlich das Modell nicht umbauen wollte, aber gut ... ich seh es ein der Bote der Zerstörung ist gut.
    Der wird dann in eine der Barken einsteigen, bei bedarf den Solarimpuls triggern (dazu muss er halt raus ... ) und mit S8 um sich snipern.


    Aber so das gute Gefühl hab ich nicht mit nur 5 Kriegern in nem Trupp ... da bin ich halt den 10er gewöhnt. Andererseits werd ich die 5 Krieger nicht aussteigen lassen. die Barken pushen dann die 20 Krieger, während ein 5er auf dem Missionziel parken kann.
    Das Chronometrum will ich dabei haben um meine Leibgarde und vor allem den Hochlord zu schützen, darauf denke ich könnte ich aber auch verzichten (auch wenn ich grad an nem recht coolen Modell dran bin ... nen augenlosen Kryptomanten mit nem Mantel, der den Zeitsplittermantel dann mal symbolisieren wird)


    Die Modelle der Liste hab ich fast zusammen :D
    es fehlen noch die letzten 2-3 Leibgardisten und die 2te Barke und dann wirds mal getestet.

    ha! witzig ... da merkt man mal das ich lange nicht gespielt habe ... bei dem System, dass ich gerade spiele bedeute Waffenexperte einen zusätzlichen Würfel :D :D :D


    also wirkt waffenexperte nur auf Schuss waffen :D


    dann kann ich mir den Phaeron sparen. klar :P


    ansonsten versuche ich einfach mit dem Auszukommen, was ich habe ;) und was ich investieren werde (und das ist im Moment nur der hochlord, die 2 Barken und Leibgardisten.)


    Da ich in Destruktoren schwimme (welche Necspieler der jüngeren Zeit tut das nicht) werd ich da was machen:
    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    8 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 360 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    Krieger reduziert und das Prinzip der billigen Wegwerfeinheit fprs Missionziel gezogen ;)


    einzig dei Frage, ob ich wirklich 5-10-15 oder nicht doch lieber 10 10 10 spielen will bleibt,


    dafür hab ich mal die schweren Desis reingepackt und nen Trupp Blocker Scaras behalten.


    Denke damit bin ich flexibler


    warum 3er Trupp Desis - sollte einer Sterbe wre die Einheit ausgelöscht --> keine RP möglich ;)

    Hallo verehrte Ladies und Lords.


    ich versuche mal meine Vorstellung einer Fluffigen Legion mit einem Anspruch an Effektivität umzusetzen:


    *************** 1 HQ ***************
    Herrscherrat
    + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt. --> in den 20er Trupp - dieser rückt vor und der Gegner soll verzweifeln, wenn alles was er niedermäht wieder aufsteht
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt. --> in die Leibgarde - der Solarimpuls soll mir eine Runde friede vor Beschuss sichern
    - - - > 120 Punkte


    Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 165 Punkte --> in die Leibgarde


    *************** 1 Elite ***************
    8 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 360 Punkte
    Sollen als Schutzschild vor den Kriegern vorrücken


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    2 Schnelle Eingreiftrupps - die Barken halten die Krieger am Leben und fügen neue hinzu
    zur Not wird eine Einheit auf einem Missionziel geparkt


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte
    "Die Legion"



    *************** 1 Sturm ***************
    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    Störer und blocker (wie früher halt auch) und um Fahrzeuge anzugehen



    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    Persönlich fehlt mir der Anti-Tank bechuss, aber für 3 schwere Desis hats leider nicht gereicht ... mal sehen ob ich die nicht noch reinpresse irgendwie