Beiträge von Sebi

    Ach ja ... die bösen imba Orks .... da holt man mal eine gute ausrüstung raus, baut die exzessiv ein und schon wird man gehasst.


    Glaubst du doch selber nicht :P


    Es kommt aufs Umfeld an.


    Ich werd immer vorher abklären wie stark gestellt werden soll.


    Aber 3 Todeswalzen sind schon fluffig ... alles plattwalzen :P


    "Sie verwenden auch überdurchschnittlich viele Stormboys"


    Stormboyz haben nur leider mit Goffs nichts am Hut ...
    Stormboyz sind "diszipliniert" und ihre Raketenpacks werden von Meks gebastelt ... sind keine Latscher :D


    eine richtig fluffige Goff armee sind 180 Boyz und ein Warboss und ein Kraftfeldmek ... und da wird dann auch wieder rumgeheult, weil das so imba und unfair ist ^^


    so .... das musste jetzt mal sein :D

    ist es eine NK oder Schussattacke oder was spezielles?
    NK - kein Decker
    Schuss - Decker
    müsst ihr mal nachlesen ich hab das nichtmehr auf dem Schirm

    reine geschmacksache ... ich halte von Munigrotzen um Modelle zu Wundgruppen zu machen wenig und sehe mehr sind in ner 2ten Stangä und Panzarüstung. Aber wie gesagt ... reine geschmacksache


    Bei Bazookas sehe ich den Munigrot allerdings als zwingend, um den BF effektiv auf BF3 zu bringen, damit die One-Shot-Rakete wenigstesn was treffen kann

    reine Geschmacksache denke ich , aber die Hydra ist wohl besser.


    Ansonsten als Ork spieler:


    Nimm kleine billige Blocker mit (Sträflinge) und verhinder damit, dass er mit deinen wichtigen Einheiten in NK kommt.


    Wenn dann die Orks alles zu klump geschlagen haben hälst du rein (und gerade da wird eine Schablone oder ein Flammer sich als Wunderbar erweisen, wenn die Boys dicht gedrängt stehen).


    die Frage dabei ist halt nur, ob die Sträflinge mehr als eine runde durchhalten gegen einen 12er Mob, da kenne ich mich nicht aus.


    biker spiele ich sowieso eher als Plänkler ... indem ich auf 18 ranfahre und Salve um Salve in meinen Gegner feuere - da sind sie nämlich effektiver als im NK.
    Achte nur drauf, dass der Bikerboss nicht mit deinen Panzern in Kontakt kommt. ne KRallä schrottet PZ10 (Heck) recht zuverlässig.
    (Noch ein Argument für nen Lemonen Russen?)


    Und nehmt das ganze bitte nicht zu ernst :D
    der "dumme Ork" kann ziemlich schnell sehr böse werden, wenn er mal nicht sooo dumm ist. :evil:


    viel Spass :up:

    mal mein Senf dazu:


    Zitat

    Sonderregeln :


    Zitat

    "Massiv"


    Ein Orkbrocken is ein massives Gebilde was Feinde einfach so zur seite drückt.
    Wenn ein brocken in Feinde abweichen sollte bewege die betroffende einheit mindestens so zur seite damit der brocken platziert werden kann.


    ist ok. Man sollte nur die Größe des Brokens von vorneherrein definieren, denn sonst komm ich mal mit nem Brocken daher, dass das halbe spielfeld dicht ist.
    ich denke die Größe eines Monolithen wäre gut. Oder?


    Und ich würde diese Regel nicht auf Feinde beschränken - was passiert, wenn das teil in die eigenen Truppen fallen würde (aus welchem Grund auch immer)


    Zitat

    "Has du da Gebrauchzanwaisung ? - Wat fürn Ding ? Schmeiz dat Teil einfach runta ."


    Orkz werfen ihre Brockenz ohne jede Rücksicht auf Sicherheit (welch ein Wunder) einfach in das dichteste Schlachtgetümmel.
    Dabei passieren öfters ma, wie ein Ork sagen würde der nicht im Brocken ist , lustige Dinge.
    Würfel beim erscheinen des Brockens 2W6 und wende bei einen Pasch folgende Tabelle an.


    Statt einfach nur 2W6 zu würfeln würde ich die 2W6 der Abweichung nehmen und den Brocken IMMER abweichen lassen, spiegelt so um so mehr den ungenauen Charakter des Teils wieder.
    Weiterhin hat man ja die "Massiv" Sonderregel, muss sich also keine Sorgen wegen Auftreffer in Einheiten machen.
    Bei einem Treffersymbol Abweichung mit dem kleinen Pfeil - könnte man nur halt die halbe Distanz machen als Kompromiss.


    Zitat


    1,1 Aaaaarghhhhhhhh ! DAT BRENNT !!!
    Der Brocken wird durch die Atmosphäre in seine einzelteile aufgelöst. Die Komplette einheit ist ausgelöscht.


    Stimmig und ganz ok so.

    Zitat


    2,2 Uh!AH.Feuer. schnell raus.
    Die Reibungshitze macht den Orkz zu schaffen.
    Würfel für jedes Modell einen W6 bei einer 1 erleidet das Modell eine Verwundung


    ist auch ganz witzig - nur statistisch sterben 1/6 (Rüster mal nicht mitgerechent - MANz stecken das locker weg und damit bevorzugst du nen Brocken mit Meganobz und Bossen mit Dok usw.)


    Zitat

    3,3 Sturm sturm sturm !
    Die starken Winde in der Atmosphäre lassen den Brocken einen zusätzlich W6 abweichen.
    (Bei einen Treffersymbol also 1W6)


    mit meiner Regelung obsolet, aber so ganz witzig - kann man lassen
    Alternative wenn man immer voll abweicht:
    Der Gegner darf die Abweichung rerollen wenn er will?


    Zitat

    4,4 SCHNELLER SCHNELLER !!!
    Durch die große Geschwindigkeit des Brocken reißen unwichtige Teile ab und regnen auf Freund und Feind nieder.
    Jede Einheit in 12 Zoll Umkreis erleidet W6 Treffer der Stärke 4. (würfel hierbei für jede einheit die anzahl seperat)


    Änder den Titel: "Äs bricht!" :D



    Zitat

    5,5 WIA SIND SCHNELLA UNSER BROCKÄN IZ ROT !!!!!!!
    Der Brocken schlägt mit einer solchen Geschwindigkeit ein das Alles was unter ihm befindet wohl kaum noch mehr als Klump ist und Dreck und Steine in alle Richtung geschleudert werden.
    Modelle die sich unter dem Brocken befinden würden, müssen sofort einen Initiativetest bestehen. Wenn dieser Fehlschlägt wird das Modell sofort als Verlust entfernt.
    Alle anderen Modelle im Umkreis von 5 Zoll um den Brocken erhalten einen Treffer der Stärke 6 DS 4.


    Nimm den S6 Ds4 treffer weg ... das ist zu krass
    S4 sollte reichen und überlege, ob die Besatzung bei so einem einschlag nicht auch was abbekommt :D


    Zitat

    6,6 Komm scho ! Da iz noch mehr Platz !
    Immer mehr Orkz wollen so schnell wie möglich zum schlachtfeld.
    Würfel 3W3 und füge diese Zahl als Orkz den Trupp hinzu.
    (Bei einen Gargbot werden auch die Orkz hinzugefügt. Diese zählen dann als eigenständiger Mob.)"


    Gefällt mir garnicht. das setzt voraus, dass man immer noch ein paar zusatzmodelle dabei hat.
    Wenn ich du "Orkz" schreibst? meinst du boyz? bei Bossen Bosse? das ist nicht so einfach.
    ..und 3W3 ... hmm ... das sind 3-9 ... was will man damit anfangen?
    Nicht wirklich überzeugend finde ich


    Ich würde hier einfach die Option reinnehmen doch nach dem Aussteigen in NK gehen zu dürfen - ist immerhin ein sehr starker Effekt (vgl.Snotzogga - 1/36 Wahrscheinlichkeit) und mit der "Quasi-Sturmrampe" ohne zusatzmodelle und gerödel erledigt.
    Und da man 12" abweichen kann (vielleicht auch nur 6" )


    Damit kompensiert man mit der zunehmen den Abweichung die positiven Effekte des Pasch.

    Plünderaz schaffen das schon wenns genug Schüsse hagelt ...
    Ansosnten muss man halt dick reingehen:
    Bossmobs
    Meganobz (3 Meganobz z.B. sollten einen Dämonenprinz schon sauber ankratzen - kann auch nach hinten losgehen)


    Masse an Boyz + Boss - ist ein zähes Ringen, auch genauso


    wir haben halt keine E-Hämmer und so Zeug.


    Grundsätzlich kann man sagen:


    Orks machens mit der Masse (egal ob Plünderaz oder viele Attacken oder sogar viele Attacken mit hoher Stärke)

    ist die Scheibe noch dran?


    Stiften! unbedingt stiften.


    das geht.


    Bohre vorsichtig mit nem Handbohrer, den du mit klebeband so abgeklebt hast, dass du die richtige eindringtiefe hast und verwende ruhig 3 stifte auf der Fläche.
    das ganze mit Gelsekundenkleber und GS fixiert hält am besten.


    normales Kleben wird dir unter Erschütterung sehr wahrscheinlich wieder abgelöst und die Mini ist unten.


    der Stift überträgt die kraft wie die Armierungseisen im Beton.


    Stifte es - sei vorsichtig - und das hält ohne dass du den Fuss durchbohren muss


    Und wenn der Stift nur 1mm reinragt ins zinn - ist besser als nur kleben

    dann mal ein genereller Exkurs durch die Ork Möglichkeiten:


    Boyz:
    Der Boss mit der Krallä sollte in 2ter im NK sein, damit er sein ziele Picken kann (wenn ein UCM drin ist) und ist der, der bei harten Gegnern dann den Schaden macht (Termis, Monster) die Boyz aber selber machen unzählige Wunden und irgendwann verwürfelt man seine Rüstung.


    Primärziele:
    zu allererst andere Infanterie im NK angehen
    2. auch harte Ziele kann man angehen. Sehr gut z.B. terminatoren, wo halt mal bei 40 Wunden ein paar 1er fallen
    3. eventuell Monster
    4. auch Fahrzeuge gehen - Läufer aber nicht


    Bosse:
    Hardhitter
    die S9 E-Krallän sind dazu da starke Gegner zu knacken: Terminatoren, Monster - Fahrzeuge auch mit der Enterplankä


    Der Warboss kann das besonders gut!
    Aufpassen musst du nur, dass dein Warboss entweder bewußt vom Monster (= hohe Stärke und Rüstungsignorieren) weg steht oder eben dransteht (damit weniger in die Bosse geht.
    Bsp: ein Warboss, der B2B mit der gegnerischen Faust steht kann verhindern, dass die tödlichen S8 Wunden in die Boys gehen. er selber wird durch S8 nicht sofort ausgeknipst


    BigMek:
    raushalten aus allem und in nem großen Mob oder in den Bossen verstecken


    Gargbotz/Deafdreds:
    der Nk-Bot sollte Fahrzeuge (Landraider ist Primärziel z.B.) angehen oder auch in harte ziele (S10 E-Waffen)
    Vorsicht vor Monstern und e-Hämmern und auch vor Fäusten und vor allem vor anderen Läufern mit höherer Ini (Cybots der SM z.B. sind sein tod u.U.)
    Er kann auch Masse binden, da ihn die kleinen Waffen oft nichtmal ankratzen können, er aber sehr sicher jede Runde was rausnimmt


    der Flammerbot ist super um masseinf erst wegzubrutzeln und dann in NK zu gehen (siehe oben)


    die Sägenkopta sind teuer und daher zielsicher anzuwenden:
    entweder, wenn man den ersten Zug hat, rüberboosten und ein Fahrzeug des gegners zerlegen (mit Heck10! Heck 11 wird schwer und ein Landraider ist unmöglich)
    1. weil das dann noch steht --> man trifft
    2. weil man im Ansturm S7 hat (ist nur ein Boy mit Faust also doppelte Stärke und dann +1 durch Furious Charge)
    3. weils genug attacken sein sollten


    oder einen nervigen Trupp gleich angehen - vorsicht wegen Ini. Waffenteams (nicht Langfänge! die Säcke sind auch im NK gut blöderweise) und solche sind das ziel


    Vorsicht vor e-Waffen! Rüstung 4 ist toll aber ne Faust putzt nen Kopter gleich weg (ebenso ne S8 Raketet da DS3)


    oder wenn man 2ter Ist in reserve halten und Flanken lassen --> damit muss der Gegner eigentlich immer schön 18" vom Rand wegbleiben wenn er nicht riskieren will, dass der Kopta in den Rücken kommt und gleich in NK geht
    --> nicht die Synchro Fetten Wummen vergessen ;) (ich hab mal ein gegnerisches Rhino schon mit den Fetten Wumme so zugesetzt, dass die Säge nichtmehr viel tun musste)


    Pass einfach auf, dass dein Bosspanza im Feld bleibt, dann steht der ziemlich gut da und richte ihn schön mit der 14er Front gegen die starken Waffen, damit er nicht in die weichere 12er Seite feuern kann.
    Die Boyz werden Federn lassen - was ankommt muss dann reichen
    Denk daran, dass man multiple Nahkämpfe initiieren kann und damit kann
    Stell den Boss in den Boyz richtig rein, damit der auch gleich am Anfang in NK kommt und nicht erst in der 2ten Runde.


    Masseboyz sind mir selber ein Graus - ich kann das nicht. muss man lernen richtig zu stellen und bewegen.


    Das aufstellen ist halt wichtig, damit das Richtige dort ankommt wo es hinmuss (was bei den Bossen dank des Panzas nie das Problem sein sollte)


    Hoffe das hilft ein bischen.

    ist auch ne Geschmacksfrage.
    Ich hab beides getestet und hab z.B. bei der Snotzogga gemerkt, dass Grotze schlecht sind
    Fürs Parken auf Missionziele, sollten diese nicht in Deckung stehen, sind Boyz die bessere Wahl
    Aber Grotze sind generell toll :D

    eines noch:
    der Gitbrenna nimmt ziemlich viele Gegnerische Modelle raus (weil er automatisch trifft und mit seiner S5 sicher verwundet)


    Pass auf, dass dabei der Gegner nicht so entfernen kann, dass du nichtmehr in NK kommst.
    Da würde ich mich auf einen Gitbrenna in den Bossen beschränken und ne Panzarüstung stattdessen nehmen
    (wie ich ausgeführt habe: 1 -3 Panzarüstungen sind ja ok bei den Bossen, da diese dann mit 75% überlebenschance die nicht E-Wunden abfangen können)

    ist geschmacksache - mir reichen Cyborkkörpa:


    Panzerrüstung: 4+ Rüstung - wenn man si hat
    50% Wahrscheinlichkeit zu schaffen
    nochmal 25% mit FNP (50% Panzerüstung verfehlt x 50% FNP)
    --> 75%


    Cyborkkörpa:
    1/3 zu schaffen
    2/3x1/2 zu verfehlen und mit FNP zu schaffen = 1/3
    = 2/3 = 66%


    so groß ist da der Unterschied nicht schlussendlich


    wenn man mit e-Waffen/AP2 getroffen wird hat man eh kein FNP und nur den 5+ Retter also hilft einem die Panzarüstung auch nichts.
    Für mich sind Panzarüstungen in den Latscherbossen einfach ausrüstung zum auffüllen der Wundgruppen und um für die nicht-E-Waffen wunden im NK halt besser dazustehen.
    Aber alle auszurüsten ist mir zu teuer.


    so z.B. würde ich im Moment meine Bosse im Panza hinstellen
    Dok
    Boss: Krallä, Banner
    Boss: Krallä, Stangä
    Boss: Krallä
    Boss: Fetter Spalta, Panzarüstung
    Boss: Fetter Spalta,
    Boss: Panzarüstung
    Boss: Normal


    8 Bosse
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 2 x Panzarüstung
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - - - > 498 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 498


    Warum keine Stikkbombz am Panza sondern in den Bossen?
    Ganz einfach: mir wurde der Panza schon ein paar mal unterm hintern weggeschossen und dann sind die Stikkbombz gleich in den Bossen - kostet nur 3Pkt mehr


    aber das ist auch nur eine momentane Laune.


    meine bosse sind so gebaut:
    Krallä
    Krallä Stangä
    Krallä Banner
    Fetter Spalta (FS)
    Fetter Spalta Stangö
    Fetter Spalta Panza
    Normalo
    Normalo Brenner
    Normalo Panza
    Dok


    ne runde Sache für 600 Punkte (595) mit obigem Panza oder 425 so.


    Aber ich spiele sie so gut wie garnicht (weil ich kaum noch spiele)
    Wer also interesse hat kann sie erstehen im Biete Bereich :D

    Leute ich weiß ihr seid jetzt meine Prügelknaben ... aber warum diese spoilergespamme?


    Hast du angst, dass jemand anderes deine Liste vorher sieht? ok ... aber warum im Spoiler noch nen haufen Spoiler


    XZibit hätte seine helle Freunde
    "I heard you like Spoilers so we put a spoiler in yo Spoiler Dawg"


    Aber ernsthaft.


    warum ... wo sind die guten alten Zeiten wo man nicht 100000 mal klicken musste bevor man den Sermon lesen konnte.


    das als Mod.


    Jetzt als BigMek:



    Bei den HQs kannste dir die Panzarüstunge sparen. beim Feldmek u.U. auch den Cyborkkörper, der hat so viele ablative LP in den Boyz, der stirbt nicht so schnell und wenn du ihn nicht total vertrottelt hinstellst, dann kommt der auch nicht in den NK so schnell :P



    Bosse: nicht so gut finde ich.


    1. Bosse ohne Dok und CYborkkörpa hab ich noch nicht probiert, aber irgendwie fehlt mir da was
    2. Wenn man CYborkkörpa hat, braucht man keine Panzarüstungen
    3. nützen dier Rüstunge nichts gegen entsprechende Schusswaffen und E-Waffen - also richtig reinbringen in den Feind und betten, dass sie nicht den Panzer unterm hinter weggeschossen bekommen
    4. Waffenverteilung auch nicht so optimal:
    einmal Fetten Spalta raus - der normale macht an kleinem Vieh mehr schaden unterm strich weil eine Attacke mehr. das Plus an Stärke brauchts zum verwunden nicht
    Gitbrenna ist auch gut für kleinvieh - kann man lassen
    Synchrowumme: Warum?
    2 Whaaghbanner 8| bisher war mir nicht bewußt, dass die kumulativ sein sollen. im Kodex steht: "A Mob including a Whaagh Banner has +1 WS" d.h. aber nicht, dass man für jedes Banner +1 WS bekommt, sondern nur wenn eines da ist dann +1 KG und wenn man 2 drin hat it auch eines da. Ich meine, da stand auch mal was in der FAQ ... bin mir aber nicht sicher
    Aber wie viel besser willst du noch treffen?
    Mitn Banner hast di KG5 und triffst alles mit KG4 auf 3+ - besser geht nicht.
    Hast du angst ein Banner zu verlieren? dann musst du nur die wunden geschickt verteilen und das machst du - nicht dein Gegner und da jeder Boss ne wundgruppe ist sollte es kein PRoblem sein das Banner bei 7 Modelle am Leben zu halten.


    Kurz und gut:
    Kann man so machen - spare ein Banner ein und teste es mal.
    Aber du darfst nicht in die Fänge von Termis oder Monstern geraten und gerade das will man eigentlich mit den Krallä angehen. Kleinvieh können Boyz besser und billiger finde ich.


    der Kampfpanza der Bosse ist soweit ok - eventuell nen Grot einpacken zum reparieren.


    Ballaboyz: wenn du sie nur auf dem Missionziel parken willst, kannst du die Krallä sparen und die Panzarüstung hat hier sogar mal ihre Berechtigung.
    Pack ne Fette Wumme ein. für 5Pkt ne superreichwetie und mehr Schuss bei mehr Stärke - ein Schnäppchen


    Moschaboyz: passen - eventuell 3 Fette wummen reinpacken (siehe Ballaboyz)(Boss, Energieklaue, Panzarüstung)


    Gargbots passen so.


    Sturm:


    Killakoptaz sind auch ok so - denk an den Firststrike, der mit der Scoutbewegung geht:
    dazu muss man aber anfangen:
    Scouten mit Turbo 24"
    bewegen normal 12"
    anstürmen und was sofort kaputtklopfen (z.B. einen Panzer)du kommst damit auf sage und schreibe "Hallo ich bin in deiner Aufstellungszone" Bewegung :D


    Denk dran, dass du eigentlich keine echten Hardhitter drin hast.
    Die Bosse, die normalerweise das Harte (2+ Rüster) machen, werden dank fehlender Cyborkkörpa gegen E-Waffen (gerade Fäuste und Hämmer) fallen wie die Fliegen - das müssen dann die Boyz machen mit vielen Attacken.
    Gegen Großvieh hast du fast nichts. entweder du knallst Fexe und Konsorten im Initalsturm, oder deine Bosse sind Mus - deine Boyz schaffen das nur schwer.
    Also müssen da die Gargbotz rein, das will man aber eigentlich auch nicht, da Monster Läufer eigentlich zum Frühstück vernaschen. Schwer das ganze.


    der Walzänpanza ist schnell - der rest langsam. Richte dich drauf ein, dass der Panzer feuer fressen wird.
    Der Gegner sieht:
    Haufen Bosse im Panza mit Walzä: Das Muss Weg! - also im Feldbereich halten nach Möglichkeit oder Flanken lassen (im sinne einer Flankebewegung und nicht im Sinne der Fähigkeit Flanken)


    Teste es. Aber ich würde die Bosse statt mit Rüstungen mit Cyborkkörpa und Boss ausrüsten - sind damit stabiler auch gegen Monster und E-Waffen und können entsprechend agieren.


    Viel Spass und berichte wie es lief :up:

    Äh. Bitte etwas verständlicher formulieren in zukunft, ich musste es mir 3x durchlesen um zu verstehen was du von uns willst.


    Weil nen Schild gibts nicht bei den Orks.
    Du meinst bestimmt das Kraftfeld.
    Würde ich trotzdem das Kraftfeld nehmen, da die Gargbots davon profitieren. Die lachen nämlich über die Brandmunition. Wenn er damit auf deine Botz feuert tut er mir leid.


    Stell deine Boyz einfach so weit auseinander, dass die Brandmunition nicht so viele treffen kann (schön 2" auseinander).
    Oder verarsch ihn einfach mal und stell keine Boyz auf.


    Ich hab so das gefühl, dass huier gezielt gekontert wird, weil der Whirlwind absolut für nichts zu gebrauchen ist außer schlecht gepanzerte Masse zu beschießen.
    Wenn dann jemand gleich 2 von den Dingern hinstellt bekomme ich immer ein Gefühl von "Anti liste".


    Soweit ich mich erinnere hat die nämlich nicht die monster Stärke und AP. da musst du dann halt auf den 6+ Rüster hoffen (wenn er denn erlaubt ist).


    Warum keinen Snotzogga:
    weil der ebenso nur gut gegen Masse ist - hier mit AP2 auch gegen Terminatoren :D


    Aber die Whirlwinds wirst du damit nicht bekommen, die feuern indirekt hinter ner Mauer oder Haus raus.


    Also:
    Kurze Antwort:
    Nimm das Kraftfeld, es wird mehr rumballern als die 2 Whirlwinds.
    Überlege dir mal deine Liste umzustellen um nicht so leicht gekontert zu werden.
    Wenn er die IMMER spielt: stell snikrott mit ein paar Kommandoz ab :D
    Stell schnelle einheiten auf zum flanken (Bossbiker sind da ganz groß, und wenns 3 mit Stange und 3 Krallän sind).
    MAch ihm schnell druck auf seine Armee - wenn du im NK bist kann er auch nicht mehr feuern

    wenn ich infanterie mit mehreren Trupps beschiese, dann kommen Schablonen immer als erstes rein!
    Da steht dann noch viel rum.


    So und nun wieder im KFKA-Modus weiter bitte :D

    UCM ist nur im NK - beim Beschuss ist das die Sache des Spielers.
    Und im Prinzip feuert Einheit auf Einheit und damit alle aus einer Einheit. - Damit ist das FAQ mMn auzch etwas Blödsinnig ...


    Ich lass immer erstmal alle BEschusswunden vor dem Snotzoggaschuss zusammenkommen, dann den Snotzoggaschuss und dann werden Rüster/Decker/Retter gewürfelt und entfernt

    kleiner Tadel wegen Thread NEcromancy!


    Zum Panza:
    ist ein Zweischneidiges Schwert ... Feuerschutz?
    Wenn dann die Bosse eine Runde im Freien stehen müssen, weil sie nicht anstürmen dürfen ... sind sie auch beschiesbar

    ja, basekontakt - als ob er angestürmt wäre.


    er ist in dem Moment in NK - steht auch in der FAQ nochmal erläutert.


    kann nervig sein, wenn man z.B. in Plünderaz ne Snotzogga drinstehen hat. Man darf dann nämlich nichtmehr mit den Plünderaz feuern ... ist irgendwie blöde, aber so stehts in der FAQ


    Also: erstmal alle anderen Schüsse (Ballaboyz oder Plünderaz, je nachdem wo der Snotzoggamek drin steckt) abhandeln - keine Modelle entfernen (die Schüsse kommen gleichzeitig!) - und dann die Snotzoggaschablone legen.

    und ... dann haben sie 4 Runden lang das fiese Vieh gebunden ... Kanz sind miese NKer, aber ihre Waffen sind böse mit S10 Rüstungsignorieren ... die machen auch Termies Angst
    Und ud hattest dann wahrscheinlich Glück sogar, weil Monster ja gegen Fahrzeuge extre Schaden machen sollten (ich kenn mich da net so aus, weil wir Orks keine Monster haben, aber bekommen die nicht nen Zusatzwürfel gegen den Durchschlag?)


    denk einfach ans Kosten-Nutzenverhältniss und auf einmal werden Killakanz und auch Gargbots sehr interessant.


    Grotzukkakans spielt man als Frontschweine:
    Blocker und Wandelde Schrottflinten (hehe)


    Wenn du Decker für hinten haben willst, dann pack Fette Wummen ran, haben Reichweite und mit BF3 sogar recht gutes Trefferverhältnis (BF3 btw auch ein guter Grunhd FÜR Kanz ... da stecken Grotze drin ;) ) und was die Kanz halt gute Leibwächte macht ist ihre Nahkampfwaffe.
    und das ganze für lepische 120 Punkte oder halt mit Grotzukkas 135....


    err ... "HALLLLOOOOOOOOO" :D
    6 Schablonen S6 und Nk-Power und stabile Läufer .... err .... schonmal was von der 9er Kanz liste der Orks gehört :D :D :D .. im KRaftfeld sind die sowas von fies

    ÄH was?


    Zitat

    Killabots lohnen nich (zumindest mit grotzugga *__+ )


    du wirfst mit jeder Kan 2 Schablonen mit S6 Ds5 ... das vernichtet ganten, andere Boyz und wenn es sein muss auch Space Marines! ich finde die großartig :D
    allein weil sie so günstig und stabil sind sind Grotzukkakanz gold wert :D


    ich vermute da einen schweren Anwenderfehler :D