Beiträge von DarkApostle

    @Hjalfnar
    Ja das denken die meisten Leute von mir, aber auch im RL, kommt halt davon wenn man mit Kinnbärtchen rumläuft und ne extrem tiefe Stimme hat ^^
    Es soll jezt halt nur nichts daran ändern wie man mit mir umgeht :D


    Fg. Apostle

    Die Codexgetreuen Orden wurden ja schon aufgezählt
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex_Astartes#.UFQTxK5x4uM
    Hier wird das mit den Kompanien von denen nochmal genau erklärt
    Und dann gibt es ja noch die die es selber Handhaben:


    Blood Angels :
    taktische Sergeants haben schwarze Schulterpanzer
    Sturmtrupps haben gelbe Helme
    Devastoren haben blaue Helme
    Veteranen haben goldene Helme


    1. Kompanie: Ein weißer Schädel
    2. Kompanie: Ein gelber Blutstropfen
    3. Kompanie: Ein weißer Blutstropfen
    4. Kompanie: Ein grüner Blutstropfen
    5. Kompanie: Ein schwarzer Blutstropfen
    6. Kompanie: Zwei gelbe Blutstropfen
    usw.
    10, Kompanie: schwarzer Kreis in den sozusagen der Blutstropfen ausgestanzt wurde.


    Truppenmakierung:
    1.T. Schädel auf schwarzen Grund
    2.T. Schädel auf blauen Grund
    3.T. Roter Blutstropfen auf gelben Grund
    4.T. Roter Blutstropfen auf schwarzen Grund
    5.T. Weißes X auf schwarzen Grund
    6.T. Weißes X auf blauen Grund
    7.T. Gelber Blitz auf schwarzen Grund
    8.T. Schwarzer Blitz auf gelben Grund
    9.T. Gelber Flügel auf schwarzen Grund
    10.T. Schwarzer Flügel auf gelben Grund


    Die Kompaniemakierung tragen sie auf dem rechten Schulterpanzer, Ordensheraldik auf dem linken und Truppenmakierung besfindet sich auf dem rechten Knieschützer.


    Space Wolves:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Wolves#.UFQQOq5x4uM
    Weiter unten findest du alle über sie, bei ihnen wusste ich das jezt nicht so aus dem Kopf wie bei den BAs ^^


    Dark Angels:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Dark_Angels#.UFQSta5x4uM
    Und auch hier wieder unter Organisation


    Grey Knights:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grey_Knights#.UFQS5K5x4uM
    Und nochmal runterscrollen ^^



    Fg. Apostle

    Ok danke für das Fazit !


    Mit der Boltermündung muss ich mal schaun ob ich mir das zutraue, aber ich habe sowieso noch genug Schrottbolter rumliegen also daher kann ich das ja erstmal an denen üben ^^


    Das mit den dünnen Metallfarben habe ich ja mittlerweile mitbekommen und berücksichtige es auch, aber trozdem nochmal danke ^^
    Momentan habe ich aber nur Boltgun, muss mal schaun wies dann mit neuem Geld aussieht, werde mir dann wahrscheinlich nochmal ein paar farben zulegen :D


    Bei den Streifen weiß ich leider nicht wie ich das verbessern soll, meinst du damit jezt das die Streifen zu dick oder dünn sind oder das sie nich parallel sind?


    Fg. Apostle

    So die Überarbeitung meinens ersten Chaos Space Marines:



    Fg. Apostle

    Jaa 500 Punkte ist auch eher ein Aufbauschritt, so eine Art Einkaufsliste die dann nach und nach verlänmgert wird.
    Spielen tue ich wohl hauptsächlich gegen Orks ^^


    Jezt die Frage mit der Truppenbewaffnung:
    Es ist ja Fluffig eine schwere Waffe zu haben, spielbarer ist es aber mit 2 Spezialwaffen, wie bringe ich das jezt am sinvollsten hin.


    Bis jezt dachte ich so das ich dann am Ende des Aufbaus mit 3-4 Rhino-CSM-Trupps spiele und ich hauptsächlich darauf setzte die Missionsziele einzunehmen und dann mit recht hohen Beschuss Schaden auszuteilen.
    Ich denke zumindest das das ungefähr Kampfdoktiren der IWs sind, oder wie interpretiert man jezt Belagerungsmeister am ehsten.


    Fg. Aposlte

    Hoffe doch sehr das der WD jezt wieder besser wird, denn die letzten Ausgaben haben mich jezt irgendwie nicht mehr so umgehauen :-/


    Insbesonders Fluff wäre mal wieder was sehr gutes und vlt. auch wieder vollkommen ausgearbeitete Schlachtberichte, nicht welche wo alles in 2 Seiten zusammengefasst wird.


    Naja, abwarten und Tee trinken und auf das Beste hoffen ^^


    Fg. Apostle

    OK danke ^^


    Das Silber war auch gewasht


    Boltgun-> in mehreren Schichten mit Chainmail aufgehellt -> Badab Black -> Necron Compund (oder wie das grade heißt)
    Werde ich das ganze nochmal tuschen ^^


    Bei dem Gold habe ich als Grundfarbe Gehna Gold (oder so) genommen ist ne Fondation so Bronze-Gold und hab das dann mit Burnished Gold aufgehellt und die Aktzente gesetzt, danach noch mit Gryphon gewasht


    Also irgendwie scheinen die Farben nicht so rüberzukommen wie ich es geplant hatte, heißt nochmal ransetzen morgen ^^


    Fg. Apostle

    Danke für eure Kritiken, mit der Pose muss ich schaun, da ich keine Lust habe ihn nochmal auseinanderzureißen, zumindest in der Mitte, beim Gepanzerten Kopf müsste ich schaun wie ich den hinbekomme. Arm könnte Problematisch wegen der Schine sein die über den Rücken verläuft aber mal gucken was sich machen lässt =-)


    Thema Schwere Waffen:
    Werden jezt auch genommen ^^ Mashkas und Rakas, bei den Rakas werde ich wahrscheinlich welche aus dem normalen SM Gussrahmen Chaotifizieren und bei den Maschkas, ja nun Schwebos mit Maschkas kruezen oder sowas in die Richtung zumindest.


    So jezt zum Abschluss des Tages mein erster fertiger CSM, ich weiß das die Pose recht unspektakulär ist, doch sind es sehr alte mittlerweile auch schon mehrmals entferbte CSM und der Torso will sich einfach nicht trennen lassen.
    Bei der Bemalung hoffe ich natürlich wie immer auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Letzte Info: Ich mache das Hobby seid ugf. 4 Jahren, aber sehe meine Bemalstärke am Anfang des Mittelfelds, also bitte nicht das höchste erwarten :



    Danke schonmal an alle die hier schon mitgeholfen haben :thumbsup:


    Fg. Apostle