Beiträge von DarkApostle

    Hey nach langer Zeit wollte ich mal wieder ins Hobby einsteigen. Momentan bin ich noch etwas hin und hergerissen zwischen Necrons und Tyraniden.
    Für Necrons hatte ich erstmal eine 500P Liste aufgestellt:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandogleiter
    - Kriegssense
    - Gauss Kanone
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Exovenatoren
    - 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
    - 3 x Schildplatten
    - 3 x Nebuloskope
    - - - > 66 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 481


    Ich weiß jetzt nicht genau was ich mit den restlichen 20 P machen sollte oder ob ich erstmal nen Lord ohne Gleiter spielen sollte und dafür dann erstmal Phantome nehmen sollte. Später benutzt man ja eh sowohl die Tomb Blades als auch die Wraiths.

    Ich werd wohl mit ner 750er Liste anfangen ungefähr in die Richtung:


    Nun später würde ich gerne auf eine Liste mit Helions und Harpyien hinarbeiten da ich die Modelle einfach abgefahren finde ^^ Für die Helions ist ja wohl Baron relativ gut, und ich hab ihn auch in vielen Tunierlisten gesehen ^^
    Als 2000 Punkte Ziel hätte ich mir vielleicht eine solche Liste gedacht:



    Hauptsächlich Sorgen mach ich mir bei den Standards, weil der Bereich ja schon sehr bunt gewürfelt ist XD nur ich mag alle diese verdammten Einheiten, also hab ich einfach mal versucht alles mit rein zubauen ...


    Mfg. DarkApostle

    So vielen Dank für die beiden schnellen Antworten ^^


    Die Ideen haben mir auch gut gefallen und ich denk so werd ich sie auch umsetzen ^^ ich kann mich aber leider erst morgen wieder melden ...
    Was mich noch interessieren würden wären Harpyien ^^ ich liebe die Modelle einfach :D

    Ich habe ja erstmal eine lange Pause von Warhammer gehabt begründet durch andere Hobbys Stress und auch mal einer Zeit Lustlosigkeit :'D


    Also bewegt zum Neuanfang wurde ich durch einen Freund der jetzt anfangen wollte zu sammeln ^^
    Dieser hat sich in den Kopf gesetzt mit CSM anzufangen .. Was ehemalig zwar mein Plan war aber ich dachte dann fang ich hält DE an weil ich die schon immer mochte da mir der Hintergrund und die Minis sehr gut gefallen ^^


    Jetzt wollt ich mal die etwas erfahrenen und auch neuen Dark Eldar Spieler fragen was ihr denn zum Anfangen empfehlen würdet ^^


    Ich fange jetzt komplett neu mit dem Spielen an und habe daher auch keine Kampferfahrung ... Also wäre es ganz nett wenn man vielleicht bei der Liste brachten würde dass wir das Spiel noch lernen... Daher würde ich eine Liste mit der sich das System und die Grundzüge der DE gut erlernen lassen bevorzugen ... Wenn es sowas denn gibt :D


    Worauf man vielleicht schaun könnte wäre auch dass das Projekt am Anfang nicht zu teuer wird ...den Codex besitz ich zwar schon aber für den Beginn habe ich im Moment nur ca 150€ zur Verfügung ^^" starten würden wir wohl mit 500er oder 750er Listen je nachdem womit es wohl sinniger ist ^^


    Danke schonmal im Vorraus


    Lg. DarkApostle

    Danke euch beiden, freut mich zu hören das sich die längere Arbeit auch auszahlt ^^
    So aber jetzt geht es erstmal weiter, gestern ist nämlich endlich mein Codex gekommen, dass heißt ich kann wieder Listen schreiben.
    Und genau das habe ich jetzt getan unzwar für 1000 Punkte, leider noch ohn OC, da er noch nicht geuppt wurde.


    HQ:
    Warpschmied
    + Aura Dunkler Pracht
    + Geschenk der Mutation
    + Veteran des Langen Krieges
    --> 140


    Standard:
    10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275


    10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275


    Elite:
    Höllenschlächter
    + Zwillingsmaschinenkanone
    + Raketenwerfer
    --> 115


    Unterstützung:
    Schmiedemonstrum
    --> 175


    Insgesamt 980


    20 Punkte habe ich jetzt also noch für ein paar spielerein über ^^



    So als HQ kommt natürlich nur eine Auswahl in Frage unzwar der Warpschmied, hier habe ich überlegt ob ich ihm nicht noch das Mal des Tzeentch geben soll, aber das wäre ja unfluffig ^^


    Also was mich bis jetzt bissel stört ist die geringe Anzahl an Truppen, sind irgendwie ein paar viele Punkte in den normal CSM Trupps :-/
    Gedacht war das halt der Höllenschlächter und der Forgefiend harte Geschosse liefern und die normalen Trupps vorfahren und die MZs einnehmen und danach die Rhinos als mobile Deckung oder Hindernisse dienen.
    Der Warpschmied soll dann die HP von den beiden Maschienen obenhalten.


    So Verbesserungen dürft ihr antürlich wieder posten ^^


    Fg. Apostle

    Soooo jetzt nach längerer Auszeit auch mal wieder was von mir:





    Diesmal hats etwas länger gedauert mit dem Bemalen, hab ein paar neue Technicken ausprobiert usw. aber ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Endergebnis ^^
    Naja das mit dem ganzen Trupp bis Ende meiner Ferien wird wohl nichts wenn ich weiter so auf eine Mini konzentirere sry :-(


    Naja bin wie immer offen für Kritiken ^^


    Fg. Apostle

    Mhm ... an sich hast du Recht was das mit der Listenoptimierung angeht. Wir sind nur zu weit (mehr haben sich leider noch nicht finden lassen) und selber spiel ich CSM (nach Fluff), er wollte halt möglichst optimiert aufstellen, bis jezt hat er halt immer verloren und da wollt ich mal schaun das er vlt. nicht andauernd aufs Maul bekommt.
    Werd mich dann mal mit ihm zusammensetzen und mal besprechen was er so vor hat zu spielen, aber ansonsten danke für eure Tipps und Meinungen, natürlich dürfen auch noch weitere vlt. Anfängerfreundlichere Listen gepostet werden.


    Bei der Sache mit den Panzern bin ich jezt etwas neben der Spur, wie meinst du das mit völlig verschrotteten Panzern?


    Fg. Apostle

    So hab mich jezt nochmal hingesetzt und überarbeitet:


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    9 Bosse
    - 9 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 465 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1005



    Hier ist jezt der Bossmob im Pik Up drin, hier weiß ich jezt nicht genau ob der später noch effektiev ist, ich meine nämlich gehört zu haben, dass Bossbikaz jezt eher gespielt werden, da würden ja dann die Bosse wieder in der Ecke stehen.


    Kaufliste:


    2x Orkboyz = 40€
    1x Pik Up = 25€
    1x Bosse = 20€
    Insgesamt: 85€



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    30 Boyz
    - Wummen
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 240 Punkte


    30 Boyz
    - 3 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 255 Punkte


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - 1 x Bombä
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 175 Punkte


    1x Streitmacht = 75€
    2x Orkboyz = 40€
    Insgesamt: 115€


    Hier weiß ich jezt nicht ob er so viel ausgeben möchte, ansonsten denke ich halt das die Liste stärker ist


    Fg. Apostle

    Ja es ist ein Pik Up enthalten, es ist nur immer wegen dem Geld so zu schaun, für die 30er Trupps bräuchte er ja nochmal 40€ welche er leider nicht hat, ich meine 80 wäre sein vorstellung und Maximum war 100€.


    Alternativlisten können natürlich auch gepostet werden, es sollte sich halt nur in dem Geldbereich halten.


    Fg. Apostle

    Also mein Gegenspieler spielt Orks, angefangen hat er am Ende der 5ten Edi mit der Black Reach Box und jezt hat er vor sie auf 1000 Punkte zu erweitern.
    Er hat nicht ganz soo viel Ahnung vom Aufbaun von Armeen desshalb hab ich ihn mal unter die Armee gegriffen, nur weiß ich auch nicht genau bescheid was Orks angeht desshalb würde ich hier gerne mal nachfragen.
    Wie ja schon gesagt, die Liste baut auf dem in Black Reach enthaltenen Stoff auf und die erweiterung kann bis zu ungefähr 80€ kosten.


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    5 Bosse
    - 1 x Trophäenstange
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - 3 x Turbosäge
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 995



    So der WB kommt dann in die Bosse.


    Gekauft würde dann hier einmal die Streitmacht, wobei man dann die Waagh-Bikaz zu Bossbikaz modifiziert, dazukommen würde dann noch etwas Plastikcard um die Krallen zu bauen.
    Zum Thema Plastikcard würde mich noch interessieren welche Dicke hier brauchbar ist und wie viel dann auch.


    Fg. Apostle

    Also, ich würde die Liste zum Großteil umschreiben, z.B. würde ich den Scriptor in Termirüssi spielen und ihm ein Sturmschild geben und dann mit nem 5er Trupp Sturmtermis mit Schilden in nen SR stecken, ansonsten sollte in die TK immer ein Ordenspriester oder Reclusiarch oder auch Lemartes, wenn aber berhaupt zu 10 und wenn mit Reclusiarch oder Ordenspriester in nen SR.
    Sangpriester sind nicht mehr so toll, weil FnP geschwächt wurde, ansonsten wäre ein Taktischer noch ganz praktisch ^^


    Und wie ja schon gesagt wurde sollten Bot und Scriptor andere Fähigkeiten bekommen, z.B. dem Scriptor Leitender Geist und noch ne Fähigkeit aus der Disziplin und dem Bot gibste Leitender geist und Telekinetisches Kreischen (Sry wenns ein anderes Kreischen war gerade nicht ganz im kopf), ansonsten würde ich aus der Lehre der BA nur Zorn Entfesseln benutzen.


    Fg. Apostle

    Ok vielen Dank für die antworten :D
    Eine Sache war das ich die Sartbox noch bekomme aber recht viele Modelle nicht so recht in meine Iron Warrior Armee passen, da überlege ich jezt zum Teil noch zu welcher Legion ich die zuteilen möchte, Night Lords wäre jezt meine erste Wahl, doch sollen auch die kultisten einzug finden, also wie abwegig wäre es jezt die Kultisten zu nehmen und die Trupps dann mit FW Regenaten oder Imptruppen zu erweitern ?


    Fg. Apostle