ok, dann überschütte ich dich mal mit meiner Weisheit:
du bist einen Punkt drüber - das sollte normalerweise keine PRoblem sein, ist auf Turnieren aber ein absolutes No-Go
Die Bazookas in den ganzen Trupps kannst du mal vergessen.
Dakkaboyz schiessen auf Inf oder es reicht die purte Masse an Blei um genug Streifer zu verursachen
gleiches bei den 'Pikkupsboyz. die wollen in NK, also wird der Pikkup gas geben oder die Steigen aus und stürmen rein
zu den Pikkupz: meiner ERfahrung nach brauchts nur eine Ausrüstung: Rammä für Geländetests. Platten können hilfreich sein, aber meine Pikkupz platzen oder fahren auch so
cyborkboyz: kann man machen, dann aber einen Trupp mit Grotsink in nem Panza. Warum? weil der 5+ nicht viel besser als ein 6+ ist wirklich ... die Punkte sind aber eine starke investition, dafür bekommst du auch noch mehr Boyz.
Es ist das gleiche ARgument wie bei Panzaboyz halt auch und in Pikkupz find ich es fast Schade, weil die Fahrzeuge zu schwach sind.
Killakopta mit Cybork - hab ich mir schon überlegt. Hier ist die 5Pkt Investition mMn durchausgerecchtfertigt (bei den Kosten für das Modell) - würde ich auch mal Probieren.
Die Hqs und der Bossmob:
Passt soweit. Die Bazzukka am Panza kannste gegen eine FW tauschen - der wird immer fahren wenn Grotsnik drin ist und nicht feuern können
am Warboss würde ich das Schnappasquig sparen - du hast so viele S9 E-KRallän attacken, da brauchts die eine Teurer S10 nicht auch noch
4 Gargbosse sind nach meiner ERfahrung nicht schlecht - 3 tuns aber auch. DAs ist sowas von Overkill, wenn du mit 6 Modellen mit nur E-krallän wo reinknallst.
Taktiktip (ich hab schon 5 Meganobz mit Grotsnik gespielt):
Volle tour in den GEgner (ich hatte nen Pikkup, der war noch schneller) und dann läuft die Truppe autonom. Du musst Grotsniks Wahnsinn entsprechen bewegen und angreifen und hast keine Kontrolle mehr übder den Trupp, also sollte der einfach gut ankommen und der Rest ist nichtmehr in deiner Hand.
Umso Mehr wäre ich darauf bedacht die restliche Armee autonom von diesem Trupp aufzubauen, denn wenn es blöde läuft ist der Grotnsiktrupp irgendwei eingeschlossen bzw. blockiert.
Fazit:
Weniger Cyborks - mehr masse
Squig am Chef weg - Trophänstange rein (mir wurde Grotsnik schon einfach rausgeholt im NK - der ist auch nicht unsterblich) damit die Gargbosse dann nicht rennen
Sägen an den Koptaz kann man mMn einsparen - dafür nen 4er Trupp machen (ERfahrung: 3 reichen manchmal nicht für ein Rhino - 4 machen das sicher und verluste zwingen nicht so schnell zum Moralcheck)
Teste es ... Grotsnik und MEganobz sind ne lustige aber mitunter langweilige Sache, weil sie einfach Selbsläufer werden - Grotsnik macht dann einfach was er will und wenn der Gegner gut ist ... was er will!
und ich würde statt des WArbosses einen Kraftfeldmek nehmen - die Gargbosse spielts du eh nicht als STandardeinheit, weil die immer umherhecheln werden.
DAs KRaftfeld macht deinen ganzen Pulk aber massiv stabiler